2. Halbfinalis EBEL (08.03.09)

08.03.2009 13:11 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2009 13:13)
Admin
Kleine Vorschau auf die heutigen Spiele:
Die Vienna Capitals und Red Bull Salzburg müssen aufgrund von Sperren, die der Strafsenat nach Vorlage von Videobeweisen, nachträglich aussprach, auf folende Spieler verzichten:
CAPS: Gratton 3 Spiele und Rotter 2 Spiele
Salzburg: Trattnig 3 Spiele und Siklenka 1 Spiel
Aufgrund dieser Tatsache stehen den CAPS nur 55 Punkte und Salzburg 52 Punkte für das heutige Spiel zur Verfügung.
Die CAPS wird diese Strafe sicherlich härter treffen, da Salzbug den größeren und tieferen Kader hat.
Hoffe aber dennoch auch eine Überraschung.
Dieses Spiel wird zwar nicht auf Premiere übertragen aber SAT-Besitzer können sich dieses Spiel auf Salzburg-TV trotzden live angucken.
Außerdem besteht auch die Möglichkeit sich dieses Spiel mittels Livestream auf den PC anzusehen. Infos diesbezüglich auf http://www.vienna-capitals.at
09.03.2009 08:42 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2009 09:56)
Admin
Schreibe bewusst erst Heute, da ich gestern wahrscheinlich zu emotional berichtet hätte. Ich ärgere mich auch noch heute grün u. blau darüber.
EC Red Bull Salzburg - EV Vienna Capitals 4:2 (1:0, 1:1, 2:1) Serie 1:1
Gestern mussten die CAPS den Ausgleich in der Serie hinnehmen. Doch wie es zustande kam, war eigentlich eine Frechheit.
Die Bullen starteten wie aus der Pistole geschossen und ließen die CAPS kaum Luft holen. In d. 4. Minute dann das 1:0 f. die Bullen bei einer 5:3 Überlegenheit. (ich hasse diese vertrottelte Regelung, wenn ein Verteidiger den Puck über das Plexiglas befördert, dass es hierfür eine 2-Min-Strafe wegen Spielverzögerung gibt.) Das Schussverhältnis im 1. Drittel lautete 11:5 für die Bullen.
Im 2. Drittel dann stärkere CAPS aber nach 24:09 das 2:0 durch Ex-Capsspieler Latusa. Die Wiener ließen sich aber nicht lumpen u. kamen nur 63 Sekunden später zum Anschlußtreffer.
Danach wurde die CAPS immer stärker und drängten auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch, aber erst im Schlußdrittel in d. 50. Minute. Und es wurde ein offener Schlagabtausch, wo die CAPS die Salzbruger tw. an die Wand spielten u. dem 3. Treffer näher waren als die Bullen.
Doch wieder einmal griff der Schirri ein und beging einen spielentscheidenden Fehler. Er schickte nach einem Zusammenstoß d. Wiener D.Lynch völlig zu Unrecht auf die Strafbank. (2+10 wegen Check gegen den Kopf). Also so eine lächerliche Entscheidung habe ich noch nie gesehen. Der Salzburger Koch fällt, in den 2 Meter von ihm wegstehenden Lynch, mit seinem Kopf voran in dessen Bauch u. der Wiener wird bestraft. Hier kann ich nur mehr den Kopf schütteln und mir denken, die Schirris sind best.... (Nein ich schreibe es nicht aus. ).
Gleich anschl. noch ein Foul v.Tropper und die Bullen dürfen wieder 5:3 spielen.
Die Salzburger sagen artig danke und erzielen bei dieser 2-Mann-Überlegenheit den entscheidenden 3. Treffer.
Am Ende versuchen die CAPS nochmals Alles und nehmen sogar ihren Goalie vom Eis. Mehr als ein Stangenschuss v. D. Werenka schaut aber nicht mehr heraus. Im Gegenteil die Salzburger treffen nochmals ins leere Gehäuse.

EHC LIWEST Linz - EC KAC 2:4 (0:0, 1:3, 1:1) Serie 0:2
Der KAC gewinnt auch auswärts gegen Linz und stellt auf 2:0.
Ein starkes Mitteldrittel, wo sie von 0:1 auf 3:1 stellen genügt ihnen. Die Linzer kommen zwar im Schlußdrittel nach wenigen Sekunden ncohmals heran, aber der KAC verteidigt mit Geschick u. Glück den Vorsprung und erzielt außerdem auch noch ein Empty-Net-Goal.
09.03.2009 08:45
Admin

Hier noch die Meinung des CAPS-Trainers Kevin Gaudet: "Schade. Wir waren knapp dran, die Salzburger erneut zu besiegen. Am Beginn haben wir lange gebraucht ins Spiel zu kommen. Im zweiten Drittel waren wir aber klar die bessere Mannschaft, hatten auch einige Chancen. Es war wirklich ein gutes Spiel von uns, meine Jungs haben bis zum Umfallen gekämpft und wir haben es in den Händen gehabt, haben viel Druck gemacht, am Ende war leider Pech dabei. Leistungen der Schiedsrichter kommentiere ich grundsätzlich nicht, aber die 2+10 Minuten Strafe gegen Lynch ist eine Schande für das österreichische Eishockey.“

09.03.2009 10:13
Besucher

Salzburger Schwalbenkönig hatte wieder seinen Auftritt und der Schiri fiel wieder drauf rein.
Ist ja nicht das erstemal dass er so Strafen für den Gegner schindet.
Wenn sich der Strafsenat damit beschäftigen würde, würde Koch ebenfalls eine Sperre absitzen dürfen, denn dies ist eine grobe Unsportlichkeit.
Aber vielleicht sollte man ihn für den Oscar für das Stück Schw(alben-)anensee nominieren.

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 150€
62%