28.02.08 3er erreicht Heimremis, 2er feiert Auswärtssieg u. 1er Heimniederlage

28.02.2008 23:08 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2008 23:50)
Besucher
Hallo an alle!
wir haben die Brunner 7:1 geschlagen!
Eine Frage an unseren Sportkapitän: Hast du für die 2er keinen besseren Ersatz?
Wir haben da jemanden, der normalerweise auf Plattenbahnen gut spielt
aber für diese Mannschaft ein totaler`reinfall ist .
Vielleicht kannst du ihn in die 3er stellen oder wo auch immer er keinen schaden anrichten kann !
Ich will keinen Namen nennen (gell Romanov), das gehört sich ja nicht.
vlg Euer FUZZY

Antworten

Beitrag melden
28.02.2008 23:46 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2008 07:50)
Admin
Von mir gibt es nur eine teilweise 3er Analyse. Vom 2er Auswärtssieg (7:1) in Brunn wird Euch unser Chefanalytiker romanov berichten und von der 1er Niederlage (1:7) -14 Kegel nur !!!! wird zum ersten Mal unser chefkapitän einen Bericht abliefern.
Grund ist der, dass ich mich vom 3er Spiel nach dem 2. Durchgang verabschiedete um „live“ auf Premiere mir die 2:5 Auswärtsniederlage meiner CAPS anzuschauen.

Zurück zum Kegeln.

Zum Auftakt unseres Heimdoppels erreichte unsere 3er gegen SC Schindler ein Remis.
19 Kegeln fehlten uns zu einem Triumph.

Im 1. Durchgang war unser Pal Peter und meine Wenigkeit Skriwanek Charly am Werk.
Über Peter kann ich leider nicht viel sagen, da ich mit mir genug zu kämpfen hatte.
Peter fing gut an (146 Holz) um dann eine durchschnittliche Partie zu spielen. Dennoch behielt er mit 2,5:1,5 Sätzen die Oberhand obwohl er weniger Kegel als seine Gegnerin erzielte. (504:515)
Ich kam leider bis auf der letzten Bahn (140) auch nicht über eine durchschnittliches Spiel hinaus, hielt aber meinen Gegner souverän (oder war es doch nur Glück) in Schach.
Am Ende war es am Papier ein klares 4:0 (503:484)
Es stand also 2:0 bei einem Kegelplus von 8

Im 2. Durchgang war dann unser Rummer Fritz u. Jakobi Martin an der Reihe.
Fritz spielte ein konstant gutes Spiel hatte aber gegen sein Widersacher, der Tagesbester war, keine Chance und verlor 0:4 515:577
Martin konnte auch wieder an seine guten Leistungen anschließen und gewann sein Duell klar mit 3:1 (550:498)
Im 3. Durchgang musste dann Kupfer Peter, als Ersatz f. den erkrankten Weber Erwin und unser „zwotschi“ Edgar Zwatz auf die Bahn.
Hier kann ich mich nur aus oben erwähnten Grund auf die Resultate stützen.
Peter K. verlor sein Duell klar mit 0:4 (485:555) und musste sich obendrein noch den Sombrero aufsetzen.
„Zwotschi“ Edgar Z. spielte dafür ein gutes Spiel und gewann 4:0 (554:501)und war damit unser Tagesbester.
Ich habe fertig, Flasche leer.
Freue mich schon auf die anderen Analysen.

Die Homepage ist nur zum Teil aktualisiert, da mir leider noch das 2er Spiel fehlt.
Dies werde ich allerdings erst am Sonntag nach dem Capsspiel machen können, da ich morgen nach Schladming zum Skifahren aufbreche und am Sonntag gleich direkt in die Eishalle fahre.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
29.02.2008 09:43
Fan

Schönen guten Morgen liebe Mitstreiter ! ! !
War gestern auf der Kegelbahn und habe die Ehre einen kurzen Bericht abzuliefern.
Muß am Beginn meines Berichtes vorwegnehmen das das Ergebnis von 1 : 7 verfälscht ist,
warum weil die Stammbesetzung der A zum Opfer der B geopfert werden musste was meiner
Meinung nicht ganz in Ordnung war es hätten ohneweiters 2 oder 3 Topleute genügt um zu
gewinnenund nicht alle meine Meinung dazu weil Brunn nicht so stark ist kissmet.
So nun zum sportlichen.
Im 1.Durchgang spielte unser Ewald und Hansi beide etwas glücklos Ewald hat seine
Grenzen aufgezeigt mehr geht nicht, Hansi spielt etwas saftlos wie wenn der Punch bei
ihm draußen ist darum o : 2 hätee auch 1:1 stehen können.
Im 2. Durchgang spielte unser 2 Geldeintreiber Hans und Walter der Trainingsweltmeister
Hansi machte leider zu viele Fehler und konnte sein Potential was in ihm steckt nicht
ausspielen schade Walter spielte nur auf der 1.Bahn schlecht sonst war das was er zeigte
ok. leider stand es 0 : 4 nach dem 2.Durchgang und nicht 2 : 2.
im 3.Durchgang spielte Goschi und Präsi. Muß vorweg sagen es war alles möglich von Nieder-
lage bis Unentschieden wenn nicht das gewisse aber wäre den Goschi hatte das ganze Spiel
einen Steifen (Hals) was ihm stark behinderte darum keine Quote schade.
Präsi wirkte gestern etwas schwankend und nicht so konstant wie immer trotzdem Bester
von alle 12 Spieler leider zu wenig darum ging das Spiel nicht 4:4 sondern 1:7 aus, der
Schnitt war auch nicht sehr berühmt nur 538 zu 540 also lächerliche 14 Kegel abhacken und
vergessen.
Fazit ohne Topspieler geht es einfach nicht einen oder zwei kann mann vielleicht vorgeben aber nicht vier oder fünf das muß der Führung klar sein.
Ich hoffe es war nur ein einmaliger Ausrutscher und die Mannschaft findet bei nächter
Gelegenheit zu alter Stärke zurück.

