17.04.2008 - Heimniederlagen von 3er und 1er

18.04.2008 09:38
Besucher

Schönen guten Morgen!

Gestern Abend spielte unsere 3er zu Hause gegen Siemens 1/II und verlor mit 3:5.
90 Kegel gaben den Ausschlag zum Sieg der Gastmannschaft.
Bestleistung für unsere Mannschaft erzielte Martin Jakobi mit guten 555.
Luca musste sich mit 471 Holz unseren Sombrero aufsetzen.
Hier die Einzelergebnisse:

Pal Peter 541:508 (2:2)
Jakobi Martin 555:539 (3:1)
Kral Robert 516:540 (1:3)
Rummer Fritz 505:565 (0:4)
Novak Luca 471:527 (1:3)
Kakac Fritz 530:539 (3:1)

Der Schnitt betrug 519,4 zu 534,4.

Im Anschluss spielte unsere 1er gegen Siemens 2/1 und verlor unglücklich und auch unverdient mit 3:5. Eine einzige überragende Leistung reichte dem Gastteam um mit 9 Kegeln zu gewinnen.

Im 1. DG spielten Wolfgang Faist und Rudolf Berndl für unser Team.
Wolfgang kämpfte unglücklich und verlor sein Spiel mit 542 zu 550 Kegel bei einem Satzverhältnis von 1,5 zu 2,5.
Rudolf spielte noch unglücklicher, Die beiden ersten Bahnen verlor er jeweils um einen Kegel. Nach der dritten Bahn war die Sache gegessen und er konnte auf der vierten Bahn wenigstens noch Kegeln zurückgewinnen. So verlor er nach Kegeln relativ knapp mit 580:585 bei einem Satzverhältnis von 1:3.
Dies bedeutete aber trotzdem Bestleistung unseres Teams.
So stand es nach dem 1. DG 0:2 bei einem Minus von 13 Kegeln.

Im 2. DG standen Johann Geyer und ich (Roman Dietz) auf dem Prüfstand.
Johann scheint seiner Unform wieder zu entkommen und gewann sein Spiel mit 559 zu 548 Kegeln bei einem Satzverhältnis von 3:1.
Ich hatte gestern wieder mehr mit den Kugeln als sonst was zu kämpfen. Ein herzliches Danke an den Bahnmeister Franz (auch wenn er das nicht lesen kann und wird), denn den Schaden hatten wir. Vor dem Spiel sagte er noch zu mir, dass wir seine Versuchskaninchen sind, denn er hatte, obwohl er weiß, dass wir das nicht wollen, die Bahn frisch eingelassen – noch dazu mit einem neuen Mittel.
Aber egal, obwohl ich mir sehr schwer tat, konnte ich mein Duell mit 547 zu 510 Kegeln bei einem Satzverhältnis von 3:1 für mich entscheiden.
Daher stand es nach dem 2. DG 2:2 bei einem Plus von 35 Kegeln.

Im 3. DG mussten unsere 2. Karl’s wieder für eine Entscheidung sorgen.
Karl Lauermann spielte eine solide Partie, war aber gegen die Naturneunerorgie seines Widersachers chancenlos. So verlor er sein Spiel mit 574 zu 635 Kegeln bei einem Satzverhältnis von 1:3.
Unser zweiter Karl namens Vondrlik ist zur Zeit auch nicht in Höchstform. Außerdem hatte auch er gröbere Probleme mit den Kugeln. Mit 521 zu 504 Kegeln gewann er aber wenigstens sein Duell bei einem Satzverhältnis von 3:1. Mit dieser Leistung durfte er sich mit dem imaginären Sombrero schmücken.

Somit endete das Spiel mit einer 3:5 Niederlage.
Der Schnitt betrug 553,5 zu 555,2 (Satzverhältnis 12,5 zu 11,5).

Fazit: Das erste knappe Spiel, das wir in dieser Saison verloren haben (musste ja mal kommen).

Vielleicht kann ja heute unsere 2er eine Überraschung liefern und so unsere Ehre für diese Woche retten.

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
18.04.2008 12:50
Mitglied

Hallo Spielanalytiker!!!!!

Mir fehlt ein Detail in Deiner Analyse (ZAUBERWURF vom GÖTTLICHEN) Bitte um NACHTRAG............

Liebe Grüße wfaisti

Antworten

Beitrag melden
18.04.2008 13:36

nachtrag zur 1er:

es war ein wirklich spanndes spiel und als "nur" zuschauer schmerzt eine solche
niederlage noch mehr. ich glaube aber trotzdem, dass die anderen nicht gewonnen
haben, sondern wir verloren haben (das war jetzt philosophisch). aber einen
635er musst erst mal verkraften. die paar kegel, die uns gefehlt haben....
sollte halt nicht sein...
aber eine niederlage verschönert wieder den nächsten sieg!

schönes we
podi

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%