28.02. - EBEL - 4. Viertelfinalis

01.03.2010 00:40
Admin

SAPA Fehervar AV19 - EV Vienna Capitals 1:4 (0:1, 1:2, 0:1) Stand best Of 7: 1:3
Tor Szekesfehervar: 1:2 M. Vas (33.) Tore Wien: 0:1 Bootland (3./PP), 0:2 Casparsson (27./PP), 1:3 Lebeau (37.), 1:4 D. Rodman (44./PP)
Caps-Powerplay zerstört Ungarns Hoffnungen
Dies ist die Headline von der EBEL-Seite (http://www.ebel.at) Und sie sagt eigentlich schon alles aus. Denn die Wiener konnten 3 PP-Tore erzielen und überstanden unzählige Unterzahlspiele, davon sogar 2x 3:5, völlig unbeschadet. Bei den Ungarn kam eigentlich nur kurz Hoffnung auf wie sie das Anschlußtor zum 1:2 erzielten und sie danach frenetisch auf den Ausgleich drückten. Doch P. Lebeau machte 4 Minuten später alle Hoffnungen der Ungarn zunichte. Man Of The Match für mich auf Seiten der CAPS ganz klar Torhüter Cassivi der nie die Übersicht und Ruhe verlor. Ich war ja wieder dank eines Livestreams "live" dabei und konnte mir so alles in "Ruhe" ansehen Na gut Ruhe ist vielleicht etwas übertrieben, denn ich habe schon ordentlich mitgezittert. . Am Dienstag können nun die Wiener die Magyaren mit einen Sieg in den wohlverdienten Urlaub schicken.

EC VSV vs. EHC LIWEST Black Wings Linz 3:4 n. V. (2:1, 0:1, 1:1; 0:1) Stand Best Of 7: 1:3
Tore Villach: Stewart (11.), Kromp (14.), Raffl (55./pp) Tore Linz: Purdie (19./pp2), Shearer (34.), Leahy (47., 67.)
Auch im 3. Spiel hielt das Gesetz der Serie. Nämlich die Mannschaft die mit 2 Toren führt verliert. Die Villacher Schlümpfe führten nämlich nach 14 Minuten mit diesem Resultat. Doch die Linzer kamen zurück und gingen sogar noch mit 3:2 Führung. Raffl erzielte 5 Minute vor dem Ende noch das Ausgleichstor und erzwang eine Verlängerung. Hier traf dann Leahy nach 7 Minuten. Somit können die Linzer auch am Dienstag die Schlümpfe in den Urlaub schicken.

KHL Medvescak Zagreb - Moser Medical Graz 99ers 3:0 (0:0, 1:0, 2:0) Stand Best Of 7: 2:2
Tore Zagreb: 1:0 Smyth (25./SH), 2:0 Ouellette (42./PP), 3:0 Heerema (58.)
Welch Überraschung. Der souveräne Grunddurchgangsieger Graz schwächelt im Play Off. Die Zagreber gewinnen erstmals in ihrer Arena gegen die Grazer und Ihr Tormann Kroselj schafft auch sein erstes Saison-Shut-Out. Alle 3 Tore fielen unterschiedlich. Einmal in Unterzahl, dann in Überzahl und das 3. Tor bei Gleichstand.
Jetzt wird es für die Grazer so richtig eng. Der nächste Sieger verschafft sich einmal den 1. Matchpuck.

EC-KAC – EC Red Bull Salzburg 0:2 (0:0, 0:0, 0:2). Stand Best Of 7: 2:2
Tore Salzburg: Schiechl (49.), Siklenka (52.)
Auch in diesem Spiel hielt das Gesetz der Serie. Nämlich dass das Auswärtsteam gewinnt. Somit gleichen die Bullen aus u. ich bin schon gespannt wer am Dienstag in Salzburg die Oberhand behalten wird.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%