Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
15.05.08 Klare Niederlage von 4er und knappe Niederlage von 2er
Zum Auftakt des Heimdoppels musste sich unsere 4er heute gegen die aus nur Damen bestehenden Mannschaft von KSV Wien B klar mit 1:7 geschlagen geben. – 79 Kegel fehlten uns letztlich.
Bester in unseren Reihen war meine Wenigkeit, Skriwanek Charly, mit 552 Kegeln. Damit holte ich auch den Ehrenpunkt.
Den Sombrero musste sich unser Karl Marischka mit bescheidenen 463 Holz aufsetzen.
Der Schnitt betrug 493,2
Im Anschluss musste sich unsere 2er gegen den Aufsteiger Wagner Biro knapp aber doch mit 3:5 geschlagen geben. Am Ende fehlten 65 Kegel zur Überraschung.
Bester in unserem Team war unser 2. Geldeintreiber Hans Johann Vollhofer mit 570 Kegel.
Den Sombrero musste sich unser Robert Kral mit bescheidenen 494 Kegel aufsetzen.
Der Schnitt betrug 537 Holz.
Die Detailanalysen folgen dann morgen im Laufe des Tages.
Alle Ergebniss könnt Ihr schon auf der Homepage zu Gemüte führen die bereits aktualisiert wurde.
Angenehme Nachtruhe.
Detailanalyse, die aber kürzer als normal ausfallen wird. (Zumindest hoffe ich es
)Zuerst über unser 4er Spiel gegen KSV Wien B
1. Durchgang
Marischka Karl 4
Karl hat zur Zeit einfach eine leichte Unform. Er kämpft zwar brav hat aber momentan teiweise auch kein Glück. So verlor er sein Duell, gegen eine allerding groß aufspielende Gegnerin, sang- und klanglos 0:4 463:546. Mit dieser Quote musste er sich auch den imaginären Sombrero aufsetzen.
Winkler Fritz 2-
Unser Oldboy Fritz, auch genannt der Highlander, verblüfft mich immer wieder. Zwar hatte er im 1. und 3. Satz einen leichten Hänger (insbesondere beim Abräumen), dafür überzeugte er aber im 2. und 4. Satz, die er auch für sich entscheiden konnte.
Vor ihm ziehe ich wirklich meinen Hut. In diesem Alter und mit seinen gesundheitlichen Problemen so eine Leistung abzuliefern, dazu gehört einiges. Respekt Fritz. Und hätte er weniger Fehler produziert (18) wäre er auch als Sieger von der Bahn gegangen. So musste er sich bei einem Satzgleichstand wegen der Gesamtquote (496:513) geschlagen gegeben.
So stand es nach dem 1. Dg. 0:2 bei einem Kegelminus von 100
2.Durchgang
Skriwanek Charly 2+
Shit. Jetzt muss ich mich fast schon wieder selbst loben.

Im 1. Satz hatte ich zwar mit meiner Hand und der Bahn zu kämpfen und musste diesen Satz auch abgeben (118:135) aber anschl. steigerte ich mich und konnte die restlichen 3 Sätze souverän gewinnen und auch den Ehrenpunkt einfahren. Auch mit nur 4 produzierten Fehlwürfen konnte ich zufrieden sein und mir mit dieser Leistung den Zeitungsplatz sichern. Außerdem konnte ich 90 Kegeln für die Mannschaft aufholen.
Score 3:1 (552:462).
Für mich eigentlich Schade dass die Saison mehr oder minder vorbei ist.

Kupfer Peter 3+
Peter spielte ja zeitgleich mit mir. So kann ich über ihn leider nicht viel berichten. Das was ich gesehen habe war aber gut.
Eigentlich dachte ich ja nach seiner durchwachsenen 1. Bahn (114) und seiner Steigerung im 2. und 3. Satz (125,122), dass er einen 500er spielen könnte oder zumindest knapp daran kommt. Leider hatte er aber auf der 4. Bahn, so wie auf der 1. Bahn, sein Visier zu sehr auf die Mitte ausgerichtet, von wo er einfach nicht wegkam. So blieb die 4. Bahn leider seine Schwächste. Er verlor sein Duell mit 1:3 (470:512)
Stand nach dem 2. Dg. 1:3 und einem Kegelminus von 52.
3.Durchgang
Nowak Luca 3+
Unser Youngster legte einmal mehr eine Talentprobe ab und zeigte phasenweise welches Potential in ihm steckt.
Nach katastrophalem 1. Satz (nur 93 Kegel) eine Leistungsexplosion im 2. Satz, wo er bereits in die Vollen mehr Kegel als im 1.Satz erzielen konnte und den auch für sich entscheiden konnte (147:130). Den 3. (121:124) und den 4. Satz (118:128) verlor er zwar knapp, konnte aber trotzdem durch sein ruhiges und konstantes Spiel überzeugen. 1:3 474:511
Für mich ein Versprechen für die Zukunft, wenn er weiter so hart an sich arbeitet.
Kakac Fritz 4+
Obwohl unser Fritz als 2. unseres Team die 500er Schallmauer durchbrechen konnte, gibt es für ihn von mir keine bessere Bewertung.
