Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
EBEL - PO - HALBFINALE (1-7 inkl. Vorschau)
Vorschau:
Vienna Capitals vs Red Bull Salzburg
Wie schon in den Jahren zuvor kommt es wieder zu diesem Duell. Eine schwere Aufgabe für die Wiener, da sich bis dato in den PO immer die Salzburger durchsetzten. Es wird also Zeit diese Serie mal zu durchbrechen und mMn stehen die Chancen Heuer auch gut, da der Heimvorteil ausschlaggebend sein könnte.
In dieser Saison, es gab 4 Duelle, setzte sich nämlich immer das Heimteam durch. Interessant auch das Torverhältnis, das 12:12 steht.
Mein Tipp lautet 4:2 für die Caps.
Black Wings Linz : KAC
auch dieses Duell bedeutet für mich viel Brisanz. Persönlich favorisiere ich hier den KAC.
In der Heurigen Serie steht es 4:2 für den KAC wobei aber das Torverhältnis 17:14 zugunsten Linz ist.
Dennoch denke ich dass sich der KAC 4:2 durchsetzen wird.
Beide Spiele starten am Dienstag, natürlich live in Konferenz auf ServusTV zu sehen.
Lasset die Spiele beginnen.
Lg
Charly
Spieltag 1
UPC Vienna Capitals - EC Red Bull Salzburg 6:2 (3:0, 2:2, 1:0) 4950 Zuseher Stand Best7 1:0
Dosenschiessen Teil1 erfolgreich erledigt
So hätte zumindest heute meine Headline in der Tageszeitung geheissen 
Die CAPS starteten nämlich furios und gingen praktisch mit den ersten beiden Torschüssen nach 123 Sekunden mit 2:0 in Führung. Zwar war auch ein wenig Glück zwischen dem 1:0 und 2:0 dabei da ein Puck den CAPS-Goalie M. Zaba zwischen den Hosenträger durchrutsche und dieser an der Stange landete, aber Glück braucht man auch und Dies hat bekanntlich nur der Tüchtige.
.
Die CAPS legten aber im Startdrittel noch Eines drauf zur komfortablen 3:0 Pausendührung. Die hätte sogar noch höher sein können aber Latte und Stange verhinderten dies.
Im Mitteldrittel dauerte es auch nur 3:11 und die CAPS schossen ihr 4. Tor an diesem Abend. Nach knapp 30 Minuten dann ein Bauerntrick von Romano und es stand unglaubliche 5:0. Die Bullen antworteten aber noch mit 2 Toren, wobei vorallem das 2. Tor echt sehenswert war, nämlich ein Hammerschuss von D. Heinrich.
Im Schlußdrittel schnürten dann die Bullen die CAPS minutenlang im Drittel fest und versuchten doch noch das Unmögliche. Doch die CAPS-Verteidignung inkl. Goalie M. Zaba standen hier dann bombensicher und liessen kein weiteres Tor mehr dazu. Daraufhin verlegten sich die Stars aus Salzburg aufs stänkern und raufen, doch die CAPS liess dies ziemlich unbeeindruckt. Im Gegenteil sie setzen noch eines drauf. P. Pinter sorgte 1:24 vor Sirenenende den Schlußpunkt.
Trotz des deutlichen Resultates nur ein erster kleiner Schritt Richtung Finale.
EHC LIWEST Linz - EC KAC 3:1 (1:0, 0:1, 2:0) 3750 Zuseher Stand Best7 1:0
Dem Resultat ein relativer klarer Erfolg, der aber erst in den Schlußminuten erzielt werden konnte.
Bis dahin war das Spiel lt. Zeitungsberichten sehr, sehr ausgeglichen mit kleinen Vorteilen sogar für die Rotjacken aus Klagenfurt.
Dabei fehlten dem KAC 3 Stammspieler verletzungsbedingt.
Am Ende standen sie aber mit leeren Händen da und müssen nun am Freitag versuchen ihr Heimspiel gewinnen um in der Serie auszugleichen.
Am Freitag geht es dann weiter mit den Serien. Ich werde mich nach Dosentown, sprich Salzburg, begeben und die CAPS vorort anzufeuern und zum nächsten Sieg zu schreien.
