Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
11.10.07 Heute Großkampftag da 3 Teams antraten. (2 Siege u. 1 Niederlage)
Heute mussten gleich 3 Teams antreten.
Die 3er muss ja noch morgen auf der Leberstrasse ran.
Von der 1er, die übrigens auswärts beim Gasometer gegen KSV Wiengas 1:7 unter die Räder kam, wird Euch sicherlich Roman berichten. Wie ich aus dem Spielbericht entnehmen konnte war die Leistung dennoch gut bzw. ansprechend.
Zurück zum Heimdoppel.
Zum Auftakt durfte die 4er nach spannenden Kampf einen letztendlich klaren 6:2 Sieg gegen Wienstrom-BGS B landen. +24 Kegeln gaben den Ausschlag zu unseren Gunsten.
Bester in unseren Reihen war unser Rummer Fritz dem tolle 564 Kegel gelangen. Mit diesem Ergebnis stellte er neuen persönlichen Rekord auf. Herzlichen Glückwunsch an Fritz für diese tolle Leistung.
Den berüchtigten Sombrero musste sich die SPG Winkler Fritz / Peter Pal mit 468 Kegel aufsetzen. Unser Fritz musste nach 60 Wurf leider w.o. geben.
Der Schnitt betrug gute 515,2 Holz.
Nach dem ersten Durchgang war unser 4 er Team, das mit Kupfer Peter u. Winkler Fritz anfing, mit 72 Kegel im Rückstand bei einem 1:1
Im 2. Durchgang konnte Rummer Fritz u. meine Wenigkeit, Skriwanek Charly, den Rückstand in einem Vorsprung von 12 Kegeln umwandeln und den Spielstand auf 3:1 stellen.
Im 3. Durchgang konnten dann unsere Starter Martin Jakobi u. „Freddie“ Alfred Titz den Vorsprung verdoppeln und so den 6:2 einfahren.
Zum Abschluss war unsere 2er auf der Heimbahn gegen SV Bäder1 an der Reihe.
Und sie gewann ebenfalls ganz klar mit 7:1. Und dies mit einem Kegelplus von 264. Super Jungs.
Bester in unseren Reihen war unser „karlauer“ Karl Lauermann mit 589 Kegeln.
Auf Gut Deutsch karlauer is back.
Den Sombrero musste sich unser „2. Geldeintreiber“ Hans Vollhofer mit guten 545 Holz aufsetzen.
Der Schnitt betrug gute 562 Holz.
Im 1.Durchgang konnten unsere Spieler Kraly Franz u. MTW Ewald Hahn einen 2:0 Vorsprung bei einem Plus v. 81 Kegel herstellen.
Im 2. Durchgang waren für uns „Schneckerl“ Walter Jakobi u. „Geldeintreiber“ Hans Vollhofer an der Reihe. Sie konnten auf 3:1 stellen, wobei Hansi das 4:0 auf den letzten beiden Würfen vergab, und ein Kegelplus von 141 den beiden letzten Startern übergeben.
Im 3. Durchgang starteten Hans Geyer u. „karlauer“ Karl Lauermann.
Und sie spielten den Sieg souverän nach Hause.
Alle Ergebnisse entnehmt bitte der Homepage die bereits aktualisiert wurde.
Wünsche unserem 3er Team für morgen Viel bzw. Gut Holz und einen Sieg.
Ich werde leider nicht live vor Ort sein, da ich meine Caps gegen Alba Volan tatkräftig mit meiner Stimme zum nächsten Sieg schreien werde.
Heute Abend spielte unsere 1er auswärts auf den Gaswerkbahnen beim Gasometer gegen KSV Wiengas 1 und verlor deutlich mit 1:7, wobei die Heimmannschaft neuen Mannschaftsbahnrekord spielte. Die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung, obwohl wir recht gut spielten.
Im 1. DG spielten für unser Team unser Rudi Berndl und meine Wenigkeit Roman.
