Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer wird Klubmeister 2007?
Umfrage: Wer wird Klubmeister 2007?
Die KM wurde gestern abgeschlossen und somit stehen die 4 Finalisten fest:
1. Vollhofer Johann
2. Geyer Johann
3. Podloucky Günter
4. Dietz Roman
Das Finale wird ja im Oktober gespielt und JEDER von diesen Spielern hat
eine gute Chance, Klubmeister zu werden, da die Schnitte in der Quali relativ
eng beisammen sind.
Deshalb möchte ich eine Umfrage starten - wer wird Eurer Meinung nach Klubmeister 2007?
lg
podi
Hier kann ich leider nicht mit abstimmen, da mMn auch noch Titz Fredie genauso noch Klubmeister werden kann.

Soviel Rückstand hat er auch nun wieder nicht, dass er bei einem guten Tag den Rückstand von 29 Kegel aufholen könnte.

Und nur weil es in Gruppe 2 spielt sollte er KEINE Chanchen mehr haben???!!!!??

spielt nicht jede gruppe für sich?
denn da wäre ja z.b. der rudi, der ja knapp hinter
romanov ist, benachteiligt.
dann hätte der modus lauten müssen:
z.b. die besten 16 spieler spielen im finale..
wenn ich mich recht erinnere, hätte der beste der
2 gruppe im vorjahr in der 1 gruppe einen 3 platz in der 1er gehabt...
es werden ja auch 3x pokale für jede gruppe ausgespielt....
also, irgendwie ist das schon komisch...
lg
podi
Dennoch wird Klubmeister jener Spieler der am Ende die meisten Kegel erzielt hat.
Alles klar??!!!
Du kannst also zwar 1. der Gruppe1 aber dennoch nicht der Klubmeister sein, da ein anderer Spieler einer anderen Gruppe mehr Kegel als Du erzielt hat. (Ist zwar noch nicht vorgekommen aber prinzipell möglich.)
Die Vorentscheidung war also nur dazu da um die Finalisten der jeweiligen Gruppen zu ermitteln. Dieses Prinzip wird ja auch in anderen Sportarten wie Schwimmen, Leichtathletik, etc. angewandt. Hier kommen z.B. die beiden Erstplatzierten pro Vorlauf und z.B. die 4 Zeitschnellsten der Vorläufe weiter. Du kannst also wenn Du Pech ausscheiden wenn Du 7. in Deinem Vorlauf geworden bist und dennoch eine schnellere Zeit als z.b. der Erste im 3. Vorlauf.
Klingt zwar komisch ist aber so.
Und was ist auf dieser Welt schon gerecht??!!!! 

warum hat ewald im vorjahr (ich glaube, er war es) dann nicht den 3 platz in der 1er bekommen, bekam ja als bester 2er den 1 platz in dieser gruppe. denn von den gesamtkegeln hätte er den 3 platz gesamt bekommen müssen - lt.
eurer belehrung...
also leute, was ist jetzt richtig???
Es kann natürlich auch sein, dass im Finale nur der KLUBMEISTER ermittelt wird und die anderen Platzierungen unberührt bleiben!!
Also 1 Pokal für Klubmeister je 3 Pokale für die 3 Gruppen.
Auf gut Deutsch: Ich nix wissen. andre baustelle. sorry!!!!
weil in den vergangenen jahren war es nicht so - was aber nicht bedeuten
soll, dass ich den fredi nicht den klubmeister vergönnen würde - das hat mit ihm
überhaupt nichts zu tun - es geht mir hier nur ums system!
@charly: um dein beispiel leichtathletik anzuführen - da gibt es zwar auslosungen
in gruppen - aber nicht so wie bei uns, denn da hätte man wahlweise die spieler
unabhängig von deren stärke zusammenlosen müssen, bei uns wurde aber die stärksten
in die 1 gruppe, die schwächeren in die 2 gruppe, usw. gesteckt. also hinkt dieser vergleich
schon etwas..
darum haben wir auch 3 x 3 pokale, um schwächeren auch einen anreiz für gute leistungen
zu geben. ansonsten dürften wir nur 3 pokale für alle spieler, unabhängig welche gruppe,
vergeben. denn wenn der fredi in der einser gruppe gespielt hätte,
wäre er nicht im finale - ist vielleicht auch eine nervensache, denn in der einser spielst
sicher mit einem anderen druck als in der zweier...
gleiches recht für alle - das ist meine meinung.
ps: meine zeilen sollen bitte unter keinen umständen missverstanden werden oder sich irgendwer
persönlich angegriffen fühlen....
lg
podi
KM ist Angelegenheit unserer Sportkapitäne und nicht von unseren Obmännern das es hier rein um sportliche Dinge geht.
Aber ich denke unsere Herren werden schon eine Lösung finden. Warten wir ab bis sich unser sportlicher Leiter Erwin W. mit unseren 2 Sportkapitänen Roman D. u. Martin J. zusammensetzen und dann eine Lösung bekannt geben werden.
In diesem Sinne schönes Weekend noch.
Aber eines kann ich mir nicht verkneifen.
Achtung Ironie:
Unsere 1er Spieler haben schon jetzt Angst vor unseren Freddie. GO FREDIE GO.

