15.05.2008 Auswärtsunentschieden der 1er bei Herz Armaturen

16.05.2008 09:44 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2008 10:38)
Besucher
WOLFGANG DER SIEGVERDERBER!!!!!!

Gestern Abend erreichte unsere 1er im letzten Spiel dieser Saison auswärts gegen Herz Armaturen aufgrund einer „Wahnsinnsleistung“ unseres Obergoscherl’s nur ein 4:4 Unentschieden.

Im 1. DG starteten für unsere Mannschaft unser aller Meister Wolfgang Faist und Fuzzy Rudi Berndl. Wolfgang spielte wie bereits oben erwähnt ein Wahnsinnsspiel. Von Anfang an versuchte er die Kegel zu schonen und so wenig wie möglich davon zu treffen. 15 Fehlwürfe sprechen eine deutliche Sprache. Beim Stierkampf wäre er der Stier und der Kegel der Torero. Es war einfach grauenvoll, ihm zuzuschauen. Na gut, einen schlechten Tag kann mal jeder haben (bei ihm kommt es halt öfter vor), aber dann nicht einmal zusehen wie die anderen versuchen seinen Rückstand aufzuholen und früher nach Hause zu gehen verlangt nach disziplinären Konsequenzen. Denn er hätte zumindest in Sachen Kampfgeist etwas (eigentlich viel) lernen können.
Jedenfalls verlor er sein Unspiel mit 475 zu 546 Kegel bei einem Satzverhältnis von 0:4.
Müßig zu sagen, dass er sich mit dieser „Leistung“ den Hut erkämpft hatte und auf den Zweitschlechtesten unserer Mannschaft sage und schreibe 42 Kegel verlor.
Beurteilung: 5- (eigentlich reicht diese Skala gar nicht aus).
Rudi hatte ein Wechselbad der Gefühle durchzuleben. Nach schwacher erster Bahn (117) konnte er dann zulegen und gewann den 2. Satz überlegen (138). Nach schwächelnder Leistung im dritten Satz (123) den er knapp verlor hatte er auch auf der letzten Bahn schwer zu kämpfen. Erst ein grande Furioso ins Abräumen (70 Kegel) sicherte ihm dann den vierten Satz (147) und noch einen knappen Sieg mit 525 zu 519 Kegel bei einem 2:2 Satzverhältnis.
Rudi gebührt ein Bravo an Kampfgeist.
Beurteilung: 3+ (das Plus fürs letzte Abräumen und seinen Kampfgeist).

Somit stand es nach dem 1. DG 1:1 bei Minus 65 Kegel.

Im 2. DG spielten Johann Geyer und Roman Dietz.
Johann spielte ein starkes Spiel auf den ersten zwei Bahnen (133, 146) und gewann diese auch klar. Nachdem er die dritte Bahn klar verlor (118) konnte er sich wieder etwas steigern und mit Hilfe seines Gegners die vierte Bahn (128) wieder gewinnen und so auch sein Duell mit 525 zu 488 Kegel und einem Satzverhältnis von 3:1 klar für sich entscheiden.
Beurteilung: 3
Roman alias ich spielte ebenfalls auf den ersten beiden Bahnen sehr stark und konzentriert, hatte aber einen Gegner der nicht abzuschütteln war. Die erste Bahn (144) konnte ich für mich entscheiden, die zweite (137) verlor ich um einen Kegel. Auf der dritten Bahn hatte ich dann einen „Ast“ ins Abräumen, welche ich dann auch prompt klar verlor (126). Auf der letzten Bahn (132) half mir mein Partner mit einer ganz schwachen Leistung, nach dem ich mich auch erst im Verlaufe steigern konnte, diese klar für mich zu entscheiden. Somit gewann ich mein Spiel mit 539 zu 522 Kegel bei Satzgleichstand.
Mit dieser Leistung war ich gestern Mannschaftsbester.
Beurteilung: 2

Nach dem 2. DG stand es 3:1 bei Minus 11 Kegel.

