EM 2012

• Seite 1 von 2
12.06.2012 08:43

Hier alles zur EM 2012...
Bereits jetzt einige Überraschungen....

lg
podi

"Widerspreche niemals einer Frau - warte bis sie es selbst tut..."

Antworten

Beitrag melden
12.06.2012 09:16
MT
MTW ( gelöscht )

Super Podi, leider finde ich keinen link zu irgendetwas !, schon gar nicht zu fußball ! War aber sicher gut gemeint von dir ,DANKE .
P.S. Kann aber sein das ich es nicht sehe, in diesem fall, tschuldige !!!!

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
12.06.2012 16:11
Admin

@MTW
Es gibt auch keinen LINK sondern kannst Du hier Deinen Senf zur Euro 2012 hier abgeben.

Nach der 1. Runde, die sicherlich noch nicht allzu aussagekräftig ist, ist mein Geheimtipp Russland, falls sie ihren Powerfußball weiterhin zeigen,. neben Spanien und Deutschland.
Enttäuscht haben mich im 1. Spiel die Deutschen. Mit soviel Glück muß man erst einmal ein Spiel gewinnen. Aber dies haben ja schon viele Teams in der Vergangenheit feststellen müssen, daß am Ende die Germanen gewinnen, auch wenn sie nicht wissen warum.
Die 2 schwächsten Spiele bis dato waren für mich GER:POR und FRA:GER
Man of the first Round für mich Oldboy Shevchenko. Wahnsinn was der "Alte" Mann (35 Jahre) noch drauf hat. Besonders sein 1. Kopfballtreffer war allererster Sahne.

lg
charly

Antworten

Beitrag melden
12.06.2012 17:23
MT
MTW ( gelöscht )

Danke Charly,

dann habe ich das falsch verstanden !! Ich hab aber kein schlechtes gewissen, da ich mich ja schon im vorfeld für meinen unsinn entschuldigt habe !!

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
12.06.2012 23:56 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 00:15)
Admin

@ewald
du brauchst auch kein schlechtes gewissen zu haben
lg
charly

p.s. denke podi hat dies erstellt um in der kegelfreien zeit ein wenig das forum zu beleben, nicht mehr und auch nicht weniger, außerdem gehören großereignisse, wie die em eines ist, auch gewürdigt.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2012 08:28

@charly.
so ist es!!
wollte eben ein wenig leben ins forum bringen - bin ja derzeit in frankfurt - die germanskys sind jja ganz schön nervös
wegen dem heutigen spiel...

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
13.06.2012 11:27
Admin

Hier ein Link zu einem Video die schonungslos die Schattenseiten der Euro2012 aufzeigen: https://www.youtube.com/watch?v=-wsr1NSHXAc&sns=fb
Solche, sorry für den Ausdruck, Trotteln schimpfen sich auch noch Fans, echt traurig das Ganze.
lg
charly

p.s. @podi Mit dem Glück das sie im 1. Spiel hatten, werden sie wohl auch die heutige Partie leider schadlos überstehen.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2012 14:31 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 14:32)
Besucher

Warum redet ihr immer nur von Glück! Das ist halt eine echt deutsche Eigenheit auch Spiele zu gewinnen in denen sie nicht gut spielen.
Das hat mM. nach nichts mit Glück, sondern mit Klasse und Super-Einstellung zum Sport zu tun. Würde auch einigen Herren unseres Vereines nicht schaden!
Und wenn die anderen zu dumm sind eine schlechte Phase der Deutschen auszunützen sind sie auch selber schuld.
Außerdem haben im konkreten Fall die Portugiesen auch nicht gerade berauschend gespielt. Der Lattenpendler war auch nicht wirklich Pech sondern für mich in diesem Fall Unvermögen. Warum Pepe diesen Ball ins Kreuzeck platzieren wollten wird wohl immer sein Geheimnis bleiben. Auch hier zählt: weniger ist oft mehr. Und wenn er dies vielleicht eh nicht wollte = Unvermögen.