GO FOR KLUBMEISTER!!!!@charly - hast recht - sportkapitäne heran - und jetzt ironie part 2 - ich habe vor NIEMANDEN angst - aber wenn wer besser ist - ich vergönne JEDEM den klubmeister. denn für mich zählt dieser titel eigentlich nicht so viel. habe zwar schon sehr viele km pokale daheim stehen - aber für mich zählt der jahresbeste viel mehr
als der km. wieso? da spielst du irgendein system - das besseres training mit anreiz pokal ist,
einige leute fehlen meist und wennst eine gute form über 6 spiele hast bist km.
sicher, ich gebe alles um heuer den km auch zu schaffen, den ehrgeiz habe ich - aber über eine
spielsaison der beste zu sein - DASS IST MEINE WAHRE HERAUSFORDERUNG!! und dieses ziel habe ich -selbstlob -auch schon oft erreicht. und nächste saison habe ich wieder ein ziel - 3x darfst raten..
allen ein schönes wochenende
podi
Hallo ihr lästermäuler!!
im finale wird gruppenübergreifend nur der klubmeister ausgespielt und ansonsten die platzierungen in den jeweiligen gruppen, alles klar?
und wegen gerechtigkeit:
war vielleicht das vorjährige system mann gegen mann gerecht?
im prinzip hätte man 4 niederlagen kassieren können und totzdem einen besseren schnitt als der erstplatzierte der gruppe haben können.
außerdem bin ich der meinung, man sollte nicht alles verkomplizieren.
@ podi
schnittbester übers jahr ist zwar sehr schön, sagt aber nicht wirklich alles aus, außer alle spieler würden die selben bahnen gleich oft spielen.
lg
romanov
@romanov:
was heißt verkomplizieren - bis jetzt war es immer anders - aber ok, mir is es eh wurscht,
der beste wird sowieso gewinnen - d.h. vom trend her wirds unser hansi g. ...
zum jahresbesten: hast recht - aber ein jahresbester sagt für mich trotzdem mehr aus und hat für mich mehr bedeutung als der km. siehe vor 2 jahren karlauer, du hast deine meinung, ich meine....
lg
podi
Bevor ich in den Urlaub gehe möchte ich euch noch etwas sagen
Klubmeisterschaft hin und her ist meiner Meinung ein besseres Training
wichtig ist die Meisterschaft, da ist jedes Ergeniss wichtig
das jeder Spieler zeit hat und gesund bleibt alles andere ist wurscht.
Wir sehen uns wieder in 14 Tagen.
Gut Holz
Chefk.
Beitrag verschoben. Denke es passt besser hier rein als zur Mannschaftsaufstellung. lg charly s.
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse / Spielanalysen Saison 26/27
- Tippspiel Saison 26/27
- Schnittlisten
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- ARCHIV
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 150€
62%
|