Im dritten Durchgang mussten wieder einmal unsere 2 Karlis für eine Entscheidung sorgen.
Unser ehrwürdiger Obmann Karl Lauermann hatte gestern mit der Bahn und seinem Wurf zu kämpfen. Die erste Bahn (136) konnte er um einen Kegel für sich entscheiden. Im zweiten und dritten Satz (125, 117) kam er dann mit der Bahn nicht mehr zurecht und verlor diese auch ziemlich klar. Mit klarem Rückstand von 22 Kegel ging es dann auf die letzte Bahn. Er holte Kegel um Kegel auf, doch brachte er sich mit einem schlechten Anwurf und einem noch schlechteren zweiten Wurf (es blieb ihm die Doppel-Lübeck stehen) um die Früchte seiner Arbeit. Zwar konnte er diesen Satz (139) für sich entscheiden aber er verlor sein Duell mit 517 zu 529 Kegel bei Satzgleichstand.
Beurteilung: 3-
Unser zweiter Karl „Carlo“ Vondrlik begann auf der ersten Bahn für ihn untypisch, nämlich stark (141) und gewann diese ganz klar. Auf den nächsten Bahnen sah man, dass er unserem Wolferl zu viel zugeschaut haben muß. Über die zweite Bahn (106) hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. Den dritten Satz (128) verlor er nur ganz knapp. Dennoch ging er mit einem 8 Kegel Rückstand auf die letzte Bahn. Und hier hielt sein Gegner noch 10 Wurf mit, ehe auf den letzten 20 Wurf die Entscheidung zugunsten Karl’s fiel und er diese (146) noch ganz klar für sich entschied.
Beurteilung: 3

Somit endete das Spiel mit einem 4:4 Unentschieden aufgrund von -11 Kegel.
Wer diese wohl verloren hat?
Der Schnitt betrug 517 zu 518,5.

Fazit: eine durchschnittliche Leistung hätte gestern zum Sieg gereicht, es sollte halt nicht sein. Trotzdem können wir mit unserem Abschneiden in unserer ersten Saison in der 1.Landeslige mehr als zufrieden sein.

LG
Euer Chefanalytiker
Roman

P.S. Hiermit rufe ich einen Ideenwettbewerb für einen wirklich passenden Spitznamen für unseren Mundwerksakrobaten Wolfgang aus.
Bitte alle

Antworten

Beitrag melden
16.05.2008 10:23 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2008 10:38)
Verstorben
Lieber Kapitano und Genossen ! ! !
Ich gebe Dir vollkommen recht zu deinen Aussagen jedoch muß man eines
Bedenken unser Kegelgott hat uns auch schon viele Partien umgedreht zu
unseren Gunsten, ich will jetzt nicht bei Ihm einschleimen aber andere haben
auch schon rabenschwarze Tage gehabt und außerdem muß man gerechter Weise
sagen die Bahn meiner Meinung in keinen optimalen Zustand gewesen sprich ungepflegt
also keine Augenweide.
Trozdem unterm Strich können wir mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden
sein wenn man bedenkt die vielen Ausfälle zu verkraften Hut ab.
p.s. zum Kegelgott vielleicht sollte er bei der Kl. doppelt so viele Schub machen
wie alle anderen vorallem abräumen.

Schönes Wochenende
Chefk.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2008 10:40 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2008 10:41)
Besucher
Lieber Gerhard!

Wie du sicher wissen wirst, versuche ich meine Berichte so zu gestalten, dass der Spassfaktor nicht zu kurz kommt.
Daher bitte nicht alles ernst nehmen. Und über unseren Quatschi muß man einfach so berichten. Das belebt dann das Forum und auch unser Charly ist dann begeistert (Statistik).
Aber heuer, so viel ich mich in Kürze erinnere, hat Wolfgang nur ein Spiel wirklich umgedreht - und zwar auswärts gegen KSV Wien. Hat halt heuer eine nicht so gute Saison (wie auch ich) gehabt, aber wenn man sein Munderl immer so weit aufmacht, muß man mit Reaktionen rechnen. Aber ich bin froh, dass wir so einen Typen in unserem Verein haben.

Noch eine Mitteilung:
Nachdem der KSV Wien sein letztes Spiel gewonnen hat, sind wir in der Endtabelle auf dem guten siebten Rang.
Das einzige, dass mich ein wenig nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass wir gegen die Top-Fünf Mannschaften gerade mal ein Pünktchen geholt haben. Aber das kann und wird sich nächste Saison ändern.

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
17.05.2008 07:04
Mitglied

Morgen Sportfreunde!!!!

Unser MÖCHTEGERN Analytiker hat fast Recht - ich habe wirklich nur ein Match umgedreht - ich habe aber in dieser Saison viele Punkte gebracht - Andererseits kannst Du nur ein Match HEIMSPIELEN wen du am Schluß an der Reihe bist und das war ein oder zweimal der Fall - Im ersten oder zweiten Durchgang kann man nur den grundstein zum Sieg legen.

Die Leistung auf der Herz Bahn war einfach Sch.... von mir das stimmt - Trozdem bin und bleib ich der Kegelgott - Zur Entschuldigung möchte ich Euch nur sagen ich will nicht immer der beste SEIN - Scheinbar glaubt ihr mir nicht ich werde euch es in der nächsten Saison beweisen IHR BESSER WISSER

Liebe Grüße wfaisti

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%