25.02. - F3 - 6:2 Heimsiege von 3er und 1er

26.02.2010 00:06
Admin

Zum Auftakt feierte unsere 3er gegen KSV Wien 5 einen 6:2 Heimsieg. Letztendlich wurde es noch knapp doch 14 Kegeln reichten doch.
Bester in unseren Reihen war unser "schneckerl" Walter Jakobi mit sehr guten 566 Holz.
Den Sombrero mußte sich unser Erich Rysavy mit schwachen 389 Kegeln aufsetzen. Trotzdem Hut ab vor Erich der trotz Durchfall durchgehalten hat. Er mußte ja mangels Spielermaterial einspringen. Der Schnitt betrug 504,0 Holz.

Unsere 1er ließ sich nicht lumpen uns siegte gegen Schindler ebenfalls mit 6:2. Hier betrug der Vorsprung an Kegeln aber souveräne 224 Holz.
Bester war hier unser "PC-Spezialist" karlauer Karl Lauermann mit sehr guten 583 Holz. Obendrein gelang ihm das Kunststück von 4 9er in Serie sowie 0 Fehlerwürfen. Gott Sei Dank kann er besser kegeln als einen PC einschalten
Den Sombrero mußte sich unser Hansi Johann Geyer mit 525 Holz aufsetzen.
Der Schnitt betrug 557,2
Eine Detailanlayse gibt es dann im Laufe der nächsten Tage von unserem podi da unser chefanalytiker romanov verhindert ist.
Angenehme Nachtruhe und lg
charly
p.s. Homepage wurde schon aktualisiert.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2010 13:09 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 13:12)

So, da unser Chefanalytiker romanov zeitlich verhindert ist eine Analyse der 1er zu schreiben, werde ich dieses mal einen Bericht verfassen:

1. Durchgang:

GEYER Johann: 525 zu 516, 1 MP
Hansiii hat sich nach längerer Verletzungspause beim ersten Spiel wacker gehalten. Es war natürlich nicht "seine" Quote, die er normalerweise spielt,
aber wir haben in der 1er schon schlechtere Ergebnisse gesehen. Bei der ersten Bahn hat er gute 147 Holz erzielt, bei den nächsten Bahnen ist der
Trainingsrückstand bemerkbar gewesen. Hansi hat aber seinen schlecht(er) spielenden Gegner halbwegs im Griff gehabt und die ersten 2 Teilpunkte bis zum Schluß
verteidigt und somit um 9 Kegel bei Punktegleichstand den Mannschaftspunkt erkämpt. Schön dass unser Hansiii wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann!
Leider war er mit dieser Leistung diesmal der "Sombreroträger"...

PODLOUCKY Günter: 561 zu 458, 1 MP
Ich war gestern nach 2 Bahnen der Meinung, dass ich eine gute Quote spielen werde. Denn meinen Kontrahenten habe ich in Grund und Boden gespielt. Nach der 2 Bahn
wurde ein Austausch vorgenommen - genutzt hat das auch nichts. Auf der dritten Bahn ist mir (vielleicht aus mangender Konzentration oder Lässigkeit) ein Glanzstück
gelungen, dass Seinesgleichen sucht - ganze 114 Holz wurden nach 30 Wurf angezeigt!! Das wurmt mich bis jetzt noch! Auf dieser Bahn habe ich eine gute
bis sehr gute Quote liegen gelassen. Habe dann mich auf der letzten Bahn noch mal erinnert, dass ich auch mehr spielen kann - und mit 165 Holz dann auch bewiesen,
dass ich doch noch kegeln kann. Leider wurden es nicht mehr als 561 Holz, da wäre an diesem Tag vielleicht ein 600er möglich gewesen. Aber was wäre wenn - ist
vorbei und ich muss das nächste Spiel ein wenig ernster nehmen...

Somit waren wir nach der 1 Runde mit 112 Kegel und 2 MP im Plus.

2. Durchgang:

TITZ Alfred: 572 zu 571, 0 MP
Unser Frediii hat wieder einmal bewiesen, dass er absolut zu unserer ersten Garnitur gehört. Leider hatte er einen Gegner, der bis auf die 1 Bahn immer ein wenig mehr Holz
erzielte und trotz einem Kegel weniger im Gesamtscore unserem Fredi den verdienten MP entriss. Trotz der eigentlich guten Quote hätte er meiner Meinung nach mit etwas
Glück auch für seinen ersten 600er sorgen können - kommt aber sicher noch irgendwann.... Gleichmäßiges Spiel wie von ihm gewohnt, hat er ohne große Schwankungen
diese Leistung erzielt.

KINCSES Zsolt: 554 zu 479, 1 MP
Zsolt hat nach längerer, durch die Witterungsverhältnisse beeinflußt, Zeit wieder den Weg zu unserer Bahn gefunden. Sein Spiel war wie eine Hochschaubahn, mal rauf dann runter.
Konnte eigentlich nie zu seinem Spiel finden, im Abräumen hatte er auch nicht wirklich Glück mit den Kegelkonstellationen. Er hatte aber einen Gegener, der wie meiner eigentlich
nicht 1er Form hatte. Zu wenig Widerstand hatte Zsolt durch seinen Gegner, sodass er mehr als solide seinen Mannschaftspunkt nach Hause spielen konnte. Unser Legionär
war aber weit unter seinen Möglichkeiten....

Der Zwischenstand nach der 2 Runde war sehr zufriedenstellend: In Summe 3 MP und 188 Kegel Vorsprung - ein angenehmes Gefühl für unsere letzten 2 Spieler.

