Relaunch d. Forums!

• Seite 1 von 3
22.10.2009 16:29 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2009 20:57)
Admin

Wie Euch sicher bereits aufgefallen ist gibt es ab sofort ein neues Design.
Ich weiß zwar jetzt schon, dass es einen Aufschrei geben wird, dass das alte Forumsdesign "viel" besser war, trotzdem wird es nicht mehr zu diesem Rückschritt kommen.
(Ganz einfach dikatorisch und nicht demokratisch. )
Dieses Design ist nämlich auch relativ einfach gestrickt und es bietet, wie man bei manchen Beiträgen (siehe z.B. Tippspiel) ab sofort für ALLE ersichtlich, die Möglichkeit die lezte Bearbeitung einzusehen. Daher sind auch KEINE Manipulationen mehr möglich!!! Man sieht zwar nicht wer diese Änderung vorgenommen hat aber zumindest Uhrzeit u. Datum (Also egal ob ein Benutzer selbst seinen Eintrag berarbeitet hat oder auch ein Admin od. Moderator. (Nur die 2 haben ja auch die Möglichkeit fremde Beiträge zu bearbeiten.)
Werde Euch demnächst auch noch eine kleine Hilfestellung in Form einer PP-Präsentation zukommen lassen. Hier im Forum und auch als Email, damit Ihr Euch schnell daran gewöhnen könnt.

22.10.2009 18:39

ich finds gut!!

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
23.10.2009 02:19
Be
Bernd ( gelöscht )

Also ich mag das neue Forum, schaut gut aus!

Antworten

Beitrag melden
23.10.2009 10:03 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2009 10:04)
Admin

Ab sofort gibt es 2 neue Buttons.
Nämlich
1. "Letzte Beiträge ansehen"
Hier könnt Ihr Euch mit einem Blick einen Überblick verschaffen welche Beiträge in letzter Zeit geschrieben wurden.(egal ob Alt oder Neu)

2. "Forum als gelesen markieren" (nur für registrierte Mitglieder !!!)
Mit diesen Button verschwinden mit einem Klick alle mit "NEW" markierten Beiträge.
Das heißt nichts anderes als dann die Beiträge wieder normal dargestellt werden, also ohne dem Hinweis NEW, das ja erscheint, welche Beiträge seit Eurem letzten Besuch NEU hinzugekommen sind.

Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Die Hilfestellung über andere Neuigkeiten kommt noch bis spätestens Sonntag.

25.10.2009 22:28
Admin

@registrierte Mitglieder
Hilfestellung wurde an Eure private Emailadresse gesendet.

Es gibt nunweiters 3 neue Buttons für registrierte Mitglieder sowie auch 1 neuen Button für Gäste:
Für Gäste u. reg. Mitgl. der Impressum/FAQ Button
sowie nur für reg. Mitgl.:
Wer ist Online u. Mitglieder

Schönen Sonntag bzw. schönen Feiertag noch.

28.10.2009 18:43
Be
Bernd ( gelöscht )

Kleiner Schönheitsfehler, die Grafik bei "No News" in der Forenhauptseite dürfte nicht korrekt auf dem Server geladen sein.

Lg,
Bernd

Antworten

Beitrag melden
28.10.2009 18:46 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2009 18:49)
Admin

@bernd
Danke für den Hinweis.
Leider kommt der Fehler beim IE von Microsoft vor, denn komischerweise beim Mozilla Firefox wird so wie ich es eigentlich angedacht hatte, Kein Bild angezeigt und auch keine Fehlermeldung.
Muß mich erst schlau machen, wie ich diesen Fehler beheben kann.
Zurzeit aber leider wenig bis gar keine Zeit, da ich mein Biotop im Garten neu gestalten muß und dies noch bis Freitag fertig bringen muß, da dann das Wasser abgedreht wird. Und Heute habe ich auch noch 3 Stunden Zeit verloren, da in unser Auto in der Garage eingebrochen wurde. Gestohlen wurde zwar nichts aber die Seitenscheibe auf der Fahrerseite zertrümmert. d.h. Ab zur Polizei und anschl. in die Werkstatt (Auto bekomme ich wieder am Freitag.)
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Versprochen.

28.10.2009 19:29
Admin

Fehler wurde nun behoben.

28.10.2009 20:48
Be
Bernd ( gelöscht )

Danke charly. Das mit deinem Auto ist echt org, ich hoffe mal das alles reibungslos bei dir klappt mit dem Auto dann.

Lg,
Bernd

Antworten

Beitrag melden
29.10.2009 05:48
Ca
Verstorben

Hallo Charly
Das Forum ist zwar gewöhnungsbedürftig ( wie alles Neue ) aber nicht schlecht.
Einen kleinen schönheits Fehler gibt es doch und der wäre die Grafik bei "No News" vielleicht gibt es eine andere Grafik die sich vom Hintergrund mehr abhebt.

