Auswärtsniederlage der 1er bei Wr.Linien 3

20.02.2010 11:20 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2010 12:25)
Besucher

Guten Morgen!

Aufgrund von Verletzungen, keine Zeit Habenden und keine Zeit haben Wollende trat eine mehr als nur ersatzgeschwächte Mannschaft, welche sich KSK Post RS 1 nennen musste, gestern abend auswärts gegen KSV Wr. Linien 3 an und verlor klar mit 2:6. Dies soll aber keineswegs als Kritik an die 6 angetretenen Spieler gelten sondern eher als Kritik an die teilweise für mich unverständlichen Absagen (na ja Freitag halt, bin gespannt wer sich erniedrigt nächste Woche Freitags in der Stadthalle zu spielen). Das es aber auch anders geht haben gestern zumindest 3 unserer Spieler gezeigt welche für mich eine wirkliche sportliche Einstellung zeigen. Die drei bitte ich hiermit vor den Vorhang.
Erstens Wolfgang: ging am Donnerstag krankheitshalber um 10h00 früh vom Büro heim. Er nahm sich aber am Freitag einen Tag Urlaub und ließ sich nicht krank schreiben um spielen zu können.!!!!
Zweitens und Drittens: die beiden Jakobi Brothers. Sie hatten tagsüber einen Termin in Mistelbach und jetteten dann rasch nach Wien um die Mannschaft zu kompletieren. Danke an die beiden. Wahnsinn auch für mich dass Martin, in einer Runde wo eine Mannschaft von uns nicht spielt,
doppelt spielen muß.
Jedenfalls Dank an die Drei.

Da es anscheinend einigen nicht wirklich wichtig ist wie unsere Mannschaften abschneiden (wichtig ist ja nur die Schnittliste) gibts heute nur eine Kurzanalyse.

Geyer Johann (123,138,148,121) 530:571, 2:2, 0 MP
Zeigte in zwei Sätzen ein Klasse Spiel. Konnte leider im letzten Satz nicht mehr mithalten, sonst wäre ein MP möglich gewesen.

Dietz Roman (137,145,134,142) 558:556, 3:1, 1 MP
Schwaches Spiel von mir auch wenn die Quote halbwegs stimmte.

Faist Wolfgang (149,135,114,135) 533:512, 3:1, 1 MP
Kraftlos aufgrund der Krankheit. Hatte seinen Gegner aber immer im Griff.

Jakobi Walter (130,123,125,177) 495:507, 2:2, 0 MP
Walter konnte seine Pratersternform leider nicht ausspielen. Hier war der Punkt drinnen.

Jakobi Martin (117,115,112,111) 455:556 0:4 , 0 MP
Kam überhaupt nicht zurecht.

Titz Alfred (125,130,134,132) 521:584, 1:3, 0 MP
Keine Chance, war schon etwas mürbe.

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
20.02.2010 11:52
MT
MTW ( gelöscht )

Danke Romanov für die spielanalyse und gratuliere zu einem trotzdem guten spiel aller akteure ! Ich wäre wirklich gerne dabei gewesen, konnte mich aber eigentlich nur aus dem bett rollen, von spielen keine rede !

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
20.02.2010 12:29
Admin

Danke an unseren chefanalytiker für die harten aber mMn ehrlichen Worte.
(Der Rest istSelbstzensur, da ich eigentlich noch weiter ausführen wollte. Dies erspare ich mir lieber. )
lg
charly

Antworten

Beitrag melden
20.02.2010 15:26 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2010 15:30)
Besucher

Zitat von charly s.
(Der Rest istSelbstzensur, da ich eigentlich noch weiter ausführen wollte. Dies erspare ich mir lieber. )
lg
charly

Mir gehts genauso!

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
21.02.2010 12:29 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2010 12:31)
Fu
Fuzzy ( gelöscht )

Grat an die angetretenen Spieler, schade für die einser (bei den verletzten!!) das die mannschaft sooo geschwächt ist.
Wollte mir eigentlich das Spiel ansehen, aber ohne schmerzen komme ich nicht ins gewand. Dafür habe ich ein bißchen gymnastik gemacht, damit ich wieder schnell fit werde, natürlich war ich noch vorher beim Doktor wegen der täglichen Spritzen.
Wolfi muß sich jetzt ja auch wieder auskurieren, gute besserung!
Ja, freitag ist immer ein problemtag, wenn man 6-8 spieler braucht.
sollte aber mMn nicht so sein, weil wir EIN verein sind und wir uns DIESEM sport verschrieben haben.

ach ja, hatte ganz vergessen zu tippen , wäre sowieso falsch gewesen
Lg und schönes WE Fuzzy

Antworten

Beitrag melden
21.02.2010 20:09

..ich schreib´ jetzt keinen kommentar zu romanov oder charly...
denn ich brauche mich nicht rechtfertigen, wenn ich 1x im jahr mit
meiner frau zu einem ball gehen kann und dadurch kein match spielen kann.
familie geht vor - so hart es klingt.
aus, basta - ich haben fertig.

lg
podi

"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."

