29.10.07 Auswärtskantersieg von 3er

29.10.2007 23:01 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2007 23:14)
Admin
Heute konnte unsere 3er auf der schwierig zu spielenden Bahn in der Gudrunstrasse gegen Siemens 1/2 einen 7:1 Kantersieg landen. Am Ende hatten wir ein Kegelplus von 100 stehen.
Bester in unseren Reihen war diesmal meine Wenigkeit, Skriwanek "Charly" Karl, mit, so finde ich zumindest, guten 502 Holz.
Den Sombrero musste sich unser Peter Pal mit respektablen 461 Holz aufsetzen.
Der Schnitt betrug 477,1
So für ALLE die ein bisschen mehr lesen wollen nun zu den Details.

Im 1. Durchgang spielten für uns unser Fritz Rummer (ich weiß eh dass er Friedrich heisst aber für mich ist u. bleibt er der Fritz. ) und unser Peter Pal.
Beide spielten eine solide Partie und konnten schliesslich auf 2:0 stellen. Das Paradoxe daran ist dass beide 2:2 spielten aber um je 5 Kegel mehr hatten als ihre Gegner. Fritz bewundere ich sowieso für seine Ruhe die er im ganzen Spiel ausstrahlt. Unser Peter legte den Grundstein für seinen Punkt bereits in den ersten beiden Sätzen die er für sich entschied.

Im 2. Durchgang war dann unser Sportkapitän Weber Erwin u. "zwotschi" Zwatz Edgar an der Reihen.
Erwin fiel heute positiv auf, da er sich wirklich 120 Wurf konzentrierte und sein "Rumpelstilzchen" diesmal zu Hause liess. Er gewann sein Spiel mit 2,5:1,5 Punkten bei einem Kegelplus von 30.
Unser "zwotschi" Zwatz Edgar spulte seine Würfe ebenfalls staubtrocken runter. Na zumindest fast. Hin u. wieder ärgern darf ja erlaubt sein. Oder??!! Er gewann sein Spiel mit 3:1 und 39 Kegeln Vorsprung.

Somit stand es also vor dem letzten Durchgang bereits 4:0 für uns bei einem Kegelplus von 79.

Wir hatten also bereits zumindest ein Unentschieden sicher in der Tasche und so konnte unser 3. Sportkapitän Martin Jakobi u. meine Wenigkeit mit breiter Brust die Bahn betreten.
Über Martin kann ich Euch leider nicht viel berichten. Nur soviel. Er war trotz gestriger Auwärtsfahrt nach Innsbruck putzmunter. Er spielte im 1.Durchgang 137 Holz. Leider verlor er den Satz wegen 5 Kegel trotzdem. Im 2. Durchgang liess er dann nach. Am Ende musste er sich mit 1:3 geschlagen geben und gab 22 Kegel ab.
Zum Schluss darf ich mich mal selber loben.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Vollen auf der 1.Bahn (76:93) holte ich noch Kegel für Kegel auf und konnte etwas glücklich noch einen halben Punkt ergattern (121:121). Ab diesem Zeitpunkt war aber mein Gegner verunsichert und ich konnte, endlich bzw. Gott Sei Dank, eine grundsolide Partie bis zum Ende spielen. Am Ende stand es dann 3,5:0,5 bei einem Kegelplus von 43 zu meinem Gunsten.

So kam es dann letztendlich zu diesem klaren 7:1 SIEG.

Alle Ergebnisse könnt Ihr Euch bereits auf der Homepage zu Gemüte führen die bereits upgedatet ist. Dieser Zähler muss ja auch rauflaufen. Finde ich halt.

Wünsche Euch noch 2 stressfreie Tage. Einige werde ich ja am Donnerstag Nachmittag beim Training sehen. Allen Anderen wünsche ich gleich ein schönes Wochenende.
Mir wünsche ich natürlich, dass meine Caps am Dienstag gegen Jesenice und dann am Donnerstag gegen RedBullSalzburg gewinnen werden.
30.10.2007 11:37
Besucher

Gratulation an die gesamte 3er, und besonders an dich Charly.
502 auf dieser Bahn ist eine ausgezeichnete Leistung - das müssen dir erst die 1er Spieler nächste Woche nachmachen.

lg
romanov

Antworten

Beitrag melden
30.10.2007 14:22

...dem kann ich mich nur anschliessen.

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
30.10.2007 14:41 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 16:42)
Admin
Danke romanov u. podi für die Blumen.
Habe auch schon gestern auf der Bahn gesagt, dass ich normalerweise nie mehr auf dieser Bahn spielen darf, da ich zu 99,9 % diese Leistung nie mehr wiederholen werden kann.
Nachtrag noch zu gestern:
In meinem Überschwank bzw. Freude über meine eigene Leistung habe ich noch einiges vergessen.
Erwähnen möchte ich noch die gesamte, gute Mannschaftsleistung. War gestern wirklich ein Traum. Jeder einzelne Spieler hat bis zum letzten Wurf alles aus sich herausgeholt und gefightet bis zum Schluss. Auch die Unterstützung und Anfeuerung untereinander war einfach toll.

Speziellen Dank von meiner Seite aus noch an "zwotschi", der mir auf der 3. Bahn (1er Bahn) gute Instruktionen gab, da ich für einen Moment den Faden verloren gehabt hatte und nicht mehr weiter wusste.
So nun habe ich fertig.
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%