Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Euroligaspiele
Grats an Rapid u. Salzburg und schade dass Sturm u. Austria verloren haben.
Bin ja schon gespannt auf die Berichte von den Daheimgebliebenen, die sich das Spiel bzw. die Spiele (Sky Sport) angeschaut haben.
Und an unsere lieben Deutschen: Wir können nicht nur Skifahren sondern auch Fußball spielen. Ach Siege gegen unsere Nachbarn sind ja doch das Schönste und Geilste. 

Habe mir nur die Zusammenfassung ansehen können, Rapid-HSV wurde im Sat 1 live übertragen,
Graz hat sich selber mit den vielen Fehlpasses ins Abseits serviert,
Salzburg hatte gut mitgehalten, durch Abwehrfehler und einen RICHTIG stehenden
MARK JANKO noch das Siegestor erzielt.
Austria Wien hat die vielen Ausfälle nicht kompensieren können und hatten daher,
trotz gutem dagegenhalten keine Chance.
LG FUZZY
Ps: Habe den SkySport nicht abboniert 

Ach ja
RAPID hat das Spiel vom HSV nicht aufkommen lassen, sehr gut dagegengehalten,
die Abwehr (Pehlivan,Heikinen) waren überragend,
so hatte Payer wenig arbeit.
Die Torausbeute hätte in der ersten Halbzeit bei RAPID schon höher sein können.
Das hat schon gezeigt, wie wenig der HSV für den Sieg getan hat.
In der RAPIDVIERTELSTUNDE sah man, wie ausgelaugt die RAPIDSPIELER
schon waren, es war ein schönes Spiel und sie liefen auch viel,
daher war es auch in dieser Höhe (3:0) ein mehr als verdienter SIEG
lg Fuzzy
Zitat von podi
schande über den orf!
lg
podi
Denke dass muß man ein bisschen differenzierter sehen.
der orf hat aufs falsche pferd gesetzt u. überträgt die königsklasse.
und das ja der orf sparen muß haben sie sich halt im vorfeld für die königsklasse entschieden.
man bedenke aber:
was wäre passiert wenn der orf die übertragungsrechte für die euroliga gekauft hätte und KEIN österreichischer verein wäre vertreten gewesen. na da wäre sicher auch ein aufschrei durch die leute gegangen oder??!!
und mmn wird ja im orf sowieso nur formel 1 und fußball gezeigt. alle anderen sportarten werden stiefmütterlich behandelt. ist meine meinung dazu.
und so kann sich wenigstens ein privatsender, in diesem fall puls4, der eh von allen empfangen werden kann, profilieren bzw. auf einschaltquoten hoffen.
mir wäre es aber sowieso egal da ich sky abonniert habe. 

@charly:
muss dir bedingt recht geben - aber wenn 4 mannschaften sich qualifizieren, sollte der orf
rechnen, dass vielleicht ein oder 2 mannschaften weiterkommen. was ich allerdings nicht weiß,
zu welchen zeitpunkt sich ein fernsehsender die rechte zur übertragung sichern muss, musste das
schon in der zeitschiene bekannt gegeben werden, bevor die mannschaften feststanden??
egal, der orf sendet - wie du richtig schreibst - sowieso immmer nur die selben sportarten, leider.
lg
podi
Hier einmal die ersten Ergebnisse:
SALZBURG : Villareal 2:0 (1:0) (Janko 21., Tchoyi 84.)
GRATS zum Sieg. War ein mehr als verdienter Sieg der Bullen. Haben so gespielt wie man sich das eigentlich immer bei Ihnen vorstellt.
AUSTRIA WIEN : N. Funchal 1:1 (0:1) (Schumacher 76.)
Leider vergaben die Veilchen gleich in der 8. Minute durch Acimovic schwach geschossenen Elfers die Führung. Doch mit Kämpferherz gelang Ihnen durch Schumacher noch der Ausgleich. Der Rückstand in der 35. Minute war übrigens ein herrlicher Weitschuß bei dem der sonst ausgezeichnete Safar keine Chance hatte.
Danke an Sky
. So blöd wie die muß man mal sein. Bringen nur eine 2er Konferenz zwischen Bremen u. Austria. Die Salzburger konnte ich mir nur in einem eigenen Optionkanal anschauen. Wecheselte nach der Pause ganz zu Salzburg, da sie ja wieder einmal schwer deutschlastig waren. (Eine saftige Email werden sie von mir noch sicher bekommen.