Schönes Wochenende und viel Holz

Chefk.

Antworten

Beitrag melden
29.02.2008 10:13 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2008 10:14)
Besucher
kollektiver Umfaller der gesamten Mannschaft.
Bei der Leistung des Gegners hätte eine normale Leistung der aufgestellten Spieler gereicht, um einen sicheren Sieg einzufahren. Aber man sieht doch, dass manche nicht in Form sind und andere, wenn sie mal in der 1er spielen, doch ein Nervenflattern begleitet und deshalb nicht die Möglichkeiten ausspielen, die sie besitzen.
Aber Schwamm drüber, nächste Woche schlagen wir wieder zu.
Nun noch zu WFaisti: hat ihm jemand eine Genickwatsche (oder auch gesagt "Knackwatsche") verabreicht, weil er wieder mal ein bisserl goschert war, oder war der steife (Hals) wieder mal nur eine Ausrede?
Bitte um Aufklärung.

lg
Romanov

Antworten

Beitrag melden
29.02.2008 10:38 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2008 10:43)
Besucher
So, nun zum Bericht der 2er:
Wie ihr schon alle wisst, hat gestern die mit 4 Musketieren verstärkte 2er einen wichtigen Auswärtssieg in Brunn landen können.
Nun zu den Details.

Im 1. DG spielten Podi Günter Podloucky und Franz Kraly.
Günter spielte bis auf die letzte Bahn sicher und konsequent und ließ seinem Gegner mit 538 (Bestleistung unserer Mannschaft) zu 502 Kegeln (3:1) keine Chance. Franz war schon vor dem Spiel überaus nervös. Mit der Meldung "Da muss ich mich aber schön anstrengen, damit ich nicht den Hut in der 2er bekomme" ließ er mich bereits ahnen, was folgen würde.
Dementsprechend spielte er die zwei ersten Bahnen um sich dann auf den restlichen zwei ein wenig zu steigern.
Sein Glück war, dass er den schwächsten Gegner hatte und so sein Spiel sicher mit 493 zu 458 Kegeln (2,5:1,5) gewann. Aber mit dieser Leistung schaffte er das, wovon er doch Angst hatte, nämlich unseren Sombrero.
Damit stand es nach dem 1. DG 2:0 bei + 71 Kegeln.

Im 2. DG gab es dann Tietz-Power mit schwacher Akkuleistung. Es spielten Freddie Titz und Roman Dietz, also ich.
Freddie mußte lange kämpfen, ehe sein Sieg im Trockenen war. Erst auf der letzten Bahn setzte er sich klar durch und gewann mit 498 zu 473 Kegel (2:2).
Roman, also ich spielte auf den ersten beiden Bahnen sehr gut, obwohl ich einen Streuer vergab. Doch auf den zwei übrigen Bahnen spielte ich dann so wenig wie schon ewige Zeiten nicht mehr. Mein Gegner, normal spielt er nach eigenen Angaben so um die 480, spielte an diesem Abend aber hervorragend und gewann gegen mich mit Tagesbestleistung von 539 zu 502 Kegeln (3:1). Meine Leistung hätte aber gerreicht, um alle anderen Spieler der gegnerischen Mannschaft zu schlagen.
So stand es nach dem 2. DG 3:1 bei + 59 Kegeln.

Im 3. DG mußten dann unser Fuzzy Rudi Berndl und Carlo Karl Vondrlik den Vorsprung nur mehr verwalten.
Beide taten dies äußerst souverän und ließen ihre Partner nur die letzte Bahn gewinnen.
Rudi gewann mit 515 zu 470 Kegeln ebenso 3:1 wie Karl mit 535 zu 491 Kegeln.

Damit endete das Spiel mit einem klaren 7:1 Sieg unserer 2er mit + 148 Kegel.
Der Schnitt betrug für diese Bahn gar nicht schlechte 513,3 zu 488,5.

Fazit: alles in allem eine souveräne und konstante Partie unserer Mannschaft.

