Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
11.03. - F5 - Niederlage u. Sieg auf der Heimbahn
Zum Auftakt des Heimdoppels mußte sich unsere 3er unserem Lokalrivalen Post Nord2 mit 3:5 geschlagen haben. Nach den Punkten war es knapp nicht aber bei der Kegeldifferenz die ein sattes Minus von 191 aufwies.
Bester in unseren Reihen war einmal mehr unser "zwotschi" Edgar Zwatz mit 535 Kegel.
Den Sombrero mußte sich hier mit schwachen 446 Kegel unser Walter Novotny aufsetzen. Auch der Schnitt betrug nur 496,3
Anschließend feierte aber unser 1er dafür einen 7:1 Kantersieg gegen Herz Armaturen 2.
Hier war wieder unser "karlauer" Karl Lauermann mit sehr guten 586 Holz Bester.
Den imaginären Hut durfte sich unser "chefanalytiker" Roman Dietz mit 512 Kegel aufsetzen.
Der Schnitt betrug gute 550,0 und das Kegelplus betrug 63
Alles Weitere wird Euch dann hoffentlich romanov oder ein anderer Anwesender berichten.
Homepage wurde mit allen 3 Spielen, Schnitt- u. Bestenliste bereits aktualisiert.
Angenehme Nachtruhe und
lg
charly
p.s. Pflicht erfüllt bzgl.neueste Informationen. 

Guten Morgen, Freunde!
Wie von Charly schon erwähnt feierte unsere 1er einen klaren Heimsieg im Ausmaß von 7:1 gegen KSK Herz Armaturen.
Leider könnte uns ein administrativer Fehler ein Problem bereiten. So musste ich in dieser kurzen Nachtruhe zwei Dinge verarbeiten. Erstens ein Schei......Spiel von mir und Zweitens ein möglicher Protest seitens der gegnerischen Mannschaft.
Aber nun der Reihe nach.
Im 1. DG spielten Hansi Geyer und Zsolt Kincses.
Und hier gab es das oben erwähnte Problem. Unsere Spieler stellten sich auf die falschen Bahnen und alle dachten es wäre ein Fehler auf den Wurfzetteln. Doch Karlauer hatte alles richtig gemacht und aufgrund der Aufstellungen richtig im PC eingegeben. Leider kam niemand auf die Idee, dass Hans und Zsolt auf der falschen Bahn stehen. Nach ca. 10 Würfen wurde bereits heftig diskutiert und mit dem anwesenden Oberschiedsrichter welcher zu der gegnerischen Mannschaft gehört vereinbart, dass jetzt mal einfach so weiter gespielt werden soll. Auch die eingeräumte Möglichkeit eines Neustarts wurde von Erwin erwähnt. Aber es wurde vereinbart das jetzt so zu belassen und keiner regte sich auf. nach Spielende legte der gegnerische Mannschaftsführer, Hr. Jurisic Oliver nach telefonischer Rücksprache (!!) mit seinem Sportkapitän (Karl Trappl) Protest ein. Anscheinend ist er nicht Mann's genug das selbst zu entscheiden. Aber ich will ja nicht polemisch werden. Nur ist ein schon ein wenig befremdend nach Spielschluß eine gemeinsam getroffene Entscheidung zu negieren. Anscheinend ist Hr. Jurisic ein schlechter Verlierer. Anmerken möchte ich noch, dass kein anderer Spieler der gegnerischen Mannschaft mit diesem Protest einverstanden war! Lustig auch die Aussage wir mögen ihm nicht böse sein, aber er musste das auf "Befehl" seines Sportkapitäns machen und dass der Protest eh keine Chance hat.
Na mal schauen was da rauskommt.
Aber nun zum Sportlichen:
Johann Geyer (158,141,134,133) 566:538, 3 SP, 1 MP
Ganz starker Beginn von Hansi, konnte dann dieses Level nicht mehr ganz halten. Aber ein starkes Spiel unseres Hans mit dem er seinem Kontrahenten klar überlegen war.
Zsolt Kincses (139,137,127,146) 549:520, 3 SP, 1 MP
Etwas unsicherer Auftritt unsers Legionärs. In die Vollen extrem stark, ins Abräumen wakelig bis unsicher (ich wäre gerne auch so unsicher gewesen). Konnte seinen Gegenspieler erst auf der letzten Bahn abschütteln und doch noch sicher seine Partie gewinnen.
