08.09.08 3er kassiert auswärts die Höchststrafe

08.09.2008 23:54 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 14:18)
Admin
Unsere 3er musste heute auswärts in der Kendlerstrasse eine 0:8 Niederlage gegen KSV International 2 hinnehmen.
Wir waren ohne jegliche Siegchance und verloren um 204 Kegel.
Bester in unseren Reihen war diesmal meine Wenigkeit, Skriwanek Charly, mit für diese Bahn guten 552 Kegel. Dieses Resultat bedeutet für mich neue persönliche Auswärtsbestleistung.
Den Sombrero musste sich hier knapp unser Sportkapitän Erwin Weber mit 465 Holz aufsetzen.
Der Schnitt unseres Teams betrug 492,4.
Die detailierte Spielanalyse und das Update auf der Homepage folgt dann morgen in den Abendstunden.
Angenehme Nachtruhe noch bzw. einen schönen guten Morgen. (Kommt drauf an wann ihr dies liest.
09.09.2008 08:12 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 14:18)
@charly:

suuuper leistung - gratuliere!

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
09.09.2008 16:00 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 18:22)
Admin
Hallo Allerseits!
Hier nun die versprochenen Einzelanalysen, obwohl ich mir Heute auf Grund der anderen Ereignisse (siehe auch Schwarzes Brett) recht schwer tue und bei mir die Prioritäten anders gesetzt waren und noch immer sind. „Aber das Leben geht weiter“ oder "The Show must Go on" heissen 2 Sprichwörter.
1. Dg.
(In Klammer wieder die Quote, Satzverhältnis und der Kegelunterschied)
Skriwanek Karl 1- (552, 1:3. – 21)
Schön langsam werde ich mir selber unheimlich oder besser gesagt, bis jetzt wandle ich ein bißchen auf romanovs Vorjahresspuren. (zwar nicht auf diesem hohen Level aber immerhin)
Denn Daheim beim 1. Spiel nur FLOP war ich nun auch beim 2. Auswärtsspiel TOP.
Bis auf eine Bahn war dies wieder eine souveräne Vorstellung von mir, obwohl ich KEINE realistische Chance auf einen Gesamtpunkt hatte, da ich gegen den BESTEN Akteur spielen durfte. So reichte es trotz 2. Bester Tagesleistung und neuen persönlichen Auswärtsrekord zu gar nichts. Gleich nach Ende meines Spieles haderte ich zwar ein wenig mit dem Schicksal, da mein Gegner in den entscheidenden Momenten das Glück gepachtet zu haben schien. Aber Heute sehe ich es anders. Glück haben nur die Tüchtigen und mein Gegner war der Tüchtigere und auch Bessere.
(Danke noch an Rudi B. für die wertvollen Tips bzgl. Unterschiedlichkeit der Bahnen. Aber oft wäre eine bisserl Weniger ein wenig Mehr, wenn Du verstehst was ich meine.
Pal Peter 3 (488, 1:3, -6)
Über Peter kann ich leider gar nichts berichten, da ich mich 1. auf mein Spiel konzentrierte und 2. es auf dieser Bahn durch die Steher unmöglich ist die andere Seite zu sehen.
Wie ich aber hörte zeigte er ein solides Spiel und verpaßte knapp den Gesamtpunkt. Leider fabrizierte er um 5 Fehlwürfe mehr als sein Gegner. Und wenn ich bedenke daß er um 6 Kegeln nur hinten lag ein Indiz mehr für mich daß mehr drinnen gewesen wäre.

2. Dg
Weber Erwin 4+ (465, 1:3, -57)
Heute muß ich Erwin ein wenig loben, da ich ihn ja am Freitag wegen seiner Einstellung kritisiert hatte.
Denn diesmal kämpfte er bis zum Schluß, obwohl er teilweise zu recht mit dem Schicksal haderte, da speziell beim Abräumen ihm oft nur das berühmte bzw. berüchtigte Haar gefehlt hat, den Kegel bzw. das Packerl wegzuschießen.
Hier sage ich aber Kopf Hoch Erwin und nicht verzweifeln bzw. mit den Gedanken spielen aufzuhören, es wird schon wieder werden und außerdem Wir brauchen Dich.
Jakobi Martin 4 (468, 0:4, -53)
Zurzeit leider vollkommen von der Rolle. Ich weiß daß er dies selber am Besten weiß. Momentan fällt er wieder in seinen alten Fehler zurück, daß er beim Anlauf zu schnell ist und dadurch seinen berühmten „Hofknicks“ macht.
Kämpft zwar bis zum letzten Wurf aber leider schaut trotzdem nicht viel raus.
Aber Martin, wir können Dich Alle trösten bzw. beruhigen: Jeder von uns ist bzw. kommt in so ein Formtief. Und in 2 – 3 Wochen bist du wieder der Alte und zeigst es uns ALLEN und die Welt schaut schon wieder viel freundlicher aus. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
3.Dg.
Jakobi Walter 3 (490, 0:4, -56)
Unser "Schneckerl" bekommt von mir nur einen Dreier, da er sich auf der 2. Bahn wieder einmal „hängen“ ließ.
(Ich hasse ihn jedesmal wenn er so Einstellung an den Tag legt )
Gott Sei Dank war aber auf seiner 3. Bahn dann ein kurzfristiges Bahngebrechen(ca.5 Minuten )und auch das gute Zureden von Martin half.
So besinnte er sich doch noch rechtzeitig und kämpfte anschließend bis zum Ende. Durch diesen dummen „Hänger“ auf der 2. Bahn verspielte er seinen möglichen und locker zu erzielenden 500er. Schade Walter aber selber schuld.
Ansonsten zeigte er aber ein gutes und solides Spiel.
Kakac Fritz 3+ (493, 1:3, -11 Kegel)
Bei Fritz hofften wir bis zum 110. Wurf auf den Ehrenpunkt, der möglich war, da er zu diesem Zeitpunkt die realistische Chance dazu hatte und obendrein unsere einzige verbliebende Hoffnung noch war.
Leider wollte er aber an diesem Abend den „rechten Bauer“ nicht. Denn er fabrizierte auf diesen ominösen, verflixten Kegel auf seiner 3. u. 4. Bahn ca. 8 Fehlwürfe (ca. je 4 pro Bahn) Durch diesen Ausrutscher speziell im letzten Durchgang konnte sein Gegenspieler aber den Satz und so auch das Spiel für sich entscheiden.
Ansonsten zeigte Fritz aber eine ansprechende und solide Leistung. Schade daß es mit dem Punkt nichts wurde. Aber wir wissen nur zu genau daß Fritz sich selbst über diese Fehlwürfe am meisten ärgerte.