Der Grund ist recht einfach. Er konnte eigentlich nur im 1. Satz überzeugen, den er überragend für sich entscheiden konnte. (154:119)
Es sollte aber sein einziger Satzgwinn bleiben.Denn anschließend fiel er wieder in seine anhaltende Unform zurück. Besonders im 2. u. 4. Satz (117 und 102). Wenigstens konnte er sich im 3 Satz so einer soliden Leistung aufraffen (132) So verlor er sein Spiel mit 1:3 und dies obwohl er mehr Kegeln als seine Gegnerin erzielte (505:495) Ein guter Satz reicht halt nicht für einen Mannschaftspunkt lieber Fritz.
Von der 2er werde ich dann noch im Laufe des Nachmittags berichten.
1. Durchgang
Weber Erwin 1-
Frei nach dem Motto: Schau zu lerne.
Diese Devise zeigte gestern unser Sportkapitän.
Denn vor seinem Auftritt erklärte er unseren beiden Youngsters dass sie auf sein Spiel bzw. seine Hand aufpassen sollten.
Und da er dies vorbildlich vorexerzierte und äußerst konzentriert spielte kam ein gleichmäßiges und sehr gutes Spiel zum Tragen.
Vielleicht sollten in Zukunft immer unsere beiden Youngster anwesend sein, damit unser Erwin eine solche Galavorstellung abliefern kann.
Hier seine Sätze: 133, 140, 140, 140. Außerdem ein gutes Abräumen mit nur 2 Fehlwürfen.
Das Minus gibt es nur, da er sein Spiel bei Satzgleichstand verlor.
Hahn Ewald 4+
Ein rabenschwarzer für unseren Hobbygolfer. In die Vollen noch halbwegs akzeptabel aber das Abräumen ein Grauen. Davon zeigen auch 13 Fehlwürfe.
Für ihn gilt eigentlich nur: Abhaken uns so schnell als möglich vergessen. (Ich habe es schon fast vergessen
)Er verlor sein Spiel gegen einen nicht gerade überragenden Gegner mit 1:3 bei einem Score von 505:528
Stand nach dem 1. Dg. 0:2 bei Minus 28 Kegel
2. Durchgang
Kral Robert 4-
Für ihn gilt Ähnliches wie für unseren Ewald. Als Entschuldigung kann man auch noch gelten lasse, dass er lange verletzt war und seine Form noch verzweifelt sucht.
Dabei dachten wir Alle schon dass er seine Form wieder gefunden hat. Denn im 1. Satz konnte er noch einen halben Punkt ergattern bei einer guten Quote von 143.
Aber er belehrte uns eines Besseren und fiel wieder in die Bedeutungslosigkeit zurück.
So verlor er die restlichen 3 Sätze und musste sich mit 0,5:3,5 bei einem Score von 494:579 geschlagen geben. Mit dieser Quote durfte, nein musste, er sich auch noch den Sombrero aufsetzen
Vollhofer Hans 1-
Nach schwachen 1. Satz (118) wieder unser souveräner Heimexperte schlechthin. Wäre nicht diese verdammte 1. Satz gewesen, Hans hätte locker einen 600er gespielt. Darum gibt es auch das kleine Minus hinter dem 1er. (Ich wäre aber auch froh, wenn unser Hans endlich einmal auswärts eine ähnliche Quote erzielen könnte. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
).Hans konnte bei Satzgleichstand sein Duell gewinnen und so für den 1. Mannschaftspunkt sorgen. (570:552) Und es sollte nicht der letzte bleiben.
Stand nach dem 2. Dg. 1:3 bei einem Kegelminus von genau 100
3. Durchgang
Rummer Friedrich 2-
Für mich ein typisches Fritz-Spiel. Er spulte sein Programm in gewohnt stoischer Ruhe hinunter.
Ich weiß nicht einmal, ob sich unser Fritz über einige Schübe ärgern bzw. freuen kann. Denn er zeigt so gut wie keine Regung. Vielleicht ist ja dies sein Geheimrezept um seine Gegner zu verunsichern.
Auf jeden Fall gewann er sein Spiel locker mit 3:1 (541:490) und konnte außerdem noch 51 Kegel aufholen.
Titz Freddie 1-
Der Dritte 1er für mich an diesem Abend. Das Minus gibt es ebenfalls nur wegen dem 1. Durchgang
Hier erzielte er, so wie Hans V. und meine Wenigkeit, nur 118 Holz.
Aber diese 118 Holz dürften so etwas wie eine Glückzahl gestern gewesen sein.
Denn auch unser Freddie spielte nach diesem Satz wie ausgewechselt und zeigte seine Qualitäten (konstantes Spiel und Nervenstärke). Er gewann außerdem die restlichen 3 Sätze und konnte so den 3. Mannschaftspunkt einfahren.
Leider konnte er wegen seines verpatzten 1. Satzes keine Kegel mehr aufholen. Im Gegenteil er verlor sogar 16 Kegel. (559:575)
So verloren wir das Spiel wegen 65 Kegel 3:5 gegen den Aufsteiger.
So das war es.
Ich haben fertig.
Schönes Weekend und ich hoffe dass ich am Donnerstag trotz Feiertages einige Spieler beim Training antreffen werde.
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Schnittlisten
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 240€
70%
|