2. DG
Titz Alfred (133,126,146,125) 530:523, 2 SP, 1MP
Durchschnittliche Leistung unseres Freddy's. Nicht ganz so sicher wie gewohnt und hie und da etwas unkonzentriert und schlampig.
Konnte aber seinen Gegner, der aufgrund einer starken Bahn zur Hälfte knapp in Führung lag, erfolgreich bekämpfen.
Podloucky Günter (137,136,147,137) 557:549 2,5 SP, 1 MP
Gleichmäßige Leistung unseres Podis. Immer wenn es knapp wurde packte er seine besten Würfe aus und machte damit die Big Points und den Gegner mürbe.
3. DG
Lauermann Karl (147,153,135,151) 586:563, 3 SP, 1 MP
Wieder mal der Beste auf der Heimbahn. Auch er hatte immer die richtige Antwort parat wenn sein Gegner "aufmuckte". Leider kostete im die 4er Bahn wieder mal den 600er. Trotzdem Gratulation an Karl für die Tagesbestleistung.
Roman Dietz (106,129,130,147) 512:544, 1 SP, 0 MP
Eigentlich sollte man über meine Leistung den Mantel des Schweigens ausbreiten. Wenn mir mal zwei gleichmäßige Würfe hintereinander gelangen so waren dies zwei gleichmäßig sehr Schlechte. Das einzige was Hoffnung macht, es wurde von Bahn zu Bahn zwar nicht besser aber immerhin weniger schlecht. Mit dieser katstrophalen und nicht 1er würdigen Vorstellung durfte ich mich natürlich mit unserem imaginärem Sombrero schmücken.
Endstand: 7:1 +63 Kegel
Der Schnitt betrug 550:539
Damit haben wir zu den führenden Mannschaften der Liga aufgeschlossen und liegen nun am dritten Platz punktegleich mit den beiden Ersten.
Wünsche euch allen noch
ein schönes Wochenende
Euer Romanov
Hallo Sportfreunde,
ich erlaube mir nachfolgend meine Überlegungen zum gestrigen Vorfall darzulegen.
Tatsache ist, dass wir einen Fehler gemacht haben, daran gibt es nichts zu rütteln!
Worüber ich mir Gedanken mache ist folgendes: bei der namentlichen Vorstellung der Spieler zum 1. Durchgang (und auch während der Einspielzeit) kamen von der gegnerischen Mannschaft keinerlei Einwände oder Reklamationen. Erst nachdem das Spiel begonnen hatte kamen die ersten Proteste bzw. Nachfragen.
Für mich im Nachhinein gesehen etwas seltsam: wenn ich zum Spiel antrete kenne ich meinen unmittelbaren Kontrahenten sehr wohl, wenn schon nicht persönlich so wenigstens vom Namen her.
Und dann nach Spielende Protest einzulegen (obwohl mit dem Schiedsrichter – Herrn Ganglmayer – vereinbart war so weiter zu spielen wie begonnen) finde ich mehr als befremdend!! Warum hat er nicht sofort eine Lösung vorgeschlagen oder aber (wenn er so eine Situation noch nicht erlebt hat und daher nicht sagen kann wie die richtige Vorgangsweise ist) unter Protest das Spiel zu Ende gespielt. Aber erst vereinbaren und nach Spielschluß protestieren…
Bei solch einer Vorgangsweise kann ich einen Gedanken nicht los werden: vielleicht hat unser Gegner angenommen, die Partie für sich zu entscheiden (dann hätte der Irrtum ja keine Rolle gespielt) und wenn nicht, dann kann man ja noch immer Protest einlegen.
Natürlich ist diese Aussage eine glatte Unterstellung, aber wie ist der Werbespruch der Lottogesellschaft: Alles ist möglich…….
Ein bitterer Nachgeschmack bleibt auf alle Fälle.
LG
karlauer
Info: Die Bearbeitungen von allen 3 Beiträgen stammt von mir. Habe überall die Runde ausgebessert da wir die F5- Runde hatten und nicht wie von mir irrtümlich angenommen die F4
Sonst sage ich lieber nichts zu dem Thema ausser KINDERGARTEN. 
(Mehr dazu demnächst im Internen !!!)
lg
charly
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse / Spielanalysen Saison 26/27
- Tippspiel Saison 26/27
- Schnittlisten
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- ARCHIV
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 150€
62%
|