Ich habe fertig mit Analyse.
p.s.
Zum Schluß noch eine kleine Stellungnahme an Erwin unserem sportlichen Leiter zum gestrigen Spiel:
Für ALLE die nicht dabei waren hier die Erklärung:
Da ich ja Gestern von unserem Sportkapitän eine Rüge (hoffentlich nur in Spaß ) bekommen habe, daß ich mich in Zukunft an die Mannschaftsleistung anpassen soll hier mein Statement dazu:
Lieber Erwin!
Ich kann Dich beruhigen bzw. bin mir ziemlich sicher, daß es mit mir nicht so weitergehen wird. Obwohl ich sagen muß, ich könnte mich daran gewöhnen.
Vorm Spiel zum Arzt gehen und ein „Spritzerl“ für mein lädiertes Kreuz holen und dann ab auf die Bahn und gute Leistungen spielen. Aber da sich wahrscheinlich mein Körper dann schnell an dieses Wundermittel gewöhnen würde und es außerdem nicht gesund ist, lasse ich es doch lieber bleiben. Außerdem habe ich ein wenig Angst davor daß ich am Ende wegen Dopings überführt werden könnte und ich so den Verein schade .
Werde aber auch in Zukunft versuchen ohne "Wunderspritze" mein Bestes zu geben und wenn geht sogar noch ein bisserl mehr. (Auch wenn es nicht leicht ist bzw. für mich unmöglich sein wird diese 2 Quoten noch zu Toppen.)
10.09.2008 08:59
Besucher

Hallo Charly!

Gratuliere dir du deiner super Leistung.
Was unseren Kapitän angeht so kann ich nur sagen, dass nicht du dich an die Mannschaftsleistung anpassen solltest, sondern die Mannschaft an dich (zumindest auswärts). Wäre sicher der bessere Weg.

lg
Romanov

Antworten

Beitrag melden
11.09.2008 20:11
mg
Admin

Hallo Charly !!

Auch ich gratuliere dir zu deiner Top Leistung !!
Ich denke aber das deine super Leistungen auswärts nur dadurch entstanden sind, das Du vom Kopf her völlig ohne irgend welche erwartungen (Verletzung, schwere Bahn usw.) frei drauf los gepielt hast. Einfach nur Wurf für Wurf versucht hast dein Spiel ruhig durch zu spielen. Versuche das selbe auch auf der Heimbahn!!!
Wie Du wissen solltest wird beim Kegeln sehr viel im Kopf entschieden!!
Probiere deshalb nicht irgend welche Quoten zu übertreffen die du vielleicht schon mal gespielt hast oder spielen möchtest, sondern versuche einfach das bestmögliche für diesen Tag zu erzielen !!
Bei unseren geliebten Sport ist es halt nur möglich TOP-LEISTUNGEN zu zeigen wenn wirklich sehr viel zusammen passt.
Das Du dieses kannst hast du ja gerade auswärts bewiesen.
Wenn alles auf Bestellung funktionieren würde wäre es ja keine herausforderung mehr und der Gegner würde sich noch mehr bestellen.
Darum wünsche ich Dir und natürlich auch euren Mannschaften für die noch junge Meisterschaft ein dickes "Gut HOLZ"
mfg
m g

Antworten

Beitrag melden
12.09.2008 00:07 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2008 00:07)
Admin
Danke mg für die Gratulation.
Werde versuchen Deine Ratschläge umzusetzen.
Wünsche Dir und Deiner Mannschaft natürlich auch Gut Holz sowie viel Erfolg.
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%