1. Rd. - 10.09.09 - Auswärtsniederlage von 2er

11.09.2009 15:55 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2009 15:59)
Admin

Da unser chefanalytiker schon fleißig war und beide Heimspiele analysiert hat (Herzlichen Dank an Roman und wie immer vorzügliche Analyse) fehlt nur noch das gestrige 2er Spiel.
Wie ja schon bekannt verlor unsere 2er auswärts in d. Wirrerstraße vs. ASKÖ Herz Armaturen 3 mit 2:6 (-70 Kegel)

1. Dg
Skriwanek Karl 525 (3:1/+3)
Ich war also gleich am Anfang an der Reihe. Erstens wollte ich dies so, da ich schauen wollte ob mein lädierter Rücken überhaupt durchhält. (Und er hielt es durch bzw. besser gesagt ich, da die Schmerzen leider nicht weniger wurden. )
Nach verlorenen 1. Satz (124), wo ich eigentlich jenseits von Gut u. Böse spielte und nur mit viel Glück diese Quote erreichte, besann ich mich, auch dank des guten Coaching von "zwotschi" Edgar Zwatz wieder auf das Kegeln. So konnte ich Satz 2 u. 3 für mich entscheiden. Ich ging aber mit einen Kegelrückstand von 6 Kegeln in den letzten Satz. Nach den Vollen wuchs dann der Rückstand aber bereits auf 21 Kegeln an da ich nur die Mitte traf. (76 zu 91) Doch dann stellte sich Gott sei Dank Fortuna ein und gab mir durch 2 Naturneuner neue Kraft und ich konnte insgesamt 62 Kegeln abräumen . So konnte ich auch noch den letzten Satz u. das Spiel gewinnen. Als Draufgabe brachte ich auch noch 3 Pluskegeln für die Mannschaft ins Trockene.

Kraly Franz 549 (2:2/-12)
Franz merkte man am Anfang seine lange Abstinenz von einer Kegelbahn an. Auf den ersten 60 Würfen fatale 8 Fehler. So geriet er schnell mit 0:2 in Rückstand. Doch die 2.ten 60 Wurf lief es dann besser für Ihn. Nur 2 Fehler und auch sonst konnte er sein gewohnten Spiel aufziehen. Besonders im letzten Satz wo er sehr gute 156 (94/62) Holz erzielte. Leider konnte er den Rückstand nicht ganz aufholen und verlor somit bei Satzgleichstand. Zu seiner Entschuldigung muß man aber auch erwähnen, daß er gegen den stärksten Akteur (561) ran mußte. Der Zeitungsplatz von unserem Team war Ihm aber mit dieser Quote sicher.

Stand n. 1. Dg. 1:1 - 9

2. Dg.
Jakobi Martin 532 (3:1/+2)
So will ich unseren Martin öfters sehen. Er wahrscheinlich sich auch. Ausgenommen natürlich die letzten 30 Wurf wo er für meinen Geschmack wieder zu oft seinen berühmten Hofknicks einbaute. War es Unkonzentriertheit, da er sein Spiel nach 3 Bahnen bereits gewonnen hatte oder etwas Anderes. Man weiß es nicht so genau. Wurscht. Er gewann sein Spiel und konnte sich über tolle 90 Wurf freuen. Hoffe dass es weiter bergauf mit Ihm geht.

Jakobi Walter 525 (1:3/-29)
"schneckerl" begann wie aus der Pistole geschossen und konnte den 1. Satz, gegen einen auch nicht schwachen Kontrahenten, für sich entscheiden. (146:140) Leider konnte er aber im 2. u. 3. Satz nicht diese Form konservieren und verlor Diese. Im letzten Satz konnte er dann wieder an seine Anfangsleistung anschließen, war aber gegen seinen entfesselt aufspielenden Kontrahenten chancenlos (137:150) So verlor er klar sein Spiel.

Stand 2. Dg. 2:2 - 36

3. Dg.
Vollhofer Johann 499 (1:3/-18)
Leider hat Hans sein Formtief noch immer nicht abgelegt, obwohl er zwischendurch sein Können aufblitzen ließ. Speziell im 2. Satz wo er gute 143 Holz erzielte und den Satzgleichstand herstellte. Leider vergab er im 3. Satz durch einen 3er-Streuer im letzten Wurf den möglichen Satzpunkt. Für mich der Knackpunkt in diesem Spiel. Im letzten Satz hatte er gegen seinen Kontrahenten keine Chance und mußte sich mit 1:3 geschlagen geben.

Zwatz Edgar 533 (2:2/-16)
zwotschi war im 1. Satz gegen seinen Gegner chancenlos 123:163. Doch er ließ sich dadurch nicht beirren und gewann die beiden folgenden Sätze ganz klar und machte von den 40 Minuskegeln nach d. 1. Satz 27 gut. So ging er mit 13 Kegeln Rückstand aber 2:1 Satzführung in die Entscheidung. Außerdem brauchte er ja "nur" mehr den letzten Satz für sich zu entscheiden, damit er den Punkt ins Trockene brachte. Durch teilweise schlechte Anwürfe und einen saublöden Fehler brachte er sich aber um seine Früchte und mußte so den letzten Satz und das Spiel an seinen Gegner abgeben.

Somit ging das Spiel mit 2:6 (12:12) und - 70 Kegeln verloren.

FAZIT: Eigentlich recht ordentlich gespielt aber trotzdem verloren. Realistischerweise muß man sagen, daß maximal ein Unentschieden drinnen war.
Sollte nicht sein, bin mir aber sicher, daß es das nächste Mal klappen wird.

Wünsche der 4er (Hiervon wird sicherlich unser Sportkapitän Erwin Weber berichten) für Heute Viel bzw. Gut Holz sowie mir u. Martin einen CAPS-Sieg zum Auftakt gegen Linz.
Schönen Freitag noch bzw. schönes Weekend.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 150€
62%