Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Relaunch d. Forums!
Umfrage: Wi gefällt Euch das neue Design
Nach 3 Jahren gibt es nun ein Relaunch d. Forums. d.h. ein leicht verändertes Aussehen.
Hoffe Euch gefällt das neue Design. Am Anfang ist es sicher für Einige noch gewöhnungsbedürftig, da einige Änderungen vorgenommen wurden.
Neu hinzugekommen ist ein Kalender, wo wir nun Veranstaltungen, Treffen u. Sonstiges eintragen können.
Natürlich werden auch Geburtstage im Kalender angezeigt.
Dazu bitte nach dem Login auf Einstellungen klicken, anschl. dann auf "Profil bearbeiten & Passwort ändern" klicken.
Hier bitte die 2 NEUEN Pflichtfelder ausfüllen. Nämlich bei "Ort" Euren Wohnort eintragen und dann weiter unten
den "Geburtstag" eintragen.
Anschl. auf "Speichern" klicken und Eure Änderungen sind übernommen.
Danke für Euer Verständnis und Mithilfe.
Wünsche Euch noch viel Spaß im Forum und hoffe dass das neue Design Euch nicht abschreckt auch weiterhin so aktiv im Forum zu sein.
@charly:
beim einpflegen der von dir gewünschten daten ist ein kleiner fehler passiert.
wenn das geb.-datum eingegeben wurde, wird mitunter eine öffentliche mailadresse
verlangt - sonst kannst nicht speichern...
will aber keine öffentliche haben - also hab ich irgend eine fantasiemail eingetragen.
bitte dieses feld nicht als "mußfeld" deklarieren.
sonst ist mir das erscheinungsbild - zwar etwas ungewohnt - recht angenehm.
"kritik" nur wie von bernd schon erwähnt, die große schrift und ich kann visuell
die neuen beiträge nicht auf einen blick sehen - sticht nicht wirklich hervor...
gut finde ich den kalender und die direkte anwahl zur pn. das andere eh wie gewohnt.
lg
podi
@podi
Das mit der Email habe ich nun geändert.
Wegen der Schrift muß ich erst nachsehen, da dies ein fertiges Design war. Hoffe ich kann es ändern. Susi meinte wegen der Schrift: " Die Größe ist gut, da eh schon fast Alle im gesetzten Alter sind und nicht mehr so gut sehen".
Ich sage jetzt nix mehr drauf sondern werde morgen versuchen die Schriftgröße ein wenig kleiner zu gestalten.
Übrigens das Icon mit "die lezten Beiträge" gibt es auch noch. Nur muß man leider ganz nach unten scrollen. Findet man bei der Statistik. (Vielleicht kann ich dies auch noch ändern, glaube aber nicht.
)
Ich werde diesen Style noch bis Mittwoch lassen und dann bis Ende der Woche einen neuen 2. Style raufladen. (Vielleicht gefällt dann dieser besser).
Sollte aber die Mehrheit die Originalversion bevorzugen, werde ich diesen dann wieder reaktivieren. (ist kein Problem für mich und bin auch niemanden böse.
)
Bzgl. Schrift wird es nicht so einfach werden, da ich den Quelltext "knacken" muß.
Habe ich im Forum über das ForumUpdate gefunden:
- Das Design wurde vom phpBB übernommen und in manchen Teilen unserem Forum System angepasst sowie um Funktionen ergänzt.
- Die gewohnte schnelle Farbanpasung unter Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen ist leider noch nicht vollständig
Bitte noch um etwas Geduld. 
diese fliesbandbewegungen heißen nur dass hier mehr als 100 beiträge sind.
@mtw
Wollte einfach etwas Neues ausprobieren. Ich dachte mir, dass es nach 3 Jahren wieder einmal Zeit ist, für kleine Veränderungen. 
Aber Keine Bange. Da ich eh nicht alleine entscheiden will, habe ich absichtlich diese Abstimmung eingebaut und wir werden nach dieser Woche (= Sonntag) sehen ob wir wieder auf das alte Forum zurücksteigen oder dieses Design nehmen oder vielleicht sogar das andere Design, welches ich am Mittwoch online stelle.
Bis dahin mußt (müßt) Ihr mit diesem oder dem 2. Design leben.
Sollte aber KEIN eindeutiges Votum (2/3) für die neuen Designs herrschen, gehen wir wieder auf den alten Style. VERSPROCHEN. 
Hallo Charly,
zunächst einmal ein Lob für Deine Bemühungen, das Forum in einem neuem Design zu präsentieren.
Auch wenn ich in Zukunft als "altmodisch und konservativ" bezeichnet werden sollte - mir gefällt es nicht!
Sicher ist die Hanhabung gewöhnungsbedürftig, doch finde ich die alte Version übersichtlicher und in der Form ansprechender.
