06.03.08 Heimniederlage von 4er dafür Heim- und Auswärtssieg von 2er u. 3er

07.03.2008 00:27 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2008 09:53)
Admin
Jetzt gibt es nur einmal die Schlagzeilen, weil die Spielanalysen von 4er u. 2er wird unser Chefanalytiker Romanov im Laufe des Tages verfassen und ich werde in den Mittagsstunden dann die Analyse von der 3er machen. Sorry gleich dafür, aber ich bin zu ausgelaugt.
4er verliert daheim gegen KSC Wien Süd Ost mit 3:5 (- 64 Kegel)
3er gewinnt auswärts gegen KSK Meidling mit 6:2 (+ 50 Kegel) und
2er gewinnt daheim gegen Wiener Linien 4 mit 5:3 (+ 60 Kegel)
Die ganz Neugierigen können sich schon auf der Homepage "schlau" machen, die bereits auf den letzten Stand gebracht wurde.
Wünsche noch eine angenehme Nachtruhe.
07.03.2008 05:58
Ca
Verstorben

Die 3er kann nicht 2x siegen

LG Carlo

Antworten

Beitrag melden
07.03.2008 09:54
Admin

Zitat von Carlo
Die 3er kann nicht 2x siegen

LG Carlo

Schon ausgebessert.

07.03.2008 12:25
Besucher

ANFÄNGER SO GUT WIE UNSER GÖTTLICHER!!!

Gestern Abend beim Spiel unserer 4er gegen KC Wien Süd Ost kam es zum Debüt unseres jungen Neuzuganges Luca Nowak. Und es war ein äußerst gelungenes Debüt. Er erreichte in seinem ersten Spiel seines Keglerlebens, das hoffentlich sehr lang andauert, ausgezeichnete 524 Kegel und spielte damit die gleiche Zahl wie vorige Woche unser selbst ernannter Gott in der 1er. Von meiner Seite aus herzliche Gratulation, Luca, weiter so. Für Wolferl bedeutet dies natürlich, dass in Zukunft die Kirschen noch etwas höher hängen und er ums Leiberl in der 4er noch zu kämpfen haben wird, falls er dort überhaupt erwünscht ist, da er ja vielleicht den Mannschaftsschnitt zu sehr drückt.
Leider reichte es für unser Team zu keinem Sieg und es musste sich mit 3:5 geschlagen geben. Bestleistung aller Akteure erzielte unser Fritz Kakac mit sehr guten 555 Kegeln.
Hoffentlich hat er nun sein lange währendes Formtief abgeschüttelt und ist bereit für neue Höhenflüge. Unseren Sombrero musste sich unser Karl Marischka mit sehr bescheidenen 429 Kegeln aufsetzen.
Der Schnitt betrug 503 zu 513,4 Kegel (- 64 Kegel).

LG
Euer Chefanalytiker
Romanov

Antworten

Beitrag melden
07.03.2008 12:27 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2008 12:28)
Besucher
Gestern Abend trat unsere 2er auf unseren Heimbahnen gegen den Tabellenführer KSV Wiener Linien 4 an und gewann für einige (nicht für mich) überraschend mit 5:3.

Im 1. DG spielten unser Legionär Zsolt Kincses und Franz Kraly.
Zsolt spielte über weite Strecken ausgezeichnet und ließ seinem Widersacher nicht den Funken einer Chance und gewann mit 584 zu 497 Kegel (4:0), was auch Bestleistung unseres Teams bedeutete. Auch Franz spielte gestern ausgezeichnet und kämpfte vorbildlich gegen einen Gegner, dem einfach alles gelang. Mit dem Score von 581 zu 610 Kegel (1:3) hielt er seinen Rückstand in Grenzen.
Somit stand es nach dem 1. DG 1:1 bei einem Plus von 58 Kegeln.

Im 2. DG traten unser Mini Tiger Woods Ewald Hahn und Dr. Prostata Freddy Titz für unser Team an.
Ewald ist zur Zeit auch nicht gerade in einer Überform, hatte in seinem Spiel mehre Up and Down’s, konnte aber gegen einen ebenfalls nicht stark spielenden Gegner mit 527 zu 522 Kegeln (2:2) knapp die Oberhand behalten.
Auch unser Alfred konnte seine Heimschwäche nicht wirklich ablegen. Allerdings spielte er nur auf einer Bahn wirklich schwach, das genügte aber um sein Spiel mit 526 zu 532 Kegeln (2:2) zu verlieren. Bemerkenswert war, dass drei Bahnen um nur einen Kegel entschieden wurde. Zwei für Alfred, eine, allerdings die entscheidende Letzte, verlor er.
Daher stand es nach dem 2. DG 2:2 bei einem Plus von 57 Kegeln.

