Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
30.09.10 - 1er landet souveränen Derbysieg
Unsere 1er konnte heute im Bahnderby gegen SPG SKH/Post 1036 einen klaren und nie gefährderten 6:2 Derbysieg landen. Am Ende stand ein Kegelplus von satten 181 

Die Detailanalyse wird wieder unser chefanalytiker romanov verfassen.
Hier das Wichtigste in Kürze.
Bester in unseren Reihen war Lauermann Karl mit 605 Holz.
Den Sombrero mußte sich unser "carlo" Vondrlik Karl mit 535 aufsetzen.
Der Schnitt betrug beachtliche 568,4 
Alles Weitere und auf das freue ich mich jetzt schon von romanov.
lg
charly
p.s. gleich noch eine kleine rüge ans 1er team. bitte in zukunft nach matchende unsere kugeln wegräumen denn wie kommen andere dazu. 
Gestern Abend spielte unsere 1er das bereits zweite Bahnenderby dieser Saison und gewann auch dieses gegen SKH Post 1036 nach wieder sehr guter Mannschaftsleistung ganz klar mit 6:2. 

1. DG
Johann Geyer: 546 (130,146,136,134) : 517 (2:2)
Hans wie man ihn kennt. Erste Bahn verloren – dies weckt den Tiger in ihm und schlägt im Zweiten prompt zurück. Den dritten Satz hatte er eigentlich schon gewonnen, verlor ihn aber noch durch Unkonzentriertheiten ins Abräumen. Fand dann auf der letzten Bahn auch nicht mehr richtig ins Spiel, gewann diese aber klar durch tatkräftige Mithilfe seines Kontrahenten.
Rudolf Berndl: 586 (157,152,148,129) : 526 (2.2)
Fuzzy 3 Bahnen lang bärenstark. Bereits nach den ersten beiden Bahnen hatte er den Sieg sicher, da sein Widersacher hier nicht seinen besten Tag erwischte. Dass dieser mehr zu leisten imstande ist sah man dann ja auch. So konnte sich Rudi im letzten Satz eine kleine Auszeit nehmen und sich ein wenig schonen.
Damit war bereits nach dem 1. DG eine Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen, den wir führten mit 2:0 bei einem Kegelplus von 89.
2. DG
Roman Dietz: 550 (126,149,140,135) : 566[/rot] (1:3)
Ich konnte zwar diesmal nicht so wie vor zwei Wochen brillieren, erwartete ich mir auch nicht, war aber dennoch halbwegs zufrieden mit meiner Leistung. Im ersten Satz hatte ich noch das „Klosterneuburg-Syndrom“ – bei mir so etwas Ähnliches wie ein Schleudertrauma.
Ab dem zweiten Satz fand ich dann besser ins Spiel. Verlor dann mein Duell durch ein relativ schwaches Abräumen im letzten Satz.
Günter Podloucky: 590 (139,149,141,161) : 529 (4:0)
Das Ergebnis sagt wohl alles. Wieder sehr starkes Spiel (und schon wieder ohne Fehlwurf!!) unseres Podis. Mehr kann ich von ihm leider nicht berichten, da ich mich zur gleichen Zeit auf der Showbühne befand.
Stand nach dem zweiten DG: 3:1 + 134 Kegel und damit bereits der Sieg mehr oder weniger fixiert.
3. DG
Karl Lauermann: 605 (168,148,145,144) :542 (3:1)
Karlauer wie in seinen besten Tagen (na klar, die hat er ja zur Zeit).
Spulte sein Programm wie ein Uhrwerk herunter. Ein Wurf wie der Andere (zumindest in die Vollen). Man konnte glauben, dass für ihn eine eigene Rinne in die Bahn geschlagen wurde, so gleichmäßig kamen seine Würfe. Es gab fast nichts auszusetzen an seiner Leistung – ja bis auf eines: Lieber Herr Karl, wie kann es sein, dass man 3x nach Fehlwürfen ein breites Grinsen aufsetzt. Soll das ein Vorbild für unseren Nachwuchs sein? Shame at you, Mr. Lauermann. Für diese Disziplinlosigkeit werden sie zu einer dietzinternen Strafe verdonnert.
Wie viele Kilo Florentiner sie zu backen haben wird ein internes Gremium unter Vorsitz meiner Frau noch zu eruieren und besprechen haben. Strafmildernde Gründe werden nicht einberechnet! 
Karl war damit Mannschafts- und Tagesbester.
Trotz Allem herzliche Gratulation zu seiner Leistung. 
Karl Vondrlik: 535 (130,138,137,130) : 551 (2:2)
Gleichmäßige aber nicht berauschende Leistung unseres Carlos. Wirkte gestern Abend ein wenig unsicher. Vor allem ins Volle brachte er nicht seine Leistung. Vielleicht ist er zur Zeit ein wenig überspielt – ist er ja doch nicht gewohnt jeder Woche zu spielen. Er hat aber eh schon eine Urlaubspause im Forum angekündigt – wird ihm sicher gut tun. 
Außerdem gibt es noch eine Erklärung – siehe Fazit.
Nicht zu vergessen – Carlo durfte sich diesmal mit unserem (noch) imaginären Sombrero schmücken.
Somit endete das Spiel mit einem klaren 6:2 Sieg bei einem Plus von 181 Kegeln.
Der Schnitt betrug 568,4 zu 538,3.
Fazit:
1.) Mit den beiden Derbyerfolgen und mit diesen guten Mannschaftsleitungen haben wir uns jetzt sicher mehr als nur Respekt bei Allen erarbeitet.
2.) Der 15. Hieb (Carlo und Roman) ließ, weil wir nette Kameraden sind, dem Rest der Republik gestern den Vortritt – zwecks Stärkung des Selbstvertrauens unserer fragilen Mitgeschöpfe. 
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Und vielleicht kann ja die 2er eine gute Woche für unseren Verein heute noch besser werden lassen.
LG
Romanov
P.S. @ Charly
Nach dem Spiel trainierte noch jemand mit den blauen Kugeln!!!!
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse / Spielanalysen Saison 26/27
- Tippspiel Saison 26/27
- Schnittlisten
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- ARCHIV
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 150€
62%
|