Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
15.11.07 3er feiert Heimsieg und 1er verliert Lokalderby
Zum Auftakt vom Heimdoppel gewann die 3er in einem kuriosen Spiel gegen Polizei SV Wien 2/1 noch mit 6:2.
Freue mich schon auf die Analyse vom romanov über dieses verrückte Spiel.

Anschließend musste sich unsere 1er dann dem Lokalrivalen SKH/Post 1036 mit 3:5 geschlagen gegeben.
Wer nicht auf die Detailanalysen von Roman warten will kann sich einstweilen alle Ergebnisse auf der Homepage zu Gemüte führen, die bereits aktualisiert wurde.
Wünsche Euch noch einen stressfreien Freitag bzw. ein geruhsames Wochenende und mir, dass meine CAPS in den beiden Auswärtsspielen gegen Jesenice und Salzburg die Tabellenführung verteidigen können.

Gestern Abend kam es, wie schon von Charly erwähnt, wieder zu einem Heimdoppel (eigentlich wie immer).
Als erstes „geigte“ unsere 3er auf und gewann nach schwachem Spiel mit 6:2.
Es war ein Spiel zum Wegschauen, aber doch so kurios um doch wieder zuzuschauen, da man sonst etwas verpasste.
Im 1. DG spielten unser 2er Caps Fan Martin Jakobi und unser Soletti Peter Pal.(er weiß warum).
Martin spielte wie von allen guten Geistern verlassen und erreichte für ihn mickrige 484 Kegel und hatte gegen seinen Gegner, dem 526 Kegel gelangen, bei einem Satzverhältnis von 1:3 nicht den Funken einer Chance. Vielleicht sollte er nicht immer vor einem Match am Praterstern trainieren!?
Peter konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Kampfgeist steigern und gewann sein Spiel mit 521 zu 500 Kegel bei einem Satzverhältnis von 3:1. Mir gefiel bei ihm vor allem seine perfekte Körperbeherrschung. Wie er beim stehenbleiben seinen rechten Fuß nach hinten oben hochschnellen ließ (der Fuß war manchmal höher als sein Kopf) ringt Respekt ab.
Somit stand es nach dem 1. DG 1:1 bei – 21 Kegel.
Im 2. DG zauberten dann unser Fritz Rummer und unser 1er Caps Fan Charly Skriwanek auf den Bahnen.
Wenn ich bei Martin von allen guten Geistern verlassen schrieb, so fällt mir für die Darbietung unseres Fritz nichts mehr ein.
Nach einer wahren Fehlwurforgie (aber Dank an ihn, die Weihnachtsfeier wird nun ganz toll)
erreichte er sagenhafte 447 Kegel. Seinem Spielpartner gelangen 506 Kegel und er verlor mit 0,5 zu 3,5 Satzpunkten.
Zu Charly gibt es nicht viel zu sagen, er spielte gleichmäßig mäßig, gewann aber seinen Kampf sicher mit 509 zu 483 Kegel bei einem Satzverhältnis von 3:1.
Nach dem 2. DG stand es damit 2:2 bei – 54 Kegel.
Im 3. DG traten für unser Team unser Zwotzi Edgar Zwatz und unser FisFaisti Mundwerksakrobat Wolfgang Faist an.
Edgar reihte sich nahtlos an die vorab gezeigten Leistungen an. Er gewann aber sein Spiel ganz überlegen mit 503 zu 431 Kegel bei einem Satzverhältnis von 3:1.
Allerdings profitierte er von dem verletzungsbedingten Austausches seines Gegners ab dem 68. Wurf.
Jedenfalls fabrizierte der neu eingesetzte Spieler gleich ins Volle einen Fehlwurf und brachte ins Abräumen nur 9 Kegel zustande.
Unser Wolfgang hatte mehr mit seiner Leistenverletzung als mit seinem Gegner zu kämpfen und gewann, wenn auch nicht gerade nach berauschender Leistung, sicher mit 535 zu 492 Kegel bei einem Satzverhältnis von 3:1.