Mir ist im Prinzip egal wer Europameister wird (solange es nicht die Engländer sind), mit den Deutschen ist auf jeden Fall zu rechnen - noch einmal so schlecht werden sie bestimmt nicht spielen.
Oranjes zieht euch warm an kann ich nur sagen.

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
14.06.2012 16:56

deutschland hat wieder zugeschlagen - wieder mit dem "buhmann" gomez ( ich freue mich mit ihm - diese kritik hat er nicht verdient)....

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 14:27 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 14:30)
Admin

Mein Resume nach der 2. und vor der entscheidenden 3. Runde.:
Gruppe A
Russland gehört auch nach dem 2. Spiel für mich zu den Favoriten und werden auch Heute die Griechen besiegen. Dessen bin ich mir sicher.
Als 2. Aufsteiger sehe ich Polen mit leichten Vorteilen gegenüber Tschechen. Das Publikum wird sie zum Sieg peitschen.

Gruppe B
Deutschland bisher mehr als souverän und gehört ebenfalls zu den großen Favoriten auf den Titelgewinn. (Das ich das schreibe *kopfschüttel*, aber man muß den Tatsachen ins Auge blicken, auch wenn sie spielerisch sicherlich noch Potential nach oben haben.)
Der 2. Aufstiegsplatz wird sicherlich zwischen Portugal und Holland entschieden. Den Holländern vergönne ich es aber nicht, da sie bis dato äußerst schwach agiert haben. Mir fehlt hier der Teamzusamenhalt. Einige Leistungsträger sind auch noch total außer Form ala Robben.
So lustlos und nur als Einzelspieler glänzend wollen, habe ich noch selten ein Team gesehen.

Gruppe C
Spanien der große Titelfavorit wird auch gegen Kroatien nichts anbrennen lassen und zumindest das erforderliche Remis holen.
Den 2. Aufsteiger traue ich mich allerdings nicht zu wetten, Italien wird sicherlich über die braven Iren mit ihren sympatischen, tollen Fans gewinnen, ob sie allerdings 3 Tore erzielen werden um weiter zu kommen wird schwierig.Na vielleicht genügt Ihnen auch ein normaler Sieg wenn Spanien Kroatien schlägt.

Gruppe D
Hier ist der große Favorit Frankreich auf den Aufstieg. Ihr Auftreten imponiert mir bis dato. Welch ein Unterschied zu den letzten Großveranstaltungen. Sie zeigen erfrischenden Offensivfußball.
Als 2. Aufsteiger wünsche ich mir die Ukraine mit ihren Altstar Shevchenko. Denke dass sie mit ihren Fans im Rücken die Engläder schlagen können.
Schweden hat ja keine Chance mehr: Einmal mehr zeigt sich dass alles auf den Schultern von Ibrahimovic lastet bzw. alles auf ihn aufgebaut ist. Ob dies gut ist bleibt dahingestellt.

Toll das bis dato noch kein torloses Remis stattgefunden hat. So kann es ruhig bleiben, denn zu erwarten war dies sicherlich nicht.
Bin schon gespannt wie Ihr das seht.
lg
charly

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 17:37 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 17:39)
Admin

3. Runde Gruppe A + B
Gruppe A
Wahnsinn, wenn ich mit Allen gerechnet hätte, aber niemals in der Gruppe A mit den Aufsteigern Tschechien und Griechenland.
Vorallem Griechenland ist sicherlich die Sensation schlechthin.Ruslland das im ersten Spiell voll und auch tw. im zweiten Spiel überzeugend gespielt hat verliert gegen das lt. Papierform schlechteste Team in dieser Gruppe und muß die Heimreise antreten. Für mich eine herbe Enttäuschung, da ich die Russen zu dem Mitfavoriten gezählt hatte.
Gruppe B
Na wenigstens habe ich hier mit meiner Prognose recht gehabt. Die Deutschen sogar ohne Punkteverlust. Für mich aber dennoch überraschend, da sie mich auch im 3. Spiel spielerisch nicht überzeugen konnten. Aber, und das ist das Wichtigste, wenn man weiterkommt und noch dazu alles bis dato gewinnt, hat man Alles richtig gemacht. Freunde werden wir trotzdem nie.
Im 2. Spiel konnte Ronaldo endlich zeigen warum er soviele Millionen wert ist, da er beide Treffer der Portugiesen schoß und so die Holländer punktelos die Heimreise antreteten mußten. MMn völlig zurecht, da sie nie als Team auftraten, abgesehen vielleicht von jeweils ein paar Minuten.

