04.03 - F4 - 1 Sieg u. 2 Niederlagen

04.03.2010 23:53
Admin

Wo fangen wir an???
Na fangen wir lieber mit den Niederlagen an, da der Sieg Heute ein Überraschender war, dafür umso schöner.
Unsere 4er mußte sich daheim gegen den Tabellführer HSV-SKG erwartungsgemäß mit 1:7 geschlagen geben.
Am Ende stand ein Kegelminus von 322
Bester in unserem Reihen war unser Erich Rysavy mit 490 Holz.
Den Sombrero mußte sich unser Roland Seidel mit 363 aufsetzen.
Erwähnen möchte ich noch unseren "Youngster" Christoph Breindl der für den Ehrenpunkt sorgte.
Der Schnitt betrug 442,0

Anschließend kam es zum kleinen Derby auf unserer Heimbahn. Unsere 2er mußte gegen Post 1050/Wieden2 ran.
Und auch hier kam es zu einer 2:6 Niederlage. Am Schluß hatte unser Team ein Kegelminus von 105.
Bester war hier trotz der 1er Leihgabe (Podloucky Günter) unser 2. Geldeintreiber Vollhofer Hans mit 557 Holz.
Den Sombrero mußte sich die Spielgemeinschaft Hahn Ewald/Breindl Christoph mit 466 Kegel aufsetzen. Spielgemeinschaft deshalb da Ewald aufgrund seiner Kreuzschmerzen nur 90 Wurf durchhielt.
Hier betrug der Schnitt 513,1

Und nun zum Erfreulichen des heutigen Tages.
Unsere 3er konnte nämlich auswärts gegen KSV Wiener Linien5 einen 5:3 erringen.
Die Detailanalyse gibt´s dann morgen im Laufe des Tages.
Bester war hier unser "zwotschi" Zwatz Edgar mit tollen 573 Kegel. (Dies bedeutet auch gleichzeitig neuen persönlichen Auswärtsrekord für "zwotschi". Grats an demm Faulsack (deswegen Faulsack da er ja so gut wie nie im Forum schreibt. )
Hier teilten sich 2 Spieler von uns brüderlich den Sombrero. Nämlich unser Sportkapitän Erwin Weber und unser Jörg Mühlhans. Die Quoten betrugen jeweils 447.
Der Schnitt betrug hier 499,0 und am Ende hatten wir ein Kegelplus 68.
Alles Weitere dann morgen.
Die Homepage wurde aber bereits mit allen Spielen auf den letzten Stand gebracht.
lg
charly

Antworten

Beitrag melden
05.03.2010 08:30 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2010 08:32)

@charly:
"Bester war hier trotz der 1er Leihgabe (Podloucky Günter)..."

musst aber dazuschreiben dass ich direkt aus salzburg gekommen bin und
ausserdem noch fieber hatte und noch immer habe - also ich hätte unter normalen umständen mindestens 600 gespielt
sitz aber trotzem in der firma...

ps:gratulation an unseren zwotschi - super quote!!

lg
podi

"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."

Antworten

Beitrag melden
05.03.2010 10:53
Admin

@günter
das wäre bei einer detailanalyse zur sprache gekommen. da ich aber nur von der 3er, wo ich ja selbst anwesend war, eine abliefern werde, wird sich wohl oder übel ein anderer finden müssen, der von 2er u. 4er ein paar zeilen schreibt.
lg
charly

Antworten

Beitrag melden
05.03.2010 15:04

@ charly:
nimm nicht alles so ernst - war ja nur neckerei!

lg
podi

"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."

