Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
13.05.08 Erwartete Auswärtsniederlage von 3er
Heute musste sich unser 3er Team auswärts in der Wirrerstraße gegen ASKÖ Herz Armaturen 4 klar mit 1:7 geschlagen geben.
Für mich eine im Vorfeld erwartete Niederlage, da unser Gegner sich mitten im Abstiegskampf befindet. Durch diesen Sieg sollten sie es aber geschafft haben.
Nicht nur dass 3 Spieler von Herz Armaturen 3 ihre Mannschaft legitim verstärkten, spielten auch die anderen Spieler unseres Gegners groß auf und mit viel Kämpferherz. Dies dokumentiert die Schnittliste vom Verband. Denn alle Spieler unseres Gegners spielten zwischen 25 und 68 Kegeln über ihren eigenen Durchschnitt. Herzliche Gratulation an unseren Gegner.
Bester in unseren Reihen war meine Wenigkeit, Skriwanek Charly, mit 515 Holz. Dies hätte aber beim Gegner nur den 4. Platz bedeutet.
Den Sombrero musste sich unser Walter Novotny mit 473 aufsetzen.
Der Schnitt betrug 496,4 zu 517,0 Kegel. Am Ende trennten uns - 122 Kegel.
Detailanalyse gibt es vielleicht morgen.
Die eifrigen Leser können sich einstweilen die Homepage zu gemüte führen die bereits auf den letzten Stand gebracht wurde.
Angenehme Nachtruhe und
1. Durchgang
Skriwanek Charly 2
Diesmal darf ich mich ein wenig selbst loben, obwohl ja bekanntlich Eigenlob stinkt.

Das Glück war zwar diesmal NICHT auf meiner Seite, welches mir von allen Anwesenden bestätigt wurde, trotzdem durfte ich mit meiner Leistung zufrieden sein.
Besonders beim Abräumen (178 Kegel), wo ich konstant bzw. solide spielte mit 45,45,45,43 Holz und die Fehler mit 5 Stück in Grenzen hielt. Dafür war ich in die Vollen der schwächste Akteur unseres Teams.
Leider reichte es nicht zu einem Mannschaftspunkt, da wie oben schon erwähnt bei den entscheidenden Würfen das Glück fehlte. So musste ich mich mit 515:530 und einem Satzverhältnis von 1,5:2,5 geschlagen geben. Und für mich ist es kein Trost, dass ich mit dieser Leistung den "Zeitungsplatz" unseres Teams eroberte.

