05.03.. Wichtiger Auwärtssieg von 2er

05.03.2012 22:31 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 13:00)
Admin

Unsere 2er konnte Heute in Kaisermühlen gegen einen Abstiegskonkurrenten, nämlich KSK Pol. Brigittenau2 einen wichtigen 6:2 Auswärtssieg landen.
Löwenanteil daran hatte sicher unser Roman Dietz, der sich mit tollen 565 Kegeln auch gleich den Zeitungsplatz sicherte. Er war mit dieser Leistung auch Bester von allen Akteuren. Grats an Roman.
Das Kapperl durfte sich zu recht nach mäßiger Leistung, meine Wenigkeit Skriwanek Karl mit 477 Kegeln aufsetzen.
Der Schnitt betrug 511,5 und am Ende stand ein Kegelplus von 89.
Alles Weitere dann vom chefanalytiker himself.
lg
charly

edit: Hier mal der Spielbericht zum ansehen :) : http://sklvwien.sportkegeln.org/spb-wien4h.php?id=114

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 17:35
Besucher

Wie von Charly bereits geschrieben, hat unsere 2er einen wichtigen Auswärtssieg im Ausmaß von 6:2 gegen KSK Polizei Brigittenau erringen können.
Es war von Beginn an ein relativ ungefährdeter Sieg mit folgenden Einzelleistungen:

Kraly Franz: 532:471 / 4:0 SP / 1 MP
Franz weiter auf dem Vormarsch!
Konnte er schon vorige Woche einigermaßen überzeugen, so spielte er gestern eine sehr ausgeglichene Partie. Alle 4 Sätze innerhalb von 5 Kegel. Allerdings mit dem gravierenden Unterschied zur Vorwoche, dass er diesmal in die Vollen hervorragend spielte, ins Abräumen doch eher schwach. 13 Fehlwürfe belegen dies eindeutig. Er setzte sich wahrscheinlich ob der zuletzt gezeigten Abräumleistung zu sehr unter Druck als er gleich mit 109 Kegel ins Volle des ersten Satzes startete. Ist aber völlig egal, er demolierte seinen Kontrahenten derart, dass dieser gleich 30 Kegel unter seinem Schnitt spielte und so unseren ersten Punkt sicherte.

Skriwanek Karl: 477:498 /1:3 SP / 0 MP
Charly wie seine „Caps“. Sein Gegner ließ ihm genug Chancen, konnte jedoch nur eine verwerten. Leider zu wenig für einen Mannschaftspunkt. Er spielte gestern keinen konstanten Wurf, d.h. die Streuung war zu breit gefächert. Man könnte auch sagen, er spielte konstant schlecht – mit Ausnahme des ersten Satzes. Ich hatte auch den Eindruck, dass wenn er 1 bis 2 gute Würfe hatte, dann die Bahn zerreißen wollte und als Folge ein kleines Schleudertrauma hatte, welches immer wieder ein paar Würfe anhielt. Trotzdem muss ich unseren Charly für seinen Kampfgeist aber auch loben – er gab sich und das Spiel nie auf und versuchte mit allen Mitteln, wenn auch vergeblich, einen MP zu ergattern.
Dafür durfte er sich sein schütteres Haupt mit unserem imaginären Sombrero schützen.

Jakobi Walter: 489:515 /1:3 SP / 0 MP
Unser Schneckerl begann hochkonzentriert und motiviert. So hielt er zur Pause sein Spiel offen und unentschieden. Leider wusste er sich auf Bahn 3 nicht zu helfen, auch seine Körpersprache war da nicht gerade die Beste. Verglichen mit einem Skispringer könnte man das so formulieren. Sehr guter Absprung, eventuell 20cm zu spät, sodass er nicht den ganzen Druck aufbauen konnte. In der Luft verlor er mit zunehmender Weite die Körperspannung und verlor so Meter um Meter (Kegel um Kegel) um dann auch noch mit einem Kacherlaufsprung die Sprungrichter nicht überzeugen zu können.

Nowak Luca: 514:499 / 2:2 SP/ 1 MP
Luca der Amazonenbändiger! Spielte gegen die einzige Dame des Starterfeldes und die Schnittbeste des gegnerischen Teams! Und das wirklich gut. Hatte zu Beginn noch einige Schwierigkeiten ins Volle um dann aber ins Abräumen so richtig zu starten. Für den 1. SP ging es sich knapp nicht mehr aus doch die beiden darauffolgenden wurden auf Grund eines sehr konzentrierten und guten Spiels zur Beute unseres Youngsters. Konnte dann im letzten Satz sein Level nicht mehr halten, hatte aber kein Ängste auszustehen seinen MP noch zu verlieren. Eine wirklich erfreuliche Leistung von Luca.

Breindl Christoph: 494:477 / 2:2 SP/ 1 MP
Da ich mit Christoph gleichzeitig spielte, kann ich nicht viel von ihm berichten, außer dass eine für ihn durchschnittliche Leistung genügte um einen sicheren MP zu erspielen. Habe aber mitbekommen dass er sich im letzten Satz bei einem unglücklichen Schritt etwas verletzte aber weiterspielen konnte. Dies kostete ihm sicher einige Kegel.

Dietz Roman: 565:522 /3:1 SP/ 1 MP
Nach sehr guten zwei Bahnen verließ mich wieder mal aufgrund der entschiedenen Partie etwas die Konzentration. Im dritten Satz tat ich aber auch etwas für meine Chronik.
Da gelang mir etwas das mir noch nie gelang. Wenn man das will, geht das sicher nicht – nämlich eine Dreier-Lübeck. Zuerst spielte ich mir die rechten zwei Damen aus dem Pulk, dies gelang mir gleich im nächsten Wurf mit den linken sodass dann schlussendlich die geraden drei sowie die zwei Bauern standen. Räumte aber auf dieser Bahn trotzdem noch 5 Neuner ab. Alles in Allem konnte ich aber mit meiner Leistung sehr zufrieden sein und mir auch den Zeitungsplatz sichern.

So konnten wir dieses Spiel mit einem klaren 6:2 Sieg beenden und in der Tabelle auf den 9.Platz vordringen. Nächste Woche dann noch ein Sieg zu Hause gegen unsere „Lieblingsgegner“ von Brunn und der Ligaerhalt währe zum Greifen nahe.

Der Schnitt betrug 511:497 zu unseren Gunsten, das Kegelplus betrug 89 Kegel.

Wünsche euch Allen noch eine schöne Woche und Siege am Donnerstag.
LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 18:43
MT
MTW ( gelöscht )

Ich hab zwar auf 6:2 für die anderen getippt, aber ihr habt mich eines besseren belehrt ! Gratulation an alle spieler für dieses ergebnis .

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 21:35
Besucher

Lieber Ewald!

Es gibt andere Tipper die noch mehr daneben gelegen haben als du. Ihr müsst halt noch viel lernen.

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 22:36
Verstorben

...kann nur eines sagen:

liche Gratulation!!

karlauer

Antworten

Beitrag melden
07.03.2012 12:01

Supiiii!!

lg
podi

"Widerspreche niemals einer Frau - warte bis sie es selbst tut..."

Antworten

Beitrag melden
07.03.2012 16:07
MT
MTW ( gelöscht )

Hallo Romanov,

ich bin ja noch jung und lernfähig, siehst ja beim tarock apropos tarock, bist du bereit für das spiel der spiele morgen ???? Erwin wenn du das liest, nimm genug kohle mit !! Wir brauchen nur einen vierten, wer meldet sich freiwillig um geschoren zu werden ?? Bitte um ein kurzes ICH !!

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%