Dadurch wird es dann von Spieltag 2 erst fürhestens am Samstag spät abends einen Kommentar dazu geben. Könnte aber auch passieren, dass ich vom Spieltag 2 und 3 (der Sonntag stattfindet) wieder zusammenfassend berichten werde.
lg
charly
p.s. nachtrag: interview vom CAPS-Trainer: Headcoach Tommy Samuelsson: „Wir haben einen sehr guten Start erwischt und waren schnell im Spiel. Unser Selbstvertrauen ist nach den schnellen Toren gestiegen und wir haben das Spiel gut kontrolliert. Wir werden das Match jetzt analysieren und über ein paar Sachen muss ich mit meinen Spielern noch sprechen, einiges müssen wir noch besser machen. Man muss Salzburg auf jeden Fall respektieren und darf sie auf keinen Fall unterschätzen. Es steht jetzt 1:0 – mehr nicht. Wir werden ruhig weiterarbeiten und uns voll auf kommenden Freitag konzentrieren.“
Spieltag 2
EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals 3:1 (1:0, 1:0, 1:1) 3200 Zuseher Stand Best7 1:1
Sorry CAPS, aber dies war gestern gar nix. War ja live in Dosentown mit dabei, daher auch mein hartes Urteil.
Man hatte nämlich oft das Gefühl die CAPS spielen mit den Bullen zusammen als gegeneinander. So nach dem Motto ALLE gegen Matt Zaba.
Auch stimmte mMn nicht die körperliche Bereitschaft über seine Grenzen gehen zu wollen.
Die Bullen erwischten einen Traumstart und gingen früh mt 1:0 in Führung. Dass es dann bis zum zweiten Treffer bis 7 Sekunden vor dem 2. Pausentee dauerte, ist allein dem CAPS-Goalie Matt Zaba zu verdanken, dein eins ums andere Mal zauberte. Dennoch war die Führung mehr als verdient. Gefühlte Torschüsse waren 7:30, obwohl die Statistik was Anderes sagt, nämlich 16:31. Denke aber dass hier auch die harmlosen Befreiungsversuche der CAPS da mitgerechnet wurden.
Etwas Spannung kam dann 10 Minuten vor dem Ende auf als die CAPS auf 1:2 nach Videostudium verkürzen konnten. Aber mir fehlte letztlich der Glaube dazu und ich sagte auch zu einem Bullenfan der neben mir sitze, dass wir sicherlich durch ein empty net Tor mit 1:3 verlieren werden. Und genauso kam es ja dann auch.
Was mir noch auffiel dass die CAPS gestern kein Powerplay zusammenbrachten. Fast keine Torschüsse und eine gescheite Aufstellung im PP fanden wir auch fast nie.
So war die Niederlage mehr als verdient.
Spiel abhaken und auf Sonntag beim Heimspiel wieder vorlegen.
Wermutstropfen bei den CAPS ist,dass unser Defender P. Lakos, nach einem Haushaltsunfall für unbestimmte Zeit ausfällt. Er hat sich einen Schnittwunde an der Hand zugezogen und wurde bereits operiert.
Sicherlich ein schmerzhafter Verlust. Alles Gute an Phil und baldige Besserung.
EC KAC - EHC LIWEST Linz 3:2 (1:2, 1:0, 1:0) 5000 Zuseher Stand Best7 1:1
Auch die Klagenfurter konnten in der Serie ausgelichen. Obwohl der Siegestreffer erst rund 90 Sekunden vor Ende fiel, sicherlich ein verdienter Sieg der Rotjacken. Allein das Schussverhältnis im 2. Drittel spricht ja Bände. Es lautete nämlich 18:5 zugunster des KAC
Spietag 3
Habe mir extra ein wenig Zeit gelassen um einen wenig Frustabbau zu betreiben. 
UPC Vienna Capitals - EC Red Bull Salzburg 1:3 (0:1, 0:1, 1:1) 7000 Zuseher Stand Best7 1:2
Sorry CAPS, aber dies war wieder keine PlayOff-würdige Vorstellung. Das einzig Gute am gestrigen Tage war die Choreo die unsere Fanclubs veranstaltet bzw. hergerichtet haben und das die Halle nahezu restlos ausverkauft war.
Eigentlich war alles hergerichtet für ein 2. Dosenschiessen, denn die Stimmung war am Anfang ausgezeichnet auf den Rängen.
Wenn man aber nicht endlich die Zweikämpfe annimmt bzw. härter zum Mann geht anstatt Paarlauf zu betreiben, wird es auch beim 5. Aufeinandertreffen in einem PlayOff nichts mit einem Aufstieg der CAPS werden.
