Spielregeln!

07.10.2009 15:04
Admin

Hallo @ALL!
Ab dieser Woche gibt es ein Tippspiel, wo Ihr den Ausgang unserer Spiele tippen könnt.
Spielberechtigt sind nur angemeldete User, da Gäste KEINE Beiträge hier erstellen können. Sorry.

Pro Spielwoche werden in einem eigenen Thema die Spielpaarungen verlautet.

Ihr könnt dann jeweils bis zum Spielbeginn der jeweiligen Paarung einen Tipp abgeben.
Spätere Tipps sind von der Wertung ausgeschlossen.

Punktewertung:
Tendenz RICHTIG 1 Punkt (z.B. Ihr tippt 5:3 das Spiel geht aber 6:2 aus.)
Resultat RICHTIG 3 Punkte (z.B. Ihr tippt 7:1 und das Spiel endet auch 7:1)

Zusatzpunkte Kegeldifferenz:
Über 20 Kegel Unterschied bei Kegeldifferenz 0 Punkte
Von 11 - 20 Kegel Unterschied bei Kegeldifferenz 1 Punkt
Von 6 - 10 Kegel Unterschied bei Kegeldifferenz 3 Punkte
Von 1 - 5 Kegel Unterschied bei Kegeldifferenz 5 Punkte
Exakte Kegeldiffernz 10 Punkte

Also kann man pro Tipp 13 Punkte auf sein Konto buchen.

Schauen wir uns einmal ein paar Runden an ob wir dies zu einer fixen Instution im Forum machen.

Viel Vergnügen und natürlich auch Viel Glück beim Tippen.

p.s. Mitglieder haben natürlich den kleinen Vorteil, daß sie auch im internen Bereich nachgucken können, wer wo spielt. (Einen kleinen Vorteil brauchen wir ja auch oder )

08.10.2009 09:40

suuuuuper idee!!
belebt auf jeden fall das forum.
sollten wir nicht vielleicht am ende der spielsaison
einen kleinen preis für den "forums-spieleexperten-tippkönig" zur verfügung stellen?
kleiner pokal oder .....?? wär doch a gaudi!

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
08.10.2009 10:27
Besucher

Zitat von podi
suuuuuper idee!!

Find ich auch und innovative Spielregeln.
LaOla1 kann von dir noch lernen!!

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
08.10.2009 11:15

ps: wer pflegt die liste??
würde mir unser charly einfallen
@charly:
war als kompliment gedacht, da du ja gerne sowas machst und auch noch sehr genau bist - oder??

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
08.10.2009 12:11 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2009 13:39)
Admin

@all
Erstmals gleich ein Herzliches Dankeschön für die Blumen u. dass Ihr es gleich so gut angenommen habt.
Auf die Idee hat mich aber romanov gebracht, da er ja bei der Analyse gleich seine Tipps abegeben hat. Thanks Roman.

Schauen wir es uns einmal ein paar Wochen an, ob das rege Interesse beim tippen weiterhin so bleibt oder es um sich nur um ein sogenanntes Strohfeuer handelt. Ich hoffe es zwar nicht aber in ein paar Wochen sind wir schlauer.

Bzgl. Liste führen.
Werde die Rangliste natürlich führen aber auch zur Sicherheit unseren chefanalytiker romanov senden, damit wir 1. eine Kontrolle haben und 2. falls ich verhindert bin, einen weiteren äußerst kompetenten Mann zur Verfügung zu haben. *schleim*
Das Punktesystem sollte ja soweit so klar sein. Bei d. Kegeldifferenz wird es sicher ein paar Mal lustig werden, da es ja bis 20 Kegel Unterschied Punkte gibt. Und wenn einer z.B. +5 tippt gibt es ja einen Punkt für bis +25 bzw. -14 da 0 ja auch zählt.
Na bin ja schon gespannt.

Bzgl. Ehrung
Finde ich toll, dass Ihr auch eine Prämierung wollt. Bin auch dafür dass wir dem Besten einen kleinen Pokal für den Tippmeister überreichen.

Ein BITTE habe ich aber gleich vorweg für die nächsten Runden, da wir ja dann Heim- und Auswärtsspiele haben werden.
Kopiert Euch die Spielpaarungen vom jeweiligen Eröffnungsthema. (Paarungen mittels linker gedrückter Maustaste markieren und anschl. mit rechter Maustaste kopieren. Anschl. in Eurem Beitrag einfach mit rechter Maustaste einfügen. Dann das Ergebnis u. die Kegeldifferenz schreiben. mit + oder - )
Ihr könnt natürlich auch die Paarungen selbst hinschreiben.
Grund ist der damit wir am Ende auch eindeutig feststellen können wie Ihr Euren Tipp gemeint habt.
Diese Woche ist es ja noch leicht da wir nur daheim spielen.
Aber ab nächster Woche gibt es ja Heim- u. Auswärtsspiele.
Und wenn Ihr nächste Woche dann nur z.b. 1er 5:3 +23 schreibt wissen wir nicht ob Ihr nun auf einen Auswärts-Sieg oder -Niederlage getippt habt.
Es genügt aber wenn Ihr z.B. schreibt Herz:Team1 3:5 -24+ Somit ist eindeutig dass Ihr auf einen Sieg unseres Teams setzt mit einem Kegelplus.
Bei Heimspielen genügt aber nach wie vor nur das kurze z.B. 1er 6:2 +125

Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und nochmals Danke für die bis jetzt rege Teilnahme. (Steigerungen sind ja immer möglich und vielleicht bekommen wir auch so unsere Schreibfaulen einmal soweit aktiv zu werden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Happy Tipping und

08.10.2009 14:09

Zitat von charly s.
@all
Aber ab nächster Woche gibt es ja Heim- u. Auswärtsspiele.
Und wenn Ihr nächste Woche dann nur z.b. 1er 5:3 +23 schreibt wissen wir nicht ob Ihr nun auf einen Auswärts-Sieg oder -Niederlage getippt habt.
Es genügt aber wenn Ihr z.B. schreibt Herz:Team1 3:5 -24+ Somit ist eindeutig dass Ihr auf einen Sieg unseres Teams setzt mit einem Kegelplus.
Bei Heimspielen genügt aber nach wie vor nur das kurze z.B. 1er 6:2 +125

Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und nochmals Danke für die bis jetzt rege Teilnahme. (Steigerungen sind ja immer möglich und vielleicht bekommen wir auch so unsere Schreibfaulen einmal soweit aktiv zu werden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Happy Tipping

@charly:
sehe ich etwas anders - vielleicht leichter. bitte um korrektur wenn ich falsch interpretiere:
wenn unsere mannschaft auswärts spielt, steht die immer an 2er stelle. beispiel herz. wenn ich
auf einen sieg unserer mannschaft setze, muss die höhere zahl eben an der 2en stelle stehen: 1er 3:5
genauso bei der kegeldifferenz: -50+ (-herz, + für uns)
sehe ich das falsch?

bitte um meinungen.

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
08.10.2009 14:49
Admin

@podi
vollkommen richtig.
nur ist es halt für uns bei der zusammenrechnung leichter, damit keine fehler passieren, wenn bei auswärtsspielen die ganze paarung steht. kann ja sonst passieren, daß man dann auf den 1. blick denkt dies ist ein heimspiel u. rechnet die punkte falsch.
und soviel aufwand ist es auch nicht wenn man z.b. schreibt gegner:team1 6:2 +32- und wir haben dafür alles schnell im griff.

08.10.2009 14:57

ok - wenn´s für dich (euch)leicher ist, null problemo.
dachte, dass es anders komplizierter wäre..

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
24.11.2009 13:26 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2009 13:29)
Admin

Da ich schon öfters gefragt wurde, was es beim Tippspiel zu gewinnen gibt.

Es wird für den TIPPSIEGER 09/10 als Auszeichnung mit Sicherheit einen Pokal geben. Muß mir nur überlegen ob ich einen großen Pokal als Wanderpokal überreiche oder einen kleinen Pokal für immer überreiche. Oder sogar Beides??!!
Wanderpokal geht dann nach 3x Gewinn in den ständigen Besitz über.

p.s. Der Verein oder Kassier braucht aber nun Keine Angst haben, daß sich der Verein hierbei in finanzielle Unkosten stürzen muß, denn er wird von mir als Dank für Eure Teilnahme gesponsert.

lg
charly s.

p.p.s. Und hier nochmals die Regeln nach dem Punktesystem:
Ihr könnt jeweils bis zum Spielbeginn der jeweiligen Paarung einen Tipp abgeben.
Spätere Tipps sind von der Wertung ausgeschlossen.

Punktewertung:
Tendenz RICHTIG 1 Punkt (z.B. Ihr tippt 5:3 das Spiel geht aber 6:2 aus.)
Resultat RICHTIG 3 Punkte (z.B. Ihr tippt 7:1 und das Spiel endet auch 7:1)

Zusatzpunkte Kegeldifferenz:
Über 20 Kegel Unterschied bei Kegeldifferenz 0 Punkte
Von 11 - 20 Kegel Unterschied bei Kegeldifferenz 1 Punkt
Von 6 - 10 Kegel Unterschied bei Kegeldifferenz 3 Punkte
Von 1 - 5 Kegel Unterschied bei Kegeldifferenz 5 Punkte
Exakte Kegeldiffernz 10 Punkte

Also kann man pro Tipp 13 Punkte auf sein Konto buchen.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2009 14:36

dank dem edlen spender - mache vielleicht eine umfrage zum pokal!

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%