Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kleiner Bericht über das KM-FINALE 2009
Gestern Abend wurden unsere Vereins-Awards vergeben. Anders als bei anderen Awards-Verleihungen mussten sich unsere Nominierten die Auszeichnungen aber nach körperlicher Anstrengung verdienen. Und alle sieben Spieler zeigten uns durchwegs spannende und interessante Darbietungen.
Im erstmals durchgeführten Handicapbewerb galt für viele Ewald Hahn als leichter Favorit. Als Viertplatzierter des Vorkampfes musste er allerdings gegen Fritz Rummer 35 Kegel, gegen Kurmeyer Bernd 53 Kegel und gegen Roland Seidel gar 184 Kegel aufholen.
Nach zwei Bahnen zeichnete sich bereits ein Zweikampf Ewald gegen Roland ab. Und Roland machte es den Anderen schwer den Rückstand aufzuholen, da er sich von Bahn zu Bahn steigerte. Am Ende konnte Roland einen sicheren Vorsprung von 32 Kegeln nach Hause spielen und wurde somit erster Handicapmeister unseres Vereines. Gratulation an Roland.
Hier noch der Endstand:
1. Roland Seidel
2. Ewald Hahn -32 Kegel
3. Fritz Rummer -50 Kegel
4. Bernd Kurmeyer -59 Kegel
Und noch die Einzelbeurteilungen (muss sein
)
Roland erzielte 389 Kegel. Für ihn sicherlich eine gute Leistung wenngleich er mit mehr Training sicherlich noch viel Luft nach oben hat.
Verbesserte sich aber von Bahn zu Bahn vor allem ins Abräumen.
Ewald erreichte gestern Abend 541 Kegel. Leider hielt das Abräumen nicht was das Volle versprach. Trotzdem eine sehr gute Leistung, da er ja noch immer an den Folgen seiner Erkrankung leidet.
Fritz spielte sein gewohnt ruhiges Spiel und erreichte 523 Kegel. Vergab vor allem im 2. Satz durch ein katastrophales Volles eine besseres Ergebnis.
Bernd erreichte gestern nur magere 461 Kegel. War ob seines ersten Auftrittes in einem Finale sichtlich nervös. Konnte in keiner Phase an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen.
Dieser Bewerb der Erwin's grauen Zellen entsprang sollte meiner Meinung nach zu einer festen Institution bei unserer Klubmeisterschaft werden.
Es war ein interessanter und spannender Bewerb bei dem auch die "schwächeren" Spieler eine Chance haben zu Vereinsehren zu kommen.
Im Anschluß fand das GRANDE FINALE statt
Nach dem Vorkampf konnten sich folgende Spieler qualifizieren (der Schnitt wurde ins Finale eingerechnet.):
Lauermann Karl
Geyer Johann +0-
Hahn Ewald -20
Titz Alfred -24
Es herrschte ein spannungsgeladenes Klima mit teilweise sehr nervösen Spielern.
Allen voran unser Karlauer der anscheinend ob des Abstimmungsergebnisses hier im Forum hypernervös und auch hyperaktiv war (niedersetzen, aufstehen, wieder hinsetzen, Umziehen ja, dann wieder doch nicht usw.)
- nein alles nicht wahr - oder doch??
Es war eigentlich von Anfang an ein zweigeteiltes Finale. Eines um Platz 1 und 2 und Eines um Platz 3 und 4.
Nach sehr spannendem Spielverlauf und teilweise hochklassigen Leistungen konnte sich am Ende Karl doch noch relativ klar gegen Hans durchsetzen. Allerdings konnte Karl diesen Vorsprung erst auf den letzten Würfen herausholen.
Auch um Platz 3 gab es lange einen spannenden Kampf in dem sich dann Ewald gegen Alfred durchsetzen konnte.