Klingt hart ist aber so, leider.
Die Bullen starteten nämlich so wie man es eigentlich von den CAPS erwartet hätte. Nämlich hart an den Mann gehen und Druck ausüben. Im 1. Drittel dann das 1:0 für die Bullen nach rund 11 Minuten. Im 2. Drittel dauerte es dann nicht einmal 150 Sekunden und die Bullen gingen mit 2:0 in Führung. Und dies absolut verdient wie ich finde. Anschließend verlegten sich die Salzburger aufs kontrollieren bzw. verwalten, welches ihnen auch über weite Strecken mühelos gelang.
Kurz keimte dann im Schlußdrittel Hoffnung auf als die CAPS 10 Minuten vor dem Ende den Anschlußtreffer erzielten. Ab diesem Zeitpunkt spielten die CAPS auch Play Off Hockey bzw. so wie man es eigentlich von Anfang erwartet hätte. Doch dies dauerte nur rund 5 Minuten, denn dann fiel aus einem Konter der 3. Treffer der Bullen. Zwar probierte T. Samuelsson nochmals Alles, da er rund 2 Minuten vorm Ende den Goalie für einen 6. Spieler ersetzte, aber da war Sazburg näher dran das 4. Tor zu erzielen als die CAPS den Anschlußtreffer.
So gelang den Bullen als der wichtige Auswärtssieg bzw. der Break. Die Statistik sagt noch 28:21 Torschüsse zugunsten der Salzburger, wobei hier viele Schüsse der CAPS als harmlos einzustufen wären. 
Jetzt müssen die CAPS auch einmal in Salzburg gewinnen, am Besten gleich am Dienstag, sprich morgen, sonst könnte diese Serie schneller vorbei sein als uns Wiener bzw. CAPS-Anhänger lieb ist.
EHC LIWEST Linz - EC KAC 4:1 (1:0, 1:0, 2:1) 3750 Zuseher Stand Best7 2:1
Der Meister aus der Stahlstadt hingegen legte wieder vor bzw. konnte sein Heimspiel gewinnen.
Das Resultat vermutet einen klaren bzw. überlegenen Sieg der Linzer, doch dem ist nicht so, denn 2 Treffer der Linzer fielen erst in den letzten 78 Sekunden, 1 Treffer war obendrein ins leere Tor der Rotjacken.
Hier war die Torschussstatistik 34:27 zugunsten des KAC.
Am Dienstag geht es weiter. Bin schon gespannt ob die CAPS sich endlich in PO-Manier präsentieren werden, so wie im 1. Spiel bzw. ob der KAC, für mich programmgemäß, ausgleichen kann.
Update 21:48 Vorschau zum Spiel4 der CAPS: http://sportreport.biz/2013/noch-ist-nic...revanche/110029
Spieltag 4
EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals 1:2 (1:1, 0:0, 0:1) 3200 Zuseher Stand Best7 2:2
DANKE CAPS, ich ziehe meinen Hut vor der gestrigen großartigen Leistung, zumindest das was man auf ServusTV gesehen hat. Das war eine PlayOff würdige Vorstellung. Gleich von Beginn agressiv in den Zweikämpfen und mit tw. Powerhockey auch offensiv gleich den Erfolg gesucht.
Dabei begann es für die CAPS äußerst unglücklich. Zuerst traf M. Schiechl nur die Latte und im Gegenzug gelang den Bullen der Führungstreffer. Doch zum Glück für die CAPS hielt dieser nicht lange. "Youngster" Draschkowitz erzielte nur 35 Sekunden später nach herrlicher Vorarbeit von P. Pinter sehenswert der Ausgleich. So setzte auch gleich zu Beginn die 4. Linie der CAPS eine Duftmarke. Anschließend vergaben die CAPS einige Sitzer und den von Bullen war fast gar nichts zu sehen, obwohl wenn sie selten aber doch vor dem Tor auftauchten es immer wieder brenzlig wurde. So ging es mit einem eher schmeichelhaften Remis für die Bullen zum ersten Pausentee.
Das Mitteldrittel entwickelte sich genauso wie das erste, obwohl es torlos verlief. Zuerst drückten die CAPS die Bullen minutenlang ins eigene Verteidigungsdrittel, doch am Mitte des Drittels wurden die Salzburger wieder ein ums andere mal sehr gefährlich.
So musste das Schlußdrittel entscheiden.
