Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
31.01. - Zittersieg von 1er
Unsere 1er konnte Heute vs. ESV Brunn/Geb. einen 5:3 Herzschlagsieg feiern. Am Ende stand ein Kegelplus von 35 und ein Schnitt von 551,1
Das Spiel wurde praktisch erst im letzten Satz entschieden, es wog immer hin und her.
Bester in unseren Reihen war unser Geyer Hans mit 577 Kegeln.
Das Mützerl, ist ja schon wärmer
, mußte sich unser "Göttlicher" Wolfgang Faist mit 512 Holz aufsetzen. Hoffe für Ihn, aber auch für uns, dass er bald aus seinem Formtief wieder findet.
Man of the Match war für mich und unserem Kapitän aber Kraly Franz der 571 Kegeln erzielte.
Mehr dann hoffentlich von unserem chefanalytiker romanov.
lg
charly
Gestern Abend konnte unsere 1er den nächsten Sieg im Heimspiel gegen ESV Brunn erringen. Es war eine sehr enge Angelegenheit, aber am Ende setzte sich die ausgeglichenere Mannschaft verdient durch.
Im ersten Durchgang konnte sich unser Hansi in überzeugender Manier den Mannschaftspunkt mit 577:482 und 4:0 SP sichern. Es war ein sehr schönes Spiel von Hansi, der sich von Satz zu Satz steigerte und gleich zwei Gegenspieler verbrauchte. Der erste gab gleich nach dem ersten Satz auf. Sein Ersatz hielt dann zwar ins Volle mit Hans mit, doch ins Abräumen war er sehr schwach. Gut für uns, da unser zweiter Spieler, unser ALLER GÖTTLICHER Wolferl, wieder einen sehr schwachen Tag hatte und seinem Formtief die Möglichkeit einer behaglichen Unterkunft schenkte. Trotz allem Bemühen und allen Einsatzes den er an den Tag legte, konnte man seine Verunsicherung förmlich spüren. So verlor er sein Duell mit 512:565 und 0:4 SP.
Somit stand am Ende des 1. DG für jede Mannschaft ein Mannschaftspunkt aber 42 Kegeln Vorsprung für uns zu Buche.
Diesen Vorsprung brauchten wir auch, ich war sogar der Meinung, dass dies zu wenig sein wird. Aber da habe ich wohl die Rechnung ohne den Wirt, sprich unserem Franz gemacht. Kurzfristig für den verhinderten Podi eingesprungen spielte er ein wahrlich starkes Match gegen einen Kontrahenten, der für mich zu den Besten der Liga gehört.
Gut aber, dass Franz seinen Gegner nicht kannte und er glaubte gegen einen schwachen Gegner den Punkt machen zu müssen. So war er, wenn man seinen Aussagen trauen darf, nicht so nervös. Er war nur sehr verwundert, dass dieser so stark spielte und auch nicht nachließ. Jedenfalls wollte er nicht nachstehen und spielte seinerseits mit Ausnahme einiger Aussetzer ins Abräumen ausgezeichnet und konnte mit seiner Niederlage im Ausmaß von 571:611 und 1:3 SP gut leben. Franz war aber für mich THE MAN OF THE GAME.
Auch unser Freddy konnte im Großen und Ganzen mit seiner Performance zufrieden sein. Leider verlor er sein Duell hauchdünn mit 554:555 und 2:2 SP. Hier fiel die Entscheidung m.M. bereits im zweiten Satz. Nachdem sich Freddy bereits den 1. Satz gesichert hatte lag er im Darauffolgendem 5 Wurf vor Schluß klar in Front. Doch 4 Naturneuner in Folge seines Gegners drehten diesen Satz noch um. Auch im letzten und 4. Satz sah es aus, als könnte Alfi das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden als sich sein Kontrahent die „Lübeck“ aufstellte. Freddy wollte da aber nicht zurückstehen und fabrizierte gleich danach eine „Doppel-Lübeck“ und konnte diese erst im letzten Wurf abräumen.
Sch……. Dachte nicht nur ich, denn so lagen wir vor dem 3. DG 1:3 in Rückstand, doch hatten wir noch einen „Riesenvorsprung“ an Kegel – nämlich genau 1. Allerdings konnten unsere zwei Recken in ihrem letzten Satz ein Minus von 29 in diesen kleinen Vorsprung ummünzen.
So lag es dann im 3 Durchgang an Karlauer und mir in diesem Match eine Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen sollte, herbeizuführen.
Und wir gaben den Zusehern kalt und warm.
Nachdem Karl und auch ich den 1. Satz jeweils klar für uns entscheiden konnten verloren wir den zweiten Satz noch klarer und waren mit statt 30 Kegeln Vorsprung plötzlich 15 Kegel im Hintertreffen. Den dritten und vierten Satz konnte ich aber dann klar für mich entscheiden und damit mein Duell mit 549:521 und 3:1 SP zu gewinnen. So lag es nun an Karl, der den dritten Satz ganz klar verlor im vierten für die Entscheidung zu sorgen. Er lag nämlich bereits 17 Kegel zurück und als Mannschaft lagen wir nun 2 Kegel voran. Doch auch Karl fand im letzten Satz zu seinem Spiel zurück und konnte seinem Widersacher die nötigen Kegel zu seinem Sieg mit 544:538 und 2:2 SP abnehmen.
Da ich ja mit Karlauer gleichzeitig spielte, kann ich nur annehmen, dass er seine lädierte Schulter noch immer spürt.
Bei meiner Leistung kann ich nur mit dem Sieg, dem Kampfgeist und dem Willen zufrieden sein. Ich bin wirklich froh, dass ich mir nicht selbst zusehen musste. Muss für die Zuseher schrecklich gewesen sein.
Aber was soll’s, zählen tut nur der Sieg und der tut GUUUUUUUTTTT. Zum zweiten Mal in Folge den Zweitplatzierten geschlagen – das gibt Auftrieb und Selbstvertrauen.
Unser Schnitt betrug 551,1, der unseres Gegners 545,2 bei einem Kegelplus von 35 zu unseren Gunsten.
Doch nun kommen die Spiele, in denen es ans Eingemachte geht. Es geht nämlich in den kommenden 3 Spielen gegen die direkten Konkurrenten gegen den Abstieg. Bin schon gespannt, wie wir uns da schlagen werden.
Jetzt aber können wir diesen Sieg genießen und uns nächste Woche mit einer Trainingseinheit oder mehreren in Form halten.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
Euer zufriedener
Romanov
P.S. böse Zungen behaupten, dass ich absichtlich nicht mehr gespielt habe um beim Tippspiel groß abzuräumen (ist mir auch gut gelungen – oder??) 

- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse / Spielanalysen Saison 26/27
- Tippspiel Saison 26/27
- Schnittlisten
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- ARCHIV
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 150€
62%
|