Antworten

Beitrag melden
05.03.2010 16:49
Admin

Hier nun die versprochene 3er Analyse. (Na vielleicht findet sich ja auch noch Einer der von der 4er u. 2er eine Analyse abliefert. Würde mich freuen)
1 Dg.
Weber Erwin 447:501 (0:4 / 0 MP)
Unser Sportkapitän startete gestern gut obwohl er den 1. Satz verlor. Leider machte sich aber ab dem 2. Satz seine alte Verletzung (Leistengegend/Adduktoren) bemerkbar. So war es ihm ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich sein Spiel durchzuziehen. Er ging so gehandicapt sang- und klanglos unter. Mit diesem Ergebnis mußte er sich obendrein den Sombrero gemeinsam mit Jörg teilen.
Mühlhans Jörg 447:491 (0:4 / 0 MP)
Ein in Allem gelungenes Plattenbahndebüt von Jörg. Besonders der 2. Satz (130) sollte und wird ihm Mut für weitere Auswärtsauftritte geben. Wäre diese verdammte 3. Satz (89 !!) nicht gewesen hätte er auch im Kampf um den Sombrero nichts zu tun gehabt. Aber hätti wari können wir ja schon zur Genüge.

Stand nach 1. Dg. 0:2 -98

2. Dg.
Nowak Luca 475:469 (2:2 / 1 MP)
Unser „Youngster“ Luca begann zwar verhalten aber anschließend zeigte er wieder einmal sein Potential was in Ihm steckt. Im 2. u. 3. Satz holte er nicht nur die Satzpunkte sondern auch den Vorsprung den er im 4. Satz mit allem Können u. Nervenstärke verteidigte. Einziges Manko war u. ist, daß er manches mal zu viel will. Aber dies führe ich auf jugendlichen Übermut zurück. Alles in Allem aber wieder eine gelungene Talentprobe auf der man aufbauen kann.
Rummer Fritz 528:519 (1,5:2,5 / 0 MP)
Fritz mausert sich ja zum Plattenspezialisten. Von dieser Quote träumt ja manch 1er Spieler. Es ist einfach eine Freude Fritz zu zusehen. Stoisch ruhig spult er sein Programm ab. Das hin u. wieder auch schwache Würfe dabei sind, ist ihm verziehen, da wir dies ja Alle nur zur Genüge kennen. Und es war auch keine Überraschung das Fritz diese gute Quote spielte, da er dies ja auch schon in der Attemsgasse mehrmals unter Beweis gestellt hatte.
Einziger Wermutstropfen war dass er nicht den Punkt geholt hat. Und hier war der 2. Satz / Letzte Wurf schuld. Er traf zwar den noch stehenden u. erforderlichen Kegel doch leider war mitten unter dem Wurf die Zeit abgelaufen. Und so zählte der Kegel nicht der ihm einen weiteren halben Punkt gebracht hätte und so auch letztendlich den Sieg. Echt schade.

Stand nach 2. Dg. 1:3 -83

3. Dg.
Skriwanek Karl 524:476 (3:1 / 1 MP)
Endlich dürfte ich die langanhaltende Krise abgeschüttelt haben. Zumindest hoffe ich es für mich und natürlich vor allem für die Mannschaft. Den 1. Satz mußte ich zwar noch abgeben aber ab diesem Zeitpunkt beherrschte ich das Spiel und meinen Gegner. So konnte ich noch den Rückstand vom 1. Satz (-16) in einen Vorsprung (+48) umwandeln. Schwachstellen habe ich bei mir aber noch immer zur Genüge gesehen (Beispiel gefällig : 4 Fehlwürfe auf den König en suite. Dennoch war ich mit meinem Spiel im Großen und Ganzen zufrieden. Meine Devise muß einfachl lauten: Kleinere Brötchen backen und auf diesem Ergebnis u. Spiel aufbauen. That´s It. 
Zwatz Edgar 573:470 (4:0 / 1 MP)
Obwohl ich mit „zwotschi“ ja gleichzeitig auf der Bahn war kann ich Eines darüber sagen.
Ein Traumspiel von Ihm und der eigentliche Vater des Sieges. Schielte ja doch manches mal auf die anderen Bahnen und wurde so indirekt Zeuge.
Beherrschte seinen Gegner ganz klar und holte unfaßbare 103 Kegel für unser Team heraus. Diese Leistung bedeute natürlich Tageshöchstleistung aller Akteure und zum drüberstreuen durfte sich unser „zwotschi“ auch noch über eine neue persönliche Auswärtsbestleistung freuen. Grats dazu auch von meiner Stelle aus.
Hier kristalliert sich für die Zukunft ein 1er Spieler heraus.
Nochmals Bravo Edgar, Du Faulsack, toll gemacht. (Er weiß schon warum ich ihn Faulsack nenne. )