Hier starteten die Bullen besser und schossen aus allen Rohren, doch Fabian Weinhandl, diesmal anstatt von M. Zaba im Tor der Wiener, konnte sich auszeichnen und hielt seinen Kasten sauber. Die CAPS hielten jedoch dagegen und hatten auch ihre Chancen. Als die Salzburger ihre Schlußoffensive starteten ein herrlicher Konter der CAPS und der Kapitän J. Ferland traf zum umjubelten 2:1 und dies 2:34 vorm Ende. Die Bullen nahmen anschl. sogar ihren Goalie vom Eis doch es half nichts mehr. Die CAPS konnten gewinnen. Das Torschussverhältnis lautete 39:20 zugunsten der CAPS.
Ein historischer Sieg für die CAPS. Denn noch nie zuvor konnten sie in einem Play Off Spiel in Salzburg auf sportliche Weise gewinnen. Also im 15. Spiel der erste Erfolg der CAPS. (Es gab einmal einen Sieg doch der war auf dem grünen Tisch.) Somit ist dieser Fluch einmal besiegt. Der nächste Fluch den es zu bezwingen gibt, wäre dann der erste Aufstieg gegen die Bullen in einer PlayOffSerie. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.
Am Freitag bei einem Heimsieg könnten sich die CAPS den ersten Matchpuck sichern. Die ASH ist 2 Tage vor Spielbeginn so gut wie ausverkauft. 
EC KAC - EHC LIWEST Linz 4:2 (0:1, 1:1, 3:0) 5088 Zuseher Stand Best7 2:2
Auch die Rotjacken aus Klagenfurt konnten in der Serie ausgleichen. Ihnen erging es vor Heimpublikum ähnlich wie den CAPS: Sie waren zwar die bessere Mannschaft mit den größeren Torchancen, doch das erste Drittel ging sogar verloren. Im Mitteldrittel nach 11 Minuten dann aber der erlösende und verdiente Ausgleich des KAC. Doch wieder wurden sie von den Linzern eiskalt erwischt. Als Alle schon mit den Unentschieden zum 2. Pausentee rechneten, schlugen die Linzer 31 Sekunden vor der Sirene zu und gingen abermals in Front.
Im Schlußdrittel dauerte es dann nur 3 Minuten und den Rotjacken gelang wieder der Ausgleich. Angepeitscht vom Publikum wollten die Rotjacken dann die Entscheidung und 4:31 vorm Ende endlich der erstmalige Führungstreffer des KAC.
Der Meister aus Stahlstadt nahm dann 1:28 vorm Ende auch noch den Goalie für einen 6. Feldspieler vom Eis noch anstatt des Ausgleichstreffer kassierten sie noch 7 Sekunden einen Treffer ins leere Tor. Endstand also 4:2
Somit beginnt auch diese Serie von Neuem bzw. wir nun in einem BestOf3, wie es so schön in der Eishockeysprache heißt, entschieden.
Nächster Spieltermin ist dann am Freitag, wo natürlich für alle Daheimgebliebenen die Möglichkeit besteht auf ServusTV wieder die Konferenzschaltung zu gucken.Ab 19:25 Uhr wird hier berichtet.
(Achja da ist ja auch Fußballländerspiel AUT vs. Färoer, aber wem interessiert schon Fußball wenn man Eishockey gucken kann. 

)
lg
charly
Spieltag 5
Gleich vorweg, sorry wenn die Emotionen ein wenig mit mir durchgehen, obwohl ich schon eine Nacht darüber geschlafen habe. 
Vielleicht findet auch unser chefanalytiker romanov noch Zeit auch ein wenig über das Spiel zu schreiben, da er ja Gestern auch live in der Halle war. Würde mich freuen, zu lesen, wie er die Dinge gesehen hat.
UPC Vienna Capitals - EC Red Bull Salzburg 4:1 (2:0, 1:1, 1:0) 7000 Zuseher Stand Best7 3:2
DANKE CAPS für diesen Sieg und daher 2 Matchpucks mal gesichert. Die CAPS begannen dort wo sie in Salzburg aufgehört hatten, nämlich agressiv aber fair in den Zweikämpfen und mit Druck vor das Tor der Bullen fahren.
Und die Angriffsbemühungen wurden belohnt. Keller brachte in der 10. Min die CAPS verdient mit 1:0 in Führung. Als Alle schon an den Pausentee dachten schlug 38 Sekunde vor der Sirene unser Kapitän J. Ferland zu und stellte auf 2:0.
