Wer wird Klubmeister 2007?

Umfrage: Wer wird Klubmeister 2007?
Vollhofer Johann - 1 Stimmen16.67%

Geyer Johann - 5 Stimmen83.33%

Podloucky Günter - 0 Stimmen0%

Dietz Roman - 0 Stimmen0%

7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
31.08.2007 08:15 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 10:14)
Guten Morgen!

Die KM wurde gestern abgeschlossen und somit stehen die 4 Finalisten fest:
1. Vollhofer Johann
2. Geyer Johann
3. Podloucky Günter
4. Dietz Roman

Das Finale wird ja im Oktober gespielt und JEDER von diesen Spielern hat
eine gute Chance, Klubmeister zu werden, da die Schnitte in der Quali relativ
eng beisammen sind.

Deshalb möchte ich eine Umfrage starten - wer wird Eurer Meinung nach Klubmeister 2007?

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
31.08.2007 09:57 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 10:58)
Admin
Einspruch podi!!!!!
Hier kann ich leider nicht mit abstimmen, da mMn auch noch Titz Fredie genauso noch Klubmeister werden kann.
Soviel Rückstand hat er auch nun wieder nicht, dass er bei einem guten Tag den Rückstand von 29 Kegel aufholen könnte.
Und nur weil es in Gruppe 2 spielt sollte er KEINE Chanchen mehr haben???!!!!??
31.08.2007 10:46
Besucher

... muß charly hier zustimmen!!!

lg
romanov

Antworten

Beitrag melden
31.08.2007 11:04 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 11:05)
wie ist denn der modus der spiele?
spielt nicht jede gruppe für sich?
denn da wäre ja z.b. der rudi, der ja knapp hinter
romanov ist, benachteiligt.
dann hätte der modus lauten müssen:
z.b. die besten 16 spieler spielen im finale..
wenn ich mich recht erinnere, hätte der beste der
2 gruppe im vorjahr in der 1 gruppe einen 3 platz in der 1er gehabt...

es werden ja auch 3x pokale für jede gruppe ausgespielt....

also, irgendwie ist das schon komisch...

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
31.08.2007 12:00 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 12:05)
Admin
Im Prinzip hast Du recht mit den 3 Gruppen, die sich jede für sich einen Pokal ausspielen.
Dennoch wird Klubmeister jener Spieler der am Ende die meisten Kegel erzielt hat.
Alles klar??!!!
Du kannst also zwar 1. der Gruppe1 aber dennoch nicht der Klubmeister sein, da ein anderer Spieler einer anderen Gruppe mehr Kegel als Du erzielt hat. (Ist zwar noch nicht vorgekommen aber prinzipell möglich.)
Die Vorentscheidung war also nur dazu da um die Finalisten der jeweiligen Gruppen zu ermitteln. Dieses Prinzip wird ja auch in anderen Sportarten wie Schwimmen, Leichtathletik, etc. angewandt. Hier kommen z.B. die beiden Erstplatzierten pro Vorlauf und z.B. die 4 Zeitschnellsten der Vorläufe weiter. Du kannst also wenn Du Pech ausscheiden wenn Du 7. in Deinem Vorlauf geworden bist und dennoch eine schnellere Zeit als z.b. der Erste im 3. Vorlauf.
Klingt zwar komisch ist aber so. Und was ist auf dieser Welt schon gerecht??!!!!
31.08.2007 12:53 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 13:23)
ich weis - so blöd bin ich auch wieder nicht, aber:
warum hat ewald im vorjahr (ich glaube, er war es) dann nicht den 3 platz in der 1er bekommen, bekam ja als bester 2er den 1 platz in dieser gruppe. denn von den gesamtkegeln hätte er den 3 platz gesamt bekommen müssen - lt.
eurer belehrung...
also leute, was ist jetzt richtig???

Antworten

Beitrag melden
31.08.2007 13:24 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 14:37)
Admin
Vielleicht haben sich die Verantwortlichen selbst nicht ausgekannt und die Pokale willkürlich übergeben??
Es kann natürlich auch sein, dass im Finale nur der KLUBMEISTER ermittelt wird und die anderen Platzierungen unberührt bleiben!!
Also 1 Pokal für Klubmeister je 3 Pokale für die 3 Gruppen.
Auf gut Deutsch: Ich nix wissen. andre baustelle. sorry!!!!
31.08.2007 14:45 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 14:56)
..sollte vielleicht mal unser obmann peter k. was dazu sagen...
weil in den vergangenen jahren war es nicht so - was aber nicht bedeuten
soll, dass ich den fredi nicht den klubmeister vergönnen würde - das hat mit ihm
überhaupt nichts zu tun - es geht mir hier nur ums system!
@charly: um dein beispiel leichtathletik anzuführen - da gibt es zwar auslosungen
in gruppen - aber nicht so wie bei uns, denn da hätte man wahlweise die spieler
unabhängig von deren stärke zusammenlosen müssen, bei uns wurde aber die stärksten
in die 1 gruppe, die schwächeren in die 2 gruppe, usw. gesteckt. also hinkt dieser vergleich
schon etwas..
darum haben wir auch 3 x 3 pokale, um schwächeren auch einen anreiz für gute leistungen
zu geben. ansonsten dürften wir nur 3 pokale für alle spieler, unabhängig welche gruppe,
vergeben. denn wenn der fredi in der einser gruppe gespielt hätte,
wäre er nicht im finale - ist vielleicht auch eine nervensache, denn in der einser spielst
sicher mit einem anderen druck als in der zweier...
gleiches recht für alle - das ist meine meinung.

