27.01. - Kanterauswärtssieg von 2er u. Auswärtsremis von 4er

27.01.2010 23:08 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2010 23:49)
Admin

Heute war ein erfolgreicher Tag f. unseren Verein.
Die 2er landet nämlich einen souveränen 7:1 Auswärtssieg gegen BBSV 3
Bester in unseren Reihen war natürlich unsere 1er Leihgabe, Plattenbahnspezialist u. "chefanalytiker" Roman Dietz mit tollen 572 Holz
Den imaginären Hut durfte ich mir selbst, Skriwanek Charly, mit bescheidenen 461 Kegel aufsetzen. Als kleiner Trost für mich war, dass ich zumindest meinen Punkt in Trockene brachte.
Der Schnitt betrug 506,3 und das Kegelplus 94.
Alles Weitere von der 2er dann vom chefanalytiker romanov himself. (i hope so)

Und als Draufgabe erreicht die 4er in Brunn ein 4:4
Mehr von der 4er, wenn ich den Spielbericht erhalten habe oder es findet sich sogar Einer der live vor Ort war, der eine kleine Spielanalyse abliefert. Würde mich freuen.

lg
charly

23:47 Uhr p.s. Homepage mit 2er bereits aktualisiert

Antworten

Beitrag melden
28.01.2010 00:21 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2010 00:23)
Besucher

Wie von Charly bereits mitgeteilt konnte unsere 2er auf den nicht leicht zu spielenden Plattenbahnen am Praterstern einen souveränen 7:1 Auswärtssieg gegen BBSV 3 erringen.
Es war ein durchaus ansehnliches Spiel unserer Mannschaft, denn immerhin 4 Akteure erreichten die 500er Schallmauer. Die gegnerische Mannschaft erreichte nur einen einzigen 500er. Dies unterstreicht die Überlegenheit unseres 'Teams am heutigen Abend.
Nun zu den Details:

1. DG

Karl Skriwanek (113,117,122,109) 461:442 2:2 SP, 1 MP
Da ich gleichzeitig mit Charly spielte kann ich nicht allzu viel von seinem Spiel berichten. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es sich des öfteren (jedenfalls zu oft) ärgerte und sich deshalb vielleicht nicht richtig konzentrieren konnte. Jedenfalls konnte er nach zwei verlorenen Sätzen die beiden restlichen gewinnen. Das allerdings nicht aus eigener Stärke sondern vielmehr aufgrund eines katastrophalen Spieles seines Kontrahenten.
Aber wurscht wie, Punkt ist Punkt und nur das zählt und war zu diesem Zeitpunkt eminent wichtig.
Charly durfte sich damit, für mich doch überraschend, unseren imaginären Sombrero aufsetzen.

Roman Dietz (118,149,150,155) 572:493 3:1 SP, 1 MP
Nach katastrophaler erster Bahn, allerdings nur ins Abräumen mit 27 Kegeln, konnte ich mein gewohntes Plattenbahnspiel aufziehen und ließ meinem Gegner Peter Pal nicht den Funken einer Chance. Vor allem das Abräumen ab dem 2. Satz war wieder bundesligareif.
Mit dieser Leistung kann ich mehr als zufrieden sein und konnte damit auch die Tagesbestleistung erzielen.

Stand nach dem 1. DG: 2:0 +98

2. DG

Ewald Hahn (112,107,122,125) 466:540 0,5:3,5 SP. 0 MP
Ewald konnte seine Abneigung gegen Plattenbahnen auch diesmal nicht ablegen. In manchen Situationen hatte es den Anschein dass er sich auf die Bahnen einstellen kann . doch blieb es beim Anschein. Obwohl er sich gegenüber des letzten Spieles steigern konnte war er naturgemäß nicht wirklich zufrieden. Noch dazu musste er gegen den an diesen Abend stärksten Spieler der gegnerischen Mannschaft spielen und hatte nicht den Funken einer Chance einen Mannschaftspunkt zu erringen. Aber er wehrte sich mit Erfolg gegen den Sombrero.

Franz Kraly (126,125,140,113) 504:485 3:1 SP, 1 MP
Durchaus gelungene Vorstellung von Franz wenn man bedenkt dass er sich gegenüber seines letzten Auftrittes auf diesen Bahnen um die Kleinigkeit von 90 Kegeln steigerte. Man konnte vor dem Spiel seine fast schon Angst vor der Bahn und die damit verbundene Nervosität förmlich spüren.
Doch er bot eine bis auf den letzten Satz gute Leistung und hatte seinen Widersacher immer sicher im Griff.

Stand nach dem 2. DG: 3:1 +43

3. DG

Walter Novotny (142,105,116,137) 500:492 2:2 SP, 1 MP
Walter begann sehr stark und wirkte total sicher. Leider erfolgte auf den beiden nächsten Bahnen ein doch arger Einbruch. Vielleicht war er sich auch zu sicher. Konnte sich aber im letzten Satz wieder gewaltig steigern und so nach hartem Kampf sein Spiel knapp gewinnen und auch den 500er erreichen. Bei Walter schlummert sicher noch einiges an Potential. Hoffe er kann dies in Bälde bestätigen.

Walter Jakobi (142,122,135,137) 536:493 2:2 SP, 1 MP
Super Vorstellung mit einigen Konzentrationsmängeln. Überraschte sich selbst am meisten, dass er hier so eine gute Leistung erbringen kann.
Schön langsam scheint sich das viele Training am Stern bezahlt zu machen. So wie er sich gestern präsentierte ist er eine Leaderfigur in der 2er.
Ich war wirklich zufrieden mit ihm, denn es gab weder meckern über manch lausigen Faller noch brachten ihn manche schlechte Würfe aus der Fassung.