Im Mitteldrittel ging es zuerst mit dem Druck der CAPS weiter. Die Bullen hatten zum Drittelbeginn ihren Goalie getauscht, dies sollte ihnen aber auch nicht helfen.
Leider wurde das Spiel ab 30. Minute ruppiger und brutaler. Die Bullen haben mMn eingesehen, daß sie an diesem Tag mit spielerischen Mittel gegen die CAPS nicht durchkommen und wollten es mit unfairen Mitteln probieren. Zuerst der böse, hässliche Check vom Bullen D. Lynch gegen J. Ferland. Dieser wurde mit 5+Spieldauer, warum keine Matchstrafe liebe Refs, bestraft. Aber anstatt einer 5 Minuten Überzahl mußte wenig später auch CAPS-Stürmer Romano auf die Strafbank. Bei 4:4 am Eis dann der Anschlußstreffer der Salzburger. Es sollte aber ihr erster und letzter Treffer an diesem Abend bleiben.
Die CAPS nützten dann das noch ca. 3 minütige Powerplay zu einem Treffer. Soares brachte die Wiener wieder mit 2 Toren in Front. Darauf folgten weitere Härteeinlagen und es wurde einige Male zu einem Boxkampf gebeten. Aber auch hier zogen die Bullen den Kürzeren, denn die CAPS bewiesen auch hier, dass sie an diesem Tag die Besseren sind und gewannen alle Duelle. 
Das Schlußdrittel kontrollierten die CAPS dann weitgehend. Als 3 Minuten vorm Ende der Bullengoalie vom Eis für einen 6. Mann ging scorte unser Kapitän J. Ferland zum zweiten Mal an diesem Abend und sorgte mit diesem empty net Treffer für den 4:1 Sieg.
In Rage bringt mich einmal mehr Salzburg-Trainer P. Page der folgendes zum Spiel sagte lt. http://sport.orf.at/stories/2173145/2173144 : Headcoach Pierre Page kritisierte u. a. die überharte Partie und dass die Spieler die Regeln nicht respektieren, nahm dabei aber die eigene Mannschaft von der Kritik nicht aus.
Ich sage dazu folgendes: Lieber Hr. Page lernen sie selbst mal die Regeln des Eishockeysports, denn sie probieren auch immer sehr vieles am Rand der Legalität bzw. Illegalität. 2 Beispiele:
1. Bulle bekommt 5 Minuten für den "Boxkampf" und fährt in die Kabine. Gefühlte 5 Minuten Unterbrechung, da sich kein Bulle bequemt als Ersatzmann auf der Strafbank Platz zu nehmen, wie es im Regelbuch steht und er auch merhmals von den Refs dazu aufgefordert wurde
2. Refs wollen das Bully ausführen. Auf einmal springen nochmals 2 Salzburger auf das Eis um einen nochmaligen Wechsel durchzuführen. Auch dies reglementiert und verboten!!!
Bei Beiden hätten die Refs klar auf 2 Minuten wegen Spielverzögerung entscheiden müssen.
Mir ist schon klar dass ich dies mehr oder minder aus der CAPS-Brille sehe, dennoch waren dies klare Regelverstösse und Hr. Page welches Team hat angefangen zu provozieren bzw. schmutzig zu spielen. Genau, es war Ihr Team und nicht die CAPS und diese Aktionen gingen nicht von den Spieler aus sondern von Ihrem Trainerstab bzw. von Ihnen selbst. Also kehren sie mal vor Ihrer eigenen Türe Hr. Page.
Am Sonntag, also Morgen, kommt es nun zum 1. Matchplay für die CAPS. Hoffe natürlich dass sie in der "Bullendisco" den Sack zumachen können bzw. bin ich überzeugt, dass wenn die Wiener weiterhin so auftreten es schaffen werden.
EHC LIWEST Linz - EC KAC 2:3 (0:1, 1:0, 1:2) 3750 Zuseher Stand Best7 2:3
Die Heimserie ist hier auch gerissen, daher gleich mal vorweg Grats an den KAC.
Die konnten sich nämlich in der Stahlstadt durchsetzen und haben nun ebenfalls 2 Matchpucks.
Lt. Bericht den ich unten angefügt habe, war es ebenfals ein spannendes, temporeiches Spiel mit einem verdienten Sieger, nämlich KAC.
