Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
22.11. - 2er erreicht nur ein Auswärtsremis
Unsere 2er mußte sich überraschend Heute vs. BBSV3 am Praterstern mit einem Remis (= 4:4
) begnügen. Und dies hing sogar mehrmals an einen seidenen Faden.
Analyse gibt´s dann erst am Dienstag am Abend, da ich erst ein wenig meine Emotionen in den Griff bekommen muß sonst wird es zu brutal.

Hier mal das Wichtigste:
Bester in unseren Reihen war unser "schneckerl" Walter Jakobi mit guten 538 Kegel.
Den imaginären Sombrero mußte sich unser Walter Novotny mit bescheidenen 466 Holz aufsetzen. edit: ausgebessert :)
Der Schnitt betrug dürftige 494,5 Kegel. Am Ende hatten wir nur ein Kegelplus von 14 zu Buche stehen. 
Hiobsbotschaft gibt es auch. Nämlich unser Kraly Franz mußte nach 57 Wurf aufgrund einer Oberschenkelverletzung w.o. geben. Baldige Besserung an dieser Stelle an Franz.
Gott Sei Dank hatte von den 3 Spielern die uns zusahen, wenigstens Martin J. seine Sportutensilien mit und konnte so einspringen.Es war ja nicht einmal ein Ersatzspieler vorgesehen. 
Die Homepage wird in den nächsten 10 Minuten upgedatet.
lg
charly
@mtw und romanov:
ihr seid ja blitzkneisser
der sombrero ging nicht an schneckerl sondern an brüderchen martin - als auswechselspieler für franz..
so setze ich das aus charlys zeilen zusammen - so wärs für mich logisch..(jeder verschreibt sich ja halt mal)
also ein bissl mitdenken..
lg
podi
Frage mich warum hier so ein großes Rätselraten bzgl. Zeitungsplatz und Sombrero gibt. (Ist ja fast wie der Großteil der Leistungen waren. Nämlich bescheiden.
)
Für ALLE: 1. Schon lange ausgebessert und 2. Es gibt auch eine Homepage
, wo das Ergebnis schon lange steht, aber auch schon auf der SKLV-Wien-Ergebnisseite.
(Habe ich aber eh schon geschrieben gehabt. 
) Soviel zum mitdenken, interpretieren und Nachhilfe
)
Ich mache mich jetzt schön langsam an den Roman eh Analyse die ich dann bei bereits gesenkten und natürlich nur geschätzten 180 Blutdruck verfassen werde. 

(Spaßerl da mein Blutdruck in Wirklichkeit nur 120 ist. Aber wenn ich an das Spiel denke wird er bald wieder steigen. 
)
lg
charly
P.S. Hier nochmals die Links für die relevanten Seiten für alle Nichtmitdenker:
Ergebnisdienst SKLV: http://sklvwien.sportkegeln.org/index.php
Homepage1: http://members.chello.at/~karl.vondrlik
Homepage2: http://members.chello.at/charly.s
p.p.s. @podi Habe es um 10:37 Uhr ausgebesert und Du schreibst um 11:06 diesen Kommentar. i brich nieda 

..wollte ja nur die schreibaktivitäten ankurbeln - ich hab ja nicht gewusst was da wirklich verwurschtelt war...

@charly - hatte bei meiner antwort die site schon lange mit meinem senf geladen aber erst viel später gespeichert (musste eine fernwartung durchführen)
- habe erst nach dem speichern gemerkt, das du eh schon ausgebessert hast - also soooo blöd bin ich auch wieder nicht..
UND ich bin viel zu faul um auf andere sites zu schauen -bin halt verwöhnt...
lg
podi
@mtw
da sieht man wieder was man unbewußt alles anrichten kann, aber 750 Zugriffe bis jetzt geben uns dann halt recht. 