Im Viertelfinale spielen nun Deutschland : Griechenland (für mich quasi ein Freilos für die Deutschen) und Portugal : Tchechien.

Die restlichen Spiele werden ja Heute und Morgen ermittelt.

lg
charly

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 15:35 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 15:36)
Admin

3. Rd. Gruppe C+ D
In Gruppe C sind die Favoriten Spanien und Italien weitergekommen.
Allerdings tw. mit viel Glück und Schirrihilfe.
Bei Spanien vs. Kroatien wurde den Kroaten ja lt. ORF-Schirri Steiner 2 klare Elfer vorenthalten.
Ich sah zumindest einen. Echt bitter für die Kroaten die aufopferungsvoll kämpften und nun die Heimreise antreten müssen. Spanien hat mich in diesem Spiel auf allen Linien enttäuscht. Nicht einmal ihr berühmtes Tici Taca funktionierte. Das man gute Chancen überheblich versemmelt, da man lieber noch einen Pass spielen muß bzw. noch ein Hakerl probiert als lieber zu schiessen ist man ja schon gewohnt.
Auch Italien hatte mit den Iren mehr Mühe als ihnen lieb war und kam zu einem hart umkämpften 2:0 Erfolg.

In Gruppe D sind gestern bekanntlich England und Frankreich aufgestiegen.
England bot aber nur Minimalistenfußball und konnte sich auch bei den Schirris bedanken. Schön langsam frage ich mich warum man nun 5 Refferes benötigt, wenn eh keiner etwas sieht. Der Torrichter der diese Situation aus 5 Meter beurteilen mußte bzw. sah ,entschied bei dieser klaren Szene auf KEIN Tor. Das nenne ich dann mal salopp Betrug, denn wie sollte ich so etwas sonst nennen. Falls er einen Sehfehler hat bzw. blind ist, darf er halt das Schirriamt nicht ausüben. Bin echt noch grantig darüber. Dass aber Ukraine gestern auch zu naiv oder dumm war, die entscheidenden Tote zu schiessen steht auf einem anderen Blatt. Ich hätte aber gerne das ukrainische Team nach dem Ausgleich gesehen und wie sich England dann verhalten hätte.
Im 2. Spiel konnte sich Schweden noch würdig von der EM verabschieden und kam zu einem verdienten 2:0 Erfolg. Die Franzosen enttäuschten auf allen Linien zogen aber dennoch ins VF ein.

Toll dass es bisher noch kein einziges torloses Remis gab. Hoffe das bleibt auch weiterhin so. (Meine natürlich nach 90 Minuten, da wir im VF sicherlich Tore sehen werden, wenn es erst auch im Elfmeterschiessen sein sollte.)

Hier nun die VF-Paarungen:
Tschechien : Portugal
Deutschland : Griechenland
Spanien : Frankreich
England : Italien

Meine Favoriten für das Halbfinale lauten:
Portugal, Deutschland, Spanien und Italien.

Bin gespannt welche 4 Teams Ihr im Halbfinale seht bzw. wie Ihr mit den bisher Dargebotenen zufrieden seid.

