07.05.2009 - Heimsieg der 2er

08.05.2009 09:56 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2009 09:58)
Besucher
Gestern Abend spielte unsere 2er im Heimspiel gegen SV Bäder 1 und konnte einen überzeugenden und klaren 8:0 Sieg mit durchwegs wirklich sehr guten Leistungen erringen.

Im 1. DG spielten MTW Ewald Hahn und Schwammerlexperte Franz Kraly.
Ewald legte gleich fulminant los (151). In den darauffolgenden Sätzen in denen er aber gut weiterspielte (132, 145) wurde sein Gegner immer stärker und dieser konnte die Sätze für sich entscheiden. Im vierten und entscheidenden Satz spielte Ewald sein Spiel trocken (na ja, abgesehen vom tropfnassen Körper und Dress) runter (132) wobei aber sein Gegner Schwächen erkennen ließ.
Somit gewann Ewald sein Spiel mit sehr guten 560:545 bei 2:2 Satzpunkten.

Auch Franz spielte gestern phasenweise sehr stark. Nachdem er den 1. Satz durch ein sehr starkes Abräumen für sich entscheiden konnte (145) genügte auf den beiden Folgenden eine unterdurchschnittliche Leistung (129, 122) um das Duell bereits zu gewinnen. Im letzten Satz dann aber wieder eine eklatante Steigerung (153) von Franz. Mit einen Gesamtscore von 549:482 und 4:0 Satzpunkten ließ er seinem Gegner keine Chance.

Stand nach dem 1. DG: 2:0 bei + 82 Kegel

Im zweiten DG konnten „Zwotzi“ Edgar Zwatz und unser zweiter Geldeintreiber Johann Vollhofer bereits die Entscheidung herbeiführen.

Edgar spielte konzentriert und gleichmäßig. Vor allem in den ersten drei Sätzen (140, 143, 142). Aufgrund der Schwäche seines Gegners verlor er im letzten Satz verständlicherweise etwas die Konzentration (124). Trotzdem konnte er seinem Widersacher mit 549:476 und 4:0 Satzpunkten erklären wo der Bartl den Most herholt. Alles in allem eine starke Vorstellung von Eddie.

Hans begann gut (137, 135) und entschied damit praktisch bereits sein Duell. Im dritten Satz ein kleiner „Hänger“ (118) um im Vierten wieder etwas zusetzen zu können (131). Für mich ist Hans momentan nicht so locker und kann deshalb nicht sein ganzes Potential ausspielen. War aber gestern wurscht, er gewann sein Duell mit 521:491 und 3:1 Satzpunkten ganz klar.

Nach dem 2. DG stand es 4:0 bei + 185 Kegel.

Im 3. Durchgang ging es nur mehr um die Höhe des Sieges.
Hier spielten unser neuer Liebling „ A L F I “, genannt auch Freddy oder Alfred Titz sowie unser Youngster Jörg Mühlhans. Möchte hiermit Jörg danken, dass er so kurzfristigst für den nicht erschienenen Zsolt einsprang.
Alfi spielte gestern wieder seine zur Zeit starke Form aus. Wenn nur der böse linke Bauer nicht gewesen wäre. Abgezählte 6x zielte er genau auf diesen Kegel doch der sprang jedes Mal 20 cm zur Seite so dass die Kugel ins Leere fiel. Ohne diesen blöden Kegel wäre für Alfi noch einiges mehr drinnen gewesen. Jedenfalls gewann er sein Duell mit sehr guten 566:534 bei 3:1 Satzpunkten.
Zu guter Letzt komme ich zu unserem Jörg. Wie schon oben erwähnt sprang er kurzfristig für Zsolt ein und brachte eine ausgezeichnete Leistung. Als er auf die Bahn kam und sah dass er in der 2er Mannschaft antreten darf rutschte sichtlich etwas in die Hose (das Herzerl, was denkt ihr denn?!?!).
Im ersten Satz (113) konnte er seine Nervosität nicht verbergen und verlor diesen knapp.
Ab dem zweiten Satz legte er mehr als nur eine Talentprobe ab. Für mich hat Jörg einen super Wurf dem nur die Konstanz fehlt. Aber bei seinem Trainingswillen (fast jeden Sonntag ist er mit Bernd auf der Bahn) ist das für mich nur mehr eine Frage der Zeit. Hier könnte ein zukünftiger Champion heranreifen. Jedenfalls konnte er die Sätze zwei (129) und drei (138) für sich entscheiden. Im letzten Satz (124) musste er seinem Widersacher wieder den Vortritt lassen. So entschied er sein Duell mit 504:488 bei 2:2 Satzpunkten für sich. Herzliche Gratulation und nochmals eine großes Danke an Jörg.