ps: meine zeilen sollen bitte unter keinen umständen missverstanden werden oder sich irgendwer
persönlich angegriffen fühlen....
lg
podi

Antworten

Beitrag melden
31.08.2007 15:07 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 15:51)
Admin
@podi
KM ist Angelegenheit unserer Sportkapitäne und nicht von unseren Obmännern das es hier rein um sportliche Dinge geht.
Aber ich denke unsere Herren werden schon eine Lösung finden. Warten wir ab bis sich unser sportlicher Leiter Erwin W. mit unseren 2 Sportkapitänen Roman D. u. Martin J. zusammensetzen und dann eine Lösung bekannt geben werden.
In diesem Sinne schönes Weekend noch.

Aber eines kann ich mir nicht verkneifen.
Achtung Ironie:
Unsere 1er Spieler haben schon jetzt Angst vor unseren Freddie. GO FREDIE GO. GO FOR KLUBMEISTER!!!!
31.08.2007 16:08

@charly - hast recht - sportkapitäne heran - und jetzt ironie part 2 - ich habe vor NIEMANDEN angst - aber wenn wer besser ist - ich vergönne JEDEM den klubmeister. denn für mich zählt dieser titel eigentlich nicht so viel. habe zwar schon sehr viele km pokale daheim stehen - aber für mich zählt der jahresbeste viel mehr
als der km. wieso? da spielst du irgendein system - das besseres training mit anreiz pokal ist,
einige leute fehlen meist und wennst eine gute form über 6 spiele hast bist km.
sicher, ich gebe alles um heuer den km auch zu schaffen, den ehrgeiz habe ich - aber über eine
spielsaison der beste zu sein - DASS IST MEINE WAHRE HERAUSFORDERUNG!! und dieses ziel habe ich -selbstlob -auch schon oft erreicht. und nächste saison habe ich wieder ein ziel - 3x darfst raten..

allen ein schönes wochenende
podi

Antworten

Beitrag melden
04.09.2007 09:42
Besucher

Hallo ihr lästermäuler!!

im finale wird gruppenübergreifend nur der klubmeister ausgespielt und ansonsten die platzierungen in den jeweiligen gruppen, alles klar?

und wegen gerechtigkeit:
war vielleicht das vorjährige system mann gegen mann gerecht?
im prinzip hätte man 4 niederlagen kassieren können und totzdem einen besseren schnitt als der erstplatzierte der gruppe haben können.
außerdem bin ich der meinung, man sollte nicht alles verkomplizieren.

@ podi

schnittbester übers jahr ist zwar sehr schön, sagt aber nicht wirklich alles aus, außer alle spieler würden die selben bahnen gleich oft spielen.

lg
romanov

Antworten

Beitrag melden
04.09.2007 10:22

@romanov:

was heißt verkomplizieren - bis jetzt war es immer anders - aber ok, mir is es eh wurscht,
der beste wird sowieso gewinnen - d.h. vom trend her wirds unser hansi g. ...

zum jahresbesten: hast recht - aber ein jahresbester sagt für mich trotzdem mehr aus und hat für mich mehr bedeutung als der km. siehe vor 2 jahren karlauer, du hast deine meinung, ich meine....

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
04.09.2007 10:34 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2007 10:41)
Verstorben
Hallo Sportsfreunde ! ! !
Bevor ich in den Urlaub gehe möchte ich euch noch etwas sagen
Klubmeisterschaft hin und her ist meiner Meinung ein besseres Training
wichtig ist die Meisterschaft, da ist jedes Ergeniss wichtig
das jeder Spieler zeit hat und gesund bleibt alles andere ist wurscht.
Wir sehen uns wieder in 14 Tagen.

Gut Holz
Chefk.
Beitrag verschoben. Denke es passt besser hier rein als zur Mannschaftsaufstellung. lg charly s.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2007 10:44
Besucher

@ podi

zum jahresbesten: ich sagte ja auch nur "sagt nicht alles aus"

lg
romanov

Antworten

Beitrag melden
04.09.2007 10:53 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2007 10:55)
alles klar - beenden wir jetzt dieses thema und spielen die km gemütlich zu ende!

wie du gemerkt hast, habe ich nicht einmal für mich als km gestimmt..

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
04.09.2007 11:13
Besucher

... ich für mich auch nicht

und jetzt ist schluß und aus

lg
romanov

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 150€
62%