Spät aber doch gibt´s nun noch einen längeren Senf zum gestrigen Unmatch. Na gut so schlimm war es auch wieder nicht, da wir ja immerhin einen Punkt holten oder doch verloren??!!!
Bevor wir zur Detailanalyse kommen noch ein paar oder doch viele Vorworte zu Gestern. 
Für mich ist das Remis ein verlorener Punkt. Warum? Ganz einfach, weil wir teilweise die Punkte leichtfertig herschenkten. Solche Gastgeschenke möchte ich auch einmal bei uns erleben.
Wenn man sich nämlich die Schnittliste der gestrigen Akteure ansieht und die Aufstellung (474 (Heimschnitt BBSV) zu 509 (Auswärtsschnitt 2er)) erkennt man dies am Deutlichsten. Nach der Aufstellung hätte es ein 7:1 für unsere 2er geben sollen. Aber wie man sieht kommt es meistens Anders als man denkt und die erwarteten Pflichtsiege sind doch nicht immer so leicht einzufahren.
Zu Gute halten muß man die Tatsache daß der Gegner aber immerhin 18 Schnittkegeln über seinen Mannschaftsschnitt spielte und wir 15 darunter.
Hat aber dennoch zu einem Kegelplus und zu den 2 Mannschaftspunkten gereicht.
Warum dies immer wieder gerade gegen uns passiert und nicht zum ersten Mal, ist mir rätselhaft.
Ärgerlich war auch die Art und Weise wie wir die Punkte teilweise abgaben.
Mir ist schon klar daß KEIN Spieler absichtlich einen Fehlwurf bzw. schlechte Anwürfe fabriziert, wie manche „Fans“ denken bzw. oft unpassend laut kundtun (besonders auf der Heimbahn), dennoch ist es dann zum „aus der Haut fahren“ wenn es in den entscheidenden Momenten passiert.
Nicht nur für den jeweiligen Spieler der auf der Bahn steht und sich selber grün und blau ärgert sondern auch für die machtlosen Zuseher die fest die Daumen drücken.
Daher wird es von mir auch niemals Schuldzuweisungen gegenüber einen einzelnen Akteur geben, aber aufzeigen darf man es sehr wohl, oder??!! 
Für mich sind wir nämlich immer ein Team das gemeinsam gewinnt, verliert oder halt auch untentschieden spielt. Außerdem sind wir keine Bundesligaspieler oder Profis sondern Amateure die sogar für Ihr Hobby zahlen.
1. Dg.
SPG Franz Kraly u. Martin Jakobi 476 (2:2 / -11 ) (lt. Schnittliste 519:470 / +49)
SPG = Spielgemeinschaft. Und hier gleich die Hiobsbotschaft. Franz verletzte sich leider beim 56. Wurf am Oberschenkel. Er probierte es noch 1 Wurf aber es ging nicht mehr. Bis dahin zeigte er aber auch ein für seine Verhältnisse nur unterdurchschnittliches Spiel (239 Kegel).
Wünsche an dieser Stelle gleich Franz gute Besserung und hoffe daß er sich nur eine Zerrung zugezogen und nicht etwas schlimmeres.
Also mußte Martin Jakobi einspringen, der als Einziger von den 3 Spielern (Kupfer,Kral, Martin) die uns zusahen seine Dress mithatte. Hier gleich ein Appell an ALLE. Wenn Ihr zusehen kommt, speziell auswärts, und auch einsatzfähig seit, dann bitte in Zukunft auch zur Sicherheit Eure Dress mitnehmen.
Da wir ja keinen Ersatzspieler eingeteilt hatten, hätte wir sonst blöd aus der Wäsche geschaut und das Spiel mit Sicherheit auch verloren, da wir sonst durch die 2 fehlenden Durchgängen ca. 250 Kegeln abgegeben hätten.
Im 3. Satz war Martin sichtlich noch kalt und auch der Anlauf stimmte nicht. Im Schlußsatz erfing er sich aber um fightete um den Punkt bis zum Schluß. Er hatte auch alle Trümpfe in der Hand da er am 120. Wurf in die Vollen spielte und einen 6er benötigte. Leider gelang Ihm nur ein 3er von der Dame. So mußte er das Spiel noch verloren geben.
Trotz Allem ist für mich Martin „Man Of the Day“ da er uns mit seiner Einwechslung zumindest das Remis rettete.
Faist Wolfang 501 (2:2 / -1) (lt. Schnittliste 529: 497/ + 34)
Auch bei unseren „Göttlichen“ war wie bei Franz eigentlich der Punkt fix eingeplant.
Aber wie man sieht kommt immer Alles anders.