LG Carlo

http://members.chello.at/karl.vondrlik oder
http://members.chello.at/charly.s/index.htm

Wer einen Rechtschreibfehler findet , kann ihn behalten

Antworten

Beitrag melden
29.10.2009 12:11 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2009 12:13)
MT
MTW ( gelöscht )

Hallo Charly,

dem kerl der in dein auto eingebrochen hat dem soll der pimmel und seine finger abfaulen , leider erwischt man diese mistviecher nie, die gehören nach gutem islamischen recht gevierteilt !! Wir sehen uns ja heute abend.

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
29.10.2009 14:36
Admin

Zitat von Carlo
Hallo Charly
Einen kleinen schönheits Fehler gibt es doch und der wäre die Grafik bei "No News" vielleicht gibt es eine andere Grafik die sich vom Hintergrund mehr abhebt.

Thanks Carlo.
War mir schon klar dass das neue Forum ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. (aber wie du schon schreibst dass ist alles neue. )

Bzgl. Grafik: Dies ist eigentlich Absicht, da es sich ja um KEINE NEUE BEITRÄGE handelt und nicht auffällig sein soll wie z.B. das NEWS. Wollte ja eigentlich gar keine Grafik einfliesen lassen. Aber leider "spinnt" dann der IE der eine falsche Grafik anzeigt. Und darum habe ich wieder das Standard-Icon genommen.

29.10.2009 15:38

habe mir erlaubt, etwas mit den farben zu experementieren - mache ich am wochenende fertig.
wollte etwas farbe ins forum bringen. wenns nicht gefällt kann ich dann wieder umstellen.
ist aber mehr arbeit als gedacht lieber charly.

bis am abend.

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
29.10.2009 15:54 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2009 15:55)
Admin

weiß ich lieber podi, darum habe ich auch die finger weggelassen.
aber es freut mich dass du dir die mörderhakn antust. good luck noch und viel vergnügen.
ich kann mich ja zurücklehnen und dein wunderwerk nun in ruhe geniessen und wenn es wem missfällt sage ich dann DU warst es.

30.10.2009 10:10 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 10:34)
MT
MTW ( gelöscht )

Hallo alle verantwortlichen für das design des forum !

mir sind ganz einfach zuviele querbalken bei den einzelnen themen. Zuerst ist das thema, dann kommt der querstrich und unter dem strich kommt dann lg charly oder carlo oder mtw. Wozu wird der ganze absatz durch diesen blöden strich geteilt ?? Das macht den ganzen layout unübersichtlich und geht mir mächtig auf den strich, denn ich weiß nie wo ein thema beginnt und wo es endet. Kann man nicht ganz einfach nach einem thema, nach der unterschrift ganz einfach einen dicken strich darunter machen wo klar ersichtlich ist das der verfasser hat sein thema beendet hat ? Nämlich eben jetzt wo ich eine antwort schreibe sind keine querstriche ersichtlich, aber nur wenn ich antworte. Wenn ich eine neue mitteilung aufmache habe ich diese selten blöden querstriche. Möglicherweise kann das jemand ändern ?? Außerdem muß ja nicht nach jedem thema dieses hier stehen "RE: Relaunch d. Forums!in Schwarzes Brett Gestern 14:36
von charly s. • Moderator | 1.777 Beiträge, oder
das hier [b[b]]"http://members.chello.at/karl.vondrlik oder[/b]
http://members.chello.at/charly.s/index.htm"[/b]

Hier ist so ein beispiel:

Hallo Charly

--------------------------------------------------------------------------------

LG Carlo

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meiner meinung nach sollte ein forum übersichtlich und einfach zu bedienen sein. Unnötige infos sollte man nicht bei jedem thema anhängen. So das ist meine meinung, aber ohrfeigen und geschmäcker sind eben verschieden. Jetzt könnt ihr euch verteitigen.

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
30.10.2009 14:25
Ca
Verstorben

Hallo MTV

Habe mit dem Forum nichts am Hut und brauche mich daher nicht verteidigen

LG Carlo

Antworten

Beitrag melden
30.10.2009 14:41
Admin

Zitat von MTW
Meiner meinung nach sollte ein forum übersichtlich und einfach zu bedienen sein. Unnötige infos sollte man nicht bei jedem thema anhängen. So das ist meine meinung, aber ohrfeigen und geschmäcker sind eben verschieden. Jetzt könnt ihr euch verteitigen.
lg
mtw