Somit endete das Spiel letztlich noch mit einem klaren Heimsieg von 6:2 bei einem Kegelplus von 61 Kegel.
Der Schnitt betrug schwache 499,5 zu 489,4.
Aber egal wie, Sieg ist Sieg.
Im zweiten Spiel traf unsere 1er im Derby auf die Mannschaft von SKH/Post 1036 1 und verlor nach ganz gutem Spiel mit 3:5. Leider waren wir wieder ersatzgeschwächt durch den Ausfall von Zsolt (steckte in Ungarn im Schnee) und durch 2 rekonvaleszente Spieler.
Im 1. DG spielte unser Hansiiii Johann Geyer gegen Ivan Tahotny und ich gegen Gerhard Ammerling.
Unser Hans spielte gewohnt stark und konnte Ivan voll fordern. Nach zwei gewonnen Bahnen (302 Kegel!) fiel er leider auf der 3. Bahn zurück um auf der 4. Bahn wieder zu erstarken. Leider verlor er diese um 2 Kegel und damit auch sein Match mit 573 zu 581 Kegel bei einem Satzverhältnis von 2:2.
Bei mir wurde noch in den Probewürfen meine Zerrung im rechten Oberschenkel wieder akut. So war ich in der Ausübung meines Wurfes sehr behindert. Trotzdem konnte ich mit meiner Leistung zufrieden sein (vor allem kämpferisch) und gewann mein Spiel trotz weniger Kegel mit 550 zu 562 bei einem Satzverhältnis von 3:1 (die 3 Sätze gewann ich mit +2, +2 und +3 Kegel). Ob Glück oder Nervenstärke lass ich andere kommentieren.
Jedenfalls stand es nach dem 1. DG 1:1 bei – 20 Kegel.
Im 2. DG trat unser 2. Verletzter Rudi Berndl und “Podi“ Günter Podloucky an.
Rudi spielte gegen Georg Wessely und hatte gegen seinen stark spielenden Gegner (auch durch seine Rückenprobleme) keine Chance und verlor klar mit 526 zu 582 Kegel bei einem Satzverhältnis von 1:3.
Günter spielte erneut sehr gut, erzielte gegen Stefan Giokas, welcher ebenfalls sehr gut spielte, in einem hochklassigen Duell den einzigen 600er dieses Abends und gewann mit 607 zu 585 Kegel, bei einem Satzverhältnis von 3:1.
Damit stand es nach dem 2. DG 2:2 bei – 54 Kegel.
Im 3. DG spielten wie gewohnt unsere 2 Schluß-Karlis Lauermann und Vondrlik.
Unser Karlauer spielte, bis auf das erste Abräumen solid und sicher und gewann gegen Herbert Wimmer sicher mit 565 zu 538 Kegel bei einem Satzverhältnis von 3:1.
Kater Carlo (war auch nicht ganz fit) hatte es mit Peter Seiter zu tun. Leider „verschlief“ er die ersten zwei Bahnen auf denen Peter groß aufspielte (323 Kegel). Auf den beiden restlichen Bahnen spielte dann Karl wieder ausgezeichnet (305 Kegel) und kam noch knapp an Peter heran. Letztlich verlor er mit 569 zu 583 Kegel bei einem Satzverhältnis von 2:2.
Somit war der Endstand von 3:5 bei einem Kegelminus von 41 gegeben.
Der Schnitt betrug gute 565 zu 571,5 Kegel (Satzverhältnis 14:10 für uns!!).
Mein Fazit: bei Vollzähligkeit und in Besitz der vollen Gesundheit hätten wir gestern eine gute Chance auf einen Sieg besessen.
Die Aussicht auf nächste Woche ist leider noch schlechter. Zum nochmaligen Ausfall von Zsolt fallen auch wieder unser Podi und höchstwahrscheinlich auch ich wieder aus. Trotzdem sehe ich eine Chance, dass wir in diesem sehr wichtigen Spiel ungeschlagen bleiben.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Euer Chefanalytiker
Romanov
War ja gestern nicht zum Anschauen mein Spiel.
)Hoffen wir dass die Ausfallsliste bald geringer wird bzw. zumindest KEINE Neuen hinzukommen.
Auch GRATS an podi zu seinem 600er.

