Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorbereitungsspiel am 10.08.2009 gegen KSV Wr.Linien
Gestern Abend spielte eine Auswahl unseres Vereines ein Vorbereitungsspiel gegen den KSV Wiener Linien auf deren Anlage in Hernals.
Es war ein recht gutes Spiel unserer Mannen und wir mussten uns nur mit 4:6 geschlagen geben.
Im 1. DG spielten Jakobi Walter und Rudi Berndl.
Walter begann sehr schwach und unsicher ob der Plattenbahn. Doch beherzigte er in Folge die gutgemeinten Ratschläge und konnte sich steigern und eine respektable Kegelanzahl erreichen.
Er erreichte 525 Kegel verlor aber klar gegen 576 bei einem 0:4 Satzverhältnis.
Auch Rudi begann schwach. Er konnte sich aber ohne äußere Hilfe steigern und erreichte gute 551 Kegel mit denen er sein Duell, sein Gegner spielte 532, sicher gewinnen (3:1).
Im 2. DG kamen für unsere Mannschaft Alfred Titz und Martin Jakobi zum Einsatz.
Auch bei Alfred war die erste Bahn die mit Abstand schwächste. Wahrscheinlich waren die 160 Kegel vom letzten Meisterschaftsspiel eine zu große Bürde. Doch ab der zweiten Bahn kam Alfi wieder in Schwung. Er hatte mit seinem Kontrahenten keine Schwierigkeiten und gewann mit guten 543 zu 494 Kegel (3:1 Satzverhältnis).
Martin hatte gestern alle Leiden eines Keglers durchzuleben. Nicht nur, dass er mit der Plattenbahn größte Schwierigkeiten hatte, auch mit seinem Wurf bzw. mit dem Ablauf hatte er mehr als nur zu kämpfen. Nach sehr schwacher erster Bahn spielte er auf der zweiten, vor allem ins Abräumen, sehr gut. Doch dies erwies sich nur als Strohfeuer denn auf der dritten Bahn spielte er wieder sehr schwach, auf der vierten Bahn aber katastrophal.
So hatte er gegen einen 1. BL Spieler natürlich keine Chance auch nur annähernd mitzuhalten und verlor mit sehr schwachen 442 zu 592 Kegel (0:4).
Im 3. DG spielten Roman Dietz und Wolfgang Faist.
Mit meiner Leistung konnte ich nur halbwegs zufrieden. sein. Vom Ergebnis her waren die ersten drei Bahnen gut - vom Spiel her war ich nicht wirklich zufrieden. Auf der vierten Bahn kam dann der Einbruch und ich fand mich überhaupt nicht mehr zurecht. Trotzdem konnte ich mein Duell mit 542 zu 492 Kegel (3:1) klar gewinnen.
Wolfgang spielte gestern eine gute Partie und war für mich die positive Überraschung. Mehr kann ich leider über ihn nicht berichten da ich ja gleichzeitig mit ihm spielte.
Jedenfalls gewann er sein Spiel mit sehr guten 566 zu 550 Kegel (2:2).
Gratulation an den Göttlichen und hoffentlich kann er seine Form konservieren.
Im 4. DG spielten Karl Lauermann und Johann Geyer. Für ein Unentschieden brauchten wir noch einen Mannschaftspunkt, doch leider sollte es nicht sein (aber besser jetzt und in der Meisterschaft schlagen wir dann zu).
Karl hatte mit der Bahn zeitweise (oder eigentlich immer) zu kämpfen. Nach zwei Bahnen noch gut im Rennen vergab er vor allem auf der dritten Bahn einen Punkt. Er verlor mit 523 zu 535 Kegel (1:3).
Auch bei Johann sah es nach gutem Spiel zur Hälfte noch sehr gut aus. 35 Kegel betrug sein Vorsprung. Doch sein Widersacher spielte dann entfesselt (309) und Hans konnte seinen Level nicht mehr halten. So verlor er noch klar mit 533 zu 553 Kegel (2:2).
Das Spiel endete mit einer 4:6 Niederlage bei einem Minus von 99 Kegel.
Der Schnitt betrug von unserer Mannschaft 528,1, von KSV Wr.Linien 540,4.
Ich bin der Meinung, dass dieser Test ein sehr guter war, aber in der Meisterschaft noch bessere Leistungen erforderlich aber auch möglich sind.
LG
Romanov
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse / Spielanalysen Saison 26/27
- Tippspiel Saison 26/27
- Schnittlisten
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- ARCHIV
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 150€
62%
|