Stanley Cup

18.06.2015 12:04
Fan

Dieses Icehockey kann man nur mehr mit Synchronschwimmen, Linedance und ähnlichem vergleichen Ich glaube Schwule Spieler hätten härter gespielt als die Lightnings und die Black Hawks. Diese Showlaufen ist mit dem Hockey vor 30 Jahren nicht mehr zu vergleichen, keine Checks, keine Schlägereien, nichts ! Wenn einer durch Zufall einen Gegner zu hart berührt dann entschuldigt er sich möglicherweise noch ! Dieses Finale war eisläuferisch super, aber der Rest war zu vergessen, dass haben wir bei den Warriors (wo ich in Canada gespielt habe) und selbst hier beim EHC Stadlau wesentlich härter gespielt, wir haben uns aber keine Vollbärte wachsen lassen um Gefährlicher auszusehen ! Bei uns in Toronto ist es manches mal zugegangen wie bei dem Film Slapshot ! War aber aufregend !!!
Traurig aber Wahr !

LG
MTW

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 20:46 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 20:47)
Admin

Hast Du andere Spiele als ich gesehen. Habe mir alle 6 Spiele angesehen und die waren eisläuferisch und stocktechnisch auf höchstem Niveau, ein wahrer Augenschmaus mit fw. Überragenden Saves der Goalies. Auch war eine gesunde Härte und sehr harte Checks, aber alles in fairen Rahmen, zu sehen.
Klar kann man dies nicht mehr mit dem Eishockey vor 30 Jahren vergleichen, wo Raufereien an der Tagesordnung standen, jetzt passt jeder 2-3 mal mehr auf damit er das eigene Team nicht schwächt. Dafür sind dies heute Athleten per excellence.
Spieler von damals würden wahrscheinlich nach einem 40 Sekunden Shift ein Sauerstoffzelt brauchen bzw. nur die Rückennummer von der Ferne sehen. Ggg
Goons, Spieler die früher nur für Raufereien eingesetzt worden sind bzw um einen Spieler auszuschalten gibt es fast bei keinem Team der heutigen Zeit mehr. dafür verschwendet kein Teamchef mehr einen Kaderplatz mehr. Eventuell in den unteren Klassen noch, da gibt es auf You Tube einige Schmankerln, hauptsächlich von Nordamerika, zu finden.
Mir persönlich ist aber dieses Eishockey bei weitem lieber.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%