Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Training
Habt Ihr euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht wie es mit den Trainingszeiten weitergehen soll bei
4 Mannschaften? Man kann sich nur durch regelmässiges Training verbessern; nur ist das bei uns leider nicht möglich! Hab auf den Spielplan geschaut und das nächste Training für Berufstätige ist erst am 25. Mai möglich.
Wie soll man da während der Saison Fehler ausmerzen??????? Samstag können (wollen) viele nicht, da sie Familie haben und das Wochenende für die Familie nutzen wollen.
Bin auf Eure Meinung und Antworten neugierig
P.S. Für den Sportcaptain: Am 15.5 kann ich nicht geht sich beruflich nicht aus, dass ich nach Brunn fahre
Bin zwar kein Obmann möchte Dir aber trotzdem hier antworten.
Dieses Thema hatten wir ja zu Beginn unserer Fusionierung bei der Hauptversammlung. Damals stand ja zur Entscheidung ob wir mit 3 oder 4 Teams antreten sollten, da wir ja 30 Spieler beim Verein angemeldet haben. Und es war nicht leicht hier zu einer Entscheidung zu kommen, da ja dem Vorstand bewußt war, dass bei 4 angemeldetet Mannschaften der Donnerstag eigentlich nur für die Meisterschaftsspiele reserviert sein wird und dies obendrein sogar noch als Doppelveranstaltung (17 - 23 Uhr). Der Vorteil, für den ich noch immer plädiere, ist dass in einer Runde 24 Spieler zum Zuge kommen und nicht wie bei 3 Mannschaften nur 18 Spieler. D.h. dass jede Runde 12 Spieler "stehen" hätten müssen.
Training hätte es ja obendrein auch nur jeden 2. Donnerstag in eingeschränkter Form gegeben, da ja zumindest jeden 2. Donnerstag trotzdem ein Team zu Hause gespielt hätte.
Denke das die Lösung mit nur 3 Teams anzutreten noch schlechter gewesen wäre.
Die einzige Lösung wäre meiner Ansicht nach dass wir einen 2.Tag zum Donnerstag dazunehmen könnten.(Diese Lösung hatten wir mit unseren alten Verein ebenfalls schon. Zwar nicht jeden Montag aber zumdindest jeden 2. Montag. Alternierend mit P. Schwechat wenn ich mich recht erinnere)
Ob dies aber heute auch noch möglich wäre weiß ich allerdings nicht, da ja unsere Heimstätte ziemlich ausgelastet ist.
lg
charly s.
Du bist zwar kein Obmann, aber immerhin hast du mir geantwortet.
Das bei 4 Mannschaften der Donnerstag voll ist mir klar. Deshalb finde ich deine Idee mit einem 2 Trainingstag unter der Woche (auch wenn er nur 14 tägig ist) wäre ein gute Lösung.
Ich sprech da jetzt aus was ich mir denke. Wie soll ich mich verbessern, wie die Fehler die Abstellen. Das ginge alles nur durch halbwegs regelmässigem Trainieren.
Der momentanige Stand macht mir keinen Spaß da ich keinen Fortschritt sehe und mir deshalb auch überlegen muss woran meine momentanige Scheißverfassung (sorry für das Wort
) liegt. Sie liegt zwar an mir nur wie könnte ich es änderen. Durch regelmässigem Training und somit sind wir wieder beim Anfang des Themas.
Es ist wie ein Hund der seinen Schweif jagt. Für 30 Leute ist 1 Tag zuwenig.
P.s. Bei der Fusionierung war ich gerade mal 4 Monate aktiv und hatte mir das mit dem seltener Trainieren leichter vorgestellt.
Hallo Hannes!
Du hast natürlich recht, dass ein zweiter Vereinsabend die beste Lösung dieses Problems wäre.
Abgesehen von der vollen Auslastung unserer Heimstätte, wäre es natürlich auch ein finanzielles Problem.
Man müßte wahrscheinlich den Mitgliedsbeitrag erhöhen - ob dazu alle bereit wären??
Allerdings muß ich auch sagen, wenn man ehrgeizig ist und trainieren will um die Fehler ausmerzen zu können, so findet man schon einen Weg.
Ich z.B. war im Herbst voll von der Rolle, so dass ich mir schon die Sinnfrage gestellt habe. Auch ich habe Familie - doch war und bin ich trotzdem auch am Wochenende trainieren. Ich weiß nicht ob es dir bekannt ist, dass wir auch Sonntag trainieren können. Ich bin des öfteren am Sonntag abend (19h00 oder 20h00) trainieren.
So habe ich das ganze Wochenende für die Familie Zeit und kann trotzdem 2mal die Woche spielen. Dazu braucht man nur ein bißchen Überwindung, Ehrgeiz und nicht zuletzt eine verständnisvolle Frau (wenn man bei einem Verein spielt braucht man diese sowieso).
Wenn du willst, können wir uns ab und zu am Sonntag abend auf der Bahn treffen.
Liebe Grüße
Roman
Lieber Hannes.
Die beiden Obmänner sind gerne bereit sich Anregungen etc.anzuhören.
In gewisser Art sind wir Deiner Anschauung ,doch können wir Dir nicht bei allen beipflichten.Wir sind für den ganzen Verein verantwortlich und können nur seine Interessen wahrnehmen.Wir mußten 4 Mannschaften anmelden sonst würden viele in der
Meisterschaft nur zuschauen.Wird 1 Spieltag auf unserer Bahn frei sind wir die
Ersten welche sich anmelden doch derzeit gibt es keine Möglichkeit.Deine Anfrage Training :
Durch Berufstätigkeit sind leider auch andere Vereinsmitglieder betroffen welche
nicht immer teilnehmen können ( Möglichkeit - Samstag,Sonntag ).Wir kennen ein Sprichwort : "Jeden Recht getan ist eine Kunst die niemand kann".Wie bemühen uns
so weit wie möglich Eure Anliegen zu erfüllen.
Gut Holz - Obmann Kupfer Peter
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse / Spielanalysen Saison 26/27
- Tippspiel Saison 26/27
- Schnittlisten
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- ARCHIV
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 150€
62%
|