Spielanalysen von der Saison 2005/2006

04.05.2006 23:45 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2006 23:46)
ADMIN
Hallo!
Heute zum ersten Mal gibt es die kleine Spielanalyse in dieser Form. Ich hoffe sie wird bei Euch Anklang finden.
Unser 4er Team musste ja heute auswärts gegen den Tabellenführer Keusch / Toyota antreten.
Und es gab die erwartungsgemäße Niederlage mit 2:6
Bester in unseren Reihen war diesmal meine Wenigkeit, Skriwanek Charly, mit erzielten 528 Holz.
Den Sombrero durfte sich hier unser Reigl Johannes mit bescheidenen 392 Kegeln aufsetzen.
Der Mannschaftsschnitt betrug 453,7 Kegeln.
Auch für die Weihnachtskassa wurde wieder fleißig durch die Fehlwürfe gespendet. Nämlich genau € 8,-
Alle Ergebnisse entnehmt bitte wie gewohnt unserer Homepage.
lg
charly s.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2006 08:53 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2006 09:15)
Admin
Hallo!
Hier die Spielanalyse vom gestrigen 2er Spiel.
(Ein herzliches Dankeschön für die Übermittlung d. Spielberichtes an unseren Obmann Peter K.)
Unser 2er Team war, wie erwartet, gestern chanchenlos gegen den Tabellenzweiten SC Schindler1 bei Ihrem Auswärtsspiel.
Das Spiel ging mit 1,5 : 6,5 verloren.
Bester in unserem Team war diesmal unser "Schneckerl" Walter Jakobi, der mit seinem Ergebnis sogar Tagesbester war, mit tollen 562 Holz.
Den Sombrero durfte sich diesmal unser Franz Kraly aufsetzen. Ihm gelangen 473 Holz. Für mich überraschend, da er normalerweiser auswärts eine 1er Bank ist.
Der Mannschaftsschnitt betrug 504,1.
Für die Weihnachtskassa wurden Dank der Fehlwürfe wieder € 5,10 "gespendet".
Die Detailergebnisse entnehmt dann bitte unserer Homepage die in den Abend- bzw. Nachtstunden aktualisiert wird.

lg
charly s.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2006 10:00 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2006 10:03)
Admin
Hallo!
Unser 3erTeam konnte sich gestern aller Abstiegssorgen, die theoretisch noch vorhanden waren, in der 6. LL entledigen.
Im Heimspiel gegen KSK Otis Austria 2 gelang ein 5,5 : 2,5 SIEG.
Bester in unserem Team war unsere "Quasseltante" WOLFGANG FAIST mit tollen 608 Holz. Dieses Ergebnis bedeutet für unseren Wolfgang NEUER PERSÖNLICHER REKORD. Herzlichen Glückwunsch Wolfgang.
Er erzielte auf der 1er Bahn zum Abschluß tolle 181 Holz. Er dachte nach dem Spiel dies sei ein Rekord der lange halten wird. Doch er sollte nur wenige Stunden später eines Besseren belehrt werden.(siehe im Forum unter Kegeln/Diverses)
Den sogenannten Hut von uns auch liebevoll Sombrero genannt "durfte" sich diesmal unser "Freddie" Alfred Titz mit 499 Kegel aufsetzen.
Der Mannschaftsschnitt betrug 530,4 Holz.
€ 5,10 wurden hier für unsere Weihnachtskassa dank der Fehlwürfe gespendet.
Alle Ergebnisse entnehmt bitte unserer Homepage. http://members.chello.at/charly.s
lg
charly s.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2006 15:05
Admin

Ein herzliches Hallo nochmals!
Liebe Leute eins gleich vorweg: Wer gestern nicht auf der Heimbahn war, ist selbst schuld. Denn ihm entging dadurch einiges.