Wolfgang begann auch nicht göttlich sondern eher unterirdisch. Im 2. Satz zeigte er dann endlich sein wahres Können und spielte auch „Göttlich“ (152!!!). Nun glaubt unser „Göttlicher“ er könne sich auf seine Lorbeeren ausruhen und wurde rasch wieder vor vollendeten Tatsachen gestellt bzw. wurde Ihm aufgezeigt daß auch er nur ein Mensch ist LOL. (106). Im 4. Satz zeigte er dann wieder sein Können bis zum 118. Wurf. Hatte bis hierher nämlich Peter Pal unter Kontrolle und stand kurz vor dem Punkt. Aber anstatt sich auf sein Spiel und die linke Dame zu konzentrieren schaute er lieber Peter zu ob dieser das rechte Packerl (re. Dame u. Bauer) wegspielen konnte. Peter schaffte dies und nun war Wolfgang gefordert. Doch ohne Konzentration geht halt leider nichts und er fabrizierte einen Fehlwurf und gab das Spiel so um einen lächerlichen Kegel aus der Hand.
Nach dem Spiel meinte Wolfang: Wir sollten einen „Looser of the Day“ einführen und er nimmt diesen Titel gleich freiwillig.
Ich kann Ihn beruhigen. Diesen Titel werde ich NIE einführen und auch NIE einen Spieler so nennen. Denn wie schon oben erwähnt: Wer fabriziert schon Fehlwürfe absichtlich bzw. freiwillig.
Einfach nur dumm gelaufen bzw. war sich Wolfgang seiner Sache schon zu sicher oder hat er sogar am Ende doch nicht so ein starkes Nevenkostüm wie wir annehmen.
Man weiß es nicht so genau und wir werden es auch nie erfahren. 
So stand es nach dem 1. Dg. statt 2:0 plötzlich 0:2 und wir schauten ziemlich verdattert drein.
2. Dg.
Skriwanek Karl 475 (0,5 : 3,5 / - 78 ) (lt. Schnittliste 492:497 / -5 )
Hier war der einzige Punkteverlust von mir zwar fix eingeplant, nicht aber das deutliche Kegelminus. Mein Kontrahent erwischte einen Supertag und ich bin von meiner Form meilenweit entfernt. Außerdem sind meine andauernden Rückenbeschwerden auch nicht gerade förderlich um aus dem Tief zu kommen. Leider hat das“ Jaukerl“ daß ich mir verpassen ließ auch nicht lange angehalten. Soll nun keine Ausrede sein, ist aber leider nicht weg zu leugnen.
So konnte ich nur im 1. Satz mit meinen Kontrahenten mithalten und ihm sogar einen halben Satzpunkt entreißen. Das war es aber auch schon mit meiner Herrlichkeit.
Über die 3 anderen Sätzen hülle ich lieber den Mantel des Schweigens sonst muß ich gleich kotzen. 
Das Einzige was ich mir zu Gute schreiben kann ist daß der Einsatzwille stimmt u. ich bis zum bitteren Ende kämpfte bzw. durchhielt. Nur ist das halt trotzdem zu wenig um mit zu halten bzw. Punkte zu machen.
Jakobi Walter 538 (4:0 / +91) (lt. Schnittliste 502:460 / +42)
Unser „Schneckerl“ wurde seiner Favoritenrolle gerecht und wie sogar
. Zeigte auf seiner 2. Heimbahn ein sehr gutes Spiel, obwohl ich nachher hörte daß er noch zu viele blöde Fehlwürfe. Sei´s drum sag ich dazu. Ich habe es nicht gesehen und beurteile dies daher nicht. 
Walter konnte ja sogar das vorgegebene Kegelplus verdoppeln. Also was will man mehr.
Und das immer mehr drinnen ist als gespielt wird wissen wir ja Alle zu genüge, oder??!!
Mit diesem Ergebnis konnte sich unser „Schneckerl“ natürlich souverän den Zeitungsplatz sichern und ist für mich „Man of the Match“. Grats an Walter zu dieser Perfomance.
Stand nach 2. Dg. 1:3 +1. So durften wir uns noch Hoffnungen machen das Spiel mit 5:3 zu gewinnen.
3. Dg.
Titz Alfred 513 (2:2 / +25) (lt. Schnittliste 515:469 / +46)
Auch unser Fredie konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden. Zwar nicht in dem Ausmaß wie wir es die Schnittliste propheizeit hatte, aber was soll´s. Punkt ist Punkt und auch das Kegelplus spricht für Ihn. Und mehr kann man und soll man nicht erwarten. Das Wichtigste war für mich, daß es mit Fredie nach seinem Formtief wieder bergauf geht. Zwar langsam aber immerhin. Gut Ding braucht halt seine Weile. 
Alles in Allem zeigte uns Fredie für sein Können bzw. Potential nur ein durchschnittliches Spiel. Hatte aber seinen Gegenspieler doch relativ sicher im Griff bzw. hatten wir nie Angst daß hier irgend etwas schief gehen könnte.
Novotny Walter 466 (2:2 / -12) (lt. Schnittliste 500:452 / +38)
Walter ist froh (Eigendefinition) daß die Herbstmeisterschaft vorbei ist. (Soweit ich weiß wird er uns nämlich beim Nachtragsspiel nicht zur Verfügung stehen )
Leider befindet auch er sich in einem hartnäckigen Formtief. Dies merkt man vor allem beim Abräumen. (Na vielleicht bekommt er das Formtief weg, welches ich aber eher als Trainingsrückstand zurückführe und wir sehen Walter nun in der Winterpause auch öfters beim Training 

