08.10.2009 - 3er gewinnt - 1er verliert zu Hause

09.10.2009 08:28 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2009 11:38)

guten morgen,

kurze info: leider war uns fortuna diesmal nicht gnädig. 1er verliert, 3er gewinnt (wurde von mir nachträglich ausgebessert)
nur eine leistung beider mannschaften war super: unser zwotzi hat
um die 580 holz gespielt - gratuliere!!!das war die gute meldung - nun zur schlechten,
die leider mich betrifft:
leider habe ich gestern einen westentlichen anteil zu der unterbrechung der siegesserie der 1er
beigetragen. habe beim einspielen schon gespürt, dass sich die schulter unangenehm meldet. bin
bei den 2 bahnen seltenst mit der hand nach vorne gekommen, musste mich dann auch wegen der schmerzen austauschen lassen..
danke an fritz für´s einspringen. diese quote war meiner meinung nach der "knackpunkt" des spiels.
jungs, tut mir echt leid, dass das so gekommen ist - bitte schnell vergessen..
so, nun habe ich mir meinen frust etwas weggeschrieben - datailanalyse wie immer von unserem romanov!

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 08:53
Be
Bernd ( gelöscht )

Guten Morgen podi!

Erstmal gute Besserung, hoffe das die Schmerzen bald wieder weg sind.
Anmerken wollte ich nur das die 3er nicht verloren, sondern 6:2 gewonnen hat sogar. :)

Lg,
Bernd

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 10:11 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2009 10:18)
Besucher

Gestern Abend kam es auf unseren Heimbahnen zu den Spielen Post RS 3 gg. Wiener Linien 5 und Post RS 1 gg. KSV Wien 2.
Und gleich vorweg eine Richtigstellung zu Podis Kurzbericht. Unsere 3er gewann mehr als souverän mit 6:2 und hat damit nicht verloren. Wie kommt unser Günter zu dieser Annahme? Recht hat er, dass unsere 1er verloren hat. Und zwar nach miserabler Leistung der gesamten Mannschaft mit 3:5.

Erstmals aber zu unserer 3er, die ja mit 6:2 gewonnen hat.

Durchgang 1:

Hahn Ewald 516:474 (3:1)
Ewald, noch nicht ganz hergestellt nach seinen Erkrankungen und noch etwas gehandicapt mit seiner Sicht hatte mit seinem Widersacher nicht wirklich Probleme. Rang zwar bereits nach 30 Wurf mit seinen nicht vorhandenen Kräften konnte aber dennoch eine recht passable Leistung abrufen.

Vollhofer Johann 495:545 (1:3)
Hans bleibt seiner Unform weiter treu und hatte gegen einen gut spielenden Kontrahenten von Anfang an keine Chance.

Stand nach dem 1. DG 1:1 -8 Kegel

Durchgang 2:

Kurmeyer Bernd 521:468 (2,5:1,5)
Ausgezeichnetes Spiel von unserem Bernd. Bestechend sicher ins Abräumen, nur ins Volle manchmal etwas unkonzentriert. Die „Tainingseinheiten“ in der Attemsgasse scheinen Früchte zu tragen.
So ist er sicher ein Versprechen für die Zukunft. Mach weiter so Bernd, das was noch fehlt ist einfach nur Routine. Und außerdem Gratulation zur neuen persönlichen Bestleistung.

Novotny Walter 516:463 (4:0)
Weder Fisch noch Fleisch was uns Walter gestern bot. Er kann sicher mehr, wurde aber von seinem Gegner überhaupt nicht gefordert und spielte so einen sicheren Sieg nach Hause.