@ fuzzy

es ist ganz nett von dir, dass du keine Namen nennst. Rechne ich dir hoch an.
Und weil ich dich gut leiden kann, war es auch mein Vorhaben dir eine nicht allzu hohe Quote vorzulegen, damit du auch einmal mehr als ich spielen kannst. Hast du, wenn auch knapp, geschafft. So konnte ich dein Selbstvertrauen heben, damit du für die kommenden schwierigen Aufgaben besser gerüstet bist.

LG
euer Chefanalytiker
Romanov

Antworten

Beitrag melden
29.02.2008 13:44
Besucher

Sers ROMANOV
Danke für deine Umsichtigkeit , wäre aber auf dieser Bahn nicht notwendig gewesen !
Du gleichst schon fast dem FAISTI mit seinen Ausreden .
Ich bin halt von dir auf Plattenbahnen mehr gewöhnt.
Zum Schluß noch: die Gesamtleistung auf dieser, schwierig zu spielenden Bahn, ist für
unsere Liga im oberen Drittel einzureihen. Manch andere Mannschaften spielen eben diesen Schnitt
auch nicht.
Nun noch ein kleines Statment zu unserem "wer braucht Podi"
Deine gezeigte Leistung ist sehr gut gewesen, immerhin Bester in unserer Reihe.
Nach anfänglichem Desaster auf der 4rer Bahn, hast du dich ja noch steigern können.
Unser KRALY Franz hat, wie schon ROMANOV erwähnt, schon vor seinem Auftritt die Hosen voll gehabt. Ja, Nervenstärke hat er nunmal nicht. Aber, und das hat er unseren Chefanalytiker
vorgezeigt, auch mit HUT kann man seinen Mitstreiter besiegen und somit einen (für Romanov
zum mitschreiben) Mannschaftspunkt erzielen!
lg FUZZY

Antworten

Beitrag melden
29.02.2008 15:47
Mitglied

Möchte mich bei meinen stars bedanken das sie diese aufgabe so sicher bewältigten und unserer zweier wichtige
punkte sicherte.auch wenn der gegner nicht umbedingt denn besten tag gehabt hatte so sind,wie man weiß,musssiege
die am schwersten machbaren.Ich hätte mich unheimlich geärgert wenn dieses opfer nicht aufgegangen wäre.
Zum spiel der einser ist zu sagen das ich mir nicht gedacht habe einen so formschwachen gegner anzutreffen.
Mit halbwegs solider leistung wäre dieses spiel sicher zu gewinnen gewesen.Es war überhaupt ein nicht sehr glücklicher tag auf unserer bahn.Ich selbst konnte wegen eines hexenschusses nicht spielen und musste so noch froh sein ein remis der dreier zu sehen.Zsolt hatte mir erst am Vormittag abgesat was im nachhinein sehr schade war.
Mit ihm hätten wir wahrscheinlich viel besser ausgeschaut.Aber was solls,das ziel der woche wurde erreicht und dafür gibt es grosses lob von mir.Zu dank dürft ihr dafür nächste woche(übrigens eine GOTTLOSE(fährt ski))in
kaisermühlen eure künste zeigen.
PS Bitte werdet nicht krank und verletzt euch nicht nicht denn ich habe !keinerlei! alternativen mehr.
Wenn mir Zsolt auch nächst woche absagt und ich noch nicht fit bin wird es sehr schwer konkuretsfähig zu bleiben.
euer bewunderer

Antworten

Beitrag melden
29.02.2008 17:09

@fuzzy:
"Nach anfänglichem Desaster auf der 4rer Bahn, hast du dich ja noch steigern können"

lieber fuzzy - du hast wohl woanders zugeschaut - die 4er bahn war meine letzte bahn, d.h. am schluß habe
ich eine gute quote liegen gelassen.....

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
29.02.2008 23:38
Besucher

Zitat von Fuzzy
Aber, und das hat er unseren Chefanalytiker
vorgezeigt, auch mit HUT kann man seinen Mitstreiter besiegen und somit einen (für Romanov
zum mitschreiben) Mannschaftspunkt erzielen!

jetzt wirst aber lästig!
Aber eine Frage hätte ich noch: "Wo warst du während Podi spielte?" (wegen 4er Bahn).

lg
Romanov

Antworten

Beitrag melden
01.03.2008 09:04
Ca

Fuzzy war sicher rauchen

LG Carlo

Antworten

Beitrag melden
01.03.2008 11:55
Besucher

Hallo PODI
Du hast mich falsch verstanden!
Nach den ersten paar Wurf auf der 4rer Bahn (natürlich die letzte), mit hilfe von Carlo
ging es wieder besser.
lg Fuzzy

Antworten

Beitrag melden
01.03.2008 13:58 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2008 14:00)
@fuzzy:
naja - auf den mund bist zumindest nicht gefallen...
..ich selber habe ja carlo gebeten, mir zuzuschauen - der kann
objektiv helfen...

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%