26.03.09 1 Sieg u. 2 Niederlagen

27.03.2009 00:18 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2009 15:26)
Admin
Gestern waren 3 Mannschaften im Einsatz.
Nämlich 1er, 3er u. 4er

Zum Anfang gleich das Erfreuliche.
Die 1er konnte einen wichtigen 6:2 Heimerfolg vs. ESV Brunn/Geb.1 landen.
Die Detailanalyse kommt wie immer von unserem "chefanalytiker" romanov.
Hier das Wichtigste in Kürze.
Bester war unser Hans Geyer mit 578 Holz.
Den Sombrero durfte sich unser Titz Freddie mit 517 aufsetzen.
Der Schnitt betrug 554,0 und das Kegelplus betrug 145.
Alles in Allem ein gute Vorstellung unserer Rumpftruppe.

Die 3er musste sich auswärts vs. Wiener Linien 5 klar mit 2:6 geschlagen geben.
Am Ende hatte unser Team ein Kegelminus von 253 !!!
Der Schnitt betrug bescheidene 450,5.
Hier war unser "schneckerl" Walter Jakobi mit 524 Holz der Beste.
Den Hut musste sich unser "1. Geldeintreiber" Kucera Alex mit bescheidenen 405 Kegeln aufsetzen.
Hoffe dass in den nächsten Wochen etwas anders aufgestellt wird, denn mit so einer Leistung werden wir noch ziemlich sicher in Abstiegsnöten kommen. (Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan bei den momentanen Ausfällen.)

Die 4er musste sich zum Anfang des Heimdoppels gegen HSV/SKG mit 3:5 geschlagen geben.
Hier war unser "Youngster" Nowak Luca mit 513 der Beste.
Den Sombrero setzte sich hier unser Breindl Erwin mit schwachen 424 Holz auf.
Der Schnitt betrug hier 482,- Holz und am Ende stand ein Kegelminus von 82.
Hiervon wird sicher noch ein Statement unser kapitän verfassen.

Alle Neugierigen können einstweilen auf die Homepage schauen um sich die Ergebenisse anzusehen.
Angenehme Nachtruhe und
27.03.2009 03:09 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2009 15:56)
Besucher
ENDLICH
Endlich wieder ein Sieg!
Endlich wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung!
Endlich wieder mal ohne Zittern!
Endlich Leistungssteigerung von Wolfgang!
Endlich Leistungssteigerung von Roman!

Gestern Abend spielte unsere 1er im Heimspiel gegen ESV Brunn am Gebirge 1 und gewann nach guter Leistung überlegen mit 6:2.

Im 1. DG spielten Wolfgang Faist und Johann Vollhofer.
Wolferl is back. Er brachte gestern eine sehr gute Vorstellung, wenn man die letzten Spiele als Maßstab zu Grunde nimmt. Die Steigerung war unverkennbar. Nachdem er den ersten Satz klar verlor (132:147) , konnte er die Sätze 2 (135:126) und 3 (143:137) für sich entscheiden und es ging kegelgleich auf die letzte Bahn.
Hier hatte er aber gegen seinen starken Widersacher leider das Nachsehen (137:149).
Wolfgang verlor mit 547:559 bei 2:2 Satzgleichstand.
Johann musste sich nach seinem Türkeiurlaub erst wieder einmal aklimatisieren. Nach äußerst schwacher erster Bahn (116:123) war es dann aber soweit und er ließ seinem, zugegebenermaßen sehr schwachen Gegner, keine Chance (141:125; 153:122; 138:117). Er gewann mit 548:487 bei 3:1 Satzpunkten.

Damit stand es nach dem 1. DG 1:1 bei +49 Kegel

Im 2. DG spielten Alfred Titz und Johann Geyer.
Alfred konnte an seine sehr gute Vorstellung auf der Wr.Linien-Bahn nicht anschließen. Er gab uns und sich selbst kalt und warm. Im 1. Satz vor allem ins Abräumen von der Rolle (118:122) konnte er im 2. Satz ordentlich zulegen (139:128) um aber im dritten Satz wieder einzubrechen (117:138). Es deutete alles bereits auf eine Niederlage von Alfred hin. Doch im 4. Satz die neuerliche Wende unter gütiger Mithilfe seines Spielpartners (143:110). So gewann er schlussendlich noch mit 517:498 bei 2:2 Satzpunkten. Trotzdem durfte sich Alfred damit unseren Sombrero aufsetzen und die Tafel löschen.
Johann begann bestenfalls mittelmäßig und verlor bereits auf der ersten Bahn (129:148) wichtige und zu viele Kegel. Im zweiten Satz konnte er seinen Gegner voll fordern. Trotzdem verlor er diesen knapp (158:162). Den dritten Satz gewann er mit sehr viel Glück (140:139), da sein Partner nur 3 Kegeln als Streuer umspielen konnte. Andererseits vergab er mit einem Fehlwurf seinen Streuer und hätte sich und uns das Zittern ersparen können. Im 4. Satz hätte er wieder die Möglichkeit gehabt das Spiel zu seinem Gunsten umzudrehen. Diesen Satz konnte er zwar gewinnen (151:133), doch ging es sich mit dem Mannschaftspunkt nicht mehr aus. Trotzdem eine wirklich gute Darbietung von Hansiii.
Er verlor mit 578:582 bei 2:2 Satzgleichstand.
Mit dieser Leistung war Hans unser Mannschaftsbester.