Unser 1er Team konnte nach spannenden Kampf gegen SW Westbahn ein 4:4 Remis landen.
Damit ist die Chanche auf den Aufstieg in die 1. LL gewahrt. Wie ich heute erfahren habe, hat unser unmittelbarer Konkurent um den Aufstieg KSK International 1 Hernals1 mit 8:0 geschlagen. (Und dies bei nur 60 Kegel Differenz)
Dieses Remis war sicher ein kleiner Wermutstropfen.
Dafür entschädigte uns aber eine groß aufspielender "karlauer" Karl Lauermann.
Er erzielte mit wunderbaren 664 Holz nicht nur neue persönliche Bestleistung sondern auf neuen KSK Post R.S. Rekord. Und dies war noch nicht alles. Denn mit diesen 664 Holz gelang unserm "karlauer" als Draufgabe NEUER BAHNREKORD. Er überbot die alte Bestleistung, die von dem Bundesligaspieler Dieter Kaufmann gehalten wurde, um 8 Holz. Und als Supersonderdraufgabe gelang Ihm zum Abschluß auf der 3er Bahn sagenhafte 194 Holz.
Herzliche Gratulation an unseren "karlauer" und ich ziehe meinen imgaginären Hut vor DIR.
Den Sombrero durfte sich hier unser Roman Dietz mit 539 Holz aufsetzen.
Der Mannschaftsschnitt betrug 571,2 (= NEUER MEISTERSCHAFTSREKORD für KSK POST R.S.)
Erwähnen möchte ich aber auch noch unseren Karl Vondrlik. Ihm gelang nämlich der Schub des Tages. Im 2. Durchgang fehlten Ihm 2 Wurf vor Schluß noch 10 Kegeln auf seinen Gegner. Ein unmögliches Unterfangen eigentlich noch den Satzpunkt zu holen, da er einen 5er Durchstoß hatte. Doch wer die Rechnung ohne unseren Karl V. gemacht hatte bzw. Ihn schon abgeschrieben hatte wurde eines Besseren belehrt. Denn unserem Karl gelang ein Kunststoß. Er spielte linke Dame u. Bauer und rechte Dame u. Bauer mit einem Wurf weg. Und mit dem anschließende letzen Wurf in die Vollen gelang Ihm noch der Satzpunkt. WAHNSINN Karl und auch hier meine Gratulation an Dich.
Da ja hier unsere Sparmeister im Einsatz waren gab es nur bescheidene € 1,50 für die Weihnachtskassa.
Alle Ergebnisse entnehmt bitte ebenfalls unserer Homepage.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und

lg
charly s.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2006 23:06 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2006 23:07)
Admin
Hallo!
Es folgt die kleine Spielanalyse vom heutigen 4er Spiel in der ASKÖ-Liga Gelb.
Unser 4er Team war heute auswärts auf der schwierig zu spielenden Brunner Bahn gegen ESV Brunn 1 chanchenlos und verlor Ihr Spiel mit 2:6. Wer schon dort gespielt hat weiß was ich meine. Manche kennen ja solche Bahnen nur vom Hören sagen, da sie dubioserweise auf solchen Bahnen nie Zeit haben.
Und dies obwohl dieses Team sicherlich keine schlechte Besetzung aufwies.
Bester in unserem Team war unser "Schneckerl" Walter Jakobi mit 474 Holz.
Den Sombrero holte sich diesmal unser Obmann Kupfer Peter mit 409 Holz.
Der Schnitt betrug 449,5
Auch für die Weihnachtskassa wurde wieder kräftig und nach Herzenslust gespendet. Nämlich € 8,70
Detaileregebnisse entnehmt bitte unserer Homepage unter http://members.chello.at/charly.s/team4.htm
lg
charly s.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2006 22:51 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2006 23:07)
Admin
Hallo!
Unser 2er Team konnte heute auswärts auf der Heimbahn gegen KSK Post Nord 1 überraschen.
Denn unserem Team gelang ein 6:2 Auswärtssieg. Damit bleibt die Minichanche auf den Klassenerhalt gewahrt. Denn unser Team muss ja in der letzten Runde gegen den Tabellenführer KSV Wien2 antreten. Und hier muss ein Sieg gelingen bei gleichzeitiger Niederlage des PolizeiTeams gegen Post 1036/Schwechat.

Kommen wir aber wieder zurück zum heutigen Spiel. Unser Sportkapitän Erwin W. hat bei der Aufstellung eine glückliche Hand gehabt wie das Resultat beweist. Oder war es doch sein gutes Gefühl auf das er sich verlassen kann?
Bester in unserem Team war unser "Hansi" Johann Geyer mit 569 Holz.
Den Sombrero musste sich unser Kakac Fritz mit für ihn bescheidenen 492 Holz aufsetzen.
Der Mannschaftsschnitt betrug 538 Holz.