)
Walter vergab den Punkt im 3. Satz. Hier fabrizierte er beim 89. u. 90. Wurf 2 FW auf den linken Bauern. Hätte er ihn getroffen hätte er einen halben Punkt ergattert und so trotz weniger Kegel das Spiel (2,5:1,5) gewonnen. Aber hätti wari gibt´s halt nicht. So mußte auch Walter den Punkt abgeben und sich auch noch den imaginären Sombrero aufsetzen.
Fazit: So kann man sich täuschen bzw. die erwarteten Siege treten nicht immer ein, denn wenn wir ehrlich sind mußten wir am Ende froh sein, daß wir wenigstens ein Remis retteten. Hier gebührt nochmals Martin Jakobi ein dickes Lob, daß er einsprang. Ohne Ihn wäre es nämlich eine Niederlage geworden.
Lg
charly
p.s. Gratuliere wenn ihr es bis hierher geschafft habt, denn ich bin nun fertig. 

Hallo Charly´s!
Melde mich ja sehr selten im Forum zu Wort - Wie immer eine tolle Analyse - Ich gebe Dir Recht dass es ein Mannschaftssport ist und das wir gemeinsam verlieren und gewinnen - aber bei dieem Spiel habe ich den Sieg alleine vergeigt da ich denPunkt holen MUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- und es stimmt man macht dies nicht mit absicht dafür ist nämlich der Ergeiz viel zu Groß - und zur Info es waren nicht die Nerven die bei mir versagt haben sondern ich war einfach nur so wie Du richtig geschrieben hast izuwenig KONZENTRIERT - Meine NERVEN sind aus Stahl. 
Gratuliere der 2er trotzdem zum Unentschieden.
Schnittlisten sind ja ganz gut, nur sagen sie für mich nicht viel aus. 1x 550, 1x 450 ist auch mal ein 'Schnitt von 500. Siehe 1er vorige Woche, da war die Ausgangslage noch viel, viel deutlicher.
Außerdem ist ja die Anlage am Praterstern eine ziemlich schwer zu spielende Plattenbahn. Da kann man gleich mal den Schnitt der Auswärtigen um 20 runterschrauben. So gesehen ist das X-erl wahrlich nicht so schlecht.
@ podi, charly,mtw
ich habe natürlich vor meiner "Kritik" bereits den Spielbericht gesehen und wusste natürlich schon Bescheid.
Also sage ich nur: Belebung des Forums gelungen.
LG
Romanov
@romanov
bzgl. Praterstern / Plattenbahn. Freut mich dies von Dir zu lesen. Genau das gleiche bzgl .Schnitt habe ich nämlich gestern bei der Aufstellung gesagt. Man muß auf dieser Bahn bei unseren Auswärtsschnitt 20 Kegeln wegrechnen, dann paßt es. 

Für mich ist Praterstern nach Brunn/Geb. die zum schwierigst spielende Bahn. Natürlich werden dies Einige, besonders Diejenigen die in Brunn bzw. am Praterstern gut spielen und woanders schlecht wieder anders sehen.
Bzgl. "Kritik" Bei Dir wußte ich dass Du auch auf unserer Homepage bzw. auf der Ergebnisliste nachguckst. Die Homepage habe ich aber anscheinend nur im Geiste upgedatet, wie ich jetzt erst gesehen habe. 

Wurde aber jetzt wirklich aktualisiert.

Nur war ich leicht verwundert, daß Du es nicht als Mod ausgebessest hast. 

@wfaisti
Weißt Du, was Du mußt. Sterben so wie wir Alle mal und sonst nichts. Also geht das Unentschieden auch nicht auf Deine Kappe. Und AUS.
Bzgl.Nerven aus Stahl, Wußte gar nicht das Stahl schon bei 35 Grad schmilzt. 

Außerdem mein Aufstellungsfehler. Habe Dir wohl zuviel zugemutet gehabt, denn eigenltich wollte ja unser "Schneckerl" gegen Pal spielen und ich ließ ihn nicht, da ich dachte Du bist der Bessere bzw. Nervenstärkere. Ja, ja so kann man sich täuschen. 

lg
charly
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Schnittlisten
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 240€
70%
|
Ob du da den charly nicht etwas überforderst ???