Endstand:
1. Karl Lauermann
2. Johann Geyer -18 Kegel
3. Ewald Hahn -90 Kegel
4. Alfred Titz -108 Kegel
Auch hier noch die Einzelkritiken:
Karl erzielte gestern ausgezeichnete 583 Kegel. War so konzentriert, dass er das Zeitlimit auf der letzten Bahn knapp überschritt und eigentlich 7 Kegel mehr erzielte. Spielte allerdings keine Rolle mehr. Musste lange kämpfen um Hans letztlich zu besiegen. Gratulation an Karl zum Titel, aber auch zur Art und Weise wie er diesen erlangte. Und zudem auch noch weiterhin mit Schmerzen im Ellenbogenbereich.
Hans kämpfte wie immer wie ein Löwe und erreichte gute 565 Kegel. Auch an Hans Gratulation zum Vize. Leider wollte er in manchen Situationen meiner Meinung nach zu viel. speziell im letzten Abräumen nach einem Naturneuner mit dem er zu Karl bereits aufschließen konnte. Doch eben mit dem nächsten Wurf den ich als Schleuderwurf bezeichnen würde vergab er den möglichen Sieg.
Ewald gebührt meine Hochachtung. Als Einziger in beiden Finalis im Einsatz musste er seine letzten Kraftreserven aufbieten und erreichte immerhin noch 513 Kegel welche zum zweiten Stockerplatz ausreichten. Sah aber nach dem Finale wie ein geduschter Pudel aus. Aber Gratulation an Ewald für zwei Stockerplätze.
Alfred war für mich gestern leider eine Enttäuschung (für ihn selber auch). Er erzielte nur 495 Kegel. Nur in wenigen Momenten des Spieles konnte er uns sein Können zeigen. War letztendlich zu wenig um wenigstens auf dem Podest zu stehen und so musste er sich mit dem vierten Platz begnügen.
Aber Gratulation an alle Sieger und Platzierten.
War gestern eine gelungene Veranstaltung mit sehr guter Stimmung. Danke auch an Alle die unsere Finalisten lautstark und auch weniger laut unterstützten.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Euer Romanov
Möchte hier nochmals unseren KARL LAUERMANN und ROLAND SEIDEL zum Klub bzw. Handicapmeister recht herzlich gratulieren.
Es waren wirklich 2 tolle Finalis und auch ich hoffe dass der Bewerb Handicap zu einer Dauereinrichtung wird.
Hallo Charly,
du hast absolut recht, es waren wirklich zwei sehr spannende finale, zumindest für mich aber ich hoffe auch für den rest der anwesenden 
. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich beim Erwin, der ja der geistige vater der handicapwertung ist und damit auch spielern, die nie eine klubwertung gewinnen würden, durch die vorgabenwertung wie beim golf, auch die möglichkeit bietet sich mit besseren spielern auf gleicher ebene (eben mit der errechneten handicap vorgabe) zu messen. Diese idee verdient eigentlich einen nobel preis und man sollte diese idee auch österreichweit umsetzen. Erwin du bist ein genie !!
Eigentlich wollte ich auch beiden klubmeistern, Karl Lauermann und Roland Seidl zu ihrer tollen leistung gratulieren, bin aber ein bischen abgeschweift ! Noch einmal herzlichen glückwunsch an die Klubmeister.
lg
mtw
Gratulation an unsere MEISTER Klub-KARL und Handicap-ROLAND
LG Carlo
http://members.chello.at/karl.vondrlik oder
http://members.chello.at/charly.s/index.htm
Wer einen Rechtschreibfehler findet , kann ihn behalten
Lieber Roman, liebe Sportkollegen!
Alle, die mich kennen, wissen, dass ich immer und überal äußerst nervös bin - warum sollte es dann beim Entscheidungsspiel um die Klubmeisterschaft anders sein....
Ich hatte zwar einen komfortablen Vorsprung von 0,17 Schnittkegeln, aber auch das hätte - wenn man nicht darauf achtet - bald einmal verspielt sein können!
Aber es ist letztlich nochmal gut gegangen.
Meinen Mitbewerbern möchte ich herzlich zu ihren Leistungen gratulieren und allen Gratulanten möchte ich ein
liches DANKE sagen.
Ich werde versuchen ein würdiger Titelträger zu sein.
Liebe Grüße
karlauer
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Schnittlisten
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- Urlaubs-/Abwesenheitsliste Sept. 26 - Aug. 27
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 240€
70%
|