Für die Weihnachtskassa wurden wieder € 4,40 gespendet.

Aller Ergebnisse entnehmt bitte unserer Homepage.
lg
charly s.

Antworten

Beitrag melden
18.05.2006 23:56 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2006 10:41)
Admin
Hallo!
Unser 3er Team verlor heute in einem fürs Team bedeutungslosen Spiel gegen Lokalrivalen
Post Nord2 mit 2:6.
Bester in unseren Reihen und damit auf dem TITELBLATT war diesmal unser Franz Kraly mit 569 Holz.
Den berüchtigten Sombrero musste sich diesmal unsere Spielgemeinschaft Alfred Titz / Kucera Alexander mit bescheidenen 481 Holz aufsetzen.
Unser Freddie Titz musste verletzungsbedingt nach 60 Wurf die Bahn verlassen.
Baldige Besserung an dieser Stelle an unseren Alfred.
Der Mannschaftsschnitt betrug 531 Holz.

lg
charly s.

Antworten

Beitrag melden
18.05.2006 23:59 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2006 23:59)
Admin
Hallo!
Unser 1er Team holte den erwarteten Pflichtsieg heute auf der Heimbahn gegen BBSV3.
Sie gewannen mit 6:2 und wahrten damit Ihre Aufstiegschance.
Bester in unseren Reihen war einmal mehr unser „Rekordhalter“ „karlauer“ Karl Lauermann mit tollen 602 Holz.
Den Sombrero musste sich heute unser Zsolt Kincses mit 520 Holz aufsetzen.
Der Mannschaftsschnitt betrug wieder tolle 566,4 Holz.
Alle Ergebnisse entnehmt wie gewohnt der Homepage http://www.postrs.at.nr

lg
charly s.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2006 23:52
Admin

Hallo
Unser 3er Team musste heute zum Saisonausklang im Bundesamtsgebäude auch als "Tintenburg" bekannte Anlage eine 1:7 Auswärtsniederlage gegen SKH 4 einstecken.
In diesem Spiel fehlten irgendwie die Emotionen und auf gut Deutsch die Luft war einfach draussen.
Bester in unserem Team war hier unser "junger" Jakobi, nämlich Martin mit 496 Holz.
Den Sombrero durfte sich hier nach spannenden 3-Kmpf unser "Heimexperte" Robert Kral mit 468 Holz aufsetzen.
Der Mannschaftsschnitt betrug 483,5 Holz.
Für die Weihnachtskassa wurden wieder brav gespendet. Nämlich € 6,60
Alle Ergebnisse entnehmt bitte ab morgen unserer Homepage.
lg
charly s.

Antworten

Beitrag melden
25.05.2006 00:07 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2006 13:56)
Admin
Hallo!
So bevor ich eine Rüge von unserem "Karlauer" bekomme hier noch schnell die Spielanayse. Denn er dachte ich muss meinen Frust durch Einnahme vieler "elektrolytischer Getränke" hinunterspülen und kann heute keine Analyse mehr abliefern.
Unser 1er Team verpasste heute durch eine knappe 3:5 Auswärtsniederlage ( 33 Kegeln gaben den Ausschlag) gegen den fixen Aufsteiger KSK Stammersdorf den Aufstieg.

Bevor wir aber Schuldzuweisungen an irgendeinen Spieler suchen, hier die weisen Worte unseres Sportkapitäns Erwin W. :
"Freuen wir uns über die tolle Platzierung .Denn wer hätte uns dieses Husarenkunststück noch zugetraut. Wir waren nämlich nach dem Herbstdurchgang nur VORLETZTER. Und wir hätten fast noch das Unmögliche geschafft. Freuen wir uns lieber über unseren tollen Teamgeist und blicken zuversichtlich in die Zukunft"
Diesen Worten gibt es meiner Meinung nach nicht mehr hinzuzufügen.

Bester war heute wieder einmal unser "karlauer" Karl Lauermann mit 531 Holz.
Den Sombrero durfte sich hier unser Roman Dietz mit 461 Holz aufsetzen.
Der Mannschaftsschnitt betrug 505 Holz.
Auch hier wurden diesmal € 2,6 für die Weihnachtskassa dank der Fehlwürfe gespendet.
Alle Detailergebnisse entnehmt bitte dann ab morgen unserer Homepage.
Ich begebe mich nämlich jetzt auch zur Nachtruhe.

lg
charly s.

