Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
16.05.. Heroischer, Kurioser Auswärtssieg von 4er
Vorerst entschuldige ich mich für die leichte Verspätung. Mußte nämlich noch auf den Spielbericht warten, da der "liebe" Gegner mir nichts auf meinem USB-Stick gespeichert hatte. Da dürfte ein "PC-Profi" am Werke gewesen sein.
Gott sei Dank war jetzt Hans Federhofer so nett und hat ihn mir gesendet, damit ich die Homepage updaten kann und auch die Analyse liefern kann. (Peter K. dürfte etwas im Streß sein, da ich von Ihm auch noch keinen Bericht erhalten habe.
)
Jetzt aber zum Wichtigen:
Unsere 3er konnte Gestern einen wirklich kuriosen und gleichzeitig heroischen 5:3 Sieg gegen Wienstrom BGS feiern.
Grund gefällig:
Ich glaube es ist das 1. Mal in unserer Vereinsgeschichte dass wir ein Spiel mit Minuskegeln (-35) gewonnen haben.
Auch ist es meines Wissens nach das 1. Mal das wir in einem Spiel gleich 3 Verletzte zu beklagen hatten.
Als Erstes erwischte es Willi Rysavy der nach 60 Wurf wegen seiner Rückenproblen w.o. geben mußte. Gott Sei Dank war unser Obmann Peter Kupfer anwesend und konnte so seinen Part übernehmen.
Danach erwischte es im 3. Dg. auch noch Franz Kraly, der ca. im 10. Wurf einen schlechten Schritt machte und danch über starke Sehnenprobleme im Knie klagte. Zum Glück hielt er durch.
Schlimmer erwischte es unseren Kaptiän Erwin Weber, der ebenfalls nach 60 Wurf raus mußte. Für Ihn hatten wir natürlich keinen Ersatzspieler parat und somit sind auch die Minuskegeln erklärbar, da uns ja 60 Wurf fehlten. 
Wollte eigentlich einen Man of the Match küren, tue mir aber diesmal echt schwer da gleich 3 Mann dafür in Frage kommen.
Willi Rysavy der sich ab dem 40. Wurf nur mehr quälte und ausgetauscht werden wollte. Hielt aber dennoch noch 20 Wurf durch und konnte sogar noch einen halben Punkt retten und bei einer 1,5 zu 0,5 Führung an Peter übergeben.
Peter Kupfer der eigentlich wie immer bei Spielen anwesend ist und auch seine Sportsachen mitnimmt. Konnte obendrein noch dank des Schlußsatzes sein Spiel gewinnen und so einen wichtigen Mannschaftspunkt retten.
Franz Kraly der mit Erwin eigentlich die Bahn verlassen wollte. Als wir ihm mitteilten dass wir für einen Sieg noch einen Punkt benötigen, biss er im wahrsten Sinn des Wortes die Zähne zusammen und hielt bis zum bitteren Ende durch und konnte sein Spiel auch gewinnen.
Hut ab vor den 3 Genannten. Finde es haben sich Alle 3 verdient "man of the match" zu sein.
Einzelanalyse:
1. Dg.
Jakobi Walter 464 (4 : 0 / +55)
Leider diesmal nur eine unterdurchschnittlie Vorstellung unseres "Schneckerls". Dachte eigentlich schon dass er sein Formtief abgelegt hat. Aber auswärts fehlt ihm leider noch immer einiges auf seine guten Heimleistungen. Stellte sich als Strafe beim Abräumen obendrein noch 2x Lübeck auf. 
Dennoch sicherte sich Walter den Punkt, ohne Satzverlust, souverän gegen die junge Dame, die ihn nur in die Vollen fordern konnte.
Skriwanek Karl 533 (4:0 / +96)
Konnte meine Spätauswärtshochform konservieren.
Gleichmäßiges Spiel, da alle 4 Bahnen innerhalb von 6 Kegeln und ein gutes Abräumen (173). Überliess, so wie Walter, meinen Gegner keinen Satzpunkt, da wir keine Geschenke machen.
Sicherte mir daduch auch den Zeitungsplatz und durfte mich als Einziger Akteur des Abend über einen 500er freuen. (Ist mir aber, wenn man mich kennt, ziemlich egal, da mir die Schnittliste so etwas von wurscht ist. Viel Wichtiger ist mir da nämlich schon der Punkt für die Mannschaft.
Stand 2:0 +151
2.Dg.
Rysavy Willi / Kupfer Peter 429 (2,5:1,5 / -8)
Wie schon oben erwähnt mußte unser Wili nach 60 Würfen w.o. geben. Sicherte sich knapp den 1. Satz. Im 2. Satz signalisierte er uns dann dass es nicht mehr weitergeht. Hielt aber tapfer noch das Abräumen durch und schaffte am Ende noch den so wichtigen halben Satzpunkt. Gute Besserung gleich an dieser Stelle an Willi.