Rudi hielt 3 Bahnen seinen Gegner knapp in Schach und führte um einen Kegel. Er benötigte noch einen halben Punkt um das Spiel zu gewinnen. Doch auf der letzten Bahn hatte er dann keine Chance mehr und verlor noch ziemlich klar mit 522 zu 544 Kegel bei einem Satzverhältnis von 1,5:2,5. Mit meiner Leistung konnte ich heute zufrieden sein, wenngleich wieder mal mehr drinnen gewesen wäre, ob es aber gereicht hätte meinen Gegner zu schlagen darf bezweifelt werden. Denn er spielte großartig auf und so verlor ich mit 557:590 Kegel bei einem Satzverhältnis von 1:3.
Somit stand es nach dem 1.DG 2:0 für die Heimmannschaft mit einem Kegelunterschied von 55.
Im zweiten DG spielten unser Mundwerkakrobat „King“ Wolferl Faist und unser Legionär Zsolt Kinsces.
Wolferl hatte sein Munderl wieder mal zu weit aufgemacht, denn er meinte, meine Leistung mit nur 100 Wurf bereits eingestellt zu haben. Doch er fiel wieder mal auf sein Goscherl, denn er spielte grottenschlecht. Obwohl wir ihm den schlechtesten Spieler der Heimmannschaft zum Fraß vorgeworfen haben, damit er endlich wieder ein Erfolgserlebnis für sich verbuchen kann, konnte er den Spielpunkt nicht machen. So reichte seine „Leistung“ nicht mal für einen 500er und er verlor mit 494 zu 514 Kegel bei einem Satzverhältnis von 2:2.
Zsolt spielte nach anfänglichen Schwierigkeiten noch recht solide, hatte aber gegen seinen Spielpartner keine Chance und verlor klar mit 534 zu 570 Kegel bei einem Satzverhältnis von 0:4.
Wenn wir in den ersten beiden Durchgängen anders aufgestellt hätten, sprich die Gegner getauscht, wäre es nach dem 2.DG 2:2 gestanden. So aber waren wir bereits aussichtslos 0:4 mit einem Kegelminus von 111 im Hintertreffen.
Im 3. DG standen unser „Kater Carlo“ Karl Vondrlik und unser „Podi“ Günter Podloucky auf den Bahnen.
Karl konnte sich heute auf die Bahnen überhaupt nicht einstellen und brachte es sogar fertig, weniger zu spielen als unser „King“ – hatte er Mitleid, keiner weiß es so genau.
Carlo verlor sein Spiel ganz eindeutig mit 493 zu 555 Kegel, bei einem Satzverhältnis von 0:4, womit er sich neuerlich mit dem Sombrero schmücken durfte.
Günter wiederum rettete unsere Ehre mit dem Ehrenpunkt. Aber wie.
Auf den ersten zwei Bahnen spielte er meiner Meinung nach etwas verhalten und brachte zu wenig Druck auf die Kugel. Auf den letzten beiden Bahnen spielte er wieder mal groß auf (319 Kegel) machte dabei wieder mal keinen Fehlwurf und gewann sein Spiel ganz überlegen mit 588 zu 532 Kegel bei einem Satzverhältnis von 3:1. Schade um die ersten zwei Bahnen die ihm wahrscheinlich einen 600er und Bahnrekord gekostet haben. Aber auch so können wir stolz auf ihn sein (und er natürlich ein bisschen auf sich selbst).
Somit endete das Spiel mit einem 7:1 Sieg der Heimmannschaft, die wie oben bereits erwähnt Mannschaftsbahnrekord mit 550,5 Schnittkegel spielte. Aber auch unsere Leistung mit einem Schnitt von 531,2 Kegeln kann sich auf diesen Bahnen sehen lassen, obwohl wir diesmal 2 Leistungsausfälle zu verzeichnen hatten.
Anzumerken ist allerdings, dass die zwei gemeinsam Mittagessen waren (Fisolen).
Vielleicht war zuviel Anabolika oder vielleicht Alkohol im Spiel – wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Jedenfalls werden wir sie in Zukunft beobachten, damit sie es nicht wieder tun (miteinander Essen gehen – was dachtet ihr denn???!!).
Falls es einen Wahnsinnigen gibt, der um diese Zeit noch diese Zeilen liest, wünsche ich ihm eine gute Nacht und allen anderen ein schönes Wochenende.
LG
Romanov
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Schnittlisten
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- Urlaubs-/Abwesenheitsliste Sept. 26 - Aug. 27
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 240€
70%
|