Im 3. DG mussten dann unser Schneckerl Walter Jakobi und unser zweiter Geldeintreiber Johann Vollhofer eine Entscheidung herbeiführen.
Walter konnte mal wieder seine Trainingsweltmeisterleistungen nicht im Spiel umsetzen.
Zudem wirkte er wie Flasche leer und spielte die Kugeln mit so einem Druck, dass diese einen Wettlauf mit einer Schildkröte verlieren würden. Daher wurde er von mir mit einem Trainingsverbot vor Meisterschaftsspielen belegt. Bitte mir mitzuteilen, ob er das auch einhält, ansonst muss er eine Lokalrunde schmeißen. Aufgrund dieser jämmerlichen Vorstellung verlor eine seine Partie gegen einen nicht sehr stark spielenden Gegner mit 519 zu 530 Kegeln (1:3). Damit durfte er sich mit dem Sombrero schmücken.
Hans spielte gestern wieder eine solide Partie. Er hatte allerdings einen harten Widersacher zu bekämpfen. Erst auf der letzten Bahn konnte er dessen Widerstand brechen und einen doch noch sicheren Erfolg mit guten 557 zu 543 Kegeln (2,5:1,5) erreichen.

Damit endete das Spiel mit einem wichtigen 5:3 Erfolg mit einem Plus von 60 Kegeln.
Der Schnitt betrug 549 zu 539 Kegel.

Dieser Sieg bedeutet, dass sich unsere 2er wieder etwas von den Abstiegsrängen entfernen konnte. Hoffe, dass am Montag, gegen SV Bäder zumindest ein Remis erreicht wird.

LG
Euer Chefanalytiker
Romanov

Antworten

Beitrag melden
07.03.2008 12:28 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2008 14:26)
Admin
Nun ist es soweit. Es gibt von mir die versprochene Detailanalyse vom gestrigen Auswärtssieg unserer 3er.
Sie konnte ja gestern ihr Spiel auf der „leicht“ *hust, hust* zu spielenden Grasbergerbahn gegen KSK Meidling letztlich klar mit 6:2 bei + 50 Kegeln gewinnen.
Im 1. Dg. waren für uns Peter Pal und unser „zwotschi“ Edgar Zwatz im Einsatz.
Peter spielte leider jenseits von Gut u. Bösen. Bis auf d. 2. Satz wo er 126 Holz erreichte ging bei Ihm an diesem Tage rein gar nichts. 22 Fehlwürfe wobei hiervon alleine 11 bei 15 Wurf !! im letzten Satz (8 Kegeln abgeräumt!!) zeugen von seiner Hilflosigkeit gestern. So mußte er sein Spiel 1:3 abgeben.(411:469) Diese Quote bedeutete natürlich auch, daß er sich den berüchtigten Sombrero aufsetzen mußte.
„zwotschi“ wiederum spielte ein konstant solides Spiel, wobei er auch zeitweise, wie wir Alle, mit den Tücken der Bahn kämpfte, und siegte letztlich 3:1 (463:455). Motivation statt Belehrung bringt ja doch mehr. „gell zwotzschi“
So stand es nach dem 1. Dg. 1:1 bei – 50 Kegel.

Im 2. Dg. mußten dann unser Fritz Rummer und unser 2. Sportkapitän Martin Jakobi ran.
Fritz begeisterte mich gestern durch sein Spiel. Obwohl die „Faller“ nicht auf seiner Seite waren spulte er sein Programm seelenruhig runter. Schlußendlich konnte er mit einem klaren 4:0 (466:434) die Bahn als Sieger verlassen. Obendrein fabrizierte er mit 7 Fehlwürfe die wenigsten von unseren Akteuren. Martin J. haderte auch sehr viel mit der Bahn. Dadurch litt natürlich seine Konzentration und durch einige unnötige Fehlwürfe verlor er sein Spiel mit 1:3 obwohl er mehr Kegeln als sein Kontrahent erzielte (455:448) So stand es nach dem 2. Dg. 2:2 bei -11 Kegel.

Nun sollten im 3. Dg. Novotny Walter und meine Wenigkeit „charly“ Karl Skriwanek die Kastanien aus dem Feuer holen.
Über Walter N. kann ich Euch leider nicht viel berichten, da ich keine Zeit hatte um ihn zu beobachten, da ich mich auf mein Spiel konzentrieren mußte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich Walter aber steigern und landete einen ungefährdeten 3:1 Sieg (470:439)
Heute darf ich mich ein wenig selbst loben, obwohl 1. Eigenlob bekanntlich stinkt und 2. Ich dennoch nicht ganz mit meiner Leistung zufrieden war, da ich durch unnötige Fehlwürfe einen 500er vergab. Unser kritischer 2. Sportkapitän Martin J. war dennoch mit meiner Leistung zufrieden.
Letztendlich durfte ich einen 3:1 Sieg feiern (491:461) und war obendrein mit dieser Leistung Bester aller Akteure. Außerdem drehten wir so den Rückstand von 11 Kegeln in eine 50 Kegel Vorsprung der den 6:2 Sieg bedeutete.

Wünsche Euch noch ein schönes Weekend.
07.03.2008 12:35

also das war ein super start für luca...
da können sich in zukunft ein paar 1er spieler (meine nicht faisti - der spielt ja weniger)
warm anziehen....
gratuliere dem luca für diesen sensationellen einstieg!!!!

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
07.03.2008 13:11
Admin

Auch ich möchte unserem "Nesthäkchen" LUCA für diesen tollen 1. Auftritt recht herzlich gratulieren.

Und ich bin mir sicher dass Dies sicherlich nicht die letzte Großtat von Luca war.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 150€
62%