Ich bin grantig.
So und jetzt hoffen wir dass die 2 anderen Vertreter auch erfolgreich abschneiden.
Und hier die restlichen Ergebnisse:
Celtic Glasgow: RAPID WIEN 1:1 (1:1) (3. Jelavic)
Rapid erkämpfte sich ein Unentschieden. Und morgen fragt Keiner mehr ob es glücklich war oder nicht. Einziger Wermutstropfen für mich der Ausgleich. So einen Fehler wie Dober darf man nicht machen.
Galatasaray: STURM GRAZ 1:1 (0:1) (45. Beichler)
Hier gilt eigentlich das Gleiche für Rapid Wien, ausser das Ausgleichstor.
Toll was Gratzei an Chancen abwehrte. Unvermögen war aber auch bei den Türken dabei. :) Und mit ein bisschen Glück hätte ja sogar noch ein Sieg für Sturm herausgeschaut.
Was für ein Euroligatag.
ALLE TEAMS BLIEBEN UNGESCHLAGEN. Super sage ich da nur.
So gut gestern der Abend mit dem Sieg von Salzburg u. dem Unentschieden von Austria Wien anfing so bitter endete er mit den beiden Niederlagen von Sturm u. Rapid Wien.
Ich war ja dank SkySport bei allen 4 Spielen quasi live dabei. 

Red Bull Salzburg : Levski Sofia (BUL) 1:0 (1:0) Torschütze Salzburg: Svento (45.)
Die Bullen bleiben in ihrer Gruppe das Maß der Dinge. Sie kamen gestern zu einem glanzlosen 1:0 Sieg. Wurscht sage ich, denn Sieg bleibt Sieg.
Wer einen ausführlichen Spielbericht lesen will ist hier richtig: http://www.laola1.at/135+M514b926836c.html
FK Austria Wien : Werder Bremen (GER) 2:2 (0:1) Torschützen Austria: Sulimani (73.), Schumacher (87.)
Was für ein Spiel der Veilchen. Da lagen sie eigentlich schon aussichtslos zurück und schafften doch den Ausgleich. Man muß aber auch ehrlich sagen, dass es sich die Austria gestern mehr als verdient hat. So habe ich die Veilchen selten gesehen. Nie aufgebend und voller Kampfgeist. GRATS an Austria.
Übrigens das vermeintliche Tor von Junuzovic war korrekter Weise keines. Es gibt in der Schirriordnung den Passus, dass, wenn es sich nicht um ein zielgerichtes Abspiel handelt auf Abseits zu entscheiden ist. (Der Ball kam ja eigentlich vom Deutschen Frings zum Austrianer u. Alle inkl. Kommentator fragten sich warum er den Treffer nicht anerkannte) Was für ein vertrottelte Regel
Zum Spielbericht: http://www.laola1.at/135+M5fd021063c6.html
Panathinaikos Athen (GRE) : Sturm Graz 1:0 (0:0)
Hier fiel der entscheidende Treffer aus einem Elfmeter. Gratzei hätte ihn sogar noch fast gehalten. Er hatte sich für die richtige Ecke entschieden, doch der Ball war zu scharf geschossen.
Die Grazer stemmten sie tapfer gegen die Niederlage und vergaben auch einige gute Chancen.
Zum Spielbericht: http://www.laola1.at/135+M539c45a9906.html
Hapoel Tel Aviv (ISR) : Rapid Wien 5:1 (1:1) Toschütze Rapid: Hofmann (37.)
Rapid schlitterte in Israel in ein Debakel. Und man muß zugeben, daß sie aufgrund der 2. Halbzeit mit diesem Resultat sogar noch gut bedient waren. Klingt hart ist aber so.
Und da kann leider auch die gute 1. Halbzeit nicht hinwegtäuschen oder auch der Stangen- und Lattenschuß von Jelavic in der 1. Halbzeit. Hätti wari zählt eben nichts.
Zum Spielbericht:http://www.laola1.at/135+M50ae66d1167.html
Fazit: Trotz der 2 Niederlagen kein schlechter Tag für den österreichischen Fußball da wir 4 Punkte erzielt haben. (Dies werden die Grünen wahrscheinlich ein wenig anders sehen, denke ich.)
