Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
19.11 - Kanterauswärtssieg von 3er
Unsere 3er konnte Heute in souveräner Manier die rote Laterne aus der Kaisermühlenbahn gegen Polizei SV Wien 1/2 abgeben.
Denn sie gewann mit 7,5 zu 0,5
bei einem satten Kegelplus von 137- Auch der Schnitt von 507,3 war recht ordentlich wie ich finde.
Einzelanalyse dann am Wochende.
Hier das Wichtigste einmal (steht aber auch bereits auf der Homepage für alle Neugierigen unter Euch
)
Bester in unseren Reihen war unsere 1er Leihgabe Karl Lauerman, der sich für die Schmach vom letzten Spiel auf dieser Bahn rehabilitieren konnte, mit 539 Holz.
Den imaginären Sombrero mußte sich unser Martin Jakobi mit 487 Kegeln aufsetzen.
Man of the Match war für mich eindeutig unser "youngster" Christoph Breindl.
Mehr dann wie gesagt in Laufe des Wochenende.
lg
charly
Detailanalyse:
1. Dg.
Jakobi Martin 487 (3:1 / +19 / 1 MP))
Martin zeigte eine durchschnittliche Performance. Mehr war aber auch nicht nötig um seinen Widersacher klar in die Schranken zu weisen und den erhofften Punktegewinn einzufahren. Wäre nicht der schwächere 3. Satz gewesen, wäre es sogar eine gute Leistung gewesen und sicherlich auch ein 500er.
So mußte er sich aber mit diesem Ergebnis sogar den imaginären Hut aufsetzen.
Novotny Walter 502 (2:2 / +38 / 1 MP)
Auch Walter konnte die Erwartungen bzgl. Punktgewinn voll erfüllen. Er fing sehr gut an und hörte auch wieder gut auf. Die beiden mittleren Sätzen waren eher unterdurchschnittlich. Zumindest was die Quote angeht. Denn das Spiel selbst war nicht so schlecht, nur die Anwürfe beim Abräumen kosteten ihm halt leider etliche Kegel. Sei´s drum.
Punkt gemacht, Kegeln herausgeholt, und einen 500er erreicht. Herz was willst Du mehr. 
2. Dg.
Faist Wolfgang 527 (4:0 / +62 / 1 MP)
Unser "Göttlicher" fing wieder einmal göttlich an um dann im 2. Satz, für seine Verhältnisse zumindest, wieder unterirdisch zurück zu fallen. Besann sich in den beiden Schlußsätzen seiner "göttlichen" Fähigkeit und zeigte wieder ein gutes Spiel.
Wolfgang war der einzige Akteur der alle Sätze für sich entscheiden konnte. Mit diesem Ergebnis konnte er sich aber trotzdem NICHT den Platz an der Sonne sichern.
Breindl Christoph 498 (2:2 / 0 / 0,5 MP)
Unser "Youngster" Christoph, so wie meine Wenigkeit, eigentlich nur als "Kanonenfutter" bzw. Punktelieferant für den Gegner gedacht, zeigte ein überragendes Spiel. Er "durfte" bzw. mußte ja immerhin gegen den schnittstärksten Akteur ran.
Diese Aufgabe scheint ihm aber zu liegen, denn die Perfomance die Christoph ablieferte, zauberte nicht nur uns ein breites Grinsen ins Gesicht. Einfach schön zu sehen, welches Potential in ihm steckt und vor allem daß er es nun auch abrufen kann. Bewies überdies im letzten Satz bzw. bei den letzten entscheidenden Würfen Nervenstärke. Dies belegt auch die Tatsache daß Christoph insgesamt tolle 164 Kegeln ins Abräumen schaffte. (Gleich viel übrigens wie unser Göttlicher)
So konnte er nicht nur den Satzgleichstand erreichen sondern auch, dank der gleichen Kegelanzahl, einen halben Meisterschaftspunkt ergattern. Dies war mehr als wir uns erträumt hatten.
Echt tolle Leistung auf die er zu recht stolz sein kann. Wir waren es auf jeden Fall. Nochmals Grats an Christoph. Nicht nur für mich war er deshalb eindeutig "Man of The Match".
3. Dg.
Lauermann Karl 539 (3:1 / +15 / 1 MP)
Unsere 1er Leihgabe Karl konnte sich für die letzwöchige Schmach, die er auf dieser Bahn ja erlitten hat, eindeutig rehabiliteren. Hatte aber überraschenderweise eine Kontrahentin, die ihm mehr Mühe machte als ihm lieb war. Nach 3 Sätzen zwar eine 2:1 Führung aber mit den Gesamtkegeln im Rückstand. Im lezten Satz zeigte er aber der Dame, daß er doch nicht so ein Gentleman ist und der Dame freiwillig den Vortritt lässt.
Er gewann nämlich noch eindrucksvoll den letzten Satz und dadurch sein Spiel. Mehr kann ich über unseren Karlauer nicht berichten da mit ihm gleichzeitig auf der Bahn.
Mit diesem Ergebnis sicherte sich unser Karl natürlich den Zeitungplatz und war obendrein der stärkste Akteur von den 12 Startern. 
Skriwanek Karl 492 (2:2 / +3 / 1 MP)
Ein durchschnittliches aber konstantes Spiel meinerseits da ich alle Sätze innerhalb von 2 Kegeln absolvierte.
)
Profitierte auch eindeutig von den Schwächen meines Gegner beim Abräumen. Machte es eigentlich unnötig spannend da ich den 3. Satz auch schon für mich entscheiden hätte müssen. Hier fabrizierte ich aber völlig unnötig 4 FW en suite auf den letzten Kegel und "schenkte" so den Satz her. 
Die Entscheidung dann zu meinen Gunsten im letzten Satz beim letzten Wurf als mir noch ein Neuner gelang und ich so meinen Gegner doch noch hauchdünn besiegen konnte.
Fazit:
Wichtiger Sieg für unsere 3er, die damit, hoffentlich nicht nur vorrübergehend, die rote Laterne abgeben konnte.
Außerdem freut es mich daß meine Taktik bzgl. Aufstellung wieder voll aufgegangen ist und wir sogar mehr Punkte einheimsen konnten als geplant.
So kann es ruhig weitergehen. 
Wünsch Euch noch ein schönes Weekend und erholt Euch gut damit wir auch nächste Woche wieder mehrere Siege einfahren können.
lg
charly
Ein am Reisbrett ausgearbeiteteter Sieg.Oder eigentlich am Computer.Charly hat gesagt wer wann was spielt und wieviel Vorsprung er zu haben hat.
Fast alle haben sich mit erstaunlicher exaktheit daran gehalten.Es war nur ein 6:2 mit +81 Kegel geplant.Aber da unser "Leithammel"es sich nicht nehmen ließ,allen den Unterschied zwischen 1.und 5.Landesliga zu zeigen und um 30 kegel über dem Plan war,sowie die gegnerische Nr.1 um 20 darunter wurden es eben zuviele.Man sollte dem Gegner die Computervorschau gleich per E -Mail senden damit er danach die Meldung schreiben kann und wir gar nicht mehr spielen müssen.
Dann hätte auch unsere 1er gewonnen.
Erwin
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Schnittlisten
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- Urlaubs-/Abwesenheitsliste Sept. 26 - Aug. 27
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 240€
70%
|