3. Durchgang:
LAUERMANN Karl: 583 zu 527, 1 MP
Unser Karlauer wieder mal der Beste von allen 12 Spielern... Hat den Gegner nach der 1 Bahn einen 161er vor den Latz geknallt und somit gezeigt wer auf der Bahn der
Herr im Haus ist. Hatte nämlich einen der 2 besten Spieler als Kontrahenten - diesmal hatte der Dietmar gegen unseren Karlauer keine Chance, obwohl er auf der 2 Bahn mit
155 unseren Karlauer gefordert hat. Genützt hat es nichts, denn Karl hatte 2 Kegel mehr. Trotzdem war Karlauers sehr gute Quote für mich trotzdem enttäuschend. Nach einem
Wechsel auf die andere Seite der Bahnen hatte er 318!! Holz - das hätte ein 600er werden müssen. Scheinbar hat er Mitleid mit uns gehabt und wollte nicht soooo sehr von den
Mitspielern hervorstechen und hat sein Spiel auf ein Mindestlevel heruntergeschraubt, trotzdem alle 4 Teilpunkte gemacht. Tja, das nennt man Erfahrung....

DIETZ Roman: 549 zu 569, 0 MP
Unser Romanov war scheinbar zu oft im Prater. Hochschaubahnfahren war für ihn sicher der Hype. Mal langsam rauf und gleich wieder schnell runter...
Obwohl er 20 Kegel im Endergebnis weniger hatte, täuscht dies sehr - denn er hätte gegen seinen konstant spielenden Gegner mit etwas Glück und Beständigkeit
leicht gewinnen können. Leider sind halt gegen so einen Gegner 2 gute Bahnen mit 2 kleinen Punkten zu wenig. Dazu ist leider auch noch das sogenannte Spielpech
dazugekommen. Bei wichtigen Phasen des Spiels waren halt verflixte Stellungen da...Roman hat aber aufgezeigt, wann diese Unregelmäßigkeiten eingedämmt werden
und vielleicht mal ein wengerl Glück dazukommt, kann er das Prädikat "nur sehr guter Auswärtspieler" bald streichen. Gestern hat Roman schon angezeigt, dass er das
will. Würde mich für ihn freuen wenn´s bald gelingt.

Fazit:

Wir haben souverän gewonnen, in keinster Phase jemals um das Spiel zittern müssen, mit einem 557er Schnitt und 224 Kegel Plus können wir sogar mit ein
wenig Glück an einen Sieg gegen die 1050er hoffen. Die Basis ist da, unser 1er Kader nicht nur auf 6 Spieler zugeschneidert - wir sind bereit....

Schönes Wochenende!

LG
podi

"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."

Antworten

Beitrag melden
26.02.2010 17:34
Mitglied

Kurzanalyse einer dreier fast ohne 3er Spieler.
Walter Jakobi stellte gleich am Anfang die Weichen richtung Sieg.Mit zeitweise überragendem Spiel erzielt er 566 und bringt damit gleich einen guten Vorsprung.
Rummer beginnt durchaus nicht schlecht,wird aber von einer sehr schlechten 3ten Bahn gestoppt und kann somit nicht in den Kampf um den punkt eingreifen.Etwas über 480 ist da letzlich doch zuwenig.
Zwatz beginnt etwas durchwachsen kann sich aber steigern.Mit über 530 holt er Kegeln und Punkt.
Der Salat und das Besteck,für das über 500 versprochene Schnitzel,lagen schon da.Aber mit ein paar schlechten Würfen(wieder einmal ein gestrichener Wurf wegen übertreten) schmeißt Christoph es vom Tellerrand.Trotzdem wird er an diesem Abend zu Matchwinner.Holt 494 knapp den Punkt.Vielleicht das nächste Mal.
Mit 3:1 und +59 kegeln gehts in den letzen Durchgang.
In dem Faist seinen Gegner erwartungsgemäß beherscht und mit fast 540 auch noch reichlich Kegeln bringt.
Ein vom Magen und Darmtrakt schwer geschwächter Rysavy schleppte sich von Bahn zu Bahn.Es ging nicht darum wievel Kegel umfielen,sonder das er stehen blieb.Eine Heroische Leistung gepaart mit übertriebenem Ergeiz brachten ihm zwar nur 398,uns aber dem Sieg.
Mann danke diesem Manne zu Sieg,und hoffe das er sich schnell erholt und keinen Schaden davonträgt.
Leider war kein Ersatz zur Stelle der diesem Schauspielt ein ende setzen konnte.
Bin schon gespannt was die richtige 3er heute in der Stadthalle schafft.
Erwin

Antworten

Beitrag melden
27.02.2010 20:16
Mitglied

Hallo Kapitän!!!!

Ich habe göttliche 550 gespielt.

Liebe Grüße wfaisti

Antworten

Beitrag melden
28.02.2010 13:44
Mitglied

Habe gemeint fast nur 540. Nein im Ernst.Hat sich wie fast 540 angeschaut.
Bedauerliche Gedächnisslücke.Bitte nicht als Gotteslästerung ankreiden.
P.S
Montag kommt es zum zusammentreffen 1ter gegen 2ter.KSV schlug WVB 2 und ist einen punkt hinter uns 2ter.
Schlagt sie(nur wie?) und wir sind Drei Punkte vorne und können uns absetzen.
Erwin

Antworten

Beitrag melden
28.02.2010 20:41
Besucher

Zitat von kapitän

Montag kommt es zum zusammentreffen 1ter gegen 2ter.KSV schlug WVB 2 und ist einen punkt hinter uns 2ter.
Schlagt sie(nur wie?) und wir sind Drei Punkte vorne und können uns absetzen.
Erwin

Ich habe nasse Handtücher dabei - damit schlagen wir sie windelweich

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%