27.01.11 - 2er holt ein Heimremis

27.01.2011 23:42
Admin

Unsere 2er, die eigentlich von der Aufstellung eine 3er war, konnte eine kleine Überraschung liefern denn sie konnte gegen den weit höher eingeschätzten Gegner KSK PA 1150 ein Unenschieden holen.
Schon nach 2 Durchgängen hatten wir das Remis in der Tasche und hofften sogar auf die große Überraschung.
Leider reichte es dann wegen läppische 4 Kegel nicht zur Sensation. Der Gegner hatte das Glück am 119. Wurf die 2 Kegeln wegzuspielen und so beim letzten Wurf wieder auf Alle Neune zu spielen. Er erzielte die notwendigen 5 Kegel um das Remis sicherzustellen. Schade hat nicht wollen sein.
Bester in unseren Reihen war hier unser Obmann Kupfer Peter mit 540 Kegel.
Den imaginären Hut mußte sich unser Christoph Breindl mit 483 aufsetzen.
Der Schnitt betrug 513,5

Alles Weiter auch hier dann von unserem MTW der auch hier seine Sicht zum Spiel zum Besten geben wird.
Ich freue mich schon darauf.

lg
charly

Antworten

Beitrag melden
28.01.2011 12:32
MT
MTW ( gelöscht )

Also, es war ein gutes spiel ! Rest folgt.

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
29.01.2011 11:21 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2011 11:40)
MT
MTW ( gelöscht )

Nun die kommentare zur 2er:

1er Durchgang: Karl Skriwanek 520 : Erwin Schöller 512

Charly hat etwas nervös begonnen und während des ersten satzes die nerven weggeworfen . Auch wenns nicht so läuft herr charly, die bahn kann am wenigstens dafür , darum darf man während des spieles auch nicht gegen den kugelfang treten !! Der gegner hat das nicht sehr freundlich quittiert, für so einen ausrutscher bekommt man normalerweise die gelbe karte ! Zum glück hat sich charly wieder aufs wesentliche besonnen und sich im laufe des spiels gesteigert und mit 3:1 den mannschaftspunkt geholt.

1er Durchgang: Peter Kupfer 540 : Markus Penka 526

Peter ist wie ein guter wein, je älter desto besser , nicht nur das er tagesbester war, es war die art wie er gespielt hat, COOL wie eine maschine, ohne große emotionen hat er locker die kugeln aus der hüfte geschossen . Es war eine wonne peter zuzusehen ! Er hat sein spiel 2,5 zu 1,5 gewonnen, damit ist es 2:0 für R.S.2 gestanden.

2er Durchgang: Robert Kral 504 : Peter Waitz 483

Robert hat stark begonnen und gleich einen SP geholt, doch dann hatte er einen kleinen einbruch und seinem gegner die möglichkeit eröffnet das spiel auszugleichen. Natürlich muß man bedenken das dem Robert seine knie, trotzdem ein knieservice durchgeführt wurde, nicht mehr die jüngsten sind !! Aber dem robert kann man nachsagen was man will, an kamfpgeist mangelt es ihm nicht, denn die nächsten beiden bahnen konnte er wieder für sich entscheiden . Robert hat zwar keinen bahnrekord gebrochen, aber das wichtige war er hat den punkt geholt. Bravo Robert.

2er Durchgang: Jörg Mühlhans 504 : Ernst Janda 464

Über Jörg kann man nur sagen er hat voll konzentriert gespielt, er hat sowie Luca, einen sehr schönen spielstiel, leider überzieht er manchesmal den wurf und landet dabei bei den damen oder bauern. Wenn er einmal lernt die kugel zu beherrschen wird er ein ganz großer spieler. Er hat sein spiel souverän 4:0 gewonnen. Nun muß ich schluß machen, der zweite teil folgt nachmittag.

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
29.01.2011 18:35 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2011 18:37)
MT
MTW ( gelöscht )

1) Im ersten beitrag habe ich spielstil mit ie geschrieben, bitte ignorieren. Danke. Nun zu den beiden letzten spielern des abends:

3er Durchgang: Christoph Breindl 483 : Andreas Körbel 552

Christoph hat sehr ambitioniert begonnen mit 132 kegel, leider hat ihm sein kontrahent gleich im ersten durchgang die schneid abgekauft mit 155 kegel . Natürlich ist es sehr schwer einem rückstand nachzulaufen und versuchen doch noch kegel zu bringen. Außerdem hat Christoph natürlich die negativen kommentare von draußen mitbekommen und konnte nicht wirklich entspannt spielen, mir ist es vorgekommen als hätte Christoph sich nach jedem kommentar mehr verspannt. So kam es wie es kommen mußte, er verlor seine partie mit 0,5 zu 3,5 und wir führten nur mehr 4 : 1.

3er Durchgang: Luca Nowak 532 : Hubert Penka 550

Luca hat gekämpft wie ein löwe , allerdings hatte auch Luca hin und wieder einen black out (auf deutsch > schwarz aus ) und vergab dadurch ein besseres ergebnis. Aber wie bei Jörg, sicher einen der schönsten wurfstile, leider in schönheit gestorben !! Trotz sehr gutem spiel und zwei gewonnenen bahnen den punkt aufgrund der kegeldifferenz verloren. Leider ist eine überraschung ausgeblieben da wir die partie mit -5 kegel verloren haben, aber ein 4:4 ist auch ein sehr gutes resultat und ich gratuliere allen spielern zur sehr tollen leistung.
Ich hoffe niemanden beleidigt zu haben und wünsche noch ein schönes wochenende.

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
29.01.2011 22:06
Besucher

Lieber MTW!

Danke für die grossartigen Berichte.
Schlage dich für den Pullitzer-Preis vor (was immer auch das ist).
Aber ohne Spaß, wirklich gelungenes Debut als Analytiker.

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 17:33 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2011 17:34)
Admin

Super MTW.
Gratuliere aufs allerherzlichste für Deine Analysen.
Jetzt werden wir auch nicht so rasch auf Dein Comeback als Kegelprofi drängen, denn Dein 2. Standbein (neuer chefanalytiker ) scheint Dir gut zu bekommen.
Jeder findet in unserem Verein seine Berufung.

lg
charly

p.s. Auch hier habe ich gleich alle Beiträge wegen der Übersichtlichkeit zusammenfasst.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 150€
62%