29.04.2009 1er Heimspiel

01.05.2009 11:37

hallo leute,

auch wenn ich im moment ver(be)hindert bin, würde ich
gerne wissen, wie das 1er match ausgegangen ist?????

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
01.05.2009 12:10
Verstorben

Hier unsere Ergebnisse
Geyer 596 , Berndl 585 ab 106 W. Kurmayer, Jakobi W. 513 ,Faist 499 ,Lauermann 601 ,Dietz 558
Post R.S.1 : Wiengas 2 7:1 Mannschaftsleistung 3352: 3152 Schnitt 558,4:525,2
Hoffe es genügt.Wie siehst Du aus ??? schon lange nicht gesehen.
Schönes Wochenende Peter

Antworten

Beitrag melden
01.05.2009 15:06 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2009 15:08)
Besucher
Hallo an Alle!
Komme leider erst jetzt dazu den Bericht vom gestrigen Spiel zu schreiben.
Wie Peter schon geschrieben hat, gewann unsere 1er im gestrigen Heimspiel gegen KSV Wiengas 2 ganz überlegen mit 7:1.

Im 1. DG gab es sehr guten Kegelsport zu bewundern.
Für unser Team spielten Johann Geyer und Rudi Berndl.
Hansi spielte gestern wieder eine ausgezeichnete Partie. Er hatte allerdings hart zu kämpfen um seinen Widersacher zu besiegen. Den Ausschlag für seinen Sieg gab das bessere Abräumen und sein Kämpferherz.
Nach 3 Sätzen mit 1:2 im Rückstand wirkte sich das vor allem im Entscheidungssatz aus. Hans gewann sein Spiel mit 596:574 bei 2:2 Satzgleichstand.
Auch Rudi spielte gestern wieder hervorragend. Man sah ihm an, dass ihm das Kegeln wieder Spaß macht.
Hochkonzentriert und sicher spielte er sein Spiel herunter. Mit dem 105. Wurf kam dann allerdings der Schock.
Er verletzte sich am linken Oberschenkel und erlitt eine Zerrung. Er probierte noch einen Wurf, konnte aber ob der starken Schmerzen aber nicht mehr weiterspielen. So kam unser Kegelbenjamin Bernd Kurmeyer zu seinem ersten Einsatz in der 1er Mannschaft. Und er löste diese Aufgabe mit Bravour. Er räumte ab wie ein Großer (ohne Fehlwurf) und konnte den letzten Satzpunkt für sich entscheiden. Die beiden gewannen mit 585:551 bei 4:0 Satzpunkten. Gratulation an Bernd. Anscheinend ist er für größere Aufgabe geboren und steigert sich mit diesen.

Der erfreuliche Stand nach dem 1. DG war 2:0 bei + 56 Kegel.

Im 2. DG konnten Walter Jakobi und Wolfgang Faist sowie die beiden Spieler der gegnerischen Mannschaft nicht annähernd an die Leistungen im 1. DG anschließen.
Walter spielte bis auf den 3. Satz ein katastrophales Spiel. 13 Fehlwürfe bestätigen dies. Sein Glück war, dass sein Gegenspieler es ihm gleich tat und noch ein wenig schlechter spielte. So konnte Walter mit Ach und Weh sein Duell mit 513:517 bei 3:1 Satzpunkten gewinnen.
Wolfgang erging es noch schlechter. Unser Göttlicher kam nach 2 guten Partien wieder mal ins Schleudern.
Es passte an diesem Abend bei ihm nichts zusammen. Mit schwachen 499:541 bei 0:4 Satzpunkten hatte er gegen einen keineswegs überragend spielenden Gegner klar das Nachsehen.
Interessant ist die Meinung von Wolfgang, dass er eigentlich nicht schlecht gespielt habe. Nur muss ich mich dann fragen Wolferl, wie viel triffst du, wenn du schlecht spielst???

Stand nach dem 2. DG: 3:1 bei + 20 Kegel.

Im 3. DG spielten Karl Lauermann und ich und mussten den knappen Vorsprung über die Distanz retten.
Dies gelang uns aber mehr als eindrucksvoll gegen allerdings sehr schwache Gegner.
Karl konnte seine schon oft gezeigte Klasse am gestrigen Abend wieder abrufen. Konstant auf hohem Level spulte er sein Spiel herunter und gewann mit Tagesbestleistung von 601:493 bei 4:0 Satzpunkten.
Roman, also ich spielte Achterbahnmäßig. Zu viele Konzentrationsschwächen kosteten mich eine Menge an Kegeln. Der Höhepunkt war der vierte Satz auf Bahn 1. Unkonzentriert ins Volle erreichte ich hier gerade mal 75 Kegel, also pari. Ins Abräumen dann doch wieder konzentriert gelangen mir hier 72 Kegel., also fast so viel wie ins Volle. Mit der Endquote konnte ich aber doch halbwegs zufrieden sein. Mein Duell gewann ich sicher mit 558:486 bei 4:0 Satzpunkten. Ich hoffe, dass ich im letzten Spiel einmal mein ganzes Leistungspotenzial abrufen kann.

So gewannen wir letztlich ganz überlegen mit 7:1.
Der Schnitt betrug 558:525 (+ 200 Kegel).

Fazit: Auch unsere mehr als ersatzgeschwächte Mannschaft konnte die letzten beiden Partien klar gewinnen.
Leider fällt mit Rudi der nächste Spieler für die letzte Runde aus.
Nach diesem Sieg sind wir nun auf Platz 10 vorgestoßen. Wir sind aber wahrscheinlich noch auf fremde Hilfe angewiesen um diesen Platz zu halten denn im letzten Spiel werden die Trauben sehr hoch hängen.

LG
Und ein schönes Wochenende
Euer Chefanalytiker
Romanov

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 150€
62%