Stand nach dem 2. DG: 3:1 +98 Kegel

Durchgang 3:
Zwatz Edgar 582:517 (4:0)
The Man Of The Day!!!!
Super Edgar! Grandioses Spiel unseres Zwotschi mit einem größeren Makel. Edgar, konzentriert und motiviert bis in die Haarspitzen (berechtigte Zweifel sind hier sicher angebracht – welche Haarspitzen?) -
na sagen wir halt motiviert bis in die letzte Hautfalte bot eine wirklich wunderbare Leistung. Gleichmäßig und sicher spulte er sein Programm herunter. Bis zum Abräumen im 2en Satz. Nach sagenhaften 110 Kegeln ins Volle brauchte er für den ersten Neuner ins Abräumen sage und schreibe 11 Wurf. Eine mittlere Katastrophe. Dabei hatte er einen richtigen Freund fürs Leben gefunden. Nämlich den linken Bauer auf den er 6 Fehlwürfe produzierte. Nach diesem Antifurioso erfing er sich aber wieder sofort, was für mich seine Leistung noch mehr zum Glänzen bringt. Er ließ sich nicht aus der Ruhe und Konzentration bringen und spielte auf den nächsten 2 Bahnen wieder ausgezeichnet weiter.
Mit dieser Leistung war er nicht nur Mannschaftsbester, sondern Tagesbester – er hätte auch alle 1er Spieler samt Gegnern in Grund und Boden gespielt.
Und ebenfalls Gratulation zu dieser Leistung, welche auch neuen persönlichen Rekord bedeutet.

Nowak Luca 478:514 (1:3)
Luca hat man zwar schon besser gesehen , vor allem auf den ersten zwei Bahnen hatte er seine liebe Not doch konnte er sich dann steigern und sein Spiel stabilisieren.

So endete das Spiel mit einem klaren 6:2 Erfolg mit einem Plus von 127 Kegel.
Der Schnitt betrug 518:496.

Im Anschluss verlor wie schon erwähnt unsere 1er gegen KSV Wien 2 mehr als unnötig mit 3:5.
Es war ein Abend an dem nichts passte. Und auch die gegnerische Mannschaft spielte nicht wirklich gut.
Darum tut diese Niederlage doppelt weh.

Durchgang 1:

Geyer Johann 534:545 (2:2)
Was macht ein Ge(i)yer ohne Flügel. Er wird selbst gerupft.
In Normalform hätte Hans seinen Gegner mit Haut und Haar verspeist. Für seine (Heim-)Verhältnisse ein sauschlechtes Spiel. Weniger wegen der Quote, sondern wie diese zustande kam. Leider ist auch er in einer Formkrise was sich anscheinend auch auf seine Nerven auswirkt. Denn er hatte noch 6 Wurf vor Ende mehr als nur eine Chance den Mannschaftspunkt zu erringen. Doch nicht wie in Normalform diese zu nützen scheiterte er diesmal eher kläglich.

Berndl Rudolf 546:537 (2:2)
Rudi, auch nicht gerade berauschend konnte seinem Widersacher auf Grund eines sicheren Abräumens (0 Fehler) auf Distanz halten. Das er mit dieser Leistung Mannschaftsbester sein würde hätte er sich und auch sonst niemand gedacht.

Stand nach dem 1. DG: 1:1 -2 Kegel

Durchgang 2:

Titz Alfred 527:575 (1:3)
Auch Alfred kommt auf den Heimbahnen nicht in Fahrt. Einigen guten Würfen folgen immer prompt einige sehr schlechte. So ist es schwierig eine gute Quote zu erzielen. Hatte außerdem den stärksten Spieler der gegnerischen Mannschaft zu „bearbeiten“.

Podloucky Günter (ab 70. Wurf Rummer Friedrich) 465:565 (0:4)
Wie Günter schon geschrieben hat spürte er von Anfang an seine lädierte Schulter. Und trotzdem muß ich ihn ein wenig kritisieren. Stur wie ein Pampas-Stier versuchte er seinen Wurf durchzuziehen der aber sehr kräfteraubend ist und einer verletzten Schulter nicht gut tun kann. Es nützte aber kein Zureden sich ein bisschen zurück zu nehmen. So musste er nach 69 Wurf w.o. geben und durch unseren Fritz Rummer ersetzt werden. Wünsche Günter, dass er diese blöde Verletzung bald losbekommt. Hat ja jetzt wieder drei Wochen Zeit bis zum nächsten Spiel, da er sich wieder auf Dienstreisen befindet.