So kam unverhofft unser Obmann Peter zum Einsatz. Über den 3. Satz (1. für Peter) breiten wir lieber den Mantel des Schweigens. Den benötigte Peter nämlich um sich einzuspielen bzw. warm zu werden. Nach Rückfrage von Peter ob er den letzten Satz gewinnen muß, bejahten wir. Und was tat Peter. Richtig er gewann ihn.
Er machte es allerdings richtig spannend bzw. ließ uns lange zittern. Denn erst der letzte Wurf brachte die Entscheidung. Da Peter aber anscheinend über keine Nerven verfügt, hat er uns ja schon ein paar Mal bewiesen, spielte er nicht nur am 119. Wurf den einen Kegel weg sondern machte dann noch als letzten Wurf einen 8er und gewann trotz weniger Kegel sein Spiel.
Jakobi Martin 494 (2:2 / +5)
Martin machte es ähnlich spannend wie Peter, da auch hier erst der letzte Wurf über Sieg oder Niederlage entschieden hat.
Durchschnittlies Spiel von Martin. Er haderte diesmal nicht mit den Fehlwürfen, die sich mit 7 Stück in Grenzen hielten, sondern viel mehr dass er an diesem Abend nur steif war. Soll heissen, er visierte zu oft die Mitte an. :)
Den 1. Satz gewann er um 7 Kegeln und mußte dann die nächsten beiden Sätzen knapp aber doch (1 und 5 Kegeln) abgeben. So ließ er uns auch bis zum letzten Wurf zittern, da seine Gegenspielerin im stark zusetzte. Aber Ende Gut, Alles Gut und Martin gewann sein Spiel.
Stand n. 2. Dg. 4:0 +148
Eigentlich eine "gmahte" Wiesn für einen Sieg sollte man meinen. Aber es kommt halt meistens Anders als man denkt.
3. Dg.
Kraly Franz 492 (3:1 / +42)
Leider beleidigte sich unser Franz ziemlich am Anfang sein rechtes Knie bzw. eine Sehne im Knie. (Schlechtes bzw. Kein Aufwärmen vielleicht. Keine Ahnung)
So gehandicapt mußte er den 1. Satz abgeben. Nach gewonnenen 2. Satz wollte er mit Erwin eigentlich die Bahn verlassen, da er dachte wir haben keine Chance mehr auf den Sieg und außerdem wollte er sein "beleidigtes" Knie schonen. Nach Intervention unsererseits, daß wenn er das Spiel gewinnt wir auch gewinnen, spielte er dann weiter. Dass er Schmerzen hatte sah man nicht nur sondern wir hörten es auch bei jedem Wurf. Dennoch biss er die Zähne zusammen und konnte auch, wie er es nach dem Spiel analysierte, aus dem Stand sein Spiel für sich entscheiden. Eigentlich hofften wir ja dass im letzten Satz nach den Vollen das Spiel zu seinen Gunsten entschieden ist und er sich so das Abräumen und 15 Wurf ersparen kann. War aber leider nicht so, da sein Kontrahent nochmals alles versuchte das Spiel umzudrehen. So mußte Franz, wohl oder übel, die volle Distanz durchhalten. Ziehe meinen imaginären Hut vor ihm. Leider wird er uns aber nächste Woche nicht zur Verfügung stehen, da er nun sein verleztes Knie auskurieren muß.
Lustig noch seine Frage am Ende: Wird bei mir das Spiel zum Schnitt gerechnet? Meine Antwort: Sicher Franz da Du ja nicht so eine schlechte Quote hast und außerdem 120 Wurf durchgehalten hast. 
Weber Erwin 199 (1:3 / -226)
Unser Kapitän Erwin begann vielversprechend und konnte auch souverän den 1. Satz gewinnen. Im 2. Satz wurde ihm aber dann der rechte Bauer zum Verhängnis. Ein wahre Fehlwurforgie folgte. Da er diesen verflixten Bauern mit seiner neuen Spielweise nicht traf versuchte er einen Wurf aus "alten" Tagen. Und dies bestrafte sein Körper sofort bzw. zeigte ihm auf "eindrucksvolle" Weise dass auch unser Kaptiän schon ein gewisses Alter erreicht hat. So mußte Erwin nach 60 Wurf w.o. geben. Hoffe dass er nun bald die Ursache für seine permanenten Schwieigkeiten im Hüftbereich findet, denn dass er es noch kann, auch mit seinem neuen Wurfstil, hat er uns ja schon ein paar Mal eindrucksvoll bewiesen.
Somit endete das Spiel mit einem knappen 5:3 Auswärtserfolg bei einem Schnitt von 435,2, welcher aber meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen ist, da uns ja doch 60 Wurf fehlten, und einer Minuskegelanzahl von 35.
Das Positive ist der Sieg das Negative natürlich die 3 neuen, alten Verletzten, welche ja unsere Situation nur prekärer macht für das nächste und letzte Spiel am 26.05. in der Rustenschacherallee.
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse / Spielanalysen Saison 26/27
- Tippspiel Saison 26/27
- Schnittlisten
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- ARCHIV
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 150€
62%
|