Die Infos die Du meinst sind die Signatur und die sind halt individuell. Hier kann ja ein Jeder reinschreiben was er will. Und als Kennzeichnung haben sich die Forumsbetreiber (also weder podi, romanov oder ich) als bessere Abgrenzung zum eigentlich Beitrag dies einfallen lassen. Sorry ist so und kann von uns auch nicht geändert werden.
Außerdem finde ich nicht dass der Hinweis auf unsere HOMEPAGESEITEN unnötig sind, da hier ja sehr viele wichtige Infos stehen.Außerdem ein wenig Eigenwerbung ist nie verkehrt. Klar könnte ich auch imme wieder dies selbst im Beitrag vermerken und dann wäre dies ohne den ominiösen Strich. Aber um mir halt diese ewige Tippselei zu ersparen habe ich dies und auch Carlo halt als Signatur gewählt.

30.10.2009 15:21

@mtw:

wirst jetzt pingelig??

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
31.10.2009 08:18 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 08:22)
MT
MTW ( gelöscht )

Hi Podi & Charly und wen es noch immer betrifft,

ich möchte hier nur eines klarstellen, ihr macht mit dem forum einen super job !! Ich bin überzeugt wenn wir für so ein forum zu erstellen jemanden bezahlen müßten, der würde es sicher auch nicht besser machen und das meine ich auch so. Vor allen dingen wendet ihr ja eine menge freizeit dafür auf, selbiges gilt natürlich auch für den bladen Martin von der post nord . Ohne leute wie euch, die sich so für einen verein einsetzen gäbe es keine vereine, dass muß auch gesagt werden . Die sieben querstriche die ich heute wieder beim öffnen am bildschirm hatte, gehen mir aber trotzdem auf die nüsse !! Nun, ich bin kein EDV fachmann, ich bin nur ein einfacher user der ab und zu mal reinschaut, also wenn es sich nicht vermeiden läßt dann muß ich eben mit dieser fülle von info`s und querstrichen leben lernen. Seit aber bitte so nett und ändert das forum die nächste 1000 jahre nicht mehr ich möchte mich nicht immer umgewöhnen müssen. Vielen lieben dank !!

lg
mtw

@ Podi
ich werde nicht pingelig, höchstens pinkelig wenn ich zuviel kaffee oder bier trinke !!

Antworten

Beitrag melden
31.10.2009 13:24 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 13:24)
Admin

Hi MTW!
erstens bedanke ich mich für dein lob. und ich verspreche dir dass so schnell (na sagen wir die nächsten 50 jahre ) zu 99,99 % das forum nicht mehr verändert wird.
es wird vielleicht kleine modifizierung geben aber sonst nichts. (ausser der podi ändert und noch alle farben komplett.
außerdem verspreche ich dir dass ich, sobald ich mehr zeit habe, mich schlau machen werde ob man die vielen querstriche wegbekommt bzw. reduzieren kann. aber bei mir sind es ja eh nur 2.

31.10.2009 16:37
MT
MTW ( gelöscht )

Danke Charly,

wenn du es schaffst die striche wegzubekommen, super. Wenn nicht, kann man auch nichts machen. Trotzdem ein schönes wochenende und viele grüße zuhause.

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
31.10.2009 17:11

@charly:

werde mich noch ein bissl mit den farben spielen - sollte dann schöner werden - bitte um ein bissl geduld!

lg
podi

Antworten

Beitrag melden
01.11.2009 12:16
mg
Admin

@die "admin" des Forums

Ich hab mir das mit euren Querstrichen angeschaut und würde euch vorschlagen zu Testzwecken den Eintrag in eurer ".css"-Datei abzuändern, sollte es euch nicht gefallen könnt ihr den Wert ja wieder zurücksetzen !!

In der Datei: style86-tglobal-111-global-1.css (Zeile 238)

hr {
border-bottom:medium none transparent;
border-top:1px solid #999999; ändern auf: border-top:0px solid #999999;
height:1px;
margin:7px 0;
}

lg
martin

Antworten

Beitrag melden
01.11.2009 13:40
Admin

Danke Martin für Deine Hilfe!
Stricherln sind weg. Komischerweise sieht bei mir die css.datei die ich "hacken" muß aber ein wenig anders aus. Mit Glück doch gefunden und einen User damit hoffentlich zufriedengestellt. (gell MTW ).

01.11.2009 16:45
MT
MTW ( gelöscht )

Hallo Charly,

es tut mir ja so leid dich endtäuschen zu müssen, aber zwischen deinem beitrag und deiner signatur ist noch immer dieser kleine miese strich. Tut mir echt leid, aber danke für deine bemühungen. Danke auch an Martin . Möglicherweise siehst du selbst den strich beim schreiben selbst nicht, dafür aber ich. Nimms nicht so schwer, es gibt schlimmeres.

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 150€
62%