Zum Bericht: http://sport.orf.at/stories/2173145/2173143
Wie beim CAPS-Bericht erwähnt, am Sonntag geht es weiter und wer nicht in der Halle ist bzw. sein kann, kann die Spiele live auf SERVUS-TV in der Konferenz mitverfolgen.
lg
charly
P.S: Dies sagte unser Trainer nach dem Spiel (quelle CAPS-Homepage) Headcoach Tommy Samuelsson: „Es war ein Spiel von zwei hochklassigen Mannschaften. Wir haben gespielt, wie wir es uns vorgenommen hatten, sehr aggressiv mit wenig Raum für den Gegner. Wir waren über 60 Minuten voll fokussiert, das war der Unterschied und es sind auch die Tore für uns gefallen, das war sehr wichtig. Dazu hat uns Matt Zaba mit tollen Paraden im Spiel gehalten. Trotzdem war es nur der dritte Sieg und ein weiterer Schritt. Man braucht im Play-off aber vier Siege – wir dürfen jetzt nicht locker lassen.“
Ihr Wunsch ist mir Befehl Herr Skriwanek!!
Gleich vorweg - ich war gestern mit meiner Tochter, welche zum ersten Mal ein Eishockeymatch live vor Ort sah (sie war immer begeistert, wenn sich die Spieler prügelten), in der Halle. Sie war total begeistert und will zum nächsten Spiel wieder hin. Ihr wurde bei diesen Spiel auch Einiges geboten. Schnelles Hockey und auch Härte.
Originalzitat: Da sieht man ja viel besser als im Fernsehen.
Nun kurz zum Spiel: Im großen und ganzen gebe ich Charly recht. Allerdings fand ich es nicht brutal, ausgenommen das hässliche Foul an Ferland.
Es waren mM eher Provokationen dies sich die Caps zu Recht nicht bieten lassen wollten. So kam es zu manch netten Tanz-, Ring- und Boxeinlagen.
Alles in Allem ein mehr als verdienter Sieg der Caps und ich kann mir nach den letzten beiden Spielen (die ich übrigens richtig vorausgesagt habe) nicht vorstellen, dass diese Serie über 7 Spiele geht. Die Wiener werden morgen den Sack zu machen und die Dosenbullen in den unverdienten Urlaub schicken.
LG
Romanov
Spieltag 6
EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals 2:4 (2:2, 0:2, 0:0) 3200 Zuseher ENDSTAND Best7 2:4
Bevor ich zum Spielbericht komme, möchte ich zu allererst Thomas RAFFL (RBS) alles Gute und Baldige Besserung wünschen. Der Salzburgstürmer stand nämlich Gestern so unglücklich bei einem Schuss eines Mannschaftskollegen, dass er den Puck auf den Oberkörper bekam und zwar auf eine Stelle die nicht geschützt ist. T. Raffl erlitt lt. Presseaussendung einen Lungenriss und wird nun längere Zeit ausfallen, auch für die A-WM im Mai. 
FINALE ohhhhohohoh. So lässt sich das Spiel aus meiner Sicht analysieren. 
War Gestern ein Wahnsinnsspiel unserer CAPS und möchte dem ganzen Team aufs herzlichste für diese tolle Performance gratulieren. MMn zu Recht stehen die CAPS im Finale.
Das Spiel begann so wie man es sich vorgestellt hatte, nämlich mit druckvollen Spiel der Bullen und vielen Torschüssen. Doch M. Zaba stand einmal mehr wie ein Turm in der Schlacht.
Das erste Tor schossen aber die Wiener. In der 8. Min. nahm Veideman den Puck von Bully und zog unhaltbar ab.
Die Bullen konterten aber und nur 3 Minuten später, nach einem Verteidigungfehler der Ausgleich der Bullen.
70 Sekunden dann eine kuriose Szene. Die Bullen bejubelten einen vermeintlichen Treffer. Der Puck kullerte nämlich, via Innenstange auf der Linie und die Wiener fuhren einen herrlichen Konter den T. Romano eiskalt verwertete.
Die Freude wehrte aber wieder nur knapp 2 Minuten. In einem PP erzielten die Bullen den abermaligen Ausgleich und so ging es mit dem 2:2 in die Kabine.
Das Mitteldrittel begann abermals mit rollenden Bullenangriffen weiter, doch die CAPS hielten gut dagegen und hatten selber zahlreiche Chancen die allesamt aber ungenützt blieben.
