Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rapid blamiert sich gegen Famagusta
Larnaka, Antonis-Papadopoulos-Stadion, 9.300, SR Carlos Velasco Carballo
Torfolge: 1:0 (35.) Skopelitis, 2:0 (47) Sosin , 3:0 (92.) Sosin
Gestern trat ja unser regierender Meister auswärts in der Qualifikation zur Championsliga auswärts gegen den zypriotischen Meister Famagusta an.
Das Hinspiel endete, wie ja bekannt, 3:0 für Famagusta.
Nun sind die Chanchen von RAPID auf ein Minimum gesunken.
Was mich besonders erschütterte war und ist die Tatsache, dass die Niederlage mehr als verdient war. Auch in dieser Höhe. Rapid gelang es ja in 90 Minuten nur einmal auf das Tor zu schiessen!!! (Für mich zählen Torschüsse nur wenn auch der Tormann eingreifen muss)
Paradox ist noch dass die Meisterschaft in Zypern erst in einem Monat beginnt. (Hat zumindest der ATV-Kommentar gesagt, der meinte dies ist ein Vorteil für Rapid.)
Auch sollte man den Mund, wie z.B. Mayerhofer, nicht zu voll nehmen. Er hat ja vor dem Spiel gesagt, es wäre auch ein Schützenfest möglich. Dies wäre ja auch fast passiert. Allerdings sicherlich anders als er sich das vorstellte.
Negativ aufgefallen sind mir gestern bei Rapid auch noch folgende Spieler, denen so gut wie nichts gelang bzw. das Niveau eines Regonaligaspieler hatten: Dober, Katzer, Hofmann u. Mayerhofer.
Hoffe dass sich Rapid in Rückspiel steigern kann und das Unmögliche, nämlich den Aufstieg in die 3. Qualirunde, schafft.
(aber irgenwie fehlt mir nach der gestern gezeigten "Leistungs" der Glaube dazu.
Lasse mich aber gerne überraschen.
Champions-League-Qualifikation - Rückspiel, 2. Runde
SK Rapid Wien - Anorthosis Famagusta 3:1 (1:1)
Wien, Hanappi-Stadion, 17.000, SR Peter Rasmussen/DEN. Hinspiel 0:3.
Torfolge:
0:1 (13.) Laban
1:1 (22.) Hoffer
2:1 (63.) Maierhofer
3:1 (67.) Maierhofer
Leider konnte gestern der österr. Meister Rapid Wien nicht die Sensation schaffen.
Rapid ist mit dem Gesamtscore von 3:4 ausgeschieden und ist daher auch im UEFA-Cup nicht mehr startberechtigt.
Famagusta trifft in der 3. und letzten Quali-Runde auf Olympiakos Piräus.
Nach dem blamablen 0:3 in Zypern, zeigten die Grün-Weißen zwar eine ansprechende Leistung, doch das schnelle Gegentor in der 13. Minute machte die Sache natürlich noch schwieriger. Torhüter Koch schaute zwar bei Gegentor nicht gut aus, war aber mMn bei diesem Tor chancenlos, da er am falschen Fuß stand. Und jeder der schon einmal selbst Fußball gespielt hat bzw. im Tor gestanden ist, weiß dass man dann einfach dumm ausschaut, aber nicht wegkommt.
Hätten die Rapidler vor einer Woche eine ähnliche Leistung wie gestern gezeigt wäre der Aufstieg locker drinnen gewesen.
So bemühten sich zwar alle Spieler und fanden auch genügend Chancen vor um mehr als die 3 Tore zu erzielen.
Erwähnenswert ist der junge Spieler DRAZAN, der wieder eine Talentprobe ablegte. Ihm war es ein Genuß zu zusehen, wie er seinen Gegenspieler schwindlig spielte. Er liefert obendrein noch 2 Assist. Ein Versprechen für die Zukunft.
Unverständlich für mich war hingegen der Austausch von Dober nach 33. Minuten. Denn Thonhofer war für mich um keinen Deut besser, eher schlechter, als Dober. Aber der Trainer Pacult wird schon gewußt haben was er macht.
Für Rapid ist es, wie oben in der Einleitung schon erwähnt, nun mit dem internationalen Aufreten vorbei und sie können sich ab sofort wieder voll der Meisterschaft und dem Cup widmen.
Schade denn Österreich hätte sicherlich noch einige Punkte in der 5 Jahreswertung gebraucht.
Jetzt können wir nur mehr hoffen dass Salburg, Austria Wien und Sturm Graz noch länger im UEFA-Cup bleiben.
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse / Spielanalysen Saison 26/27
- Tippspiel Saison 26/27
- Schnittlisten
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- ARCHIV
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 150€
62%
|