Pal Peter 3
Von seiner Leistung kann ich nicht viel berichten, da er ja mit mir gleichzeitig spielte.
Die Benotung viel deshalb nur durchschnittlich aus, da er insbesondere im 1. Satz nur sehr bescheiden abräumte. Nämlich nur 26 Kegel. Hier wäre für ihn ein Satzgewinn durchaus möglich gewesen, da er in die Vollen 107 Kegel erzielte. Und die Ausrede, dass er durch teilweise lange Pausen, sei es durch die hängenden Kegeln bzw. fehlenden Kugeln, ausser Tritt kam, lasse ich auch nicht gelten, da es auch die 3 restlichen Akteure betroffen hat. Die anderen 3 Bahnen spielte er aber solide. Zu einem Satzgewinn reichte es aber trotzdem nicht. So verlor er sein Duell mit 0:4 bzw. 498:541 Holz. Er trat aber, zu seiner Entschuldigung, gegen den besten Spieler des Abends an.
So stand es nach dem 1. Dg. 0:2 bei -58 Kegel
2.Durchgang
Novotny Walter 4+
Wenn unser Walter endlich sein Spiel durchziehen würde, d.h. Kopf unten und die Augen auf die Auflage und nicht auf die Kegel gerichtet, wäre an diesem Abend einiges möglich gewesen. Sein Start war nämlich äußerst gelungen gewesen und er konnte gleich den Startsatz (130:126) gewinnen.
Im 2. Satz war ihm das Glück aber nicht mehr hold. Er verlor diesen um 1 Kegel (122:123). Nach diesem Satzverlust spielte er immer schwächer und viel in seine alten Fehler (siehe oben) zurück. So verlor er sein Duell mit 1:3 bzw. 473:521. Mit diesem Ergebnis musste er sich auch noch den imaginären Sombrero aufsetzen.
Kraly Franz 2-
Franz fabrizierte gestern für Ihn ungewöhnlich viele Fehler beim Abräumen. Nämlich ganze 12 Stück. Die Meisten unserer Akteure.
Die Benotung fiel dennoch so gut aus, da er 1. unseren Ehrenpunkt erspielte, 2. trotzdem ein solides Spiel zeigte und 3. der 2.Beste Spieler in unseren Reihen war.
Den Zeitungsplatz vergab er eigentlich auf den letzten 6 Wurf, wo er 3x auf die Stellung rechter Bauer und Mittlere daneben spielte. Hätte er diese "dummen" Fehler nicht begangen wäre ein 520er aufwärts locker drinnen gewesen.
Er gewann aber dank seiner Nervenstärke sein Duell dennoch mit 3:1 bzw. 510:508
Stand nach dem 2. Dg. 1:3 bei - 104 Kegel.
Also war ein Sieg bzw. ein Remis vor den letzten beiden Startern (Jakobi Brothers) schon ins Utopische gerückt.
3.Durchgang
Jakobi Martin 3
Martin begann eigentlich schwach. Teils bedingt durch seinen schon berühmten bzw. legendären Hofknicks.
Obwohl er ja seine Fehler genau weiß kann er Diese leider nicht abstellen bzw. unter Kontrolle bringen. So musste er den 1. Satz (110:123) klar abgeben.Gott Sei Dank erfing er sich aber ab der 2. Bahn und konnte seinen Gegner ein "heisses" Duell liefern. Den 2. Satz (127:117) konnte er für sich entscheidne. Im 3. Satz (124:147) war er dann trotz guten Spieles chanchenlos, da seinem Gegner beim Abräumen einige Naturneuner gelangen.
Trotzdem versuchte er im letzten Satz nochmal alles. Es reichte zwar noch zum Satzausgleich (2:2), mehr war aber für Ihn nicht drinnen. So verlor er sein Duell mit 488:508 Kegel
Jakobi Walter 4
Wann wird unser "Schneckerl" endlich lernen zu kämpfen?? Diese Frage stelle ich mir wirklich. Denn unter normalen Umständen hätte er locker sein Duell gewinnen können, einen 500er erzielen können und so auch eine kosmetische Korrektur unseres Ergebnis erzielen können. Und NEIN Schneckerl, es ist nicht egal ob man 1:7 oder 2:6 verliert. Zumindest für mich bzw. die anderen Akteure nicht. Darum bekommt er von mir auch nur die Note 4, obwohl er die 4.beste Leistung von uns erzielte.
Nach dem 1. Satz (131:109), wo er seinen Gegner locker beherrschte, durften wir noch auf einen 2. Punkt hoffen. Den 2. Satz (125:132) kann man auch verlieren und da spielte er noch konzentriert.
Leider stellte er sich dann im 3. Satz die "Lübeck" auf und gab das Match mehr oder minder auf. Obwohl trotz "Lübeck" trotzdem der Satz- und Matchgewinn drinnen gewesen wäre. So verlor er diesen Satz um 1 Kegel (117:118).
Über den 4. Satz von Walter ist es besser den Mantel des Schweigens zu breiten. Denn wenn Einer es schafft sich fast schon im Anlauf bzw. bei der Wurfabgabe umzudrehen um sich bereits für den nächsten Wurf bereit zu machen, dafür fehlen sogar mir die Worte. So kam es wie es kommen musste. Er verlor auch den 4. Satz 123:135) und verlor sein Duell trotz mehr erzielter Gesamtkegel 496:494 mit 1:3
Möchte zum Schluss nochmals unseren Gegner für sein überragendes Spiel und zum Sieg gratulieren und hoffe dass der Sieg ihnen zum Klassenerhalt hilft.
Für uns bedeutet es, dass mit 99,9 % Sicherheit der 3. Platz, der ja wahrscheinlich zum Aufstieg gereicht hätte, futsch ist.
That´s It oder ich haben fertig.
Sorry gleich für die teilweisen harten Kommentare, aber der Frust sitzt bei mir noch sehr tief.
NAME Team Ergebnis v. 13.05.08 Schnitt lt. Verband (10.02.08)
BRUNÄCKER Werner 4 530 486 + 44
HRAZDIL Wilhelm 4 541 511 + 30
GAMAUF Kurt 3 521 467 + 54
HALLADY Manfred 3 508 444 + 64
BAUER Heribert 4 508 483 + 25
SCHADENHOFER Franz 3 494 458 + 36
Wie man unschwer erkennen kann eine Leistungsexplosion bei unserem Gegner. Man sieht auch dass man sich auf Schnittlisten nicht verlassen kann.

Für mich aber eine unfassbare Steigerung und etwas eigenartig dass sich ALLE Spieler gerade beim letzten Spiel so gesteigert haben.

Over and Out.
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse / Spielanalysen Saison 26/27
- Tippspiel Saison 26/27
- Schnittlisten
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- ARCHIV
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 150€
62%
|