Somit endete das Spiel mit einem 8:0 Kantersieg.
Der Schnitt betrug 541:502 (+ 233 Kegel, 18:6 Satzpunkte).

Gratulation an die gesamte Mannschaft.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Euer Chefanalytiker
Romanov

Antworten

Beitrag melden
08.05.2009 10:42
MTW
Fan

Halli hallo,

roman, ich hätte es nicht besser schreiben können , du bist der geborene zeitungsfritze ! Deine kommentare treffen genau den punkt, zum beispiel beim jörg und ALFIII.Es ist immer wieder ein genuß deine kommentare zu lesen. SUPER !!. Schönes wochenende !

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
08.05.2009 13:34
Mitglied

Hallo Kegelbrüder (und auch Schwestern),
offenbar hat sich in unseren Reihen erst sehr spät herumgesprochen, dass es bereits "Frühjahr" ist.
Bekanntlich sind wir ja eine starke Frühjahrsmannschaft, aber erst in den letzten Runden haben wir uns an`s gewinnen erinnert. Aber das wenigstens eindrucksvoll.
Herzliche Gratulation an ALLE unsere gestrigen Spieler (ich möchte da niemand bevorzugen) - 6x500 und ein Schnitt von 541 Kegeln, das ist schon beachtlich. So manches Spiel unserer "Ersten"......(aber was soll`s)
Eine tolle Vorstellung auch von unserem "Nachwuchs" - Jörg muss man einfach ein extra Lob zollen. Dass er einen 500er dei diesem Eisatz erzielen würde, hatte ich nicht erwartet. Und die Krönung war auch noch der Mannschaftspunkt.
Da kann ich nur sagen: bitte vor den Vorhang.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
karlauer
(der von einem ähnlichen Ergebnis am kommenden Montag träumt - na ja - träumen wird man ja wohl noch dürfen......)

Antworten

Beitrag melden
08.05.2009 23:06
Fan

Auch von meiner Seite: Gratulation an alle! Schade das ich nicht Zeit hatte um zum Anfeuern zu kommen!

Antworten

Beitrag melden
09.05.2009 09:35
fr
Mitglied

gratulation an alle mitspieler
speziel an unseren chefanalytiker romanov
wuste garnicht das ich in diesen spiel 6 bauern hatte
bin immer von (mit) 6 damen ausgeganngen
ein grosses lob an die mitglieder (familie)für die anfeuerung und lachpausen
die uns laut unseren anfeuerungs choch meinen neuen namen alfi gegeben hat
es war einfach super
danke an jörg du warst super ein gutes konzentrationsspiel
gratulation für den 500
lg alfi

Antworten

Beitrag melden
09.05.2009 11:25
Admin

Auch von mie herzliche Gratulation dem gesamten Team zu dieser tollen Vorstellung.
Jörg ist wirklich hervorzuheben. Bei seinem Debut in der 2er gleich einen 500er erzielen. Grats an Jörg.

09.05.2009 11:50
Mitglied

Hallo Charly,
ich freue mich auf Deine Rückkehr - vor allem bin ich schon neugierig, wieviel Du an Gewicht zugenommen hast.
Deinen dicken Fingern nach zu urteilen (siehe mie in Deiner Antwort) müssen es ja etliche kg sein....

Noch ein schönes Wochenende und gute Heimreise
karlauer

Antworten

Beitrag melden
09.05.2009 11:59
Admin

@karlauer
Denke ich habe sogar abgenommen.
Das mie ist eher darauf zurückzuführen, dass 1. mein Hirn schon etwas ausgebrannt ist und 2. ich nicht mehr zwischen German und English unsterscheiden kann.
Freue mich auch schon Euch endlich wieder zu sehen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%