Nach dem 2. DG stand es 2:2 bei +64 Kegel.

Im dritten DG mussten dann Karl Lauermann und Roman Dietz noch einen Punkt ergattern um das Spiel für uns zu entscheiden.
Karl hatte gestern wieder einen sehr guten Tag, obwohl er auch wieder Schmerzen in seiner Schulter verspürte. Karl ließ von Anfang an keinen Zweifel über den Sieger seines Duells aufkommen.
Bereits nach den ersten beiden Sätzen (144:127; 153:132) stand sein Sieg fest. Im dritten Satz dann eine Punkteteilung (135:135) womit sein Sieg endgültig feststand. Im 4. Satz dann Schaulaufen auf guten Niveau (144:142). Damit gewann Karl ganz überlegen mit 576:536 bei 3,5:0,5 Satzpunkten.

Roman, also ich, konnte sich ebenso wie Wolfgang von den Scheintoten erheben.
Allerdings war es am Beginn ein sehr steiniger Weg um die Wiederbelebung einzuleiten.
Ins erste Volle nur 72 Kegel!!, allerdings mein Gegner noch um einiges schwächer. Doch ins Abräumen konnte ich stark zulegen und gewann diesen Satz (135:110) ganz klar. Im zweiten Satz auch hier bereits die Entscheidung (147:124). Im dritten Satz (126:145) schwächelte ich im Abräumen um im vierten Satz (150:138) wieder entscheidend zulegen zu können. Ich gewann mit 558:517 bei 3:1 Satzpunkten.

Damit endete das Spiel mit einem mehr als verdienten 6:2 Erfolg.
Der Schnitt betrug 554:529 (+ 145 Kegel).

Fazit: Ein äußerst wichtiger Sieg im Kampf um den Abstieg mit dem wir bis auf einen Punkt an die 10.Platzierten herangekommen sind. Mit einer Niederlage wäre der Abstieg (wenn wirklich zwei absteigen) meiner Meinung nach besiegelt gewesen. So blicke ich optimistisch den nächsten Aufgaben entgegen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
LG
Euer Chefanalytiker
Romanov

Antworten

Beitrag melden
27.03.2009 09:33
Fan

Auch von mir einen wirklich schönrn GUTEN MORGEN ! ! !
Möchte auch gerne meinen Senf zum gestriegen Abend abgeben.
Zuerst zum Spiel der WILDEN JUNGEN, muß dem Erwin gratulieren welche junge Truppe er
binnen kürzester Zeit zusammengefangen hat und welches Potential in diesen Jungs steckt
hat man gestern gesehen egal was sie mommentan für Quoten spielen es ist eine Freude Ihnen beim Kegeln zuzuschauen hut ab gute Nachwuchsarbeit an Erwin, und ich glaube es wird nicht
mehr lange dauern, bis einer oder anderer in der 1.Mannschaft angasen wird, feine Sache.
Wir brauchen sowieso junge Leute in der Mannschaft um die Altspatzen zu schoneb fein
ausgedrückt, möchte jetzt gar nicht mehr so auf das Ergebniss von gestern eingehen, wurde
schon alles geschrieben das zum spiel des Nachwuchses.

Jetzt kurz zum Spiel der Hauptaktore ! ! !
Gestern war es wieder eine Freude dem Spiel zuzusehauen Biss,Elan,Kampfgeist und
Freude am Spiel, muß aber zugeben gegen einen schwächeren Gegner, wenn wir jedesmal so
eine Leistung bringen glaube ich keine Sorge zu haben im Abstiegskampf aber ein altes
Sprichwort sagt wenn und aber wenn meine Tante ein Zumpferl hätte wärs sie mein Onkel,
Spass bei seite.
Zum Schluß noch kurz gesagt wie stark wären wir wenn wir endlich einmal komplett wären und alle Krankensesseln und Mymosen kämen.

Schönes Wochende und viel Holz
Euer Chefk.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2009 13:26 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2009 16:31)
Ca
Die TOTEN HOSEN sind wieder erwacht.
Gratuliere war eh schon Zeit
LG Carlo

http://members.chello.at/karl.vondrlik oder
http://members.chello.at/charly.s/index.htm

Wer einen Rechtschreibfehler findet , kann ihn behalten

Antworten

Beitrag melden
27.03.2009 15:16 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2009 15:17)
na supa!
grats zum sieg!

lg
podi
"Fussball ist wie Schach ohne Würfel"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%