Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Analyse Klubmeisterschaft
Habe mir die mühe gemacht und ein paar statistiken zur klubmeisterschaft gemacht.
Folgendes viel dabei auf:
Die Bahn,auf der am meisten getroffen wurde,war Bahn 1.Und zwar im Schnitt 130 kegel pro durchgang.
Bahn 2 mit 128 kegel,Bahn 4 mit 127 kegel und Bahn 3 mit 126,5 kegel.
Es gibt kaum Bahnspezialisten mit ausnahme von Vollhofer der auf bahn 1(ragt herraus)+2 wesentlich besser war als 3+4.
Kurmayer hatte auf 1+4 um vieles mehr als auf 2+3.Bei Berndl sah man eine krasse schwäche auf bahn 3.Ebenso(aber nicht so gravierend) bei Dietz.Bei Kupfer und Faist war es bahn 4.Jakobi martin war 3 u. vor allem bahn 4 wesentlich stärker.
Bahn 2 dagegen sehr schwach.Bei Lauermann rag bahn 3 etwas herraus.
Die hier erwähnten unterschiede liegen bei ca.10%.Also etwa 12 Schnittkegel.
Der rest hatte kaum erwähnenswerte unterschiede.
Den geringsten unterschied hatte ich selbst mit 4 Schnittkegeln.
Weiters betrachtete ich den Unterschied zwischen erster und letzter Bahn.
Das Ergebniss war:Es gibt keinen.128 kegel am anfang und am schluß.Auch die 2te und 3te Bahn zeigen kaum veränderung.Das bedeutet das kondition und konzentration bei fast allen ausreichend waren.Marischka hat hier das stärkste gefälle(ca.10%).Auch Mühlhans und Kurmayer haben hier durchaus ein merkbares Gefälle.Bei Nowak nicht so ausgprägt,aber alles deutet doch darauf hin das mangelnde routine zu konzentrationsmängel führt.
Umgekehrt habe ich und Jakobi Walter hier die größten steigerungsraten.Hier könnte wohl ein intensiveres aufwärmen eine kleinigkeit bringen.Aufwärmen wäre wohl eine der Generalaussagen dieses Berichtes.Viele haben eine eine formkurve die eindeutig
auf denn mittelbahnen ihre spitze hat.Viele legen aber dort auch Rastpausen(lauermann)ein.
Den besten schnitt pro bahn hat Lauermann mit 146,6 auf bahn 3.Den schlechtesten Kurmayer 105,8 auf Bahn 3.
Der beste Starter war Lauermann mit 147,7.der schlechteste Breindl mit 116.
Der beste Finisher war ebenfalls Lauermann mit 145 Schnitt.(auffallend das er auf den mittelbahnen bis zu 14 kegeln schlechter war)Das schwächste finish hatte Marischka mit 111 kegel im Schnitt.
Kakac,Kraly(zu wenig daten) und Seidel(nicht signifikant) wurden nicht mit in die Statistik genommen.Es wurden 136 ergebnisse berücksichtigt.
Weiters sei gesagt das der Großteil seine Meisterschaftsschnitte nicht erreichte.Was aber auf die Bahn,Kegeln und die Jahreszeit zurückzuführen sein wird.
Kaum einer kam ohne größeren absturtz davon.
Einzelergebnisse könne bei mir erfragt werden.
Euer Sportkapitän
Erwin
Sehr interessant zu lesen, muss ich schon sagen. Mich persönlich überrascht das ich auf der Bahn 4 wirklich im Vergleich zur Meisterschaft, meinem Eindruck nach, gut zurecht gekommen bin. Schockiert bin ich allerdings in der Tat von meiner "Leistung" auf der Bahn 3, war ich doch immer der Meinung das ich die am liebsten Spiele...
Danke Erwin!
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Schnittlisten
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 240€
70%
|