19.12.08 Haudünner Auswärtserfolg von 3er

19.12.2008 23:23 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2008 23:49)
Admin
Dramatik pur Heute in der Stadthalle. Nach spannenden Kampf bis zum letzten Wurf gelang der 3er gegen SW Westbahn ein überraschender 4,5:3,5 Auswärtserfolg. Zum ersten Mal in meinem Kegelerleben durfte ich einen Kegelgleichstand nach 6 Duellen erleben. Noch schöner für mich, dass ich mittendrin statt nur dabei war. Allerdings kostet so ein zuschauen viel Nerven. Da geht es ja beim Eishockey noch gemütlicher zu.
Die Detailanalysen folgen erst morgen, aber soviel kann ich schon jetzt sagen. Es war ein heroischer Kampf, wo jeder Spieler alles aus sich herausholte. Und letztendlich wurden wir ja dafür auch belohnt.
Bester in unseren Reihen war unser "göttlicher" Wolfgang Faist mit 510 Holz.
Den Sombrero musste sich unser Kakac Fritz mit 444 Kegeln aufsetzen.
Der Schnitt betrug 467,4
Angenehme Nachtruhe.
Die Homepage wurde bereits upgedatet für alle Neugierigen, die sich die Dramatik ansehen wollen.
20.12.2008 13:24 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2008 16:36)
Admin
1. Dg.
Skriwanek Karl 3- (475/1:3/-39)
Ich musste wie sich später herausstellte gegen den stärksten Akteur ran. Und wäre nicht im letzten Satz das katastrophale Spiel in die Vollen (64!!) gewesen wäre sicherlich mehr möglich gewesen und auch eine bessere Beurteilung. So hatte ich aber keine Chance und verlor 1:3.Das Einzige was mich positiv für die Zukunft stimmt ist das Abräumen (159)
Jakobi Martin 3 (468/3:1/+19)
Leider kann ich über Martin nichts berichten, da er ja mit mir zeitgleich auf der Bahn war. Er gewann aber sein Spiel souverän. Aber 11 FW können keine bessere Beurteilung geben. Und wie sagte er schön nach dem Spiel: "Schreibe gewonnen aber sonst nichts"

2. Dg.
Vollhofer Hans 3 (464/2:2/0)
Hans lieferte sich ein spannendes Duell mit seinem Gegner, das hin und her wog. Vergab im letzten Wurf, bei 3 stehenden Kegel, den Sieg, da er nur einen Kegel traf. Sicherte sich aber wenigstens den halben Punkt der am Ende ja Gold wert war.
Weber Erwin 2 (445/1:3/-46)
Die gute Benotung gibt es für seinen heroischen Kampf gegen sich selbst. Da Luca ausfiel musste er ran, obwohl er ja vom Arzt Spielverbot(!!!) hat.
Und trotz starken Schmerzen (Leistenverletzung, man weiß aber noch nichts genaues wie schwer die Verletzung ist) konnte er sogar den 1. Satz für sich entschieden. Wurde zwar von der Quote immer schwächer, dafür wurde sein Kämpferherz immer größer. Am Ende konnte er zwar nicht einmal richtig gehen trotzdem hielt er durch. Ich ziehe vor Erwin meinen imaginären Hut.

3. Dg.
Faist Wolfgang 2+ (510/1:3/+46)
Unser "Göttlicher" kommt wieder langsam in Form. Er war mit seiner Quote ein Hauptverantwortlicher für den Sieg. Verlor den 1. Satz zwar hauchdünn (-1 Kegel) doch anschl. hatte er seine Gegenspielerin souverän im Griff und holte Kegel für Kegel auf. Besonders im lezten Satz wo wir noch 21 Kegel Rückstand hatten und er ja auch noch auf Fritz seinen Rückstand achten musste.
Kakac Fritz 3- (444/3:1/+20)
Auch hier ist für mich nicht die Quote entscheidend sondern wie bei Erwin sein Kampfgeist. Denn er kämpfte lt. seinen Aussagen auch mit starken Rückenschmerzen und hätte sich austauschen lassen, wenn wir einen Ersatz gehabt hätten. So musste er auch die Zähne zusammenbeissen und bis zum Ende durchhalten. Und er tat es mit bravour und gewann sein Spiel und holte 20 Kegeln für unser Team. Negativ sind natürlich die 17 FW. Wurscht sage ich. Gut für die nächste Weihnachtsfeier für uns und Fritz war ein wichtiger Bestandteil unseres siegreichen Teams.