Stand nach dem 2. DG: 1:3 -150 Kegel

Durchgang 3:

Lauermann Karl 537:507 (3:1)
Karl hatte seinen Gegenspieler immer sicher im Griff – mehr aber auch nicht. Ungewohnt schwaches Spiel unseres Karlauers.

Vondrlik Karl 538:536 (2:2)
Auch Carlo war gestern meilenweit von seinen in dieser Spielzeit gezeigten Leistungen entfernt.
Gewann sein Spiel auf dem letzten Wurf mit einem Naturneuner.

Wenigstens konnten die beiden Karl’s das Resultat einer Kosmetikkorrektur zuführen – mehr war und konnte man realistischerweise nicht erwarten. Und es ist sicher nicht leicht mit diesem Rückstand voll motiviert ins Spiel zu gehen auch wenn man seine beste Leistung abrufen will.

So endete das Spiel mit 3:5 bei -118 Kegel
Der Schnitt betrug zierliche 524:544.

Fazit: Diese Niederlage gegen einen Titelfavoriten ist von Haus aus kein Beinbruch, doch wie diese zustande kam tut dann doch weh.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Euer Chefanalytiker
Kardinal Romanov

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 10:46
Admin

GRATS an ZWOTSCHI u. BERND zu Euren neuen persönlichen Bestleistungen.
Supa und weiter so.

09.10.2009 10:51

Zitat von Bernd
Guten Morgen podi!

Erstmal gute Besserung, hoffe das die Schmerzen bald wieder weg sind.
Anmerken wollte ich nur das die 3er nicht verloren, sondern 6:2 gewonnen hat sogar. :)

Lg,
Bernd

schande über mich - natürlich gewonnen - sorry für die falschmeldung bez. 3er!!

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 10:58
Mitglied

Möchte mich an dieser Stelle für das große Lob bedanken. Es wäre sicher ein 600er drin gewesen, wenn da nicht mein Lebensfreund, der linke Bauer auf Bahn 2 gewesen wäre...
So denn, wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

lg Zwotschi

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 11:12

Zitat Romanov:
"Stur wie ein Pampas-Stier versuchte er seinen Wurf durchzuziehen der aber sehr kräfteraubend ist und einer verletzten Schulter nicht gut tun kann. Es nützte aber kein Zureden sich ein bisschen zurück zu nehmen."

@romanov:
du hast zu 90% recht, aber - du kennst ja meinen wurf, und wenn ich mit der hand nicht nach vorne kann, wirds nix. da hilft bei mir auch kein zurücknehmen, denn solche würfe kann ich nicht kontrollieren. habe mich auch meiner meinung nach bemüht (konnte auch nicht anders) den druck auf die kugel rauszunehmen. wurde aber von der bahn nicht belohnt - ist halt nicht mein wurf. aber eines weis ich, sollte ich wie gestern bereits beim einspielen die schulter stark spüren - lasse ich gleich die hände davon. denn umstellen auf einen anderen wurf braucht zeit....

wünsche noch ein schönes we!

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 11:17
Besucher

@ podi

Keine Frage- Bemühen und Kampfgeist kann keinem Akteur abgesprochen werden.
Da war alles in Ordnung! War halt nicht unser Tag. Und soll ja nichts Schlimmeres passieren wie eine Niederlage im Sport.

LG und schönes Wochenende

Romanov

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 11:48

ps: zu unseren karlis der letzten runde:

beide! waren auch durch schmerzen gehindert, bessere leistungen zu erzielen.
ihr kennt die zwei, wenn die ohne schmerzen spielen, holen die karlos die heißen
kartoffeln aus dem feuer!!
und da kann ich nur respekt zollen!

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 17:03
Be
Bernd ( gelöscht )

Ebenso wie der Edgar möchte auch ich mich für das Lob bedanken.

