Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fußball: Schirris entscheiden die Meisterschaft?!
Umfrage: Videobeweis bei Fußball in Zukunft
ging es gestern und auch heute mit NEUEN SKANDALENTSCHEIDUNGEN weiter.
Auch wenn es lt. manchen Trainer (danke Hr. P. Pacult so machen sie sich sicherlich neue Freunde!! Wie man auch Gentleman sein kann haben heute Hr. Zellhofer u. Hr. Daxbacher bewiesen)Tatsachenentscheidungen waren finde ich dass durch diese skandalöse Entscheidungen es zur Beeinflußung der Meisterschaft kommt.
Grund dafür:
Gestern Rapid:Sturm Hier wird Sturm Graz ein ganz klaren Tor wegen angeblichen Abseits aberkannt. Dies war die 1. klare Fehlentscheidung. Wie man bei der Wiederholung klar zeigte startete Krammer 1 Meter hinter den Rapidler. 2. Fehlentscheidung Der Elfer von Rapid der ja letztendlich den Sieg für Rapid brachte. Auch hier war klar zu erkennen dass das Foul 2 Meter vor dem Strafraum war. Aber das Beste ist dass Hr. Einwallner (der Schirri) nicht den Mumm hatte auch seine Fehler einzugestehen!!! Wie Hans Krankl in Premiere sagte: Der gehört für 2-3 Monate aus dem Verkehr gezogen und soll wieder in der Tiroler Unterliga pfeiffen.
Auch Heute gab es aber auch eine klare Fehlentscheidung: Bei LASK: Austria Wien. Hier wurde Austria beim Stand von 1:2 in der 85. Minute ein Tor aberkannt. Grund war dass der Linienrichter ein Abseits gesehen haben soll. Wie auch hier die Wiederholung zeigte eine klare Fehlentscheidung, da das Tor korrekt war.
SORRY. ABER HIER WIRD DIE MEISTERSCHAFT DURCH SOLCHE ENTSCHEIDUNGEN BEEINFLUSST. Zur Zeit ist hier der große Nutzniesser Rapid Wien.
Aber letztendlich ist es egal wer Meister wird es wird immer ein fahler Geschmack dabei bleiben!!
Für mich wäre angebracht, dass in Zukunft wie beim Eishockey bei strittigen Torszenen der Videobeweis herangezogen werden!!
Bin schon gespannt auf Eure Meinungen.
Aber bevor man die Schiris nur kritisiert, sollte man sich einmal selbst der Verantwortung stellen und versuchen ein Spiel als Schiri zu leiten. Ich hab das schon manchmal gemacht, ist wirklich nicht einfach alles richtig zu sehen. Weiters sollte man bedenken, dass z.B. Abseitsentscheidungen, welche sehr knapp sind mit dem menschlichen Auge gar nicht erfasst werden können.
Eine kleine Korrektur möchte ich noch bezüglich des Nutznießers anbringen. Nicht Rapid, sondern LASK ist der Nutznießer der letzten Runden. 6 Punkte gegen Sturm und jetzt gegen Austria wieder zwei.
Nur Sturm hatte leider Pech in den letzten Runden. Nur trotzdem, alles gleicht sich aus. Kann mich da an manche Entscheidungen beim 1:0 Sieg Sturms gegen Rapid im Herbst erinnern (reguläres Tor von Rapid aberkannt und zumindest einen klaren Elfer nicht gegeben).
Auch die Aussage von Sturms Trainer Foda, den ich allerdings sehr schätze, dass das Foul an Kavlak, dem das 1:0 Rapids vor einer Woche in Graz folgte, kein Foul war. Ohne wirklich auf den TV-Schirm zu sehen, sagte er das.
Obwohl für mich eindeutig der Sturm-Spieler auf die Zehen von Kavlak gestiegen war (und diese Meinung vertrete nicht nur ich, sondern viele andere - auch Austrianer).
Bezüglich Videobeweis bin ich grundsätzlich dagegen. Außer es handelt sich um Torentscheidungen, ob der Ball hinter oder vor der Linie war. Für alle anderen Videoentscheidungen bin ich dagegen.
Denn es müßte zu weitreichenden Regeländerungen kommen.
1.) Es müssen dann auf allen Plätzen der Welt, Videokameras installiert werden
2.) Es müßte eine Nettospielzeit eingeführt werden (und das kannst du nicht nur für einige Ligen einführen)
Weiters sehe ich Schwierigkeiten in der Durchführung.