hallo romanov,
zuerst muß ich mich bei dir entschuldigen
, der grund dafür ist, immer wenn du wärend des spielens bei deinem rechten oberschenkel herumgefummelt hast, habe ich geglaubt es juckt dich dort und du mußt dich kratzen 
. Ich hatte schon den verdacht geäußert die hättest body craps, auf gut deutsch FILZLÄUSE
! Karlauer hat mir aber daraufhin glaubhaft versichert das du dich regelmäßig wäscht (mindestens 1x pro woche)und auch körperpflege betreibst, somit kannst du gar nicht mit filzläusen verunreinigt sein !Ich bitte deshalb vielmals um entschuldigung 
!!Nun da ich gewissheit habe das du wirklich verletzt warst
hat dein spiel natürlich eine ganz andere bedeutung gewonnen
! Ich kann dir zu dieser grandiosen leistung, trotz verletzung, nur gratulieren
! Mach nur weiter so, dann wird auch aus dir noch ein guter kegler, du hast ja genügend nachzuahmende kollegen, mich zum beispiel 
, von denen du ja noch lernen kannst. In diesem sinne wünsche ich dir noch ein schönes wochenende.
lg
mtw
Danke für die Grats
@ MTW
Lieber MTW!
Danke für deine ach so netten Worte - wirklich aufbauend.
Was die Körperpflege betrifft so stehe ich dieser wirklich aufgeschlossen gegenüber.
Also ab und zu renne ich gegen eine Wand, damit der Dreck wegfliegt.

So gesehen, hast du recht mit der Behauptung, dass ich gar keine Filzläuse haben kann.

Nur wegen des Vorbildes sei mir bitte nicht böse, dass ich dazu dich nicht auswählen kann, denn diese Leistungsstufe kann und werde ich niemals erreichen
.LG
Romanov
hallo lieber romanov,
danke für die blumen, es ist sicher nicht leicht größen wie z.b.den peter und mich sich als vorbild zu nehmen
. Wir stehen halt ganz einfach unerreichbar über den dingen! Aber bitte nicht traurig sein,
auch ihr jugentlichen nachwuchsspieler werdet einmal diesen level erreichen !! Wir sehen uns ja sowieso am mittwoch in der atemsgasse und wir können diese unsicherheiten mit einem persönliche gespräch ausloten
!!Also noch einmal für alle die das lesen, ein schönes wochenende. Bis bald.
lg
mtw
Tolle analyse, du hast die spiele wie immer sehr lebendig beschrieben - ich kann nur die meinung nicht mit dir teilen - da ich mein spiel ansich nicht schlecht fand - ich gebe dir nur bei der quote recht die war schwach aber das spiel selbst finde ich war gut

ps.: ich wünsche dir das du schnell wieder gesund wirst ich hab durst

hallo romanov und faisti,
ich wünsche euch beiden baldige besserung damit wir euere spiele bald sehen werden.
Zum glück ist ja derzeit saure gurken zeit (keine Spiele) so können auch wir von draußen, bei einem schnitzerl und an bier 
, an euren spielen teilnehmen und euch anfeuern 
!!Favoriten hab ich persönlich keinen, ich wünsche euch ein unentschieden !! Schönes wochenende.
lg
mtw
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse / Spielanalysen Saison 26/27
- Tippspiel Saison 26/27
- Schnittlisten
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- ARCHIV
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 150€
62%
|