Antworten

Beitrag melden
22.02.2010 09:33
Besucher

@ podi

warum fühlst dich du angesprochen??? und rechtfertigst dich dann auch noch. wir haben ja schon persönlich darüber gesprochen. und unser gespräch bleibt unter uns.
sieh mal auf die aufstellung, da fehlen auch noch andere.
ich bin halt der meinung dass es einige spieler gibt denen es egal ist wie unsere mannschaften spielen und zeigen das sehr deutlich.
und das zipft mich an. und da meine ich nicht jene die mal ab und zu keine zeit haben weil sie halt was anderes vor haben. aber ich habe in den letzten tagen so viele blöde ausreden gehört. ich verlange ja nicht dass sich andere so wie ich das leben nach dem kegeln ausrichten aber ein bisschen mehr einsatzbereitschaft und den willen manchmal über seinen schatten zu springen sollte man m.M. gegenüber dem verein und den sportskollegen schon entgegenbringen. und auch sportlich ist es mehr als schade. alle sprechen davon dass es super wäre wenn wir am ende der meisterschaft meister oder zumindest unter den ersten drei wären. nur so wird das sicher nicht gehen.
aber vielleicht sollte ich mich nicht so ärgern und es anderen gleichtun. nur dann hätten wir im herbst aufgrund meiner verletzung zumindest 3x nur 5 spieler aufbieten können. aber o.k. das ist wieder mein problem. nur für mich ist das auch soziale verantwortung in einer gemeinschaft die ein verein nun mal bildet. aber nur wie von einigen praktiziert das von anderen einzufordern und selbst nichts dazu beitragen zu wollen .......
vielleicht sollte sich auch erwin eine auszeit als Sportkapitän nehmen und ein anderer diesen posten für einige zeit übernehmen um zu sehen wie lustig das manchmal bei uns ist eine aufstellung zu kreieren.

und jetzt habe ich fertig aus und basta.
Ein noch immer frustrierter
Romanov

Antworten

Beitrag melden
22.02.2010 10:36

@romanov und charly:

sorry - habe geglaubt, dass ich mitunter angesprochen wurde (schaut nur auf schnitt..)..
und vom einsatz glaube ich, dass ich schon bemüht bin, egal auf welcher bahn, zu spielen.
z.b. bin ich am donnerstag in salzburg und werde die schulung ohne kaffeepausen durchziehen,
sodass ich nach ca. 3 stunden fahrzeit doch noch halbwegs pünktlich zum match erscheinen kann...
also - bin nicht mehr beleidigt und ihr hoffentlich auch nicht...

lg
podi

"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."

Antworten

Beitrag melden
22.02.2010 12:58
Verstorben

Hallo Sportfreunde,

zunächst möchte ich den Spielern der Freitagpartie zu Ihren Leistungen gratulieren - das ist nicht ironisch gemeint, wer diese Bahn kennt weiss, wie schwierig sie zu spielen ist und für unser "Rumpf-Team" war das eine mehr als ansprechende Leistung!
Was den Frust betrifft - kann ich gut nachvollziehen - ich wäre auch nicht glücklich gewesen.
Dennoch, wenn ich mir unser Ergebnis des Vorjahres gegen WVB 2 ansehe und unsere damalige Aufstellung wäre am Freitag angetreten und hätte auch diesmal die gleichen Leistungen erbracht - wir hätten ebenfalls verloren; zwar "nur" 5:3 aber doch! Eventuell - bei günstiger Aufstellung (die man im Nachhinein locker und leicht so setzen kann wie man sie benötigt hätte) - wäre ein Unentschieden möglich gewesen......
Also, schiebt den Frust zur Seite, am Donnerstag werden die Karten neu gemischt!!

LG

karlauer

Antworten

Beitrag melden
22.02.2010 13:48
Besucher

Hallo Karlauer!

Bin nicht frustriert wegen einer Niederlage (die kann immer passieren) sondern siehe unten.

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
22.02.2010 16:51
Verstorben

...das ist mir schon klar - wollte Dich etwas aufmuntern!

LG
karlauer

Antworten

Beitrag melden
23.02.2010 11:59
Mitglied

Beitrag zur Frustbewältigung.
Das was hier zu lesen ist gefällt mir nicht so gut.Romans frust ist zwar da,aber eigentlich etwas überzeichnet.Denn Fakt ist das an diesem Tag leider
das zusammentreffen mehrere Faktoren zu der etwas unglücklichen Lage geführt haben.Zwei plötzlich Verletzte und drei Privat verhinderte sind eben doch etwas viel.
Doch wenn soll der Groll treffen?Unseren Präsi,der normalerweise seine Urlaube unterbricht um zum Kegeln zu kommen?Günther,der auch schon direkt vom Flughafen auf die Kegelbahn gekommen ist?Edgar der halt doch Kinder hat und manchmal auf diese Aufpassen muß?
Dem gegenüber stehen die Jakobis die direkt aus Mistelbach gekommen,trotz Eishockey Abo und Frauentag,gespielt haben.
Oberflächlich betrachtet möge der Tag zu Frust geführt haben,aber im Detail betrachtet ist es dann doch nicht so arg und eigentlich wie immer.
Meist gehts eben nicht so wie man es gerne hätte.Bleiben wir am Boden und fangen wir in einer für uns wirklich gute sportlichen Situation nicht an Gründe für ein Versagen zu suchen.Was machen wir denn wenns um den Abstieg ginge?
Diese Woche z.B sind neben denn Verletzten Rudi und Carlo noch Kupfer und Nowotny im Urlaub.Kurmayer hat keine Keit und Charly und Martin sind am Do. beim Eishockey.Faist und Walter können Freitag nicht.Dafür kommt Zsolt.
Also eigentlich auch Grund um ein wenig zu frusteln aber eben nicht wegen 1er,denn die ist nominell sogar sehr gut bestückt.
Möchte noch hinzufügen das gerade die etwas knappe Personalsituation der heurigen Saison dazu geführt hat das z.b. ein Fredi und ein Edgar,und auch noch einige andere,sich beweisen mußten und wir unsen Kader daher Leistugsmäßig doch erweitern konnten.
So solltest es du ,Roman,mit ein wenig abstand,auch sehen dann verliert sich der Frust recht schnell und die Freude an dem was kommt stellt sich auch wieder ein.
Euer Sportkapitän.
Erwin

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%