06.12. - 29.Rd EBEL - CAPS besiegen Tabellenführer

06.12.2009 22:42 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2009 22:43)
Admin

EV Vienna Capitals - Moser Medical Graz 99ers 5:2 (2:1, 1:1, 2:0) 4350 Zuseher
Heute war der Tabellenführer aus Graz zu Gast in der ASH. Und gleich vorweg sie mußten ohne Punktezuwachs die Heimreise antreten. Denn die CAPS gewannen vom Resultat her klar.
Doch so klar war das Spiel lange nicht und hätte genauso gut auch anders herum ausgehen können. Die Grazer gingen sogar in d. 8. Min. durch einen Shorthander in Führung. Doch die CAPS konnten noch im gleichen PP den Ausgleich erzielen. In der 15. Minuten dann erstmals die Führung für die CAPS den sie auch in die Drittelpause mitnahmen. Die Grazer kamen im Mitteldrittel nach 35 Minuten in einem PP zum Ausgleich. Doch nur 2 Minuten später wieder die Führung für die CAPS. So ging es mit der knappen Führung ins Schlußdrittel. Hier wogte das Spiel lange hin u. her. Doch 5 Minuten vor dem Ende dann das 4:2 durch Oldboy Lebeau. Doch die Schirris wollten es nochmals spannend machen u. schickten hintereinander 2 Capsspieler auf die Strafbank. Somit 4 Minuten PP für die Grazer. Doch die Caps verteidigten sich geschickt u. 31 Sekunde vorm Ende erlöste uns A. Kranjc mit einem empty-net-Tor.
Noch ein Wort zu den Schirris. Also so eine einseitige Strafenauslegung wie die beiden Zebras ausgelegt haben, grenzt ja wirklich schon an Blindheit oder Wettbüroeinsatz. *kopfschüttel* Wurscht wir haben trotzdem die Grazer besiegt. yeaaahhh.

Die restlichen Spiele:
EC KAC - SAPA Fehervar AV19 6:5 (1:2, 2:2, 3:1) 3821 Zuseher
Die Klagenfurter können sich hauchdünn gegen die immer stärker werdenden Ungarn durchsetzen.

HK Acroni Jesenice - EC Red Bull Salzburg 2:3 (0:0, 0:2, 1:1) 1000 Zuseher
Auch die Bullen können sich gegen das Tabellenschlußlicht nur knapp durchsetzen.

KHL Medvescak Zagreb - EC VSV 3:4 (2:1, 1:3, 0:0) 6000 Zuseher
Auch die Villacher können wieder einmal gewinnen. Für mich eine kleine Überraschung dass sie sich in Zagreb durchsetzen können.

HDD TILIA Olimpija Ljubljana - EHC LIWEST Linz 2:1 (1:0, 0:1, 1:0) 3000 Zuseher
Für mich die Überraschung des Tages dass den bekannt auswärtsstarken Linzaa die Flügel in Laibach gestutzt wurden.

Tabelle:
Team G. T Pkt
1 Graz 99ers 29 42 44
2 Vienna Capitals 29 23 39
3 Black Wings Linz 29 21 38
4 Villacher SV 29 -8 34
5 Red Bull Salzburg 28 22 33
6 Fehervar Alba Volan 19 29 -8 32
7 Klagenfurter AC 29 -2 31
8 KHL Medvescak Zagreb 29 -27 27
-------------------------------------------------------------------
9 HDD Olimpija Ljubljana 29 -15 26
10 HK Acroni Jesenice 30 -48 13

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 14:12
Besucher

Diesmal kann ich dir nicht recht geben bezüglich der Schiris.
Konnte keine wirklich groben Schnitzer erkennen - hab das Match im Fernsehen gesehen.
Vielleicht war die ein oder andere Strafe zu hart - aber auf beiden Seiten.
War aber eine gute und schnelle Partie.

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 14:34
Admin

Thanks Roman, da sieht man wieder das man in der Halle mit den Emotionen doch nicht immer richtig liegt.
Werde es mir Heute nochmals gemütlich ansehen und dann vielleicht meine Meinung auch noch revidieren. (Sandra (Tochter) meinte nur nach d. Spiel, das Sie auch im TV gesehen hat und nicht wie ich in der Halle, daß das Blinde waren.
lg
charly

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 23:42
Admin

Habe mir das Spiel nun nochmals in Ruhe u. mit weniger Emotionen angeschaut und muß, wie von Roman schon zu recht kritisiert, meine Meinung über die Schirris revidieren.
Sie haben nämlich fast Alles richtig erkannt, obwohl für meinen Geschmack ein wenig zu hart spielen lassen. Aber die Strafen die sie ausgesprochen haben waren allesamt o.k. bzw. vertretbar.
Zwar hat man einige Aktionen im TV nicht gesehen, da sie sich abseits des Spielgeschehens abgespielt haben, aber trotzdem eine solide Vorstellung der Herren aus Slowenien.
mea culpa .
lg
charly

Antworten

Beitrag melden
08.12.2009 11:39

@charly:
..schmeisst schon wieder mit lateinischen fremdworten herum (mea culpa)...

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
08.12.2009 15:11
MTW
Fan

schöne schei.... kann mir jemand sagen was "mea culpa" denn bedeutet ?? Charly ???

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
08.12.2009 17:40

für mtw:
mea culpa - lateinisch „meine Schuld“

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
08.12.2009 19:30
Admin

oder schöner formuliert: ich nehme die schuld auf mich

Antworten

Beitrag melden
09.12.2009 19:32
MTW
Fan

ok, ausnahmsweise akzeptiert !!

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%