14.11. - Derbyauswärtssieg von 1er

14.11.2011 21:46 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 23:33)
Admin

Unsere 1er konnte heute beim Auswärtsspiel auf der Heimbahn gegen den Lokalrivalen SKH/1036 einen souveränen 6:2 Auswärtssieg feiern. Am Ende stand ein Kegelplus von 56.
Tolle Stimmung auf der Heimbahn. Immerhin hatten sich auch von uns 7 Fans (Nichtspieler) eingefunden um das Team nach vorne zu peitschen. Hat anscheinden gefruchtet.
Bester in unseren Reihen war einmal mehr unser Günter Podloucky mit tollen 612 Kegeln (Nur 3 Kegeln unter seiner persönlichen Bestleistung. Außerdem hält Günter damit nach 5 Spielen seinen Heimschnitt weiterhin über der magischen 600er Grenze. Grats an dieser Stelle an Günter für dies tolle Heimperfomance)
Den imaginären Sombrero mußte sich unser Karl Vondrlik mit 531 Kegeln aufsetzen.
Erwähnen möchte ich noch unserer Alfred "Freddie" Titz. Er schaffte nämlich mit 586 Kegeln neue persönliche Bestleistung. Auch an Freddie recht herliche Gratulation zu seinem neuen persönlichen Rekord und der grandiosen Vorstellung.
Der Schnitt betrug übrigens tolle 579,0 Holz.
lg
charly
edit: kann leider das spiel nicht auf der sklv-wien seite eintragen, da es anscheinend verboten ist, als gastmannschaft das spiel online zu stellen. (kann nämlich uns nicht als gastmannschaft auswählen. )
also müssen wir uns in geduld üben bis entweder die heimmannschaft oder der verband das spiel einträgt.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2011 23:26
Besucher

SUPER! SUPER! SUPER!!
Grats an die gesamte Mannschaft.
Komme gerade von einem tollen Konzert nach Hause und freue mich riesig über das Superspiel (und das ohne mir!!!).

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
15.11.2011 08:45
Mitglied

Gestern war es eine Freude zusehen zu dürfen.Selten so eine Leistung von unserer Mannschaft gesehen.Nur einer unter 570.Wann sieht man das schon.
Wir haben,einen an diesem Tag durchaus über seine bisherigen Leistungen spielenden Gegner,beherrscht und nur die Höhe des Sieges war die Frage des Tages.
Wenn Carlo nicht Knieschmerzen bekommen hätte wärs auch ein neuer Redkordschnitt geworden.
Großes Lob.
Erwin

Antworten

Beitrag melden
15.11.2011 12:08 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2011 18:59)

da unser romanov (leider) nicht anwesend war, nachstehend von mir ein kurze analyse des gestrigen spieles:

1.DG.

FAIST Wolfgang: 586 zu 563 Holz - 1 MP - Note: 1

Faisti der Göttliche hat meiner Meinung nach erheblich zu dem "Auswärtssieg" beigetragen. Warum? Er hat nicht nur eine sehr gute Quote gespielt, sondern auch seinen Gegner (Stefan Steurer, eigentlich bester Spielrer von 1036/II)
den Nipf genommen.. Nach einer anfänglich durchwachsenen ersten Bahn hat er dann seine Göttlichkeit wirklich einmal gezeigt - 177 Holz auf Bahn 1 haben gereicht, um sein Spiel ins trockene zu bringen. Hat seinen starken Wurf, so
um die 37 Km/h, eigentlich sehr gut unter Kontrolle gehabt. Lediglich die Vorstellung, einen 600er erreichen zu können, hat dazu geführt, auf der letzten Bahn nur 129 Holz zu spielen und fürs nächste Spiel diese Quote aufzuheben.
Nächstes mal ist´s hoffentlich so weit! So haben bei Gleichstand auf der letzten Bahn 2 1/2 Teilpunkte für den Big Point gereicht.