Kein guter Auftakt zur heutigen Runde. Denn beide Heimteams verlieren Ihre Spiele. Jetzt hoffen wir dass es die beiden Auswärtsteams (Austria Wien u. Red Bull Salburg) besser machen, damit wir Punkte für die Eurowertung bekommen.
Rapid Wien : Hapoel Tel Aviv (ISR) 0:3 (0:1)
War die Führung zur Pause für die Israelis noch glücklich durch einen abgefälschten Schuss und auch dank der trostlosen Chancenauswertung von Rapid zustande gekommen, so verdient war der Sieg zum Ende.
Denn Rapid hatte in der 2. Halbzeit wieder einen unerklärlichen Rückfall, erspielten sich fast keine Torchancen mehr und mußten am Ende als klarer, verdienter Sieger den Platz verlassen.
Eines aber frage ich mich immer wieder. Warum spielen die Israelis überhaupt in Europa mit. Kennt hier keiner die Landkarte? Wahrscheinlich nur aus einem Grund: Die Verantwortlichen machen vor den ach so armen Israelis (ironie) einen großen Kniefall, weil die KEINER mag. Ich bekenne mich übrigens auch dazu, dass ich sie nicht mag.
)
Panathinaikos Athen (GRE) : Sturm Graz 0:1 (0:0)
Die Grazer verloren, so wie beim Hinspiel, knapp. Es war aber über lange Zeit kein gutes Spiel. Torchancen waren Mangelware. In der Eurliga muß die junge Truppe von Foda noch richtig viel Lehrgeld zahlen.
Levski Sofia (BUL) : Red Bull Salzburg 0:1 (0:0) Torschütze: Schiemer 93.
Die Bullen bleiben weiterhin das Mass der Dinge. Sie bleiben weiterhin ohne Punkteverlust und dies war das Wichtigste. Denn für meinen Geschmack spielten sie etwas zuviel Sicherheitsfußball. Zwar hatten sie gleich am Anfang Pech als Janko nur die Stange traf aber danach zeigten sie nicht mehr viel sondern versuchten nur mehr das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang auch die meiste Zeit, nur ist dies halt nicht schön zum zuschauen. Aber letztendlich zählt ja nur das Ergebnis und gibt ihnen im Endeffekt recht
. So kamen sie noch mit der lezten Aktion nach einem weiten Einwurf und Schiemer Kopfball zu einem Tor und zum Sieg. Sie sind aber noch immer nicht fix für die K.O. Phase qualifiziert, da Villareal gegen Lazio Rom mit 4:1 gewann und nun Beide 6 Punkte aufweisen.
Werder Bremen (GER) :FK Austria Wien 2:0 (0:0)
So eine unverdiente Niederlage habe ich schon lange nicht gesehen. Denn Austria Wien spielte zumindest 75. Minuten sensationell. Sie war nämlich nicht nur ebenbürtig sondern auch besser als die Deutschen. Schon in der 1. Halbzeit hätten sie alles klar machen können. Doch Acimovic u. Sulimani scheiterten mit 100 %ige Chancen am überragenden Torhüter Wiese. Zu allem Überdruß gab der Schirri auch einen klaren Elfer für die Austria nicht. Auch nach der Pause hatte die Austria noch eine Großchanche. Und so kam es wie es kommen mußte wenn man gegen Deutsche spielt
. In der 81. Minute erzielte Werder das 1:0 und dies zu Unrecht. Torschütze Borowski stand einen halben Meter im Abseits. Das 2:0 3 Minuten später war nur mehr Draufgabe. Ich ärgere mich aber immer noch über das 1:0. Für was bitte habe ich jetzt 5 Schirris am Feld. Besonders die 2 Torschirris die auf heikle Situationen aufpassen sollten, sind völlig unnötig, wie man sieht. Ich würde ja lieber für einen Fernsehbeweis, so wie beim Eishockey, plädieren. (Bleibt aber sicher nur ein Wunschtraum von mir)
Red Bull Salzburg (AUT): Lazio Rom (ITA) 2:1 (0:0)
Die Bullen bleiben weiterhin ungeschlagen bzw. ohne Punkteverlust. Denn heute konnten sie daheim Lazio Rom verdient mit 2:1 besiegen und stehen damit nicht nur unter den letzten 32 Mannschaften sondern sind sogar Gruppensieger. GRATS an Salzburg. Die Tore für die Salzburger erzielten Afolabi u. Tschoy.