Fazit: Angeschlagene Spieler sind die gefährlichsten. Und wir gewinnen und verlieren gemeinsam. Und diesmal waren wir halt die glücklicheren. Aber nur die Tüchtigen haben das Glück. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein friedliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
20.12.2008 20:31
Besucher

Bravo Burschen!!!!
Gratuliere zum Auswärtssieg und zu den kämpferischen Leistungen.
Mit solchen Leistungen wird es für die 3er keinen Abstiegskampf geben.

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
21.12.2008 16:34
MTW
Fan

hallo ihr starken 3er,

finde ich super, denn ich kann mich erinnern das die statdhalle sehr sehr schwer zu spielen ist. Deshalb gratulation zu dieser super leistung !!

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
22.12.2008 08:27

von mir auch gratulation - aber ein veto von mir:
@mtw:
super leistungen waren das keine - jeder spieler war
unter seinen möglichkeiten - ich schaue nur auf die namen und
nicht, dass die 3er gespielt hat......
ps: die 1er hat ja auch - alle - sauschlecht gespielt.

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
22.12.2008 08:59
Mitglied

Hallo Podi!!!

gebe dir teilweise recht - aber 510 auf dieser bahn ist nicht so schlecht

Liebe Grüße wfaisti

Antworten

Beitrag melden
22.12.2008 11:12

jaja lieber kegelgott 510 ist nicht schlecht - aber du kannst
gerade auf deiner ehemaligen Heimbahn sicher mehr als 510 spielen.
ich habe ja geschrieben, dass dies keine superleistungen waren.
gute leistungen - natürlich du an der spitzte - waren das allemal!!

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
22.12.2008 15:48
MTW
Fan

Hallo Podi,

meiner meinung nach geht einem jeden sieg eine super leistung voraus , egal wie hoch die quoten sind. Normalerweise wachsen unsere spieler, von der 1er bis zur 4er mit dem gegner, allerdings gehts auch manchesmal in die hosen . Dann ist man gleich als stinker verschrien. Aber wie gesagt, egal wie hauchdünn ein sieg ist, er ist um 100% besser als hauchdünn verlieren !!. In diesem sinn, noch einmal euch und euren Familien Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

LG
MTW

Antworten

Beitrag melden
22.12.2008 19:37
Mitglied

Hallo Herr Besserwisser-PODI!!!!!!

die bahn war damals in einem viel viel viel besseren zustand als heute - d.h. meine leistung war grandios

Liebe Grüße wfaisti

Antworten

Beitrag melden
23.12.2008 15:31

@faisti:
ich würde dir jetzt kontra geben - aber es es weihnachten
und da hat man mitleid mit leuten, die glauben ein kegelgott
zu sein und schaffen grad mal 510 - mehr schreib ich
nicht, denn eigentlich müsste man das thema in die rubrik
all-gemeines verschieben...

ein hohoho

podi

Antworten

Beitrag melden
23.12.2008 15:43
MTW
Fan

hallo ihr beiden,

wenn ich mich einmischen darf, ein gott spielt ja wirklich etwas besser, aber lassen wir es bei einem göttchen (klein winziger gottlehrling 3er klasse), einer der eben noch viel zu lernen hat !!

Schöne weihnachten und wünsch dir was. (eigene ferngesteuerte kegelkugel vielleicht ??)

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
23.12.2008 15:45
Admin

Zitat von podi
mehr schreib ich
nicht, denn eigentlich müsste man das thema in die rubrik
all-gemeines verschieben
...

ein hohoho

podi

Du seien Mod und können das.

Zu den Quoten in der Stadthalle sei nur soviel gesagt, dass diese Bahn wirklich um einiges nachgelassen hat. Wenn von 12 Akteuren nur 2 einen 500er spielen, sagt dies glaube ich schon ALLES.
Hier noch zur Erinnerung die Quoten von der 2er am 14.11 in der Stadthalle:
Berndl 507, Faist 508, Hahn 482, Kraly 494, Titz 486 und Vollhofer 496
In diesem Sinne
Weihnachtsfrieden und AUS.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%