22.10.2009 - Spiele 1er,3er, 4er

23.10.2009 08:35 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2009 13:42)

hallo,

bin gespannt auf resultate!!

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
23.10.2009 09:22 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2009 09:43)
Admin

O.K. da es wieder einmal keiner der Mühe wert findet Statements abzugeben, mache ich es selbst. Habe aber erst selbst den Spielbericht zur Geisterstunde erhalten.

1er Spiel wurde ja bekanntlich auf 10.12.09 verschoben aufgrund von Personalprobleme bei KSK Post Floridsdorf. Bin eigentlich schon gespannt ob das 2er Team von Po Flo angetreten ist. Denn dies wäre dann aus meiner Sicht eine Frechheit. Warum? Leicht erklärt. Wir sind nämlich bisher auch trotz großer Personalprobleme mit ALLEN Mannschaften zu jeder Runde angetreten und haben sogar Leute eingesetzt die normalerweise nur beim ASKÖ zum Einsatz kommen.

3er
Hier kam es zur erwarteten 2:6 Heimniederlage gegen den Lokalrivalen SPG SKH/Post1036.
3 Spieler unter 500 sind doch etwas zu viel, wie ich meine. Darunter ist auch leider unser "schneckerl" Walter Jakobi zu finden, der sich momentan in einer Unform befindet.
Bester in unseren Reihen war unser "Youngster" Breindl Christoph mit tollen 543 Holz. Ihm dürfte nun wirklich der Knopf aufgegangen sein.
Mit diesem Resultat erzielte er natürlich auch neue persönliche Bestleistung. Herzliche Gratulation an dieser Stelle an Christoph und ich hoffe seine Hochform möge noch lange anhalten.
Den imaginären Sombrero mußte sich hier unser Bernd Kurmayer mit 490 Holz aufsetzen. Er war aber ebenfalls auf einen guten Weg eine neue Bestleistung aufzustellen aber leider verhinderte dies auf der letzten Bahn die linke Dame (8 FW). Macht nix Bernd, das nächste Mal klappt es wieder besser. Und Lehrgeld muß ein jeder bezahlen bzw. eine solche Fehlwurfserie hat schon ein Jeder von uns hingelegt.(Ich denke da nur mit Schaudern auf meine Serie vor 2 Wochen mit 7 FW ensuite )
Der Schnitt betrug 511,0 und das Kegelminus betrug 126.

4er
Bisher habe ich noch keine Daten erhalten. Hoffe dass unser karlauer den Spielbericht erhalten hat und mir demnächst zusendet.
EDIT: KSK Meidling:KSK Post R.S. 22.10.09 412,2:452,3 2,0:6,0 0:2 (Habe ich soeben auf der ASKÖ-Homepage entdeckt. Also SIEG für unser TEAM. )

23.10.2009 09:40

danke charly für den ersten kommentar!
grats an christoph - super leistung!

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
23.10.2009 10:15
Verstorben

Leider habe ich den Spielbericht nicht erhalten - hat angeblich Martin.
Meine lichste Gratulation sende ich heute unseren Jung-Stars. Sie haben zusammen eine sehr gute Leistung geboten (auch wenn nicht alle Ergebnisse ihren Erwartungen entsprochen haben). Schön langsam müssen uns wir Senioren Gedanken machen.....(aber das ist gut so!!!)
In ausgezeichneter Form präsentierte sich gestern unser Christoph, der bis zum Schluss sehr konzentriert gespielt hat (und nicht - wie bisher - im letzten Durchgang "eingegangen"ist) und damit eine neue Bestleistung erzielen konnte. Gratulation!
Trotz allem eine "Warnung" an die Jungstars: im nächsten Spiel kann es wieder ganz anders aussehen - aber damit muss man leben!
LG + schönes verlängertes Wochenende
karlauer

Antworten

Beitrag melden
23.10.2009 10:33
ADMIN

Zitat von karlauer
Leider habe ich den Spielbericht nicht erhalten - hat angeblich Martin.
karlauer

Macht nix hr. karlauer .
Wenn ihn Martin hat bekomme ich diesen Bericht dann Heute am Abend beim Caps-Spiel u. kann am Samstag die Homepage updaten. Trotzdem Danke für Deine Mühe und das Ergebnis sprich Sieg mit einem satten Kegelplus wissen wir ja dank ASKÖ-Homepage bereits.