Endstand 5:3 +68 Kegel.

lg
charly

Antworten

Beitrag melden
05.03.2010 17:14
Be
Bernd ( gelöscht )

Beim Match der 2er war ich nicht mehr auf der Bahn, schreibe euch aber gerne eine kleine Analyse zum Spiel der 4er Mannschaft:

1DG:
Marischka Karl 115|109|121|102 = 447 / 0:4 SP / -66 Kegel / 0 MP
Karl leider chancenlos, sein Gegner hatte ihm vollkommen im Griff. Leider auch der eine oder andere Fehlwurf in die Vollen, diese Fehlwürfe haben am Ende auch ein besseres Ergebnis gekostet.

Seidel Roland 100|78|82|103 = 363 / 0:4 SP / -111 Kegel / 0 MP
Viele Fehlwürfe, sowohl in die vollen als auch ins abräumen. Auch hier hatte der Gegner keine Mühe. Roland musste sich den berühmten Sombrero aufsetzen.

Stand nach 1DG: 0:2 / - 177 Kegel

2DG:
Breindl Christoph 121|105|120|132 = 478 / 2:2 SP / +3 Kegel / 1 MP
Christoph war für mich an diesem Abend der beste Spieler der 4er. Hat das Spiel nach zwei verlorenen Satzpunkten noch umgedreht und meiner Meinung nach verdient gewonnen und uns den Ehrenpunkt erspielt. Sein Gegner hat zwar mit seinem Schicksal gehadert aber auch das muss man erstmal ausnutzen können und das hat der Christoph gemacht. Toll Christoph :-)

Kurmayer Bernd 131|113|136|102 = 482 / 2:2 SP / -41 Kegel / 0 MP
Zwei Bahnen gut, der Rest war teilweise miserabel. Vorallem im letzten und entscheideten Satz ging mir die Luft aus und mein Gegner hat mich überfahren. Somit den 500er (den ich mir jedesmal wünsche *g*) verspielt und den Mannschaftspunkt leider ebenfalls verloren.

Stand nach 2DG: 1:3 / - 215 Kegel

3DG:
Kakac Fritz 98|67|111|116 = 392 / 0:4 SP / -98 Kegel / 0 MP
Fritz hat schon länger kein Match mehr gespielt und ich glaube auch das er nicht 100%ig fit dafür war. Hat sich mehr oder weniger durch die Partie gekämpft und auch ihm passierte der eine oder andere Fehlwurf in die vollen. Besonders schlimm war aber die zweite Bahn wo nach 5 Wurf das Punktekonto gerade mal 5 Kegel hergab. Abhaken würd ich sagen und vergessen.

Rysavy Erich 106|118|129|137 = 490 / 2:2 SP / -9 Kegel / 0 MP
Erich hat sich von Bahn zu Bahn gesteigert und hätte am Schluss noch fast einen Mannschaftspunkt eingefahren. Von der Quote her war er der beste Spieler der 4er Mannschaft und konnte sich somit den Zeitungsplatz sichern.

Endstand: 1:7 / -322 Kegel
Unser Gesamtschnitt betrug 442 gegen 495,4

Lg,
Bernd

P.S.: Gratulation Zwotschi! :)
P.P.S.: Wenn du willst kannst du die Analyse auch gerne in einen eignen Beitrag verschieben, charly oder podi.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2010 17:36
Admin

@bernd
1. Danke für die Analyse der 4er
2. Brauchen wir nicht zu verschieben, da ich in der Headline alle 3 Spiele zusammengefasst habe. Also paßt es so wie es ist.
3. Jetzt fehlt nur mehr wer der sich für die 2er opfert.

lg
charly

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 150€
62%