GEYER Johann: 570 zu 577 Holz - 0 MP - Note: 2

Unser Hansiii hat hoffentlich mit diesem Spiel seinen Glauben an sein Können wieder gefunden. Diese Quote ist eigentlich sein normales Potenzial..Er war knapp daran, einen Vranitzky Rudi zu schlagen - aber leider nur knapp. Hansiii hatte auch
kein sonderliches Spielglück mit den "Fallern" im Abräumen - da ist noch mehr drin. Mit 2:2 Teilpunkten und einem Minus von 7 Holz musste er sich leider vom Big Point verabschieden. Wenn Hansii die vielen 9er von Rudi gehabt hätte,
wäre alles anders gewesen - aber wäre zählt nicht..

Somit hatten wir nach Runde eins ein Plus von 16 Holz und einen MP
2.DG:

TITZ Alfred: 586 zu 544 Holz - 1 MP - Note: 1

Fred is back! Nach einer langen Verletzungspause hat Freddie wieder zugeschlagen. Hat seinen Gegener mit vier Teilpunkten keine Chance gelassen um ihn zu schlagen - obwohl es auf zwei Bahnen recht knapp war (einmal 2 Kegel, einmal 1 Kegel).
Auf Bahn 1 hat er sich aber mit 165 Holz klar abgesetzt - viele Musketierneuner (ihr kennt ja seinen Neunerabschluß). So passt das - hoffen auf viele Wiederholungen! Ach ja - stellte mit dieser Quote seinen neuen pers. Rekord auf!! Grats dazu!!

PODLOUCKY Günter: 612 zu 581 Holz - 1 MP - Note: 1

Habe meinen Gegner auf den ersten zwei Bahnen gezeigt dass ich im Moment schwer zu schlagen bin. Auf den anderen zwei Bahnen habe ich zwar nicht so dominiert (beide Teilpunkte abgegeben), aber trotzdem die Partie sicher nach Hause gespielt.
Habe auch in Folge das zweite mal keinen Fehlwurf gemacht. Das freut mch. Habe den Kopf frei, um nicht endlich wieder einen 600er spielen zu müssen - jetzt habe ich ja schon einige ;-)) - Kommt´s ist´´s super - wenn nicht - auch gut.
Mit dieser Quote war ich auch Mannschaftsbester.

Zwischenergebnis: 2 Big Points und ein Plus von 73 Kegel - in Summe vor DG 3: 3 Pig Points und ein Plus von 89 Holz!

3.DG:

VONDRLIK Karl: 531 zu 528 Holz - 1 MP - Note: 3

Unser Carlo hatte gestern seine liebe Mühe ins Spiel zu kommen. Nach einer guten ersten Bahn mit 147 Holz hatte er leider dann wieder einen Stich im Knie verspürt. (alte Verletzung lässt grüßen). Mit dieser Angst im Kopf, sich nicht noch mehr
zu verletzen, hat unser Carlo leider nicht sein gewohntes Spiel herunterspulen können. Hatte zwar den quotenmäßig schlechtesten Kontrahenten zur Seite, aber in diesem Fall war es trotzdem sehr schwer...
Zu dem Spiel keine Kritik - Carlo hat sich 90 Wurf durchgeschleppt - das hat ihm die Benotung 3 gerettet ;-) .So hat Carlo mit 2 Teilpunkten (eine Bahn mit Glück plus 1 Kegel) und in Summe 3 Kegel mehr den Big Point geholt!
Trotzdem leider in diesem Match der Sombrero für Carlo...

LAUERMANN Karl: 589 zu 625 Holz - 0 MP - Note: 1

Meiner Meinung nach das spannenste Duell dieses Abends. Die beiden haben sich nichts geschenkt. Mal ein paar Kegel vorne, dann wieder hinten. Karlauer hatte das Pech, denn besten Spieler das Matches als Kontrahenten zu haben.
Wenn du mit 162 Kegel auf einer Bahn den Teilpunkt hergeben musst, sagt das viel über das hohe Niveau dieses Spiels aus. Unseren Oberschlumpf ist leider dann beim letzten Abräumen ein bissl die Kondi und somit die Konzentration ausgegangen.
Denn da hat sich Karlauers Gegner abgesetzt. Mildernd der Umstand dass Karl erst am Sonntag ein Match absolvieren musste. Aber trotzdem eine super Leistung - mit ein bissl mehr Glück im Abräumen (nur 1FW) hätte er locker den 600er bezwungen (hehe -wie beim Bergsteigen)...
Mit 589 Holz keinen Big Point - das schmerzt ein wenig. Aber trotzdem grats an Karlauer!
PS: Er hat gerade so viel gespielt, um unseren Göttlichen mundtot zu machen ;-)