Zumindest bis zur 28. Minute. Die Bullen zwar wieder einmal in einem PP, doch die CAPS fuhren in Unterzahl einen Konter den Justin Keller staubtrocken abschloss und die Wiener zum 3. Mal in Führung brachte.
Die Bullen waren ab diesem Zeitpunkt geschockt und die Wiener drängten auf die Entscheidung.
In der 36. Minute dann ein Traumtor bei einem Breakaway von CAPS-Stürmer P. Pinter der den Goalie Grancar mit einem Backhandschuss überraschte bzw. bezwang. Dieses Tor war echt zum geniessen und zum "Zunge schnalzen".
Mit diesem Ergebnis (2:4) ging es dann in die Drittelpause.
Im letzten Drittel verwalteten die CAPS diesen Vorsprung souverän und auch mit ein wenig Glück. Leider griffen mMn nach die Refs hier wieder mal ordentlich daneben mit einigen dubiosen Strafenendtscheidungen und schickten die CAPS-Spieler reihenweise auf die Bank.
Doch die Bullen konnten 2x eine 5:3 Überlegenheit nicht nützen. Beim zweiten 5:3, welche 2 Minuten dauerte, nahmen die Bullen sogar ihren Goalie vom Eis und probierten mit 6:3 noch einmal Alles. Doch die CAPS wehrten sich mit Händen und Füssen und konnten Ihren Kasten sauber halten und gewannen letztlich mehr als verdient das Spiel und die Serie mit 4:2. Das Schusssverhältnis lautete 38:28 zugunsten für die Bullen. Ist aber nur rein für die Statistik und schraubt die Prozentzahl der gehaltenen Schüsse von CAPS-Goalie M. Zaba nur in die Höhe. 
Damit ist endlich der Bullenfluch erledigt. Die CAPS konnten ja in den 5 voran gegangen PO-Halbfinalis gegen die Bullen die Serie nie für sich entscheiden, aber dies ist nun endlich Geschichte.
Oh wie ist das schön........ 
Für Bullen-Trainer P. Page war es das letzte Spiel als Trainer. Er steigt ja nun in der Leiter auf und wir Sportdirektor von RB Münschen und RB Salzburg. Die Spieler der Bulle werden es sicherlich mit Freude aufnehmen. 
P. Page erwies sich nach dem Spiel übrigens als unsportlicher Verlierer, da er CAPS-Trainer T. Samuelson nur unwillig gratulierte und Ihm dabei nicht einmal in die Augen sah. 
EC KAC - EHC LIWEST Linz 3:1 (0:1, 1:0, 2:0) 5000 Zuseher ENDSTAND Best7 2:4
Auch hier möchte ich zuerst KAC-Stürmer T. Koch baldige Besserung wünschen, der sich bei diesem Spiel ebenfalls am Oberkörper verletzte. Er wurde von einem Schlittschuh unglücklich getroffen und mußte zur Beobachtung ins Spitall.
GRATS an den KAC zum Finaleinzug.
Die Linzer erwischten zwar den besseren Start und gingen in der 12. Minute in Führung, es sollte aber ihr einziger Treffer an diesem Tage bleiben. Der KAC begann zwar ziemlich passiv, doch der Führungstreffer weckte sie aus und sie fuhren anschl. rollende Angriffe. Allerdings dauerte es bis zur 32. Minute bis der Ausgleich gelang.
Die Entscheidung fiel dann im letzten Drittel 10 Minuten vor dem Ende. M. Sklenka brachte die Hausherren zum ersten Mal in Front. Die Halle "kochte" nun und nur 2 Minuten später die endgültige Entscheidung durch Doppeltorschütze , an diesem Abend, T. Scofield.
Somit muß der Titelverteidiger aus der Stahlstadt den Urlaub antreten und für den KAC geht Mission 30 (30. Titel in der Vereinsgeschichte) weiter. Ob es ihnen allerdings gelingen wird steht in den Sternen. 
Habe hier einen Link, stellvertretend für Viele, MMn aber ist der Standard sicherlich eine gute Adresse: http://derstandard.at/1363705902524/KAC-...inalen-Showdown
Mich persönlich freut es dass ich den Ausgang der Serien (siehe Vorschau) richtig erraten habe.
Für das Finale CAPS : KAC gibt es dann wieder einen eigenen Thread inkl. kleinen Vorschau.
lg
charly
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Schnittlisten
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- Urlaubs-/Abwesenheitsliste Sept. 26 - Aug. 27
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 240€
70%
|