Antworten

Beitrag melden
25.05.2006 10:47

Liebe Kollegen,

ich denke, ich hab leider dazu beigetragen, dass ich für 2!! Punkte, die ich mit lediglich 2 Würfen - "Streuer" -
verhaut habe, verantwortlich bin. Und das stinkt mir ......
Mannschaftssport hin -#- her, 2 sichere Punkte hergeschenkt....
Da wäre aus einem 4:4 daheim ein 5:3 geworden, sowie gestern ein 4:4 - und somit sicherer Aufstieg.
Ich habe jetzt beschlossen, die Klubmeisterschaft für eine Wurfumstellung zu nutzen.
Werde von der linken auf die rechte Seite wandern...
Vielleicht wirds dann besser und ich bekomme wieder etwas mehr Sicherheit.
Sorry
podi

Antworten

Beitrag melden
29.05.2006 09:15
Besucher

Lieber Podi!

Mach dir doch keine Vorwürfe wegen zwei verhauter Streuer!
Denn da müßte ich mir gleich die Kugel geben (aber nicht die kegelkugel - oder vielleicht doch, ist ja größer). Wenn man bedenkt, daß wir um 33 Kegel verloren haben, braucht man sich nur mein "Spitzenergebnis" anzusehen, um zu wissen wer dieses Match vergaukelt hat.
Also mach dir wirklich keine Gedanken - nächstes Jahr starten wir voll durch.

lg
romanov

Antworten

Beitrag melden
29.05.2006 13:19
Ca

Lieber Podi du bist sicher nicht Schuld da wir Alle den Aufstieg schon im Herbst in den Sand gesetzt haben. Es hat auch etwas positives,wir können uns ganz ruhig auf die neue Saison und den Aufstieg vorbereiten.

Also Kopf hoch und GUT HOLZ CARLO

Antworten

Beitrag melden
01.06.2006 23:45 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2006 23:46)
Admin
Hallo!
Unser 4er Team musste sich zum Abschluß der Saison auf der Heimbahn gegen KSv Wiener Linien mit 3:5 geschlagen geben.
Damit beendete unser Team die Saison mit 4 Punkten auf den letzten Platz.
Bester in unseren Reihen war diesmal unser „Geldeintreiber“ Alex Kucera mit 549 Holz.
Dieses Ergebnis bedeutet für Ihn neuen persönlichen Rekord. Herzlichen Glückwunsch Alex.
Den Sombrero musste sich hier unser „Highlander“ Fritz Winkler mit 438 Holz aufsetzen.
Der Mannschaftsschnitt betrug 495,5 Holz.
Alle Ergebnisse entnehmt wie gewohnt der Homepage http://www.postrs.at.nr

lg
charly s.
http://www.postrs.at.nr

Antworten

Beitrag melden
01.06.2006 23:48 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2006 16:58)
Admin
Hallo!
Leider wurde es heute nichts mit der Überraschung gegen den Meister KSV Wien2. Denn unser Team musste sich heute nach hartem und ehrenvollen Kampf mit 3:5 geschlagen geben und muss dadurch in die 4. Landesliga absteigen.
Möchte aber an dieser Stelle den Meister und Aufsteiger KSV Wien2 recht herzlich gratulieren.
Bester in unserem Team war unser „Schneckerl“ Walter Jakobi mit tollen 570 Holz.
Dies hätte aber beim Gegner nur die 4. Leistung bedeutet.
Denn Sombrero durften sich heute 2 Personen aufsetzen. Nämlich unser Kakac Fritz und unser Geyer Hans die beide 535 Holz spielten.
Der Schnitt betrug gute 552 Holz.
Alle Ergebnisse entnehmt bitte ebenfalls unserer Homepage http://www.postrs.at.nr

lg
charly s.
http://www.postrs.at.nr

Antworten

Beitrag melden
16.07.2007 14:14 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2007 14:14)
Admin
Hier findet Ihr die Spielanalysen der Saison 05/06 seit der Forumseröffnung.
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%