Endergebnis: 6:2 für uns mit Plus 56 Kegel und Schnitt von 579 Kegel!!
Fazit: Super Match - schön zum Zuschauen - fast Mannschaftsrekord (wenn Carlo fit gewesen wäre - hätten wirs sicher geschafft).Gibt Hoffnung auf Wiederholung.
Dank an die Fans fürs anfeuern!!

LG
podi

"Widerspreche niemals einer Frau - warte bis sie es selbst tut..."

Antworten

Beitrag melden
15.11.2011 16:37
Mitglied

Wie immer eine tolle analyse und es gibt fast nichts mehr hinzuzufügen ausser mundtod bin ich noch lange nicht

Liebe Grüße wfaisti

Antworten

Beitrag melden
16.11.2011 05:41
Ca
Verstorben

Muß einen Komentar zu meinen Gegner (Stefan) und mir abgeben.
Podi deine Analyse zu meinen "Spiel" hätte kürzer ausfallen können nähmlich NOT gegen ELEND

LG Carlo

http://members.chello.at/karl.vondrlik oder
http://www.postrs.at.nr

Wer einen Rechtschreibfehler findet , kann ihn behalten

Antworten

Beitrag melden
16.11.2011 10:48 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 11:02)
MT
MTW ( gelöscht )

Hallo liebe 1er spieler, mit ausnahme von Romanov ,

seid ihr schon total verrückt geworden ???? Nach was soll ich mich in zukunft beim tippspielen richten ?? Normalerweise lassen es zwei oder drei spieler krachen, dann gewinnen wir vielleicht 5:3 oder verlieren 2:6, höhere siege gibts dann wenn der gegner einen rabenschwarzen tag erwischt, so wie z.b der gegner vom Carlo ! Aber dieses mal hat, abgesehen vom Carlo, der schlechteste, unser Hansiiii 570 kegel gespielt ! Ich hab aber 5:3 auf euch getippt und NICHT 6:2 ! Spielt bitte gefälligst so wie ich es tippe, sonst kann ich da nichts gewinnen !! Die ergebnisse sind ja für mich schrecklich !! 586, 570, 586, 612, 531 und zu guter letzt 589 !! Ihr wahnsinnigen, auf euch kann ich mich auch nicht mehr verlassen, gewinnen 6:2 statt 5:3, schweinerei !! Mir tut ja nur der arme Romanov leid, kaum spielt er nicht wird er vom Freddiii ersetzt und der spielt Romanov doch glatt an die wand , armer Romanov, aber in der 2er oder 3er wird sich schon ein plätzchen für dich finden, wenn nicht kannst du mir ja beim schreiben helfen, berufsbedingt kannst du ja das kleine 1x1 .

Nun möchte ich aber allen spielern, speziell aber dem Freddie zu seiner super quote und dem Günter zu dem 612er, gratulieren, ihr habt eine super show geliefert, nur schade das ich nicht dabei war !! Das nächste mal hab ich mehr vertrauen und tippe 7:1 auf euch !! Da muß aber Carlo sich auch etwas bemühen !

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
16.11.2011 11:20 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 11:21)

@mtw:
glaube mehr an uns und tippe so wie ich das gemacht habe - ich habe 6:2 für uns getippt...
das nächste mal sei etwas mutiger - denn nur den mutigen gehört die welt (kegelbahn)..
@carlo:
habe meinen kommentar doch schön für dich ausgeschmückt - aber du hast recht - komprimiert
kommt dein spiel auf deine zeilen raus...

lg
podi

"Widerspreche niemals einer Frau - warte bis sie es selbst tut..."

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%