lg
charly

Antworten

Beitrag melden
25.06.2012 17:15
Admin

Na wenigstens bin ich mit meinen vorraussagen für das halbfinale nicht schlecht gelegen, da ich alle 4 teilnehmer erraten habe.
Nach den 4 VF-Spielen muß man sagen dass sich immer die bessere Mannschaft durchgesetzt hat.
VF1 Portugal:Tschechien 1:0
Ronaldo dürfte langsam aber sicher bei der EM angekommen sein und wurde mit seinem Tor Matchwinner.
VF2 Deutschland:Griechenland 4:2
Die Deuschen in allen Belangen das bessere Team, auch wenn die Griechen ausgleichen konnte. Was mich überrascht hat, waren die vielen vergebenen Chancen bis zum 1:0 von den Deutschen. Ist man gar nicht gewohnt.
Sehenwert der Treffer von Khedira
VF3 Spanien:Frankreich 2:0
Dieses Spiel habe ich nur in den letzten 30 Minuten gesehen. Die Spanier aber hier klar das bessere Team, auch den Medienberichte zu folge. Begünstigt wurde der Erfolg sicherlich durch Xabi Alonsos Treffer in der 19. Minute, denn das die Spanier Ball u. Gegner laufen lassen können, ist ja hinlänglich bekannt.
VF4 Italien:England 0:0 (4:2 n. Penaltyschiessen)
Für mich das beste Spiel im Viertelfinale. Wahnsinn welche Chancen beide Teams vergeben haben. Eigentlich unmöglich dass man hier 0:0 spielen kann. Aber wir haben es ja gesehen. :)
Die Italiener mit einem Angriffsfußball welchen man von Ihnen gar nicht gewohnt ist.
Das Penaltyschiessen war ja letztendlich auch nichts für schwache Nerven. Zuerst vergibt der Italiener und England sieht schon wie der sichere Sieger, aber am Ende durfte doch die richtige Mannschaft jubeln, da über das ganze Spiel die Italiener das weitaus bessere Team waren.

Somit kommt es im HF zu folgenden Partien:
Spanien:Portugal und Deutschland:Italien
Meine Favoriten sind hier Spanien und Italien, obwohl natürlich Deutschland ganz stark ist.
Nau schau ma moi.
lg
charly

Antworten

Beitrag melden
28.06.2012 08:15

Forumsbelebung:

Wer wird Europameister 2012?

PS: Ich tippe auf Deutschland...

lg
pod

Antworten

Beitrag melden
28.06.2012 08:20

So, einen Finalisten hätten wir schon - Spanien ist weiter! Aber mit der Leistung haben die Katalanen meiner
Meining nach weder gegen Italien noch gegen Deutschland im Finale eine Chance.Mein Favorit ist Deutschland..
Aber da bin ich wohl der einzige..

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
28.06.2012 09:08
Besucher

Lieber Podi!

Da sind wir zumindest schon zwei.
Der spanische Fußball hat meiner Meinung nach den Zenit schon überschritten. Die müssen wieder etwas anderes erfinden.
Außerdem drücke ich für die Deutschen obwohl ich auch die Italiener sehr mag.

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
28.06.2012 10:17 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 10:32)
MT
MTW ( gelöscht )

Auch ich tippe auf deutschland, obwohl mich die italiener sehr positiv überrascht haben, und das obwohl ich kein fußballfan bin !! Ich bin ein fan von Post RS und Tiger Woods und den Toronto Maple Leafs diesen eiern, seit 45 jahren keinen Stanly Cup mehr gewonnen , aber als echter Leafs fan bleibe ich denen treu, jawolll ! Auch wenn alles in scherben geht, oder liegt ?!(diese aussage kommt mir irgendwie bekannt vor, muß ich schon einmal gehört haben, ist allerdings schon etwas länger her, ca 67 jahre oder noch länger!)

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
28.06.2012 15:12 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 15:15)
Admin

ich halte heute auch ausnahmsweise den germanen die daumen (siehe bild LOL) aber auch nur deshalb damit sie rechtzeitig den heimflug erwischen und aus keinem anderen Grund. *grins*
Da Italien bis dato eigentlich, trotz aller Skandale, bisher einen schönen Fußball gezeigt haben hoffe ich dass Sie ins Finale einziehen und auch dort die Oberhand behalten werden.

