Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
05.03.2008 - 15. Runde Auswärtssieg der 1er in Kaisermühlen
Gestern Abend spielte unsere 1er auswärts gegen Polizei SV Wien 3/1 auf den Bahnen in Kaisermühlen und erreichte einen äußerst mühevollen und knappen 5:3 Sieg nach schwachem Spiel, allerdings auf schwer zu spielenden Bahnen, welche ich in besserer Erinnerung habe.
Im 1. DG spielten für unser Team „Hansiiiiii“ Johann Geyer und der Verfasser dieser Zeilen, also Roman alias ich.
Von Hans kann ich nur die nackten Zahlen weitergeben, da ich nicht die Zeit fand, ihm zuzuschauen. Hans konnte leider nur die erste Bahn für sich entscheiden und verlor relativ klar mit 505 zu 530 Kegel mit 1:3 Satzpunkten.
Mit meiner Leistung konnte ich an diesen Abend zufrieden sein, obwohl wie immer mehr drinnen gewesen wäre. Jedenfalls hatte ich mit meinem Spielpartner keine Schwierigkeiten und gewann mit Tagesbestleistung mit 556 zu 487 Kegel bei 4:0 Satzpunkten.
Nach dem 1. DG stand es 1:1 bei + 44 Kegel.
Im 2. DG durften sich dann unser „Fuzzy“ Rudi Berndl und „Podi“ Günter Podloucky mit ihren Gegnern messen. Rudi hatte nicht seinen besten Tag und verlor die ersten zwei Sätze und war aber nur 13 Kegel im Rückstand. Im 3. DG dann ein kurzes Aufflammen seines Könnens. Diese Bahn konnte er mit 20 Kegel Vorsprung gewinnen. Leider konnte er dieses Niveau nicht halten und verlor noch knapp mit 507 zu 510 Kegel mit 1:3 Satzpunkten.
Günter war dieses Mal unser Nervenkönig. Auf allen 4 Bahnen gewann er den Satz mit dem letzten Wurf. Auf den ersten beiden Bahnen jeweils mit einem Naturneuner. Die erste Bahn gewann er deshalb mit einem Kegel, die zweite Bahn mit 3 Kegel, die dritte Bahn mit einem Siebener Streuer mit 2 Kegel und die letzte Bahn nach einem Damendurchstoß mit einem super Korrekturwurf dann mit 2 Kegel. So gelang es ihm mit nur + 8 Kegeln (543 zu 535) 4:0 zu gewinnen.
Nach dem 2. DG stand es daher 2:2 bei plus 49 Kegel.
Im 3. DG traten dann unser 2 Karlis an.
Und bei deren Spiel wurde ich dann um 20 Jahre älter.
Während sich unser Obmann „Karlauer“ Karl Lauermann nach katastrophalem Beginn ab der dritten Bahn wesentlich steigern konnte und mit Hilfe seines jungen Widersachers seine Partie noch mit 506 zu 498 Kegeln bei einem Satzverhältnis von 2:2 gewinnen konnte, war unser „Carlo“ Karl Vondrlik drei Bahnen lang total von der Rolle. Völlig ungewohnt, wie er mit traumwandlerischer Sicherheit die rechten Damen malträtierte. Sah er in diesen vielleicht eine Reizfigur, welche er es heimzahlen wollte? Und das Schlimme daran, er konnte sich nicht umstellen. Erst auf der letzten Bahn konnte er sich dann endlich steigern und gewann diese sogar. So musste er sich mit schwachen 478 zu 521 Kegel mit 1:3 Satzpunkten geschlagen geben und sich unseren Sombrero aufsetzen.
Zum Schluss, und das muss positiv erwähnt werden, kam bei beiden der Kampfgeist wieder zu Tage und sie konnten ein bereits verloren geglaubtes Spiel in den letzten Würfen noch zu unseren Gunsten entscheiden. Und das mit jeweils einen Wurf weniger, da ihnen die Zeit ausging (obwohl ich zumindest Carlo davon verständigte, er aber anscheinend geistig im Nirvana war und mich nicht verstand!?). Beide hätten noch einen Wurf ins Volle gehabt.
Aber es ging sich gottlob noch aus und wir gewannen mit Ach und Krach 5:3 mit einem Plus von 14 Kegel.
Der Schnitt betrug 515,5 zu 513,3.
Fazit: schwache Mannschaftsleistung mit 2 Ausnahmen, aber wieder ein Sieg.
Ich hoffe, dass unsere 2er heute gegen den Tabellenführer zuschlägt (eigentlich bin ich sicher) und damit das Abstiegsgespenst weiter bannen kann.
LG
Euer Chefanalytiker
Romanov
Hallo Ihr Starken ! ! !
Konnte nur vom Bericht unseres Kapitäns entnehmen welche spannende Partie es gab.
Was wir voriges Jahr viel Pech hatten ist uns das Glück heuer holt SUPER SUPER.
Konnte leider nicht selber dabei sein weil mir der Weg übers Wasser etwas zu riskant war.
Roman noch Gratulation zur Bestleistung eh klar.
Chef.

Congrats an Roman für die tolle Leistung und natürlich auch an podi für seine unglaubliche Nervenstärke.
Alles in Allem also ein Match wieder dass ganz nach dem Geschmack unseres kapitäns ablief.
Er will es ja immer so spannend haben. 
Zeigt wieder von unserem Teamgeist und der Stärke unseres Teams wenn man auch "schwache Spiele" so für sich entscheidet.
Es gab nicht nur 3 Bahnen sondern 4 Bahnen wo ich von der Rolle war ich hätte besser auf Bahn 8 begonnen.
Fazit der Geschichte : Einer mußte unseren " selbst ernannten Göttlichen " ersetzen.

Sorry

LG Carlo
http://members.chello.at/karl.vondrlik oder
http://members.chello.at/charly.s/index.htm
@carlo:
wie sagst du immer: wir sind eine mannschaft - in kaisermühlen warst du halt mal
von der rolle - passiert jedem, sogar manchmal mir 
...
..und wir haben gewonnen - mit sogar 2 wurf weniger als die kollegen..
und knapp gewinnen ist immer viel schöner, so hat der 3 durchgang wieder mal
für gefühlsregungen gesorgt.
wie haben wir 4 musketiere gesagt: einer für alle - alle für einen!
lg
podi
Zitat von MTW
hallo leute,
entweder ich bin blind oder romanov hat vom donnerstagspiel noch keine analyse abgeliefert.. Kann mir jemand behilflich sein
.
lg
mtw

GUCKTS DU HIER: http://79236.homepagemodules.de/t529f25-...on-er-u-er.html
Bekommst demnächst eine Einschulung von mir, wie man neue Beiträge findet.

- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse / Spielanalysen Saison 26/27
- Tippspiel Saison 26/27
- Schnittlisten
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- ARCHIV
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 150€
62%
|