So endete das Spiel mit einem 7:1 Erfolg bei einem Plus von 94 Kegel.
Der Schnitt betrug ganz gute 506 zu 490.

Fazit: äußerst wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg.

Wünsche unseren beiden Mannschaften in den Heimspielen noch alles Gute und natürlich Siege.
Ich werde natürlich morgen auf der Bahn unsere Teams tatkräftig und vor allem laut unterstützen und anfeuern.

Wünsche jenen die vielleicht diesen Bericht noch diese Nacht lesen eine gesegnete Bettruhe.
Jene welche die das erst im Laufe des Tages lesen wünsche ich halt noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Euer Chefanalytiker
Romanov

Antworten

Beitrag melden
28.01.2010 05:48
Ca

Gratulation zu den überraschend hohen und sehr wichtigen Sieg an alle Spieler ebenfalls unserer 4er Mannschaft zu dem Unentschieden.

LG Carlo

http://members.chello.at/karl.vondrlik oder
http://members.chello.at/charly.s/index.htm

Wer einen Rechtschreibfehler findet , kann ihn behalten

Antworten

Beitrag melden
28.01.2010 06:56
Fan

Mit einem Sieg der 2er hab ich gerechnet, aber gleich so deutlich? Respekt, super Leistung!
Ebenso gratulation an die 4er für's Remis

Antworten

Beitrag melden
28.01.2010 08:19

gratuliere beiden mannschaften - wichtige siege!!

ps:gratulation an roman!

lg
podi

"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."

Antworten

Beitrag melden
28.01.2010 09:48
Mitglied

...da kann man nur beiden Mannschaften gratulieren - prima Leistung!
Und für heute - schaut auf unsere Vorbilder
LG
karlauer

Antworten

Beitrag melden
28.01.2010 11:30
MTW
Fan

Auch ich möchte unserer leihgabe romanov und natürlich unserem schneckerl noch einmal zu ihrer grandiosen leistung gratulieren, nicht zu vergessen unseren franz, der auch über sich hinausgewachsen ist !! Super leistungen.

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
28.01.2010 11:41 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2010 11:43)
Admin

@romanov
Gut erkannt bei mir dass mit dem Ärgern, war aber auch nicht zu übersehen u. zu überhören .
Habe nach dem Spiel auch von meiner besseren Hälfte Susi deswegen zu recht einen über den "Zylinder" bekommen.
Ich ärgerte mich aber nicht über die Bahn sondern über mein zum Teil katastrophales Spiel, da maximal 60 Würfe meinen Vorstellungen entsprachen, der Rest hatte mit Kegeln nicht viel zu tun.
Aber ich muss es positiv sehen. Gekämpft habe ich bis zum letzten Wurf u. den Punkt geholt, trotz meiner momentanen Unform. Außerdem kommt nach jedem Tief wieder ein Hoch bzw. nach dem Spiel ist bereits wieder vorm nächsten Spiel.
In diesem Sinne, es kann nur aufwärts gehen.

Zu Dir: Schade um die 1. Bahn, denn sonst hätte es von Dir wieder einmal einen neuen Auswärtsrekord jenseits der 600er Marke gegeben.
Zu Schneckerl: Tolle Performance und man merkt bei Ihm, dass Training und Wettkampf doch 2 verschiedene Paar Schuhe sind.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2010 12:09
Admin

Hier noch das Wichtigste vom Unentschieden der 4er gegen Brunn/Geb.
Bester in unseren Reihen war Jakobi Martin mit 480 Kegel.
Den "Sombrero" mußte sich Marischka Karl mit schwachen 386 Holz aufsetzen. Er war auch der einzige Akteur in unseren Reihen der die 400er Schallmauer nicht durchbrach.
Der Schnitt betrug 424,3 !! Kegel. Unser Team erarbeitete sich trotzdem ein Kegelplus von 83 !!!

Die Homepage wurde nun mit dem 4er Bericht und der neuesten Schnittliste aktualisiert.

lg
charly

Antworten

Beitrag melden
28.01.2010 16:28
Mitglied

Hier noch ein paar Worte des Sportkapitäns zum gestrigen 4er Spiel in Brunn.
Da es,wie immer wenns nach Brunn geht,ein unheimlicher Andrang von Spielern herrschte,die auf dieser schönen und leicht zu spielenden Bahn ihre Auswärtsschnitte verbessern wollen,sah ich,zur freude Peters, von einem Start ab und ließ ihn spielen.Meine Leistenschmerzen wurden beim Anblick der herrlichen Anlage fast unerträglich.
So mußte ich zusehen wie im ersten Durchgang Marischka 386 Kegel traf obwohl er doch nur 20 Fehler machte.
Christhop kam zum ersten mal auf diese Bahn,sah sie und brachte mit 415 die drittbeste Leistung unserer Truppe.
Punkte gab es keine.Dafür -45Kegel.
Im Zweiten vertrat mich Peter mit 409 Kegel(eine Standardquote dort für ihn)würdig.Martin fiel mit seinen 480 voll aus dem Rahmen und
sicherte uns einen bequemen Vorsprung bei 1:3 hinten.
Erich (407) und Fritz(456 mit Lp) spielten dann das Spiel bequem nachhause.
Die Aufstellungsarritmethik verhinderte einen sicheren Sieg.Aber 112 Fehlwürfe trösten darüber hinweg.(Der eine oder andere auch ins Volle.)
Das gibt Kraft für die Zukunft.wer dort besteht der brauch nirgends angst zu haben.
P.S.Unser gegner trat mit 5 Damen (Schnitt ca.60 jahre) an.Wertet unser Remis noch auf.
Erwin

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%