Nimm einmal an, ein Schiri gibt Abseits das keines war und ein Spieler wäre alleine auf den Tormann zugelaufen.
Die benachteiligte Mannschaft verlangt einen Videobeweis und würde recht bekommen, wie geht dann das Spiel weiter.
Sollte es dann einen Penaltyshot wie im Eishockey geben? Wäre auch ungerecht, denn es könnte ja im Fall, dass nicht gepfiffen wurde noch ein schneller Spieler der gegnerischen Mannschaft dem Angreifer die Kugel streitig machen. Wie willst du das entscheiden. Auch wirst den Spielzug nicht wiederholen können.
Bezüglich Trainer Pacult. Er wird es verkraften, wenn er sich keine neuen Freunde macht.
Aber alles was ein "gegnerischer" Trainer oft von sich gibt ist für Anhänger anderer Mannschaften ein Blödsinn.
Noch ein Wort zu Altach vs. Rapid.
Hier kam es zu keiner falschen Tatsachenentscheidung (der Pfiff zum Elfer, der war eine) sondern zu einem Formalfehler in der Ausführung (FIFA-Regel) und nur gegen die wurde protestiert. Doch ich glaube nicht, dass es letztendlich zu einer Neuaustragung kommt, das Spiel wird sicher vom Senat 2 beglaubigt.
Ärgern tut mich nur, dass im letzten Sport am Sonntag Goalie Helge Payer vom sportlichen Leiter der Gsiberger, Fuchsbichler, zum Schuldigen gemacht wird.
lg
Roman
Bin ja schon gespannt ob Sturm Präsident Rinner nun wirklich einen Protest gegen das 1:2 beim Spiel Sturm:Rapid einbringen wird.
Nach seinen Aussagen hin sieht man in der Wiederholung, dass der Ball beim Elfer von S. Hofmann nicht auf den berüchtigten Elfmeterpunkt lag sondern ein Stück davor!!! Wäre ja dann auch ein Formalfehler des Schirris.
Damit würde die Liga endgültig zur Farce werden und Rapid damit sich indirekt ein Eigentor schiessen, da sie ja mit dem Einspruch erheben angefangen hat.
@romanov
Hier gehe ich mit Dir konform. Denn auch ich denke dass das Spiel Altach:Rapid nicht wiederholt wird sondern das Ergebnis beglaubigt wird.
Dies wäre auch im Sinne des Sports. Genauso wie das Spiel Rapid:Surm.
Auch gebe ich Dir recht dass die Schirris bzw. die Assistenten dies sicherlich nicht absichtlich machen sondern durch die heutige Technik einen immens schweren Stand haben. Durch die vielen Kameras am Platz wird jede Szene bis ins kleinste Detail zerpflückt. Und oft kann man erst nach der 3. Wiederholung erkennen dass sich der Schirri oder der Assistent geirrt haben. Aber das Schirriteam muss in Bruchteilen einer Sekunde entscheiden!!!!! Vielleicht wäre es sogar besser wenn das TV solche Szenen gar nicht mehr zeigen würde!!
EDIT 10:38 Uhr: So habe mir nun die Szene auf http://www.laola1.tv angesehen und muss Hrn. Rinner rechtgeben. Der Ball liegt hier leider nicht auf den Elferpunkt sondern ein Stück davor.
VERNUNFT SIEGT!!!
Wie ich mit Wohlwollen vernommen habe wird die österr. Fußballmeisterschaft jetzt doch nicht auf den grünen Tisch entschieden sondern dort wo er herkommt. Nämlich auf den grünen Rasen.
Das Spiel Altach:Rapid wurde nun resultatsmäßig mit 2:1 f. Altach beglaubigt.
RAPID wird dieses Urteil zur Kenntnis nehmen und KEINEN Einspruch erheben. (HUT AB vor den verantwortlichen Leuten)
Daraufhin hat auch Sturm Präsi Rinner seinen Protest gegen das Ergebnis Rapid:Sturm 2:1 zurückgezogen.
Freut mich persönlich dass hier die Vernunft gesiegt hat und nun der Titelkampf auf dem Spielfeld entschieden wird.
MÖGE DER BESSERE ODER GLÜCKLICHERE MEISTER WERDEN sei es nun RAPID, SALZBURG, LASK oder vielleicht doch noch die Aussenseiter AUSTRIA oder STURM.
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse / Spielanalysen Saison 26/27
- Tippspiel Saison 26/27
- Schnittlisten
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- ARCHIV
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 150€
62%
|