14.Rd EBEL(21.10.) Bullen beenden Siegeslauf d. CAPS

21.10.2008 22:54 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2008 10:53)
Admin
So schreibe Heute nur kurz die Resultate, damit es nicht heisst die CAPS verlieren und der charly schreibt nichts.
Mehr gibt es erst morgen, da ich sonst zu emotional schreiben würde. (Kommt eh schon wieder die Galle hoch )
Nur soviel sage ich jetzt zum Spiel CAPS gegen Bullen DANKE SCHIRRI.(jo hängst as auf die schwarze S.. )

EV Vienna Capitals - EC Red Bull Salzburg 5:9 (4:3, 0:0, 1:6)
Kommentar erst morgen. Sorry.

Die restlichen Spiele:
EC Pasut VSV - Eishockeyclub Graz 99ers 4:1 (1:1, 3:0, 0:0)
Die Villacher feiern einen ungefährderten Sieg. Die Weichen dazu stellen sie im 2. Drittel dass sie mit 3:0 gewinnen.
In diesem Spiel fallen 2 Shorthander. Jedes Team darf sich mal in die Statistik eintragen.
HC TWK Innsbruck "Die Haie" - EHC LIWEST Linz 2:3 (0:1, 2:1, 0:1)
Die Haie führen ihren Negativlauf fort. Sie verlieren heute gegen die Linzer knapp aber doch.
Alba Volan Szekesfehervar - HDD TILIA Olimpija Ljubljana 5:2 (2:2, 0:0, 3:0)
Auch die Laibacher können ihren Negativlauf nicht stoppen. Der ungarische Vetreter bleibt auch weiterhin an der Spitze dran.
Sie schiessen ihre entscheidende Tore im letzten Drittel. Das 5. Tor ist allerdings ein Empty Net Goal.
EC KAC - HK Acroni Jesenice 7:2 (2:1, 4:0, 1:1)
Der KAC feiert gegen den Tabellenführer eine Kantersieg und sind durch diesen Sieg nun erster Verfolger von Jesenice, da sie die CAPS nun überholt haben. Die Klagenfurter gewinnen das 2. Drittel mit 4:0

Tabelle:
Team SP HS HN AS AN Dif Pkt
1 HK Acroni Jesenice 14 7 0 1 3 17 22
2 Klagenfurter AC 14 6 0 1 4 20 20
3 Vienna Capitals 14 5 1 1 2 8 19
4 Red Bull Salzburg 14 4 0 4 4 15 18
5 Alba Volan 14 4 1 2 3 -1 17
6 Black Wings Linz 14 3 3 3 3 2 16
7 Villacher SV 14 5 1 0 5 7 14
8 Graz 99ers 14 2 3 2 4 -18 12
------------------------------------------
9 Innsbrucker Haie 14 3 3 1 5 -16 11
10 Olimpija Laibach 14 2 3 0 8 -34 5
22.10.2008 09:02
Admin

Morgen Leute!
Da der erste Ärger nun verflogen ist werde ich eine kurze Spielanalyse vom gestrigen Spiel versuchen. Aber wenn ich an gestern denke kommt mir gleich wieder die Galle hoch.
Es war ein rassiges, kampfbetontes und schnelles Spiel , welches hin und her wogte. Die Salzburger gingen im 1. Drittel 2x in Führung doch die CAPS konnten durch Lebeau (9.) und und Gallant (17.) ausgleichen. So ging es in die 1. Drittelpause.
Im 2. Drittel die erste krasse Fehlentscheidung des Schirris. Die CAPS gingen in Unterzahl durch Selmser in Führung doch der Schirri gab den Treffen im NACHHINEIN wegen Torraumabseits nicht. Eine mehr als lächerliche Entscheidung. Gratton lief in Unterzahl auf den Salzburger Kasten und wurde von einem Salzburger von den Beinen geholt und fiel auf den Torhüter. Der Schirri pfiff aber NICHT ab und so erzielte Selmser das TOR. Nach Salzburger Protesten beriet sich der Schirri mit seinen Linesmen und gab den Treffer nicht. Dubioserweise gab es aber auch keine Strafe gegen den Salzburger. Einfach unfaßbar.
Die CAPS ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und gingen nur eine Minute später durch Lynch (27.) erneut in Führung. Diese währte allerdings nur 20 Sekunden ehe den Bullen erneut der Ausgleich gelang. Noch im 2. Drittel gingen aber die CAPS erneut durch Selmser (29.), der gerade von der Strafbank kam erneut in Führung. In dieser Phase war der junge Tormann d. CAPS ein sicherer Rückhalt und bewahrte uns ein paar Mal vor dem Ausgleich.
Im letzten Drittel überschlugen sich dann die Ereignisse. Nur 33 Sekunden nach Anpfiff erneuter Ausgleich der Bullen.. In der 44. Minute dann wieder Führung d. CAPS d. Selmser. Doch schon im Gegenzug das 5:5 d. Bullen. In d. 48. Minute dann wieder einmal Führung der Bullen.
Und nun kam der Schirri ins Spiel und entschied innerhalb von 5 Minuten die Partie. Wahrscheinlich dachte er sich, genug gesehen, die CAPS sind zu gefährlich ich mache dem eine Ende. Denn auf einmal sah er bei jedem kleinstem Angehen der CAPS ein Foul und schickte die Spieler auf die Strafbank und die Bullen konnten machen was sie wollten. Die Salzburger sagten artig brav DANKE und schossen das für mich entscheidende 7. Tor.

3. 49:05 HOLD 2 Min. VIC TROPPER Marc
3. 50:15 TRIP 2 Min. VIC IGNATJEVS Viktors
3. 50:35 5:7 PP2 TOR RBS
3. 51:26 SLASH 2 Min. VIC RIIHIJARVI Juha

Die restlichen 2 Tore waren nur mehr Ergebniskosmetik, da den CAPS auch die Kraft fehlte um dieses Spiel noch mal zu drehen.
Das die Halle kochte brauche ich glaube nicht zu erwähnen. So macht Eishockey KEINEN SPASS, wenn ein Schirri glaubt er muß sich in den Mittelpunkt stellen und ein Spiel entscheiden. (Natürlich gibt es auch einen Schirriverteidiger. Genau. Unser Martin hat es als einziger Wiener Fan anders gesehen. Aber ich lasse jedem seinen Glauben. Und sei es auch nur ein falscher Glaube. )

Und hier noch zum Schluß das Statement des Trainers (Quelle: http://www.viena-capitals.at ):
Capitals Headcoach Kevin Gaudet zog nach dem Spiel trocken Bilanz: „Schade, dass wir dieses Spiel noch aus der Hand gegeben haben. Aber im letzen Drittel hatten wir wegen des Schiedsrichters keine Chance. Er hat jede Kleinigkeit gegen uns gepfiffen und die Salzburger konnten tun, was sie wollen. Der Mann war leider total überfordert. Meiner Mannschaft kann ich nicht böse sein. Wir haben ab Mitte des ersten Drittels super gespielt. Im zweiten Drittel waren wir klar besser, danach ist uns etwas die Kraft ausgegangen. Natürlich haben die vielen Strafen zu diesem enttäuschenden Ergebnis geführt.“
That´s It.
Spiel abhaken, war ja nur eine Niederlage. Bereits am Donnerstag müssen die CAPS auswärts in Jesenice antreten. Ein mehr als schwerer Gang wo die Punkte sehr hoch hängen werden.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 150€
62%