Die Möglichkeit des Kalendereintrages find ich gut, könnte man das nicht auch im "alten" Modus einbauen?
Soweit der erste Eindruck, für weitere Kritik oder Beifallsäusserungen muß ich mich erst einmal durch alle Abteilungen "durchkämpfen".
Liebe Grüße
karlauer
also leute,
ich möchte hiermit unserem charly die stange halten.
ich finde das neue design sehr gut - ist modern und optisch besser.
und im aufbau hat sich sowieso nichts verändert - sind nur ein paar
verbesserungen eingeflossen.
außerdem hat unser charly sicher einige arbeit damit gehabt - anerkennt das
und meckert nicht im vorhinein bis das forum seinen endgüligen schliff bekommen hat...
wartet mal ab!
@mtw:
gerade du als vielschreiber solltest mit diesem design zurechtkommen.
aber ich weis - alte leute tun sich mit dem gewohnten leichter...
lg
podi
@karlauer
Danke f. Deine offene Meinung.
Bin ja für jede Anregung dankbar. Und mir ist es lieber offene Kritik zu bekommen, als sich nur in der anonymen Masse bei der Abstimmung zu verstecken. 
Wie schon vorher geschrieben habe ich KEIN Problem wieder auf das alte Design zurückzusteigen. (Ob dies mit dem Kalender beim alten Forum geht, kann ich Dir leider noch nichts sagen. )
@podi
Danke für die Verteidigung. 
Ich verspreche Dir aber, dass dies nicht viel Arbeit war, da es sich um fertige Designs handelt, die unser Forumsbetreiber nun anbietet.
Das Einzige was ich gemacht habe war dass ich mir mit Susi gestern die Designs angesehen habe und dann mit Ihr die 2 Besten rausgesucht habe.
Trotzdem Danke für die Blumen. 
@ALL
Fleißig weiter abstimmen und ab Mittwoch gibt es dann das 2. Design und eine NEUE Abstimmung.
Außerdem hat es noch einen Vorteil. Der Counter läuft wieder nach oben und wir können das Sommerloch stopfen. 

Hallo Charly,
warum sagst Du das nicht gleich - das mit dem "Löcher stopfen"........ ;-)
Meine Beurteilung ist übrigens nicht als Kritik zu verstehen sondern meine ganz persönliche Meinung und dazu stehe ich auch!
Außerdem bin ich schon auf`s nächste Design neugierig.
LG.
karlauer
hallo charly!
wie ich es gestern erstmals gesehen habe hatte ich einmal orientierungsprobleme und war ehrlich gesagt not amused und habe für das alte design gestimmt.
habe aber absichtlich bis jetzt nichts geschrieben da ich doch gespannt war ob ich mich daran gewöhne. und je öfters ich nun reinschau umso besser gefällt mir das neue und find mich auch gut darin zurecht. scheint vielleicht gewöhnungsbedürftig zu sein - geht anderen vielleicht genau so. mittlerweile würde ich für's neue stimmen.
bin auch schon auf die nächste version gespannt.
lg
romanov
Lieber Charly
Zuerst kommt Ablehnug weil das alte Desing war ja soooo schön
Dann kömmt die gewöhnung (naja es geht eh )
Vielleicht kommt später die Begeisterung ( suuuuper)
Ich bin der Meinung was neues ist immer gut und zur Farbe kann ich nur sagen gelungen
Fazit : finde dich damit ab
LG Carlo
http://members.chello.at/karl.vondrlik oder
http://members.chello.at/charly.s/index.htm
Wer einen Rechtschreibfehler findet , kann ihn behalten
Liebe Leute!
Da ich nun gesehen habe, dass bei den neuen Styles noch sehr viele kleine Fehler enthalten sind, wird ab sofort wieder der Original-Style vom Forum übernommen. (Einige werden sich jetzt diebisch freuen.
)
Ich hoffe dass der Forumsbetreiber die Fehler bald ausgemerzt hat. (Falls es wem interessiert welche Art von Fehlern, kann hier gerne selbst nachgucken: http://www.hpm-support.de )
Dadurch ist natürlich der 2. Style, den ich Euch anbieten wollte, zuerst einmal ad acta gelegt. (natürlich nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.
)
Werde nach meinem Urlaub nochmals mit einem Neuversuch starten und Euch 2 NEUE STYLES, also eigentlich nur mehr Einen, anbieten und dann abstimmen lassen, welchen von den 3 Styles ihr schlußendlich wollt.
Hoffe dass nun wieder ein wenig Ruhe einkehrt und Eure Gemüter sich beruhigen. 
THREAD WIRD HIERMIT AUCH GESCHLOSSEN.
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse / Spielanalysen Saison 26/27
- Tippspiel Saison 26/27
- Schnittlisten
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- ARCHIV
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 150€
62%
|