23.10.2009 15:07 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2009 17:02)
Mitglied

Und die "alten" mußten feststellen ihre zeit ist abgelaufen.Stellt euch noch rasch hinter unsere "jungen"und gebt ihnen gute tipps und erzählt von heldentaten vergangener zeiten.Denn bald könnt ihr sie um rat fragen wie kegeln wirklich geht.
Vielleicht etwas übertrieben,aber gestern durfte man trotz einer niederlage,wieder einiges sehen das grund zur freude gab.
Den Beginn machten bernd und jörg.Bernd spielte durchaus ansprechend und verschenkte,nervös,die nerven, aufgrund einer unglaublichen abräumaufholjagd seines gegnes, wegschmeißend,einen schon sicher punkt und eine gute quote.21 fehler und trotzdem 490.Das ist beachtlich ohne das es zufriedenstellt.Hat noch einige arbeit an der konstanz vor sich.Ist aber am richtigen weg.
Jörg hatte einen zu starken gegner um hier einen punkt zu machen.mit 519 holz darf er aber durchaus zufrieden sein.Vergab durch einige ungeschichlichkeiten in wichtiger situation eine neue eintragung in die rekordliste.
Im 2.durchgang zeigte walter eine durchaus gute abräumleistung,allerdings ohne gute anwürfe.Ins volle war er leider nicht auf der höhe und mußte sich so mit 497 kegeln zufriedengeben.Die 514 kegeln seinens gegners hätte er normalerweise locker erzielen müssen.So gaben wir unseren 2ten punkt her.
Hans(vollhofer) spielte mal gut mal schlecht.Er findet einfach nicht zu seiner form.Konnte aber trotzdem mit 522:523 unseren ersten punkt nach hause spielen.
Den abschluß machte luca und christoph.
Luca zeigte vom start weg gutes kegeln.Wenig damen ins volle und auch solides abräumen.Leider fehlte etwas das glück beim anwurf.
Durch drei übertreter kam er immer mehr aus dem rythmus(was auch erfahrene spieler nicht so leicht wegstecken) und in den frust.Spielte am ende nur 495.Hätte aber auch locker 520 werden können.Trotzdem kann man zufrieden sein,den die umstände waren gegen ihn.
Christoph velor gegen einen ebenfalls noch jüngern gegner die erste bahn mit 158 zu 139,stecke aber nicht auf und rang diesen,in einem begeisterden kampf über die restlichen bahnen,noch nieder.Machte an diesem abend keine konzentrationfehler und auch keine fehlwurforgien.
Der Sieg mit 543(natürlich rekord) zu 540 war der lohn für eine großartige vorstellung.Hat gezeigt welch potential in ihm steckt.
Fazit:
Der gegner war mit 532 schnitt zu stark für uns.Dennoch war die chancen für ein remis da.
Um nun zu anfang zurückzukehren,die 4 "jungen hatten einen besseren schnitt als unsere 2 arrivierten 2er spieler.
Wenn sie so weiter machen werden sie bald auch gewinnen.
Ein sehr erfreuter
Sportkapitän
Erwin

edit: Quote von Hans u. Gegner korrigiert. spielten nämlich 522:523 und nicht 422:423 (so schlecht ist er auch nicht ) ADMIN

Antworten

Beitrag melden
24.10.2009 15:29
Admin

Hier nun der erfreuliche 4er Bericht.
(Frage mich nur warum unser MTW hierzu keinen Kommentar abgegeben hat, da er ja live dabei war. )
Und um die 2,- Euronen für die Schnapszahl in die Vereinskasse kommst Du sowieso nicht herum.

Unsere 4er konnte einen klaren 6:2 Erfolg vs. KSK Meidling landen. +241 Holz Vorsprung zeugt von unserer Überlegenheit.
Bester in unseren Reihen war "Eishockeyexperte u. Schirrifreund" Martin Jakobi mit tollen 518 Holz. Müßig zu erwähnen dass er der einzige Akteur an diesem Abend war der die 500er Schallmauer durchbrach. Und wieder gelang ihm ein gutes, gleichmäßiges Spiel, da alle 4 Sätze innerhalb von nur 9 Kegeln. Grats an Martin.
Den Sombrero mußte sich unser Roland Seidel mit 359 aufsetzen. Trotzdem freut es mich ungemein, dass er wieder aktiv ins Geschehen eingreift. Hoffe nur, dass dies nicht nur ein einmaliger Ausrutscher war sondern wir nun wieder laufend auf ihn zählen können.
Zu erwähnen ist auch noch Marischka Karl. Denn er erzielte im 1. Satz sagenhafte 164 Holz.(das ist ja auf dieser Bahn Bundesliganiveau. )
Leider war es nur ein Strohfeuer da er in den anderen Sätze jeweils unter der 100er Schallmauer blieb.

Homepage wurde nun auch mit diesem Spiel und natürlich der neuesten Schnittliste aktualisiert.
Schönes verlängertes Weekend und nicht vergessen die Uhren morgen um 1 Stunde zurück zu stellen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%