Spanienfan oder -Gegner hin oder her. Wenn man zum 3.ten Mal in Folge ins Finale einzieht (EM, WM, EM) und auch wieder Chancen hat auch zum 3ten Mal in Folge den Titel holen kann, ist dies nicht von schlechten Eltern. Oder ist dies für Manche einfach nur Glück. (Hat ja Keiner verboten dass die Portugiesen nicht treffen und der Lattenschuss beim Elfer ist dann lt. Roman auch Unvermögen, gell. (Erinnere mich nur an die Aussage vom Spiel POR:GER zurück)

Also ich bin gespannt wer Spanien ins Finale folgen wird und mein Wunsch kann ja noch in Erfüllung gehen.
Mein Herz schlägt für die AZZUROS aus ITALY.

lg
charly

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 11:11

tja - meine favoriten sind raus....
aber italien hat sich den einzug ins finale verdient.
hatten mehr chancen auf mehr tore als die germanskys.
jetzt ist für mich auf jeden fall italien der favorit (ich mag die spanier nicht)

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 11:25
Admin

Mille Grazie ITALIA
Dank einer sehr, sehr starken Leistung setzten sich Gestern die Italiener, auch dank des Doppeltorschützen Balotelli, verdient mit 2:1 durch. Die Germanen fielen nur durch Ihren Trainer Jogi Löw, der fingernägelbeissend und nasenbohrend auf der Bank saß auf. Hätte die Italiener auch nur halbwegs Ihre Chancen in der 2. Hälfte genützt, wäre es ein Debakel für unsere deutschen Freunde geworden.

Somit kommt es zu meinem Traumfinale SPAIN : ITALY
Hier schließe ich mich podi an, auch für mich ist Italy Favorit auf den Titel. Sie hätten es sich nach den bisher gezeigten Leistungen vedient den Titel zu erobern, obwohl Spanien nun einen Rekord aufstellen könnte, nämlich 3 Titel in Folge zu erobern. (EM; WM; EM). Hätte auch seinen Reiz.
Auf jeden Fall wünsche ich mir ein spannendes, geiles Finale.

lg
charly

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 17:03 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 17:03)
Admin

hier ein weiterer beweis, welcher mich eindrucksvoll bestätigt, warum ich nie zu dem germanen halten werde
sogar die schweizer bild !!!!! fordert konsequenzen gegen diese beide herren. !!!!
.
http://www.krone.at/Sport/Strassenkoeter...RD-Story-326096

normalerweise zeigt sich die wahre größe bei einer niederlage, ausgenommen man heißt wohl deutschland, klar gibt es auch bei denen ein paar nette, nur sind die eindeutig eine schwindend kleine minderheit.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 08:33 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2012 08:34)

@charly:
veto! ich würde mal sagen, es gibt depperte in deutschland sowie in österreich und jedem land...
ich kann deine meinung nicht teilen, arbeite seit 27 jahren in einem deutschen konzern,
bin auch oft drüben, da sind alle kollegen oder personen mit denen ich zu tun habe oder kontakt
hatte schwer in ordnung bis normal. natürlich ist dieser verbale ausrutscher ein faux pas,
aber alle de-kollegen, mit denen ich nach dem match gesprochen habe, sind der meinung, dass
italien verdient gewonnen hat.
ist meine subjektive meinung zu den deutschen...

lg
podi

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 08:54
MT
MTW ( gelöscht )

Hallo Podi,

dem kann ich mich nur anschließen, schließlich habe ich auch über 30 jahre mit den germanen zusammen gearbeitet und ich hatte eigentlich nie grund zu einer klage, im gegenteil sie waren hilfsbereiter als mancher österreicher !! Aber so wie du sagst, a-löcher gibt es hüben wie drüben !!

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 08:22

spanien ist europameister!!
ein würdiger dazu - muß ich neidlos anerkennen. habe zwar für die italos die
daumen gahalten, aber da wir nix zu holen - pech auch mit den verletzungen,
aber auch mit 12 mannen hätten die italiener an diesem abend keine chance
gehabt. feinster fußball - war ein schönes spiel.

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 10:36
Besucher

Hallo Podi!
Toni Polster würde sagen "JAAAA das STIMMT !!"

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%