Lg,
Bernd

Antworten

Beitrag melden
10.10.2009 11:01
Verstorben

Hallo Podi,
danke für die Blumen - aber es waren nicht nur die Schmerzen.
Ich kann von mir nur sagen, dass ich diesmal ein äußerst schlechtes Spiel geliefert habe (gepaart mit schlechten Anwürfen beim Abräumen und wenig Natur9ern) und vielleicht auch ein wenig Resignation, da der Vorsprung schon sehr groß war (um 150 Kegeln aufzuholen müßte einiges passieren: bei den Gegnern ein "Absturz" und bei uns ein Spitzenergebnis) und somit die Aussichten auf ein Unentschieden ziemlich gering. Lediglich die Satzpunkte waren im Bereich der Möglichkeiten - und die haben wir letztlich geschafft.....
Aber - es gibt diese Woche ja wieder neue Möglichkeiten....!!
Schönes Wochenende
karlauer

Antworten

Beitrag melden
10.10.2009 12:48
Mitglied

Kommentar zum 1er Spiel
Muß mich leider auch selber kritisieren.denn wider besseren wissens habe ich günther in 1er gestellt,obwohl ich aus erfahrung weiß das nach gelungenem comeback fast immer ein absturz folgt.Das es so schlimm werden könnte habe ich aber verdrängt.Für spiel allerdings entscheidend war der verlustpunkt von hansi der uns das remis gebracht hätte.Trotzdem vieleicht in zukunft mehr mit hirn und weniger mit bauch aufstellen.
erwin

Antworten

Beitrag melden
10.10.2009 13:45
Fu
Fuzzy ( gelöscht )

Hi Kapitän!
Wenn sich Podi nicht wohl gefühlt hätte,
würde er es sicher vor dem Spiel sagen.
Als Kapitän ist es immer schwierig, die "richtige" Aufstellung zu erwischen
Man hat ja gesehen, an diesem Tag hat keiner von der 1 er Mannschaft
überzeugen können (Quote)
Konnte ja niemand ahnen, das es so kommen würde.
Vielleicht klappt `mal ein Spiel wo Alle Super spielen
so zwischen 580 - 650
Nach dem Spiel ist man eben immer gscheiter
lg Fuzzy

Antworten

Beitrag melden
10.10.2009 14:24 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2009 14:28)

Zitat von kapitän
Kommentar zum 1er Spiel
Muß mich leider auch selber kritisieren.denn wider besseren wissens habe ich günther in 1er gestellt,obwohl ich aus erfahrung weiß das nach gelungenem comeback fast immer ein absturz folgt.Das es so schlimm werden könnte habe ich aber verdrängt.Für spiel allerdings entscheidend war der verlustpunkt von hansi der uns das remis gebracht hätte.Trotzdem vieleicht in zukunft mehr mit hirn und weniger mit bauch aufstellen.
erwin

@erwin:
veto - da muß ich dir leider widersprechen. war schon öfters länger verletzt - rein in die einser
und es hat auch bei den nächsten spielen gepasst. der unterschied war derjenige, dass ich bei den letzten
ausfällen auskuriert war und keine schmerzen mehr hatte, was aber in dem fall von donnerstag leider nicht so war.
aber - um deine zweifel meiner person punkto aufstellung nicht noch mehr zu schüren - spiele ich gerne ein paar
monate in der 2er oder 3er, habe wirklich kein problem damit!

ps: soll aber nicht so aufgefasst werden, als ob ich durch deine zeilen beleidigt wäre - ich meine das ehrlich so!

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
12.10.2009 09:17
Mitglied

Habe auch nicht an deinen fähigkeiten gezweifelt,sondern an meinen,aber wie rudi schon sagt,nachher ist man immer klüger.
Hätte ja fittnessproblem erwarten können und kein risiko eingehen müssen.Haben eben diesmal pech gehabt.Dafür vorher öfters glück.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 150€
62%