Hamburger SV (GER) : Rapid Wien (AUT) 2:0 (0:0)
2-3 Minuten Fußball spielen ist dann doch zu wenig. Denn außer in der Anfangsphase kam Rapid leider nie in das Spiel und verlor so verdient. Besonders bitter der schwere Patzer gleich nach der Pause von Jovanovic der das 0:1 bedeutete. Bester Akteur bei den Grün-Weißen war Torhüter H. Payer. Durch diese Niederlage hat Rapid keine Chance mehr auf den Aufstieg und ist in der Gruppe sogar auf den letzten Platz abgerutscht.
lg
charly s.
war zwar eine mehr als verdiente Niederlage - aber gegen 2. Mannschaft - na ja - es standen immerhin noch 8 !! Nationalteamspieler in der Anfangsformation der Hamburger.
Immerhin haben die Salzburger die österreichische Fahne hochgehalten. Bester Spieler war für mich Christoph Leitgeb, der m.M. nach immer besser wird - Hoffnung fürs Nationteam!!
LG
Romanov
Heute gab es 2 Niederlagen.
Leider hat man auch Heute gesehen, dass ausser Red Bull Salzburg keine andere österr. Mannschaft die internationale Reife hat, hier auf Dauer mitzuspielen. Klingt hart ist aber so.
FK Austria Wien - Athletic Bilbao 0:3 (0:1)
Austria verlor nicht nur das Spiel klar sondern wird auch noch eine Menge Geld verlieren. Was haben solche Volltrotteln (Fans kann man nicht sagen) in einem Stadion verloren. Denn es kam ja nach dem 0:2 zu Ausschreitungen, da Einige auf das Spielfeld liefen und auch noch genügend Andere Gegenstände auf das Feld warfen. Hoffe dass solche Individums ein lebenlang Stadionverbot erhalten werden. Und hier lasse ich auch nicht gelten, dass die beiden Tore v. Bilbao irregulär waren. (Habe das Spiel nicht gesehen, da ich mir die CAPS angesehen habe.)
Dinamo Bukarest - SK Sturm Graz 2:1 (1:1)
Sturm ging zwar nach 5 Minuten durch Sonnleitner in Führung (Corner nachdem vorher der Goalie einen Elfer v. Muratovic hielt) doch noch vor der Pause erhielten sie etwas unglücklich den Ausgleich. Doch gleich anschl. mußte ein Rumäne mit Gelb/Rot vom Platz. Also 47 Minuten mit einem Mann mehr. Ein fürchterlicher Abwerhrfehler von Sonnleitner ermöglichte aber sogar die Führung der Rumänen. Die sie auch nicht mehr hergaben. Denn Sturm war viel zu ideenlos und es fehlte auch das letzte Aufbäumen bzw. Kämpfen.
lg
charly
Ist zwar schon nun 2 bzw. 3 Tage her aber zur Vollständigkeit noch die letzten Resulate. (Die Rapid-Anhänger dürften ja in der Versenkung verschwunden sein.
)
Sturm Graz (AUT) : Galatasaray Istanbul (TUR) 1:0 (1:0)
Den Grazern gelingt noch ein versöhnlicher Abschluß dieser Euroligasaison. Denn sie besiegen knapp die Türken.
CD Nacional Funchal (POR) : FK Austria Wien (AUT) 5:1 (2:1)
Blamable Niederlage der Veilchen. Sie gehen zwar mit 1:0 in Führung, aber dies war es auch schon. Am Ende setzt es ein Debakel.
Rapid Wien (AUT) : Celtic Glasgow (SCO) 3:3 (3:1)
Die Grünen aus Hütteldorf führen zwar nach nur 19 Minuten mit 3:0 doch am Ende schaut nur ein Remis heraus. Dies ist nun das 3. Spiel auf internationaler Ebene wo sie in der 2. Halbzeit eingehen.
FC Villarreal (ESP) : Red Bull Salzburg (AUT) 0:1 (0:1)
Salzburg feiert im 6. Spiel in der Euroliga den 6. Sieg. Wahnsinn kann ich da nur sagen und GRATS an d. Spieler u. Trainer.
In der K.O. Phase treffen die Bullen nun auf den belgischen Meister Standard Lüttich.
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse / Spielanalysen Saison 26/27
- Tippspiel Saison 26/27
- Schnittlisten
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- ARCHIV
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 150€
62%
|